Der "Was esst ihr gerade" Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obstsalat danach yugurette limette :drool:
 
Frühstück: Gyrosburger

Hauptgericht: Paprika-Sahne-Hähnchen + Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung
Dessert: Stracciatella-Joghurt mit grünen Weintrauben
 
Ich mach mir jetzt nen Kopfsalat mit Paprika. Danach noch nen Apfel, ne Banane und 2 Nimm 2 oder so. Nimm 2 wurden zu meinem Maoam Ersatz. Bleibt länger süß im Mund und hat weniger Kalorien. Ein Maom hat ~23Kal. Ich hab sie abgezählt und habs ausgerechnet. :fresse:²

Aktueller Stand: 78,5KG. Ab 80KG gehts verdammt langsam nach unten, was aber auch am vielen Training liegen dürfte. Aktuell hab ich derben Muskelkater im Bauch und leichten im Brustbereich. Morgen gibts nen Tag Pause bzw. nur Rad fahren. :fresse:

PS:
Netter "Nebeneffekt" der gesunden Ernährung. Ich habe vorher sehr, sehr viel Fleisch gegessen und mein unterer Blutdruck Wert ist stetig nach oben geklettert. Nun hab ich beim "Ausdauersport" (Hometrainer) konstant 136/77 bei 140 bpm. Davon konnte ich vorher höchstens träumen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das nicht essen wollen ^^

on: gleich gibts Spaghetti ^^
 
Zwar nicht von heute, aber trotzdem sehr lecker. ^^

b07cg7he71z33f1zl.jpg

b07cgb1l094i2nf81.jpg


Und hier noch meine neue Kalorienschüssel. :fresse:
b07cgn14ibfoz424x.jpg


Ich weiß das ich ne Handschrift wie nen 3 Jähriger habe. xD
 
boa das schmeckt bestimmt sau gut :d
selbst gemacht?
wie geht das? also die ersten beiden meinte ich
 
Sieht man doch, dass das selbstgemacht ist. :hmm: Ich koch das meist nach Lust und Laune, könnte dir daher etliche Variationen aufschreiben. :fresse: Die ersten beiden ist btw ein Gericht. Das erste Foto war vorm ablöschen und noch in der Pfanne. ;)

Hier mal eine Variante davon:

Benötigt wird: 4 dicke Zehen Knobi (xD), 1 Glas Bambussprossen, 1 Glas Mungokeimlinge, 1 - 2 Paprika, eine kleine rote Zwiebel (kein muss) oder 2 Lauchzwiebeln (besser) 200-250g Scampis (Aldi hat TK 2 Sorten / auf Spießen aus einem Zuchtbetrieb (10€/KG) und welche einzeln aus dem indischen Ozean (15€/KG)) und Sesamöl.

Gewürze: 5 Sterne Gewürz (Anis, Fenchel usw.), Kreuzkümmel (asiatischer), Sojasoße und ggf. Teriyaki Sauce, etwas Fischfond (Gemüsebrühe geht auch), Salz, Pfeffer, Paprika, Ingwer (frisch bevorzugt, getrocknet geht auch) und "Chinagewürz" (Coriander, Zwiebelpulver, Glutamat xD usw.) Die genaue Zusammensetzung meiner Dose habe ich drauf geschrieben, aber ich habs atm nicht komplett im Kopf, sry. :( Wenn ich es nicht vergesse, reiche ich es nach.
Ich muss echt grad überlegen, was da noch dran kommt, da ich das immer "einfach so" koche. :fresse: Man kann noch bissel Chillipulver oder ne Chillischote reinhauen, wenn man das mag, oder sogar scharfes Curry einsetzen. Wobei das Curry nicht zu stark vorschmecken sollte, da das nicht soooo gut zum 5 Sterne Gewürz und der Sojasoce passt. Scharfes Curry + Chilli + Anis/Soja == Indisch/chinesisch/thailändischer Bastard. :fresse: (Mir schmeckts trotzdem.)


Vorbereitung & Zubereitung (fettarm):

Da ich aktuell meine Essgewohnheiten umstelle und fettarm esse, schlägt sich das auch auf die Zubereitung aus. Ihr könnte den Teelöffel Sesamöl auch problemlos durch einen Esslöffel ersetzen. Das schadet dem Gericht ganz sicher nicht. ^^ Zuerst einmal solltet ihr die Paprike, den Knoblauch und die (Lauch/Frühlings)Zwiebel schneiden. Zudem sollte der fertige Fond bereit stehen. Man nehme eine kleine Tasse mit Fischfond oder Gemüsebrühe (1 leicht gehäufter Teelöffel) und kippe ein paar ordentliche Spritzer Sojasoße rein. Dazu noch 1-2 Esslöffel Teriyaki Marinade. Eher 2, ich kann aktuell ja nur schätzen. Ich messe sowas normal nie ab. :-[ Wenn man frischen Ingwer verwendet, sollte man ein Stück schon jetzt in den Fond werfen, damit das ein wenig "ziehen" kann. Das Stück sollte so groß wie ungefähr 2 Würfelzucker sein. Ein wenig größer ist auch icht schlimm. Den frischen Ingwer auf keinen Fall klein schneiden, sondern am Stück dazu. Das wird sonst viel zu intensiv, vor allem wenn man später ein Stückchen davon im Mund haben sollte. ;)

Einen Tee/Eßlöffel Sesamöl in die Pfanne und heiß werden lassen. Dann die abgetropften und trocken getupften (!) Scampis von beiden Seiten ~1-2 Min anbraten. (Ich hol die Scampis aus der TK, hau sie in nen Sieb, halte das kurz unters Wasser, lasse es abtropfen und leg sie dann auf Küchenpapier um mit nem weiteren Stück KP trocken zu tupfen. Sie sollen ja braten und nicht dünsten. ;))

Bevor die Scampis "gut angebraten" sind, die 4 Zehen Knoblauch und die Zwiebel dazu, damit sie etwas von dessen Geschmack annehmen (den Knobi nicht kaputt braten, das geht sehr flott). Daraufhin einfach die Paprika, den Bambus und die Mungokeimlinge dazu. Das ganze paar mal unter großer Hitze in der Pfanne rumwerfen. Nun noch nach Geschmack würzen. Würzen mache ich immer nach Gefühl. Ne Priese grobes Meersalz (nicht zuviel, der Fond und die Sojasoße sind schon salzig!), ne priese Pfeffer, eine dicke Messerspitze 5 Sterne Gewürz, eine normale spitze Kreuzkümmel, Paprika nach Gefühl und noch ~1(?) Teelöffel Chinagewürz. Nun entweder noch ne Priese getrockneter Ingwer(Messerspitze) dazu oder eben mit dem frischen Ingwer-Fisch/Gemüse-Soja Fond ablöschen. Kurz durchziehen lassen (mittlere Stufe).

Dazu eben Basmati oder Jasminreis. :)

PS:
Wenn man Lauch/Frühlingszwiebeln verwendet und die gerne knackig hat, sollte man sie am Ende einfach über die fertigen Gerichte streuen und _nicht_ mit anbraten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich keine Zeit zum Gemüse Schnippeln habe.

1 Beutel Asiatisches WOK Gemüse von FROSTA in den WOK geworfen.
Nebenbei Asiatische Eiernudeln kurz im WOK vorgegart.
Dann alles miteinander gemischt.
Mit Sambal Olek und Soja Sauce abgeschmeckt und fertig isset.

lg Akba
 
Was hat denn da 60 Kal. in deiner Süßigkeitenschüssel? Sind doch nur 3 Sachen drinnen aber vier Schilder? Oo
 
Was hat denn da 60 Kal. in deiner Süßigkeitenschüssel? Sind doch nur 3 Sachen drinnen aber vier Schilder? Oo


Gegenfrage: würdest Du die Sachen mit den meisten Kalorien nicht auch bevorzugt vertilgen??! :d

@t
noch nichts!! :heul::stupid:
 
Calamares mit Kartoffelecken, Salat und Knobisauce. Dazu eine Apfelschrole :drool:
 
Wenigstens einer, der die Arbeit zu würdigen weiss. :)
Aber aus Frust hab ich mir gestern abend noch ne Packung Bananenchips reingehauen...

Heute Mittag zwei Brötchen mit Spießbraten vom Metzger des Vertrauens.

ich weiß einfach selbst gemachtes Essen zu schätzen.
Manch einer hier muss ja Kotze schreiben, wenn er kein Tütenessen vor sich hat.
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.

Dabei sterben die Jungs irgendwann, wenn sie keinen Bock mehr auf McDreck und CurryKing haben, weil sie Mama nicht in der Nähe haben die ihnen Essen macht.

Selbstgemachtes Essen sieht so aus! man das ganze optisch natürlich immer besser herrichten. Aber dem Geschmack tut das nichts ab.
Und darauf kommt es an. Auf den Geschmack!
und wer einmal ne richtige Pizza von Eingeborenen in Italien gesehen hat der wird mir zustimmen das das nicht viel mit den Pizzen vom Lieferdienst zu tun hat.

at:

Selbstgemachter Pudding als Nachtisch.

lg Akba
 
sieht echt hammerlecker aus.
Muss mir hier mal die ganzen Rezepte wieder raussuchen und abpinnen
 
Stimm dir 100%ig zu, Akba.
Auch wenn das Auge bekanntlich mit isst, gehts mir doch hauptsächlich um den Geschmack und das haut meistens eigentlich hin. :)

@Topic: Letzten Reste vom Himbeerstrauch... :wink:
 
@Topic: Letzten Reste vom Himbeerstrauch... :wink:

Ein etwas holziger Genuss - aber ich kenne das: Was soll man machen, wenn nichts mehr da ist :fresse:

@t: Mittagessen -> Paella aus der TK-Truhe (war okay, aber ich hätte mir ein wenig Fischfond und Knoblauch zum Nachwürzen gewünscht - leider nicht vorhanden).

Und nachher gibt's frisch bestellte Pizza (also diesmal ausnahmsweise keine TK-Pizza), da unser Schlagzeuger Geburtstag hat. Der Pizzamann ist dafür bekannt, extrem gut zu belegen (inkl. der von mir sehr geschätzten Fettpfütze in der Mitte der Pizza aufgrund von reichlich vorhandenem geschmolzenen Käse) :bigok:
 
Bei mir gibt's jetzt Putengeschnetzeltes und Reis mit zwei getrennten verschiedenen Soßen: Einmal nach Schweizer Art und einmal mit so gelber Currysoße (nicht zu verwechseln mit der Soße von der Currywurst!).

MfG,
Dr. Koile
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh