Der "Was esst ihr gerade" Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall gehts mir jetzt wieder gut *Hosenknopf öffne, Plopp - Rülps, Ahhh, endlich Platz*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ein SSBK wird nicht mit was anderem als Schinken gemacht. Wobei Kochschinken zu bevorzugen ist. :d
 
ich knalle gerade einen Harzer auf Brot

:bigok:

at:

Salat in der Mittaspause. *lernen=räudig...*
 
Das kann man auch mit CornedBeef statt Schinken machen! Riecht bei der Produktion wie Katzenfutter, schmeckt aber göttlich! :love: ^^

Warmes oder kurz angebratenes Corned Beef ist sowieso total großartig :drool: Einfach nur Corned Beef und Gouda auf Weissbrot überbacken :drool:


Salat in der Mittaspause. *lernen=räudig...*

Obacht - Salat versorgt dich nicht ausreichender Energie, die zum Erreichen eines Lernziels notwendig ist!
Es sei denn du meinst Kaloriensalat, der in etwa so aussehen dürfte wie Mitos Kalorienschüssel ;)


@t: Endlich mal wieder eine ordentliche Portion Speckrösti. Ab in den Ofen und dann futtern bis man platzt :)
 
so ich mach mir jetzt nochmal maultaschen oder so....hab fossis tipp mit anbraten mal probiert...erinnert mich an sachen vom chinesen :fresse:
 
Obacht - Salat versorgt dich nicht ausreichender Energie, die zum Erreichen eines Lernziels notwendig ist!
Es sei denn du meinst Kaloriensalat, der in etwa so aussehen dürfte wie Mitos Kalorienschüssel ;)

250g Mozaella,
2 gekochte Eier in Scheiben
Schinken
Käse
Tomaten
Salat
Zwiebeln
Frühlingszwiebeln
Mais
Erbsen
Hähnchenbrustfilet im Curry-Rahm-Käse Panademantel :drool:
 
@Akba: Okay, das ist ja sogar Salat mit Geschmack :bigok:
Ich dachte, du wärst vielleicht irgendwo an der Uni und würdest so einen berüchtigten Mensa-Salat zu dir nehmen (grüner Blattsalat mit weisslicher oder rosa (!) Pampe drauf).

Meine Rösti sind jetzt fertig - ich glaub, ich hau noch Käse mit drauf :drool:
 
Hering eingelegt und Kartoffelsalat
 
@Akba: Okay, das ist ja sogar Salat mit Geschmack :bigok:
Ich dachte, du wärst vielleicht irgendwo an der Uni und würdest so einen berüchtigten Mensa-Salat zu dir nehmen (grüner Blattsalat mit weisslicher oder rosa (!) Pampe drauf).

Meine Rösti sind jetzt fertig - ich glaub, ich hau noch Käse mit drauf :drool:

da der Mensa Salat um 25% teurer geworden ist pro 100g. Lohnt sich das fiannziell kaum noch.
mal ein Beispiel.
1 Schüssel Salat kostet ca 3.00€. Wenn die Dame an der Kasse auf die "Hackfressen-Taste" drückt schnell mal 3,80€.
Ja anderes Mensa ist billiger. Sowohl im Geschmack als auch im Preis.
Mir ist das Essen in der Mensa nix.
Pizza 1,90€....ja so schmeckt sie auch.
Pommes- falsch frititiert und total versalzen.
Fleisch- Ok. Aber die klatschen immer eine versalzene Sauce drauf. Furchtbar.

Es ist halt leider doch mehr billig als gut. Aber für uns Studenten reicht es.
Ich versuch so viel wie möglich @ home zu essen.
Weil ich gerne abwechslungsreich esse, was an einer Mensa in Ost-Deutschland...naja eher nicht möglich ist. Da man hier doch sehr konservativ kocht da die Nachfrager "konservativ" sind.

at:
Pudding

mensamaggi.jpgjcm.jpg
 
lol :d

Ich mache mir gleich Schokomüsli. :)
 
@El_Bartes: Jawohl, Kartoffel. Meistens schmecken die fertigen Rösti nicht soo toll, aber bei diesen Kartoffel-Speck-Teilen muss ich sagen, dass ich die wohl auch nciht leckerer hinbekommen würde.

@Akba: Das Bild ist der Hammer :lol:
In Münster ist es teilweise echt in Ordnung - wenn man erstmal raus hat, welche Sachen man unter gar keinen Umständen auf sein Tablett packen sollte (das ist vor allem alles im Farbton "rosa" -> immer undefinierbarer Geschmack und (fast) immer nicht lecker), gibt's ein paar wirklich ganz leckere Gerichte.
Ich hab mal einen Kumpel in Aachen besucht - da hat mich die Mensa-Bedienung immer gefragt, ob es so genug wäre (die Menge auf dem Teller) und mir nach meiner Verneinung immer mehr auf den Teller geschaufelt. Das war mir auch direkt sehr symphatisch :)
 
ja in Aachen die Mensa.
das ist die mensa! ich war dort auch einmal......
direkt ein Grund den Studienort zu wechseln.

Das die mensa so schlecht in MD ist, hängt vllt. mit der Größe der Uni zusammen.
An der FU in Berlin kann man auch ordentlich speisen.

die Mensa in Aachen hat sogar mehrer Preise gewonnen.
Also die Mensa "Vita" heisst die glaube ich. die haben ja mehrere.
 
Dann sollte es die gewesen sein - mein Kumpel hat mich vorher extra drauf hingewiesen, daß die zu den besten in Deutschland zählt (war sie auch und die Fleisch-Portion war wie gesagt überraschend groß).
 
Selbstgemachte Hardcore Tomatensauce mit nen paar Pepperonischoten, viel Zwiebeln und Knobi und nem Schuss Pain 100% - Dazu Maccaroni und am schluss frisch geraspelten parmesan und frisch gehackten basilikum drüber :d

das koch ich mir in 1h :d
 
fertigkartoffelpuffer(rösti ;) ) Da ich leider nur ne kleine PFanne gefunden hab hab ich für 6 stück fat 30min gebraucht -.-
 
Ich hau' mir gleich Pfannengyros aus der Tiefkühltruhe rein! :drool:
 
Yogi-Brot mit Tomatenscheiben,Mozarella und Balsamico Honig Butter :bigok:
und für 20€ Red Bull!

ist gerade Lernzeit!
 
Ich komm' grad ausm Mongo's.

Für die, die's nicht kennen: Mongolisches All-You-Can-Eat-Restaurant. Du füllst deine Schüssel (etwa so groß wie zwei Hände zusammen) am Buffett auf und lässt es dir vom Koch bruzzeln.

Ich hab' 9 Schüsseln geschafft. :fresse:
 
Kenn ich! ;) (Nicht das Restaurant, aber das Prinzip) Lecker!! :drool:

@t:
Wurstbrot mit Löwensenf
 
eben einen döner verdrückt :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh