Der "Was esst ihr gerade" Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso kann man nicht einfach "Ende vom Brot" sagen ? Oder "Rand" oder sowas ? Ich finde diese ganzen Worte schrecklich. Kerngehäuse :daumenhoch:
Ich weiß zwar inzwischen, was die Leute damit meinen, aber dennoch raff ich nicht, warum man nicht einfach irgendeinen technokratischen Begriff dahinhauen kann, der einfach die Info wiedergibt, was gemeint ist.

@Topic: Gleich wohl auch .. Ende vom Brot mit Butter und Salz, so wie das hier hochgelobt wird xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20091013-bfd448qnjtwk2uxr25nwaafy1s.jpg


schmäckt!:bigok:
 
@Nemesys:

Muss aber wirklich recht "knackig" gewesen sein. Eigentlich merkt man doch sofort beim Kauen, dass da was nicht stimmen kann. :fresse: Oder wurden die mit Schale gebraten? Dann gehts manchmal mit Schale ... ist bestimmt gut für die Verdauung. :haha:

das war das erste mal zu dem zeitpunkt, dass ich die gegessen hab. die wurden original wahrscheinlich einfach zubereitet. da war der kopf mit augen und gliedmaßen und so noch dran. gliedmaßen und kopf hab ich net gegessen, den rest schon. und die schale hat eigentlich nichtmal schlecht geschmeckt:wink:
 
Die Schale schmeckt nach nüscht, ist einfach nur hart. :fresse:

OnT:

Ich mach mir gleich 2 Weckchen mit Hühnerbrust mit Parika in Aspik. :drool: Oder ich backe ne 350g Rieselbrezel. :fresse:
 
Eierkuchen mit Apfelmus
 
Meine Grundschullehrerin hieß Knust :d

Lecker :love:


dann ging es noch um "apfelbutzen" (so ein beknacktes wort, das heisst KERNGEHÄUSE!!).

Ich kenne das als KROTZEN! Klingt irgendwie unangenehm, oder? :fresse:


Wieso kann man nicht einfach "Ende vom Brot" sagen ? Oder "Rand" oder sowas ? Ich finde diese ganzen Worte schrecklich.

Weil du sonst auch "Das Stück Rohr, wo die Abgase direkt nach dem KAT durchgehen, bevor sie in den Mittelschalldämpfer weitergeleitet werden" - einfacher ist hier "Hosenrohr". Kat und MSD dabei bitte auch noch entsprechend umschreiben. Knust ist ein tolles Wort!


Ritter Sport Olympia!

:drool: Inspiriert durch dein Posting hab ich mir gerade auch welche aus dem Kühlschrank geholt (ich steh auf Schoko aus'm Kühlschrank) = topic!
 
Rührei mit Toast

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

Zimtsterneis mit Apfelsorbet in der mitte :drool:
 
Lungenbrötchen..und danach Penne Pesto von heut Mittag :P
 
Hab heut Mittag mit Flo a.k.a Troubleshooter n richtig geiles Grillhähnchen gegessen mit Pommes :d IM AUTO :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh