Der "Was esst ihr gerade" Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger kosten doch mittlerweile 3,20€ oder?

Starbucks ist sowieso total überteuert, wie ich finde.
 
ne der Muffin kostet 2€
Der New York Cheesecake kostet 3,30€, dafür bekommt man ein winziges Stück das noch nichtmal schmeckt :(

Sicher ist Starbucks überteuert aber so selten wie ich dahin gehe ists ok, bin ja kein Kaffeetrinker
 
Zuletzt bearbeitet:
englisches frühstück :bigok:
toast mit baked beans
spiegelei
earl grey
dunnhills early morning pipe
 
selbstgemachten Schokokuchen:
3 gehäufte Esslöffel Kakaopulver (Kaba o.ä.)
3 gehäufte Esslöffel Mehl
3 gehäufte Esslöffel Zucker
1 Ei
3 Esslöffel Milch
2 Esslöffel Öl
Alles in einer Mikrowellengeeigneten Schüssel verrühren und glattstreichen und 3 1/2 Minuten bei 800W bzw. ~3 Minuten bei 1000W in die Mikrowelle, fertig.
 
Jepp, sonst würde ich es nicht essen.:fresse:...und selbst wenn es Zweifel gäbe, könnte man das ganze noch auf ewig viele Arten verfeinern:
Schokoraspel, richtigen Kakao, Schuß Rum oder Whiskey...hab sogar schonmal Ananasstücke mit beigemischt.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt....der Theorie nach könnte es sogar klappen, wenn man statt normalem Kaba Erdbeer-Kaba verwendet...dann hat man halt keinen Schokokuchen mehr.:fresse:
 

Du gehst den Versuch, die Eitermaden zu ersetzen, grundlegend falsch an!
Benutz Sauce!
Ganz einfach: Zwiebeln anbraten (braun!), mit Tomatenmark in nen Topf (kannst auch zusätzlich frische Tomaten mit reingeben) und etwas Wasser dazu, damit's auch flüssig wird. Gewürze rein (also mindestens Pfeffer, Slaz und Oregano - nach Geschmack auch mehr). Und ganz wichtig (und billig): Hau viel Gouda mit in die Sauce rein - schön drin verrühren. Wenn du eher Geschmacksrichtung "süss" magst, auch gern noch Sahne dazu.
Ganz einfach, ganz billig, gan schnell, macht ganz satt und schmeckt echt anständig.

@t: Gleich erstmal einkaufen und dann im Proberaum richtig schön den Frust wegfuttern, den ich diese Woche hatte :) Und ich hatte ganz schön viel Frust ;)
 
Lasagne :drool: Nachher gibts noch Pizza, weil Teig von gestern übrig ist. :)
 
Inhalt:
- Olivenöl
- Eine große, rote Zwiebel (etwas über glasig, also leicht angebraten)
- Frisches Rinderhack
- Eine grüne Paprika (nach dem Hack mit dem Knobi bissel mitgebraten)
- 4 dicke Zehen Knoblauch (*ins Forum hauch* xD)
- Dann hawaianisches Vulkansalz, frisch gemahlener, schwarzer Pfeffer und scharfer Paprika.
- 4 frische Tomaten (kleingeschnitten / mit Haut! -> Wollte nur frische nehmen, aber die anderen waren net reif genug -_-)
- Pasteurisierte Tomaten
- Bissel Tomatenmark
- Bissel Wasser
- Nun frischer Ananassalbei, etwas Ingwerminze, Thymian und zudem getrocknet "Pizzagewürz" (Paprika & Peperoniflocken, Oregano, Pfeffer usw. usf.), Basilikum extra, Majoran + etwas marokkanisches Chillipulver für den *hot* Effekt.
- Ein gestrichener Teelöffel Rohrohrzucker. (Nen halber reicht auch, wie ich feststellen durfte.)

Das ganze 30min vor sich hin blubbern lassen und dann futtern. :d

bdbkv9ysh6vzzti66.jpg

bdbkvdrh3ilno5y66.jpg

bdbkvlecmoxp7d73y.jpg



Nachspeise:
bdbkvnucrjkp040n2.jpg


:bigok:

EDIT:
Ach ja, die Vegetarier können einfach dieses Soja(?)krams zum Einweichen nehmen. Komm grad nicht auffem Namen. Schmeckt aber auch Klasse in der Soße und zu echtem Hackfleisch ist kein sooooooooooo großer Unterschied. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
selbstgemachten Schokokuchen:
3 gehäufte Esslöffel Kakaopulver (Kaba o.ä.)
3 gehäufte Esslöffel Mehl
3 gehäufte Esslöffel Zucker
1 Ei
3 Esslöffel Milch
2 Esslöffel Öl
Alles in einer Mikrowellengeeigneten Schüssel verrühren und glattstreichen und 3 1/2 Minuten bei 800W bzw. ~3 Minuten bei 1000W in die Mikrowelle, fertig.

Hab mir den Grad mal gemacht, imho könnte man etwas weniger Zucker und / oder Kakao nehmen. ansonsten lecker :)


Inhalt:

EDIT:
Ach ja, die Vegetarier können einfach dieses Soja(?)krams zum Einweichen nehmen. Komm grad nicht auffem Namen. Schmeckt aber auch Klasse in der Soße und zu echtem Hackfleisch ist kein sooooooooooo großer Unterschied. :fresse:

Tofu?
 
Das ist so Kram den man vorher in Wasser einweichen muss. Ka was es ist. Müsst ich meine Schwester fragen. :fresse:

Und Kuchen in der Mikrowelle? :confused: Haste mal nen Foto wie so etwas aussieht wenn es fertig ist? Klingt extrem seltsam. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh