Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread
Mike Oldfield, the Songs of Distant Earth von 1994
Ich hab mir die SB1500 nochmal besorgt auf eBay, nun also keine Bulk mehr sondern die mit dem Blech, der Frontanschluss für Kopfhörer funktioniert bei der nun gerade einwandfrei, was zuletzt mit der Karte die ich hier habe ohne dem roten Blech an der Platine nicht einwandfrei ging. (Cachebröckeln, also stockende Ausgabe, am Anschluss hinten gingen Kopfhörer und auch Anlage aber einwandfrei)
Asio, 2ms, funktioniert gut und Klangerlebnis ist untadelig mit AKG K550, nur ohne Ausgabe hab ich ein ganz leichtes Rauschen auf den Ohren, aber kaum wahrnehmbar, was vom Lautstärkesteller her unabhängig ist.
Creative Command und Windows-Mixer laufen syncron, also gehe ich mal davon aus das des kein richtiger Laustärkesteller in dem Sinne ist, sondern einfach nur die Ausgabe mit weniger maximal-Dampf digital geregelt wird, Windows-Mixer eben.
Kommt mega, genug Power hat die SB1500 mit glaub meine AKG K550 sind 16 Ohm auf jeden Fall, kann mir aber auch gut vorstellen das hochohmige Kopfhörer tatsächlich auch sehr gut funktionieren werden, da wird das "Rauschen" vermutlich auch nichtmal durchkommen, wird ja von Creative so auch angepriesen das man daran 600Ohm Betreiben können soll.
Ansonsten steht die SB1500 nem FiiO Olympus 2 auf jeden Fall in nichts nach, saubere Verstärkung halt, klar ein 793er MKII hätte deutlich mehr Saft und ist geeigneter dazu dann, das ist mal save
Ist auf jeden Fall ein gutes Sounddevice was man mit etwas Geduld auch für maximal 30€ bekommen kann, das is schon echt nice, kann ich nur wärmstens empfehlen wenn typischerweise OnBoard nix taugt, insbesondere Kopfhörer sowie analoge Ein- sowie Ausgänge.
Wenn richtig gute HiFi-Quellen gut funktionieren ist Loudness War Stuff erst recht garkein Problem
Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Jetzt gerade "Hibernaculum"
Wer es kennt und weisss wie das kommen muss, ich sage dazu "saugeil" das kann man nicht besser bekommen, "weissde bescheid"
Monsters Under My Bed - Alanna Sterling (live performance)
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Das ist so ein typisches Beispiel, wie weiträumig und klar der HEK aufspielt, aber jede Nuance beücksichtigt, perfekt lokalisieren lässt, einen für meinen Geschmack schon tick zu starken Bass aufweist. Aber so traumhaft. Und ich kann endlich ab und an mal laut hören. Das war mir mit dem Arya V3 unmöglich, das tat dann einfach nur weh in den Höhen, der HEK ist da deutlich entspannter unterwegs.
Der erste Song in Hi-Res via Qobuz mit dem HE1K V3 ... ein dauerbreites, glückliches Grinsen lässt sich gerade so gar nicht unterdrücken
Danke nochmal an alle hier, die mit "Schuld" an meiner Entscheidung waren, bzw. mir unnötige Zwischenschritt-Erfahrungen nach dem Ananda V3 erspart haben
Boomer Pown, ich steh halt drauf. Hatte es glaube ich sicher schon einmal gepostet. Macht bei mir feuchte Augen, immer wieder mal:
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Der ist auch nicht schlecht. Aber den ultimativen such ich noch.
Ohja, ich habe noch ein Video gesucht. Leider nicht gefunden die Schnecken. Aber da noch mal eines gesehen wieder. Ich kann dazu nur sagen 35% Mädel, 35% Guy, 35% Piano. Weil das geht nicht an jedem Klavier. Tönt auf jeden fall super sexy. :
Edit: 99% die Hardware. EditEdit: Ne, das ist sicher zum grossen Teil den Künstlern geschuldet. Aber auch dem Piano. Ich durfte mal mehrere von den Instrumenten testen. Aber das geht bei weitem nicht mit jedem Klavier.
Edit, ja hatte mal so ein Klavier. Das hatten die mal konfesziert dann, nach dem ich da dauernd John Lord Tonleitern rauf und runter geübt hatte mitten im Haus.
Bei Arte gibt es eine neue Reihe, in der Prominente sieben Songs vorstellen, die für sie unverzichtbar sind. Ich muss über meine noch nachdenken, aber als eure Hausaufgabe: Was wären eure sieben Songs?
Eine Playlist mit sieben Musikstücken, die einen Einblick in die aktuelle Verfassung, den Lauf des Lebens, oder in die musikalischen Vorlieben gibt. Nicht unbedingt eine leichte Aufgabe, der sich Promis, Lebenskünstler*innen, Musiker*innen und Macher*innen jedoch immer wieder gerne stellen.
Die Fantastischen Vier · Die 4. Dimension - Jubiläums-Edition · Song · 1993
open.spotify.com
... und aus der Zeit um die Jahrtausendwende, als ich sehr viel Zeit auf Open-Airs in Goa & Europa verbracht habe, bzw. selbst auch im kleinen Kreis ein bisschen aufgelegt hatte.
Also quasi Psytrance-Klassiker, die uns viele Nächte an tollen Locations um die Ohren geschallert sind. Kann ich auch immer wieder hören & mich zurückversetzen.
Neuere Mucke & ganz andere Musikrichtungen haben es tatsächlich schwer in meine Alltime-Top-7 zu kommen, auch wenn ich natürlich auch Anderes sehr gerne höre und vieles davon ebenfalls liebe.
Edit: mit Song No 7 habe ich lange gehadert ... aber da es uns bei unserem Umzug aus Süd-De nach Brandenburg stetig begleitet hat 😅