Sieben Songs fürs Leben. Sieben Songs auf die ich nicht verzichten wollen würde. Gar nicht mal so leicht, aber hier ist mein Take:
Vermutlich mein absoluter all-time Fav von Metallica. Ich kann nicht sagen wie oft ich den Track in meinem Leben schon gehört habe. Mitunter mein Einstieg in die härteren Genres die ich heute so liebe und es hängen so viele geile Erinnerungen dran. Der muss mit.
"Bigger, Better, Faster, More!" war mein erstes selbst gekauftes Album auf CD. Ich liebe den Song. Was zum nachdenken, was zum chillen, aber auch zum mitgröhlen wenn der Pegel mal wieder steigt. <3
Freddie Wahnsinniger Track. Der sanfte Einstieg, Freddies Stimme, das Klavier, das Gitarren-Solo und dann der Headbanger Übergang. Ein Meisterwerk. Und bis heute bin ich unsagbar traurig Queen nie live gesehen zu haben. Aber dafür bin ich einfach zu spät geboren.
Musik fürs Schlafzimmer.
Ein Chill- und Partytrack darf natürlich nicht fehlen. Verglichen mit den restlichen Tracks ist der Song recht "jung", aber ich liebe das Stück einfach. Und ich hab mir nen Ast gefreut als der Song in "Far Cry 3" ge-featured wurde.
In meiner Family wurde immer viel Musik gehört. Mein vor Jahren verstorbener Onkel hat das Midge Ure Cover früher immer beim Auto fahren gehört. Ebenfalls ein Song mit dem ich wahnsinnig tolle Erinnerungen verbinde. Vermutlich auch ein Grund warum ich heute so ne "Cover-Hoe" bin.
Nena. Heldin meiner Kindheit. Den Song kenne ich seit ich ein kleiner Stöpsel war. Sobald die ersten Töne erklingen muss ich einfach grinsen. Egal wie räudig es mir geht. Auch Nena hätte ich zu Ihrer Prime gerne live erlebt.