[Sammelthread] Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread

Sieben Songs fürs Leben. Sieben Songs auf die ich nicht verzichten wollen würde. Gar nicht mal so leicht, aber hier ist mein Take:

Vermutlich mein absoluter all-time Fav von Metallica. Ich kann nicht sagen wie oft ich den Track in meinem Leben schon gehört habe. Mitunter mein Einstieg in die härteren Genres die ich heute so liebe und es hängen so viele geile Erinnerungen dran. Der muss mit.

"Bigger, Better, Faster, More!" war mein erstes selbst gekauftes Album auf CD. Ich liebe den Song. Was zum nachdenken, was zum chillen, aber auch zum mitgröhlen wenn der Pegel mal wieder steigt. <3

Freddie :love: Wahnsinniger Track. Der sanfte Einstieg, Freddies Stimme, das Klavier, das Gitarren-Solo und dann der Headbanger Übergang. Ein Meisterwerk. Und bis heute bin ich unsagbar traurig Queen nie live gesehen zu haben. Aber dafür bin ich einfach zu spät geboren.

Musik fürs Schlafzimmer. :sneaky:

Ein Chill- und Partytrack darf natürlich nicht fehlen. Verglichen mit den restlichen Tracks ist der Song recht "jung", aber ich liebe das Stück einfach. Und ich hab mir nen Ast gefreut als der Song in "Far Cry 3" ge-featured wurde.

In meiner Family wurde immer viel Musik gehört. Mein vor Jahren verstorbener Onkel hat das Midge Ure Cover früher immer beim Auto fahren gehört. Ebenfalls ein Song mit dem ich wahnsinnig tolle Erinnerungen verbinde. Vermutlich auch ein Grund warum ich heute so ne "Cover-Hoe" bin. :fresse:

Nena. Heldin meiner Kindheit. Den Song kenne ich seit ich ein kleiner Stöpsel war. Sobald die ersten Töne erklingen muss ich einfach grinsen. Egal wie räudig es mir geht. Auch Nena hätte ich zu Ihrer Prime gerne live erlebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
🥰

 
keine lust jetzt 7 raus zu suchen, aber der hier wäre dabei.
Angelina Jordan - Million Miles
 
1. Track am Samstag. Frisch aus der "My New Arrivals" Playlist:


1674294357680.png
 
Mal, was von mir :d

 
hat jemand ein paar gute psytrance tracks auf tidal die er mir gerne geben würde?
 
Ich kann dir suntree, emov, astrix empfehlen. Damit kommst du erstmal ne weile durch :d
 
Astrix, Tristan, GMS, Vini Vici, Alpha Portal, Man Made Man oder auch alles von Raja Ram der letzten 20 Jahre.
Und alle Compis, wo einer von denen drauf ist ... ist dann ne endlose Entdeckungsreise 😅
Und für die geruhsamere Psychedelic-Phase geht Sphongle immer ...

Edit: Ace Ventura, Space Tribe, Alien Poject, 1200 Micrograms und S.U.N. Project ist auch schee 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts - mein neues Mainboard hat kein Onboard-Audio, und meine neueste Soundkarte mit 3,5mm-Klinke ist keine PCIe, passt also nicht mehr drauf. Die BT-InEars liegen im Büro und der zugehörige BT-Stick steckt noch in einem Verlängerungskabel beim früheren Arbeitgeber.

...gilt das? :fresse2:
 
@csch92
... und falls Du dann noch nicht genug davon haben solltest: geh einfach auf Soundcloud und schau Dir ein paar der Tracklists der Mixe von dem DJ "Goa Jonas" auf der Antaris der letzten Jahre durch. Oder eben auch DJ-Sets von Ace Ventura oder Astrix, z.B. von der Boom in Portugal. Da findest auch noch sehr viel mehr jute Songs/Interpreten, die Du dann auch auf Tidal findest 😅

 

 
Zuletzt bearbeitet:
Saint Lu - Lonely Boy (Live & unplugged bei Radio Hamburg)
 

endlich feierabend!

ich liebe es! mein sundara gibt den bass so fein wieder es macht einfach spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht es damit weiter
Jonas habe ich das erste Mal in Goa am Beach auflegen gehört, als er gerade mal 13 Jahre alt war (1997) ... er hat die Mucke anscheinend schon mit der Muttermilch "abbekommen" 😁
 
ich beneide dich. 1997 war ich noch ein kleiner zwerg da war nichts mit psytrance bei mir. ich wünsche mir manchmal in den 80ern geboren zu sein.
 
Same here :d 70er aber noch eher bei mir :)
 
Boa FML. Das war ULTRA schwer und ich fühle mich echt schlecht dabei überhaupt was zu posten... Früher hab ich andere Sachen gehört als heute, hatte ganz verschieden geprägte Lebensphasen und trotzdem wollte ich es allen "recht machen". Unmöglich...


Für mich DAS Beispiel für klassischen Metalcore. (Genau wie der Rest des Albums -> Not Alone, Six...)

Als es neu war auf dem ersten Vainstream Festival live gesehen und die beste Zeit gehabt... Mag doch irgendwie jeder? :-) Tears Don't Fall oder Suffocating Under Words Of Sorrow von dem Album hätte es aber genauso werden können...

Slipknot muss dabei sein. Verrückte Konzert Tour nach Luxemburg (noch mit Children of Bodom) gehabt und People=Shit hatte ich Jahre lang als Batch auf dem Eastpak Rucksack vom Gymnasium gehabt... :d

Endlich! Erster Deutscher Metalcore! Damals noch mit Narziss & Co... leider nach wie vor eine Seltenheit. Videodrom hab ich von vorne bis hinten abgefeiert. "Und wenn der Schnee" oder "Fremdkörper" waren aber auch zum Einstand bereits super.

E.I.N.S... Damals unendlich oft gehört. Allgemein mein Einstieg in die härtere Musik. Heute (leider) noch genau so aktuell wie damals. Mein lieblings Album... Bis heute faszinierend in welcher Qualität das aufgenommen wurde.

Ich kann ich mich nicht entscheiden... Entscheidet selber wie deprimiert ihr seid. :-) (Von viel nach weniger viel.)

Chester Bennington muss einfach dabei sein... Bleed it Out / Runaway...
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Die eigentlich viiieeel bessere Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh