der "Was macht ihr wenns euch im Unterricht langweilig ist" - Thread

@ PDLX : armes Deutschland... und wir dürfen es noch finanzieren...
Ich wäre wieder für Prügelstrafen in der Schule ! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht man wohl, wenn einem kurz vor den Ferien langweilig ist?

Wochenende planen - schlafen - sich in die Sonne legen oder heimgehen!
 
naja die frage könnt man auch abänder in "was macht ihr wenn euch auf der arbeit langweilig ist" ;) natürlich im hwluxx surfen ;)
 
klassisch is schwätzen, Käsekästke, aufs Klo gehn und stattdessen zum Kicker gehn etc
jetzt kam in letzter Zeit verstärkt Wasserschlacht dazu hinten in der letzte Reihe extrem geil!

Schlafen darf man net vergessen, das gute alte Sudoku, das Penis-Spiel, immer wieder lustig (der Reihe nach aufstehn und immer lauter "Penis" sagen, wahlweise au andere Wörter).

oder einfach so rausgehn, "um was für die SMV zu organisieren", das zieht immer und dann kann man au machen, was man will

Den Lehrer in irgendein sinnlosses Gespräch verwickeln, da bin ich Meister drin!

Im PC-Raum erweitern sich natürlich die Möglichkeiten, so Zeugs wie Handy oder PDA hab ich net (bzw Handy ist riesengroß und das beste Spiel ist Snake...).
mim GTR kann man au schön spielen :d
 
Ohhh Schule, das waren noch Zeiten.

Inne Berufsschule haben wird damals immer mit unserem Netzwerktechnik Lehrer so lange diskutiert und ihm seine Teilweise sogar Falschen Aussagen versucht richtig zu stellen, bis er dann nach einiger Zeit schon nach Beruhigungsmittel schrieh. Den einen Tag ging es sogar soweit das er aus dem Fenster springen wollte (hat er zwar sicher nicht 100% ernst gemeint, aber er hats gesagt)
Auf das Angebot das ein Schüler der direkt am Fenster saß, ihm das Fenster schon aufzumachen sollte, reagierte er damit, das er ab dem Zeitpunkt sich strickt weigerte mit der Klasse zu arbeiten/reden. Es gab dann immer mit jeder Unterrichtsstunde nen Zettel und man durfte sich alles selbst aneignen :lol:

Im Programmieren-Unterricht haben wir damals immer Karten (Skat) gezockt. Es ging sogar soweit, das wir den Lehrer teilweise gefragt haben wie man das Blatt am besten spielt.
Er hat uns dann auch meist in Ruhe spielen lassen... aber Tips zum Skat hat er trotzdem gegeben.

Und dann halt noch das übliche, wie essen/trinken, rausgehen, quatschen, eine Rauchen gehen usw...
 
smv=schülermitverwaltung

gesprächsthema fürn lehrer: wo kann man gut esen gehn, was ham die in der jugend gmacht (spannend xD), hätetn die des sehn kommen, wärn die dann auch lehrer gworden
 
Hier geht es ja darum, was man tut wenn einem im Unterricht langweilig ist, also klammere ich mal den Unterricht,
der bei kompetenten Lehreren stattfindet aus.^^
Die beiden Lehrerarten sind bei uns so ca. im Verhältnis 1:1
Naja bei den anderen, ist einfach schlafen oder mit banknachbarn reden Standart, solange man es nicht übertreibt,
meiner Meinung nach in Ordnung, ok zu uns kam vor nem Monat unser Mathe Lehrer und hat gefragt ob er uns zu unserem
Stammtisch nicht noch ein Bier bringen soll... zum Glück können wir uns sowas erlauben, ich steh mathe auf 12,5
Punkten^^. Auf der Realschule(bin jetzt 11. FOS) waren die schönen Grafischen Taschenrechner noch ein guter
Zeitvertreib, oder besonders praktisch zum Programmieren für Physik, nur noch die werte eingetippt, die Formeln
waren schon drinnen. Hausaufgaben für die Fächer mit strengeren Lehrern sind natürlich auch oft eine gute
Beschäftigung. Sonst noch alles was man findet Bemalen. Zwischendurch ist es natürlich auch ein bisschen krasser,
dann fangen die einen schon mal an Papierhäuser(richtig stabil mit Kleber) zu bauen, die dann schon über einen
Meter Größer erreicht haben, einmal noch in der Realschule, war sogar eine Privatschule haben wir in den so ca.
50ml fassenden Tintenkanister aus Plastik, der eckig war so lange Brausetabletten hinzugegeben bis er rund war
und wir ihn aus Gefahrengründen aufs Fensterbrett verfrachten mussten, wo er dann auch geplatzt ist.
Was auch Spaß macht ist das Klassenzimmer indivduell zu dekorieren, wir hatten zb in der 10. Klasse lehre Jack
Daniel´s Flaschen auf der Tafel stehen, die da immerhin 8 Monate lang waren, oder auch die berühmten Zigaretten-
Schachtel-Wände die die meisten KLassen damals hatten.

Aber die meiste zeit lässt sich der Unterricht doch mit schlafen oder durch reden mit den Nachbarn rumbringen!

also greetz

PS: am Freitag endlich Ferien!! :banana: :banana:
 
Sudoku, Kreuzworträtsel, Tetris aufm Handy,...
Sonst halt mit Nachbarn labern..alles mögliche
Hängt aber auch von den Lehrern bzw. deren Unterricht ab.
 
Nun ist das neue Schuljahr begonnen und nix ist mehr so wie es mal war.

Erinnert euch an den Beitrag #403.

Wir sind jetzt die "Spießerklasse", könnte man so nennen. Alle folgen ganz leise dem Unterricht und nicht ein einziger ist bis jetzt aus der Klasse geflogen. Auch mein Verhalten hat sich, 50 %-ig wegen den Kopfnoten, aber auch wegen meiner eigentlichen Einstellung zum Unterricht geändert.

Wir haben nur noch bei 3-4 Lehrern, die echt klasse unterichten können.
Vor allem haben wir allein schon in den ersten Wochen, eine Menge geschafft und übernächste Woche gehts ins Praktikum für zwei Wochen ;).

Langeweile im Unterricht? Naja, manchmal schon. Da hilft es einfach mal abzuschalten ..


Edit: Wegen der Rechtschreibung :d .. ich komme mal mit dem "dummen" Spruch
ich bin Hauptschülerin, die gerade dabei ist, den mittleren Bildungsabschluss
mit Q- Vermerk zu bekommen ;)

Und eine Wannabe-Gangsterin bin ich noch nie gewesen.
Halte mich bei solchen Angelegenheiten eher im Hintergrund
und betrachte das ganze von Außen.

Lg, Pussy.
 
Zuletzt bearbeitet:
looooool...naja bin heute schön für ne halbe stunde in erdkunde und ne viertel stunde in physik eingepennt^^aber ansonsten ises geil mit meinem übelst lustichen banknachber :d
 
Hmm ...grad zwar Ferien aber es ist immer wieder toll sich an einige Dinge die man im Unterricht angestellt hat zu erinnern .. :haha:

Also wir hatten mal so nen bekloppten Lehrer..der hat nix auf die Reihe gekriegt..sobald der angfangen hat zu labern habn wir ihm nich mehr zugehört..so nen paar ganz tolle aus meiner Klasse haben seine Tasche ausm Fenster geschmissen XD..also..hmm oder Blätter die grad frisch ausm Kopierer kamen zerknüllt un weggeschmissen,sodass der Lehrer *so blöd wie der auch isT* andauern für nen Blatt zum Kopierer gerannt ist xD.

Einen Lehrer haben wir überigens schon inne Klapse gerbracht xD...

Ansonsten machen wir gerne Türen kaputt,dass ist schon unsere 3te die wir haben,zerbrechen Besen,kippen anderen die Rücksäcke aus ^^,zerkratzen Tafeln mit Scheren während des Unterrichtes,verarschen die Lehrer aufs übelste,rennen im Unterricht raus aufm Schulhof,machen Musik ganz laut oder ich selber zocke mit Nintendo DS meines Bruders &' oder höre Musik.Wir labern kreuz und quer durch die Klasse,schreien die Lehrer im Unterricht an &' verachten unsere Schulleiterin ::haha: mitten im Unterricht verweigern wir die Mitarbeit..&' gehen nach Hause :d..kritzeln uns die Arme voll..klauen anderen die Schuhe,schneiden Haare :d,lesen Zeitung &'-oder spielen Karten.

Ein ganz toller Kerl *lol* ist mal ausm Fenster geklettert bei uns in der Klasse un dann rüber in die Paralellklasse ins Fenster eingestiegen das ganze während des Unterrichtes.Ich steh auch mitten im Unterricht auf und geb einer aus meiner Klasse eine XD..lol mhmm was haben wir denn nochmal so angestellt..aso..wenn wir mitten ausm Unterricht rausgehen holen wir noch andere aus den Klasse raus,natürlich nur ganzbestimmte Leute und gehen draussen uns ein wenig Sonnen &' andere eine Rauchen.

Andere hauen die Köppe aufm Tisch,prügeln sich zum Spaß &' stecken sich Stifte sonst wohin..*bäh* xD.. viele bei uns in der Klasse machen während des Unterrichtes diese dumme Spiel mit den Münzen ..die man sich gegen die Knöchel schnippst..spielen Fussball und/oder drehen den Sound Ihrer Handys auf 100% :P..alles in einem gibts bei uns gar keinen richtigen Unterricht.Unsere Lehrer werden total ignoriert die können nix anderes tun,ausser mitmachen ;) sonst sind sie total am Arsch.

Wir sind nach Meinung der Lehrer,die totale Horrorklasse!

Ich aber freue mich schon aufs Neue Schuljahr :)


Lg PussyDLX :d

Asoziales Pack.

€ Jetzt wohl nicht mehr. :fresse:



T:
Mim Banknachbarn sinnlosen Kram faseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin voll erstaunt wie sich unsere stufe gewandelt hat seit wir jetzt in der 11. sind! früher war der fußboden immer voll mit irgendwas zugemüllt und kreide war grundsätlich nur zum werfen....

bin heute in nen raum gegangen in dem ich dann unterricht hatte. die die sonst immer den größten mist verzapft haben haben angefangen schonmal alle stühle runterzustellen :lol:. außerdem waren 2 nagelneue stückchen kreide griffbereit aufm lehrerpult!
krass sowas^^
 
Update #telefonieren
Also eher passiv teln, nicht direkt ins Handy labern, aber der Mensch am anderen Ende der Leitung ist sich im Klaren,was hier abgeht :)
 
da wir jetzt in der 12. keinen festen Klassenraum mehr haben geht das mit Fußboden zumüllen leider n bisschen schlecht.

Bei uns wird jetzt besprochen, was man in der nächsten Freistunde macht z.B.
(hab 11 stück/woche oder so)
gibt aber ganz unterschiedliche stunden, in manchen (LK Erdkunde) kann man garnicht reden miteinander (Inbegrif von Frontalunterricht), in LK Mathe klappt sowas dann schon besser, da es immer welche gibt, die dämliche Fragen stellen.
Beispiel: Macht es einen Unterschied welche Kante vom Steigungsdreieck man zuerst zeichnet?
 
also wir ham mal als unsere lehrerin 5min beim direktor war mit nem ranzen durch die klasse geworfen damit das waschbecken abgerissen. und das hat dann auch noch einer gefilmt und auf youtube gestellt. nach nem halben jahr is das video bei der polizei gelandet und es gab übel stress mit klassenkonferenz und allem drum und dran obwohl die haftpflichtversicherung alles bezahlt hatte. von wegen ruf der schule geschädigt und so^^ naja seitdem machen wir nimmer soviel wenn uns langweilig is.
aber das viedo wars allemal wert finde ich. jo seitdem nur noch so standard sachen halt hausaufgaben, reden (insbesondere in bio, informatik und mathe) und halt schlafen^^
 
wenn mir langweilig ist, pack ich einfach mein laptop aus und zock ne runde, oder schau mir nen film an oder surf im inet über das schul-wlan...informatiker halt^^
 
meine ausbeute aus dem letzten Schuljahr 2006/2007 waren 4 College Blöcke voll mit Zeichnungen :fresse: könnte ja mal ein paar bilder machen, doe müssten irgendwo herum fliegen...

nur zum Vergleich: mitgeschrieben hab ich nicht mal nen halben Block voll :lol:

:wink:
 
Das HIER! ich lese im Forum und schreibe wie jetzt gerade Einträge im OT :) Weil ich gerade im INformatikunterricht sitze....
 
Neuer Trend:
Wettmelden
Jeder der mitmachen will muss einen einmaligen Einsatz von 40Cent tätigen, Spiel läuft jeweils über eine Stunde.
Einzige Bedingung: Man muss vom Lehrer drangenommen werden.

Wird eine Strichliste geführt.
Gewinner bekommt am Ende logischerweise das Geld.

Kommen dann son paar Fragen auf wie "Darf ich das Fenster aufmachen?" "Darf ich die Tafel wischen?" "Soll ich Kreide holen?" "Micha ärgert!"

aber auch manchmal sinnvolles^^
 
Mal ne geile Aktion vor längerer Zeit ...
Klassenkamerad hat sich nen Bong gebaut, als der Lehrer 2 Min was kopieren
war, war der Bong auf einmal an ...

Ein Video wurde natürlich mitem Handy gedreht, bei Bedarf lade ich es wo hoch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...ne, lass mal gut sein :rolleyes:

:btt:
 
Wir haben einen Grafiktaschenrechner, wo man Spiele drauf installieren kann. Der Rest sollte sich von selbst erklären :d
 
haben wir auch

casio fx 9850 oder die von TI ;)

der neue casio i auch geil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh