[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Das teil würde echt genial aussehen wenn es nicht gefühlte 3,5cm gehausehöhe hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mir eigentlich auch erst die Moto360 holen aber vermutlich warte ich nun doch auf die nächste Apple Watch.
Zwar super das es Android Wear endlich für iOS gibt aber diese Einschränkungen, ufff.
 
Mir ist die 360 im Moment auch zu teuer, war bei 369€. Aber die Dicke stört mich überhaupt nicht, meine Automatik hat auch ihre 13mm.
 
Ich wette übrigens drauf, dass morgen eine runde Pebble kommt. Dabei hat meine Time Steel noch nicht einmal ihre erste Ladung durch :( ;)

CPMeeepW8AAmz40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hole mir evtl eine mattschwarze Steel zu meinem S5. Merkt man die verringerte Laufzeit beim Handy stark oder fällt das weniger ins Gewicht?
 
hab jetzt keine Uhr mehr und ich finde man merkt es deutlcih.
 
Bluetooth LE (alias Bluetooth Low Energie alias Bluetooth 4.0 alias Bluetooth Smart) ist wie der Name schon sagt extra energiesparenden. Allerdings gilt das so richtig nur für den Standbye. Wenn Daten übertragen werden steigt der Energieverbrauch deutlich an. Da das Handy und die Smartwatch oft in Kontakt stehen und ständig Daten übertragen würde ich sagen man merkt einen Unterschied, wenn auch keinen all zu großen.
 
Ich habe durch die Apple Watch keinen Unterschied bei der Akkulaufzeit meines iPhone festgestellt, was wohl aber vermutlich daran liegt das bei mir Bluetooth schon immer dauerhaft aktiviert ist. Komme immer noch ohne Probleme 2 Tage ohne Handy aufladen aus. Ein ständiges ein und ausschalten wäre mir auch viel zu blöd, da ich abends oft Musik über Bluetooth Lautsprecher höre und seit ein paar Monaten auch einen coolen Bluetooth Audioempfänger im Auto habe.
 
Hat schon irgendwer die Moto 60 2nd Gen in den Händen gehabt? Ist ja bestellbar und bin gerade am überlegen, ob ich mir eine bestelle.
 
Jupp ... Ist an meinem Handgelenk. Sehr schick (die 42mm Version). Läuft mit Android 6.0 aber noch nicht ideal. Seit gestern aber ein update der Android wear app, die viel verbessert hat. Für knapp 299 € aber schon eher was für smartwatch-liebhaber (wie mich ;) )

CRwE-0EWwAAL1eQ.jpg


CR_oP4gWsAAQR_t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn man Zeiger mag^^
Mit Digitaluhr wäre es eher unpassend.

Nach gut 9 Monaten Smartwatch kann ich sagen, dass mich Google mich mit der Weiterentwicklung enttäuscht.
Anderseits hab ich das Smartphone den ganzen Schultag nur in der Tasche und nicht dauernd in den Händen.
Mit dem antworten kann ich warten, mit den lesen nicht xD
 
Ok jetzt will ich auch wieder ne 360 :fresse: Danke dafür :d
 
Ich werd mir demnächst, spätestens zu Weihnachten, auch nochmal ne 42mm Moto 360 zulegen, sehr schickes Gerät.
 
Der kleinere Durchmesser macht da echt viel aus. Bin nach einem etwas holprigen Einstieg auch sehr angetan.
 
Da konnte wohl wer nicht mehr widerstehen :fresse:
uploadfromtaptalk1446673463819.png
 
Ich konnte dem Saturn-Angebot für die Moto 360 (1st Gen.) heute Nacht nicht widerstehen und gehöre nun bald auch zum stolzen Träger einer Smartwatch. Die erste Generation reicht für das Testen erstmal aus =P
 
Gestern kam endlich das Metallarmband meiner Pebble Time Steel Kickstarter Edition. War schon mächtig angepisst von Pebble wegen den ganzen Verzögerungen, aber das Armband ist erste Sahne! :banana:

CTHemxJXAAAZnpf.jpg
 
Ich habe heute die neue Moto 360 bekommen und bin bis jetzt recht zufrieden.
Die geringe Größe im Vergleich zur Alten macht doch einiges aus und die Leistungssteigerung durch den Snapdragon 400 merkt man auch deutlich.
Bin jetzt mal auf die Akkulaufzeit gespannt und hoffe dass ich wie bei meiner G Watch über den ganzen Tag komme.

//edit: Akku hält ziemlich lang, habe gestern nachmittag aufgeladen und habe jetzt immer noch 50%, trotz der kleinen 42mm Version.
Gibt bis jetzt wirklich noch nichts auszusetzen, außer dass der Button sich imho etwas leichter drücken lassen könnte, aber besser so als wenn man immer versehentlich drauf kommt.
Nur leider funktioniert Watchmaker noch nicht auf der neuen 360, hoffe auf ein schnelles Update seitens der Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welche Android Version nutzt du die 360 denn? Mit 6.0 läuft das Zusammenspiel nämlich noch nicht so rund ...
 
Mit Android 6 auf einem Nexus 5 und es läuft wirklich perfekt, nicht einen einzigen Verbindungsabbruch gehabt oder Ähnliches.
 
Warum musste Motorola wiedermal dieses hässliche Balken unten einbauen :-[

Ansonsten wäre die Uhr meins
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh