[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Erstaunlich ist wirklich das die Uhren doch recht fix optisch viel schöner geworden ist. Die Huawei Classic sieht ja wirklich richtig nett aus. Erstaunlich auch wie der Design-Vorreiter Apple bei den Uhren schon bei der ersten Generation optisch völlig untergeht...... Die müssen eigentlich super dringend schon bei der 2ten Generation das gesamte Design über Bord werfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm 11mm Dicke finde ich jetzt nicht schlimm. Meine Armbanduhr hat auch gut 13mm Dicke. Die neue Moto 360 gefällt und wird eventuell mal gekauft für die 300euro. Das ist genau die grenze die ich bereit bin für ne Smartwatch auszugeben.

Wird dann denke ich die schwarze mit schwarzem GLiederband in 42mm werden. Ne silberne mit Braunem leder habe ich ja als normale Uhr. Die Huawai gefällt sehr gut, aber wie oben erwähnt sind mir 399euro zu viel.

Was mich etwas stört ist, dass Apple die Android Uhren etwas beschneidet in ihren Funktionen. Ich kann mir zwar SMS, email eingänge anzeigen lassen aber nicht mit der Uhr drauf reagieren. Sprich es soll nur ne Monotone Kommunikation zwischen iPhone und Smartwatch möglich sein.
 
Ich finde das - ehrlich gesagt - ganz richtig so. Dumpingpreise schaden der Qualität und hemmen Innovation. Die Zenwatch 2 ist ja nicht umsonst die hässlichste von allen.

Und Alternative zum Snap 400 gibts halt einfach nicht derzeit.

Ich hab für meine G Watch R 200€ geblecht das nenne ich nicht Dumpingpreis :P
Schon mal daran gedacht, dass man mit solchen Preisen den Massenmarkt nicht abdeckt?
Ich verstehe ja, dass es Ausreißer nach oben gibt wie bei allen Produkten, aber der Schnitt ist hier viel zu hoch.
Der mittlere Preisbereich ist nach dem EOL der G Watch R einfach völlig leer, entweder man blecht 300+ oder man hat einige Kompromisse.
 
Ich wette als die Hersteller gesehen haben, wie viel Appel für eine Uhr verlangt, haben sie ihre die Preise nach oben angepasst. :d
 
Bei mir wirds wohl auch die neue Moto mit 42mm geben, die erste Gen hatte ich nach 2 Wochen wegen der miserablen Akkulaufzeit wieder verkauft.

Ein Kumpel hat die Woche die Pebble Time Steel bekommen, auch recht schickt eigentlich.
Bedienung geht erstaunlicherweise ohne Touchscreen auch ganz gut und das Display ist halt was ganz Anderes als bei den Wear Uhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann denke ich werde ich wieder eher dir große nehmen. Allerdings erst wenn der Preis passt.
 
Ich nehm die kleine in silber. Die 42 mm entsprechen dann den normalen Maßen wie sie die große Apple Watch oder die Pebble Time (Steel) haben.

45 mm hingegen sind unnötig groß für mich
 
Da hab ich mich schon oft gefragt warum vor allem Männer (ich hab noch keine Frau mit gesehen) die kleine Apple Watch nehmen. Als müsste man das Ding um jeden Preis verstecken :fresse: Und so gut wie jeder bis jetzt hatte ein Case an seiner Uhr :wall:

Auf die neue 360 bin ich auch extrem gespannt, Alternative für mich ist eigentlich nur noch die Huawei Watch. Die wäre dank Saphirglas schon sehr interessant.
 
Die Huawei ist 11mm dick. No thanks. Wobei ich bisher auch nix konkret zur 360 2nd Gen gesehen habe: dünner als 1st Gen scheint sie leider nicht.
 
Hab selbst grad Datenblätter verglichen. Die 360 kaschiert das etwas mit dem runden Boden, aber ... meine Herren ... :/
 
Irgendwie fehlt mir die Apple Watch doch ;) bin ja am überlegen die schwarze Edelstahl zu kaufen. Gibt's ja jetzt auch in günstig ohne das gliederarmband
 
Ja günstiger ;) 1200€ vs 600€ ist doch nen Unterschied
 
Na dann wird wohl bald ein interessantes Review folgen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh