[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nicht vertippt^
Angebot ist 8 Stunden später vlt mal rum :P
 
Mir ist gerade mal aufgefallen dass die Huawei Watch auch nur 42mm groß ist, könnte dann sogar sehr wahrscheinlich sein dass ich eher die behalte (oder einfach beide :fresse:) , das AMOLED-Display mit komplett rundem Display spricht mich auf jeden Fall an.
Ich werde auf jeden Fall mal mit der Moto vergleichen und meine Impressionen schildern.
 
Aber das AMOLED mit dem schönen schwarz ist schon nicht schlecht, bei der Moto kann man den Ambient Mode ja komplett vergessen...
 
"Komplett vergessen" finde ich übertrieben, aber fehlendes Amoled war ja praktisch auch der einzige Grund, den ich in meinem Testbericht FÜR die HW ins Feld führe ;)
 
Komplett vergessen finde ich noch untertrieben.
Die Auflösung sieht im Ambient Mode derart scheiße aus, dass ich ihn direkt ausgeschaltet habe.
Das kann aber in Zukunft aber auch durch ein Update behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schwer zu lesen? Oder meinst du die Art wie Android Wear die abstrahierten Schwarz/Weiß Zifferblätter anzeigt?
 
Genau, sieht aus wie 8 Bit.
Bei anderen Uhren kann man das umstellen, bei der Moto scheint es bis jetzt noch keine Möglichkeit dafür zu geben.
 
So die Huawei Watch ist heute angekommen und der erste Eindruck sehr positiv, nur das Gliederarmband sagt mir nicht wirklich zu.

Werde nachher ein paar Bilder posten und mit der Moto 360 vergleichen.
Will eigentlich keine hergeben, beide haben Stärken und Schwächen, ne Mischung aus beiden wäre perfekt.
 
Hier mal ein paar Bilder (Hab im Moment nur die Nexus 5 Cam hier).
Auf einem Bild sieht man ganz deutlich den nicht benutzbaren Ambient Mode der Moto.
Vom Design gefällt mir die Moto noch etwas besser, das komplette runde AMOLED-Display mit höherer ppi spricht aber deutlich für die Huawei Watch.
Habe das Gliederarmband abgemacht, da ich die Uhr so wenig wie möglich benutzen möchte, falls ich sie doch wieder verkaufe.

534056cf4cbdb4c691bfbbe334a6ad00.jpg

756fea26586632dd1a5b56d926af512f.jpg

83bbffa9ed1413d4b0b8c89bf0aeef5a.jpg

777284446b13f41c2ab9ec0b00c2ea18.jpg

1fab24efe1ea7d1160e2fab0090b4f8e.jpg

d3b450937e6ae0fc7935a5e84d66462d.jpg

a24452033206f9df515c2777ee283cee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich leider immer noch nicht wirklich entscheiden, welche von Beiden ich behalten soll :fresse:

Irgendwelche Meinungen dazu?
 
Optisch bevorzuge ich die 360. zusammen mit dem Helligkeitssensor votierte ich daher klar für Motorola!
 
Für die Huawei spricht dann eigentlich nur noch das komplett runde Display und der Lautsprecher, das Always on Display nervt mich mehr als es mir Freude bereitet.
Der Helligkeitssensor ist auf jeden Fall was feines, auch wenn der Balken jetzt keine so gute Figur macht.
 
Bin auf der Suche nach einem Smartband. Smartwatches haben mir zu wenig Akkulaufzeit.

Individualität ist mir wichtig, sprich Bänder tauschen sollte möglich sein.

Aktuell nutze ich ein MiBand, was aber meinen Schlaf sowie die Schritte nur nich sporadisch trackt.

Benachrichtigungsvibrieren sollte frei definierbar sein, Display muss nicht unbedingt sein.

Was gibt es denn da aktuell so aufm Markt?

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Smartwatch mit Android Wear bestellt (Asus ZenWatch 2).

Zustäzlich habe ich zwei Android Smartphones, die ich im Wechsel benutze - eins privat und das andere beruflich.

Ich habe immer nur ein Smartphone dabei. Während der Arbeitszeit das Firmentelefon und nach Feierabend das Private. Ist es möglich die Uhr bzw. die Telefone so einzustellen, dass sich jeweils das in Reichweite befindliche Handy verbindet?

Danke und Gruß

Mathias
 
Bei meiner Moto 360 1st gen geht das nicht. Wenn ich die uhr mit einem anderen Handy verbinden will muss ich sie erst zurück setzen.
 
Jepp, ärgerliche Angewohnheit von Android Wear: Um mit anderem Phone zu koppeln, muss die Uhr stets nen Werksreset machen.

Bei den Pebble Uhren ist das zB kein Problem und man kann mit 2c Tastendrücken das gekoppelte Phone (sogar rüber zu iOS) wechseln
 
Danke für die schnelle Antwort!

Die Pebble Time war eigentlich mein Favorit. Die hatte ich dann wegen der fehlenden bzw. schlechten "OK Google" Integration verworfen. Ich lege über Google Now recht häufig Termine an und wollte das daher auch mit der Uhr können.

Ist da seitens Pebble schon Besserung in Sicht oder habt ihr eine gute Lösung dafür?
 
Nutze Time Steel und Moto 360 im Wechsel und muss leider sagen, dass es da derzeit keine gute Option auf der Pebble gibt, wenn man auf Google Now Input wert legt.

Der Rest, also insbesondere Sprachdiktat für Antworten auf Benachrichtigungen laufen auf der Pebble aber schon von Anfang an Top.
 
Hey Leute bei meiner 360 geht der Knopf nicht mehr. Gekauft habe ich sie im November 2014 direkt bei Motorola.
Hat jemand erfahrung mit deren Service. Wird das repariert oder gibt's ne neue?
 
Hi zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Wearables/Fitness-Bändern mit ein paar "smarten" Funktionen?

Aktuell habe ich ein Jawbone UP24 im Einsatz.
Es soll in den Punkten Optik und Grösse auch gerne etwas unauffälliger bleiben und vor allem angenehm zu tragen sein, ich bin normalerweise kein Uhren-Fan, habe aber schon ein paar Bänder im Blick.

Optisch und von den Abmessungen wäre das Garmin Vivosmart mein Favorit.
Das Vivosmart2 wäre auch in Ordnung.
Was mir bei beiden fehlt ist die "smarte" Weckfunktion und die Möglichkeit mehr als eine Weckzeit einstellen zu können.
Beides ist beim Jawbone gut gelöst und sagt mir sehr zu.

Weitere gewünschte Funktionen sind die Signalisierung von Nachrichten und Anrufen, eine Benachrichtigung wenn das Smartphone ausser Reichweite kommt und natürlich eine recht ausgereifte App für PC, iOS und Android.
Optimal wäre integriertes GPS und die Zusammenarbeit mit iHealth.
Nett zu haben wären eine Möglichkeit den Mediaplayer auf dem Smartphone zu steuern, sowie ein integrierter Herzfrequenzsensor.

Preislich möchte ich mich nicht zu sehr festlegen, wenns mir Mehrwert bietet darfs auch mehr kosten.

Angeschaut habe ich mir z.B. auch das Cardio bzw. Cardio + Music von TomTom und auch die Surge von FitBit, etc., kam aber alles aufgrund der Optik und der Grösse nicht in Frage.

Alternativ würde ich mir auch ein Microsoft Band 2 bestellen.
Wäre natürlich optimal wenn das hier jemand schon eine Weile im Einsatz hat und etwas dazu berichten kann.




*NACHTRAG*

Habe mir ein MS Band 2 aus UK bestellt, sollte Montag bei mir sein.
Mal schauen ob es das ist was ich suche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn du vom Microsoft Band 2 berichtest. Bin am überlegen, dass teil auch zu bestellen.
 
Wäre cool wenn du vom Microsoft Band 2 berichtest. Bin am überlegen, dass teil auch zu bestellen.

Kein Problem.
Versandbestätigung kam, sollte Montag eintreffen.
Berichte gerne nach den ersten Tagen.
 
Au ja, das dät mich auch interessieren wie denn das MS Band 2 so ist. Welches Smartphone hast du dazu?
 
Gestern kam dann sozusagen die volle Packung bei mir an.

Das Microsoft Band 2 kam aus UK.
Dazu kam noch das Jawbone UP 2 an.
Zu guter letzt hat mir meine Freundin eine Apple Watch Sport in 42mm mitgebracht.

Ich schaue mir die drei Gadgets in Ruhe an und entscheide dann was meine Anforderungen am ehesten erfüllt.

Als Smartphone stehen diverse Modelle zur Verfügung.
IOS, Windows Phone und Android.

Derzeit kommunizieren die Geräte im Alltag mit einem iPhone 6s Plus.
 
Habe mir heute heute eine Cogito Classic Notifier Watch bestellt. Liest sich so wie ich mir aktuell eine Smartwatch vorstelle, und sollte sie es auch erfüllen dann kann mein mi Band in Rente ;)
 
Habe mir heute heute eine Cogito Classic Notifier Watch bestellt. Liest sich so wie ich mir aktuell eine Smartwatch vorstelle, und sollte sie es auch erfüllen dann kann mein mi Band in Rente ;)

Da bin ich aber auch mal gespannt.


Ich habe gestern Abend mal alle drei Gadgets ausgepackt und geladen und grundlegend eingerichtet.

Heute hatte ich das Microsoft Band 2 im Einsatz.
Akku ist nach ziemlich genau 24 Stunden auch ziemlich genau bei 50%.
Die 48 Stunden Akkulaufzeit scheinen also mehr als realistisch, da ich die ersten Stunden gestern Abend recht viel rumgespielt habe.

Ich trage das Display nach unten, beim Display nach oben würde mich der Verschluss am Unterarm stören.
Das Band ist sehr bequem zu tragen, die Grösse "Large" passt gut, viel mehr Umfang dürfte mein Handgelenk aber nicht haben.
Zum prophylaktischen Schutz habe ich mir die Folie "MatteSkin Full Body Skin Protector" von "Skinomi" aus den USA bestellt.

Die aufgezeichneten Daten wirken stimmig und realistisch (im Vergleich zu den bisher ermittelten Werten), die Bedienung des Band 2 geht schnell in Routine über und die Funktionalitäten integrieren sich schnell in meinen Alltag.

Die Mediaplyer-Steuerung funktioniert auch sehr gut, dafür zeigt die Wetter-App zwar die korrekten Grafiken an, dafür aber immer nur 00°C.
Richtig sinnvolle und in Deutschland nutzbare Apps gibt es im Store nicht, bisher habe ich nur eine Xbox-App gefunden, mit der ich etwas anfangen kann.
Aber bei den Funktionen vermisse ich bisher auch nichts.

Die smarte Weckfunktion tut was sie soll und steht der von Jawbone auf den ersten Blick in nichts nach.

Optisch gefällt mir das Band recht gut, auch wenn ich ein wechselbares Armband für vorteilhaft halten würde, was allerdings schwierig mit den darin eingelassenen Sensoren zu vereinbaren wäre.

Die App Microsoft Health funktioniert recht gut und ist auch übersichtlich.
Das Web-Dashboard macht aber einen noch ausgereifteren Eindruck.
Zum jetzigen Zeitpunkt gefällt mir aber die Jawbone UP App noch besser.
Die Apple iHealth App steht bei mir ebenfalls noch ein wenig höher im Kurs als die Microsoft-App, aber da kann sich ja noch was tun.

Übrigens läuft die App bei mir auf dem iPhone performanter als auf dem Windows Phone.
Nicht viel aber im direkten Vergleich doch merkbar.


Mehr als ein Ersteindruck konnte ich in den letzten 24 Stunden nicht sammeln.
Morgen kommt nochmal das Band 2 zum Einsatz, danach schaue ich mir die Apple Watch und das UP2 genauer an und ziehe mein persönliches Fazit.


GPS konnte ich bei dem stürmischen Wetter nicht sinnvoll testen, die Kompatibilität mit anderen Apps ebenfalls noch nicht, die nächsten Tage werden für mich also noch spannend.
 

Anhänge

  • SmartFitnessGadgets.jpg
    SmartFitnessGadgets.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 123
  • SmartFitnessGadgets2.jpg
    SmartFitnessGadgets2.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 129
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh