[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Hab mir jetzt das neue vivoactive HR geholt und bin soweit eigentlich sehr zufrieden.
Aber leider schaff ich es nicht, das teil mit w10 geräten zu koppeln... Es findet die geräte und der vorgang startet auch, aber meist kurz vor dem ende, kommt die fehlermeldung dass das koppeln fehlgeschlagen sei. Hat da jemand tipps oder ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koppelst du per App? Soweit ich weiß, ist das notwendig.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Jep, immer schön brav via garmin connect. Beim 550 und dem w10 tablet komme ich auch relativ weit bevors abbricht, beim 930 reklamiert die app sofort.
Interessanterweise konnte ich aber auf dem 930 im bt-menü koppeln, nur interessiert das die app nicht...
😒
 
Hmm, Google spuckt nichts aus? Das Garmin Forum ist recht aktiv


Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Bis September/Oktober ist ja auch noch hin. Meine 2nd Gen kam damals auch erst im November an ...trotz Vorbestellung direkt nach Launch.

Aktuell haben alle AW Uhren einen Snapdragon 400 und auch für den gibt ebenfalls noch rein gar nix an Nachfolge-Gerüchten.
 
Hehe - dafür sind wir dann da. Der SoC hört sich gut an, ich denke das gibt ne merkliche Verbesserung der Laufzeit mit der dritten Generation.
 
Hatte ja die elephone w2 eine Weile in Verwendung, aber war nicht so meines. Aktuell die Moto 360 2. Gen und muss sagen - geiles Stück Hardware :) Akku suckt aber ansonsten schon echt supi
 
Ich will mehr ppi, helles Amoled, mehr Akkukapazität, schnelleren SoC, Metall, unter 350€. Dann kaufe ich :d
 
Bis September/Oktober ist ja auch noch hin. Meine 2nd Gen kam damals auch erst im November an ...trotz Vorbestellung direkt nach Launch.

Aktuell haben alle AW Uhren einen Snapdragon 400 und auch für den gibt ebenfalls noch rein gar nix an Nachfolge-Gerüchten.
Stimmt doch gar nicht, die Sony und die Heier (oder so nen anderer Edelhersteller haben andere) ;)
 
Die Sony SW3 hat auf jeden Fall ebenfalls die normale AW Kombi aus 512 GB RAM und SSD 400. Genauso wie Moto 360 2, Zenwatch 2 und Huawei.

Ich meinte auch nur, dass es derzeit einen gewissen Allgemein-Standard gibt bei AW, und dass keine Uhr bisher maßgebliche Generationsprünge gemacht hat.

So eine richtige Next-Gen-AW Uhr fehlt mMn derzeit jedenfalls...
 
512 TB RAM klingt natürlich nicht schlecht.
Und ne 400er SSD ist ja auch nicht verkehrt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun auch die Vivoactive HR geholt um meine Vivoactive zu ersetzen.
Vor allem ging es mir um das schmallere Design (auch wenn die deutlich dicker geworden ist), integrierte HF-Messung und den integrierten Höhenmesser (Barometer).

Bin wirklich immer noch super zufrieden mit der Garmin Lösung. Garmin Connect ist wirklich gut gelungen und bietet einfach eine Menge Detailinformationen. Dawar die Apple Aktivitäts/Health App mit der Apple Watch einfach meilenweit entfernt davon.
Ich habe gegen Ende letzten Jahres auch so gut wie alle Sportuhren bzw. Activity Tracker getestet die es gibt und kann Garmin nur weiterempfehlen. Wer kein GPS braucht, kann es vllt. auch mit Fitbit versuchen.

Insgesamt ist der Drang nach einer "echten" Smartwatch momentan nur sehr gering, da Garmin ja auch Benachrichtigungen und kleinere Apps (Wetteranzeige) bietet. Für Menschen die viel Sport machen (oder machen wollen) ist das aus meiner Sicht die deutlich bessere Lösung. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Garmin in den nächsten 1-2 Jahren auch eine Sportuhr mit Android Wear auf den Markt bringt.
 
Bin mit meiner Vivoactive auch sehr zufrieden und kann dir nur vollstens zustimmen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Meine Freundin hat sich gestern die Vivosmart HR gekauft und ist bisher auch ganz zufrieden. Vibriert bei einkommenden Anrufen, Nachrichten und zeigt diese auch auf dem kleinen Display zufriedenstellend an. Wegen ihres schmalen Handgelenk wollte sie auch eine nicht ganz so breite/dicke Uhr/Wearable. Die Garmin iOS App finde ich allerdings etwas überladen und nicht ganz so intuitiv.
 
Crosspost:

Nach der I/O hab ich Bock auf ne Smartwatch :fresse: Hab die alte/erste LG G-Watch, aber die ist mir zu nerdig. Hätte gern etwas, was einfach aussieht wie eine Armbanduhr, mit wechselbarem Armband (Soll halt wie ne Uhr aussehen, daher auf keinen Fall so Plastikarmbänder), Pulsmesser und ansonsten hab ich keine Ansprüche. Gibts da Empfehlungen? Keine Tag-Heuer, ansonsten ist der Preis erstmal nebensache. Will erstmal schauen, was es so gibt :)

Oder wartet man, bis LTE-Uhren "da" sind?


:fresse:
 
Würde jetzt noch die kurze Zeit abwarten bis die neue Gen kommt. Die wird massiv besser werden in allen Belangen!
 
Vermute ich auch. Die von dir DM genannte Moto ist mir zu groß und das Display ist unten abgeschnitten. Beides so Dinge, die ich nicht so cool finde.
Die Gear S2 Classic finde ich aktuell sehr schick. Aber ja, vermutlich isses wirklich sinnig zu warten, bis die neuen Modelle inkl Wear 2.0 da sind. Bis dahin pack ich vielleicht meine LG G Watch mal wieder aus (Wenn ich sie finde :fresse:)
 
Allein schon wegen dem SoC extra für Wearables ;)
 
Naja ... bisher ist wenig absehbar über die neue Gen. (wann, was, wie teuer) und für ca. 180 € kriegt man die neue Moto 360 ja bei eBay. Zum Rumspielen verkraftbare Summe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und groß ist relativ. Habe die 42mm Variante zur Zeit. Verglichen mit der 46er ist die nicht sehr groß ;)

Ist aber auch ne Leihgabe, mal gucken was ich mache wenn sie zurück muss. Ich denke stand jetzt würde ich auch warten auf next gen
 
Ich bekomme nächste Woche mal ne Moto 360 erste Generation in die Finger, wird dann meine erste Erfahrung mit Android Wear. Ich hab auch lang mit dem Gedanken gespielt, mir entweder die 360 2. Generation oder die Huawei Watch anzuschaffen. Jetzt bin ich doch irgendwo froh das ich gewartet hab, ich hoffe doch das in absehbarer Zeit doch ne neue Generation kommt. Eine "Nexus" Smartwatch wäre auch mal was.
 
Naja, ne Smart Watch direkt von Google wär doch vielleicht ganz cool.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh