[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jamend hier wirklich eine Smartwatch und benutzt diese regelmäßig im Alltag?
Von meinem Bekannten- und Freundeskreis nutzt bislang noch niemand so ein Gadget, inklusive mir nicht.
Was sind überhaupt die Vorteile, ist das Ziel der Smartwatch die Smartphones abzulösen? Sorry für die vielleicht "doofen" Fragen, aber ich bin neu auf dem Gebiet.
 
Nein, sie ergänzen Smartphones, nicht ersetzen.
 
Ich trage seit knapp 2 Jahren meine Smartwatch (Zuerst LG G-Watch, dann Moto 360, jetzt 360 v2) ca. 18 Stunden am Tag und vermisse sie schon nach wenigen Stunden, wenn ich sie mal vergessen sollte.
Also mit dem iPhone kommt dann auch sofort eine (hoffentlich) Apple Watch 2.
 
Ja, sowas nur mit Apple Watch.

Aktuell (bzw. vor einigen Monaten) war das aber mit einer Wartezeit von 20 Sekunden verbunden bis die App geöffnet war.

Ich würde auf jeden Fall auf die neue watch oder mindestens bis zum neuen WatchOS warten
 
nexus2cee_gems2_thumb.png


http://www.androidpolice.com/2016/0...e-googles-upcoming-android-wear-smartwatches/
 
Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Nein, das finde ich nicht:

CjY6iuNW0AI3YBS.jpg


(ist ein Mockup auf Basis meiner Time Steel)
 
Kumpel hat sich die Time Steel 2 such direkt bei Kickstarter bestellt, mal schauen wie das Teil ist, wenn es dann Ende des Jahres mal ankommt.
 
Find ich auch gruselig. Ne Uhr ist rund. Basta :d
 
Ist ja auch eine legitime Sichtweise.

Eine runde Time 2 wäre sicher noch attraktiver, da will ich nicht widersprechen.
 
Vielleicht gibts ja ne Runde time 3
 
Alles ärgerlich. Ich bin nicht der Supersportler. Ich bike gerne mal ne kleine Runde und bin durch die Gear Fit 2 auf den Geschmack gekommen.

Leider ist die GF2 doof. Das Display ist in der Sonne sehr sehr serh schwer ablesbar und hat insgesamt einige dumme Nachteile. Die ging also zurück.
Einiges gelesen - heute vor Ort die Vivosmart HR gekauft. Dachte mir "Wenn das mit dem MiBand 2 für 15€ geht...." dann sicherlich auch mit der VSHR...mal ne Runde biken und den GPS Track des Handys mit der Herzfrequenz unsw übereinander legen. Nix da. Diese blöde Vivosmart kann das einfach nicht. Ich kann mit dem Ding nur laufen und das wird sauber berechnet. Das Display reicht zu 100% - die Funktion ist unter aller Kanone. Selbst die Vivosmartz HR+ (mit GPS) kann offensichtlich kein Cycling mit GPS Track und HR auswerten/darstellen.

Tja, da steht er nun der arme Tropf. Die Samsung Gear S2 kann, soweit ich weiß, kein Schlaftracking....und das laden alle 1.5 Tage nervt (hab ich jetzt bei der GF2 fest gestellt).
 
Gibt's hier einen Nutzer der Huawei Watch? Wäre über einen vergleich mit der Moto360 1st Gen dankbar
 
Ich glaube da reicht schon der Punkt das die Huawei, soweit ich weiß, Wear 2 bekommen wird und die Moto 1Gen nicht. Persönlich würde ich mir keine 1. gen (egal von was) mehr kaufen. Das Flat Tire der moto ist in meinen Augen auch ein Showstopper denn gerade bei hellen Watchfaces sieht das einfach mies aus.
 
Schon klar. Ich hatte die 360 und war nicht so wirklich zufrieden mit dem Display und der Akku Laufzeit. Auch der tatsächliche Nutzen, bei mir nur die Notifications, war mir zu gering. Die 360 2nd gen kommt aus Prinzip nicht mehr da ich mit dem Service von Motorola mehr als unzufrieden war.
 
Wer von euch benutzt eine Funktion zur Schlafüberwachung?
Wie ist da der Erkenntnisgewinn so, bringt das irgendwas oder ist es wenigstens interessant?
Bin nämlich am Überlegen mir das Mi Band 2 zu kaufen.
 
Interessant ist es.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ich überwache mit dem Mi Band schon über ein Jahr meinen Schlaf und schaue es mir alle paar Wochen mal an.
Mehr als ein Richtwert wie lange man ungefähr schläft ist es für mich aber nicht.
 
Hab nun seit einigen Wochen eine Gear S2 und muss sagen das ist die bisher beste Smartwatch die ich genutzt habe. Das Bedienkonzept mit der drehbaren Lünette hat Samsung echt genial gelöst. Solche neuen innovativen Bedienkonzepte kennt man sonst eher nur von Apple.

Werde aber wohl auf die Gear S3 umsteigen, da ich viel Sport mit der Uhr treibe und ich GPS extrem vermisse.
 
Übrigens ist Tizen OS ein wirklich hervorragendes OS für Wearables, das sehr performant und auch Stromsparend wirkt. Aus meiner Sicht ist das besser als Android Wear und watchOS. Gibt vllt. insgesamt weniger Apps, dafür aber auch einige wirklich tolle Exklusive (Here WeGo, upDay oder ab Gear S3 Spotify). Auch SHealth ist mit den letzten Updates wirklich super geworden und ist klar besser als Google Fit oder Apple Health/Aktivitäten. Es fehlt gar nicht mehr so viel um vom Funktionsumfang an Garmin zu kommen.

Ich hoffe der HF-Monitor in der Gear S3 ist deutlich besser. Der in der Gear S2 ist der schlechteste den ich bisher hatte (bei Aktivitäten). Oder Samsung soll es zumindest erlauben Bluetooth oder Ant+ HF-Messer zu koppeln.
 
Bestellst du den die 3er ? Würde mich auf alle fälle über ein Erfahrungsbericht freuen....

Mich wundert das DeathMetal, der ja Smartwatches sehr offen gegenüber steht noch keine Gear getestet hat. Weil vom Handling brauch ich es nicht mal testen, das sieht jeder sofort das hier das Rad-System den Lösungen von Android und Apple extrem überlegen ist.
 
Besonders wenn ich lese das du dich echt für die AW interessierst. Weil das geht ja mit der Gruseloptik nicht mehr als schickes Accessoire durch *g*

Und ich glaube wirklich, wie Planter schon sagte hat beim Bedienkonzept Samsung dieses mal voll ins schwarze getroffen. Und das die heutigen Produkte mit der Bedienung stehen und fallen, hat das erste Iphone ja gezeigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh