[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Ist ne Moto 360 für 100 ein guter Deal?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuh ... täte ich mich schwer mit. Bei eBay gehen 2nd Gen 360s teilweise für 160 - 180 weg. Da kann ich persönlich wirklich nicht mehr zur ersten 360 raten.
 
Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Werde die Time 2 100 %ig kaufen. Aber mit Kickstarter bin ich fertig ... mMn hat Pebble da auch nix mehr verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die Time 2 100 %ig kaufen. Aber mit Kickstarter bin ich fertig ... mMn hat Pebble da auch nix mehr verloren.
Denke oder dachte ich auch mittlerweile. Aber wieso das Risiko selber tragen, wenn man im Voraus schon das auf die Käufer abtragen kann.
Hab auch so einiges bei Kickstarter gebacked gehabt, aber never again.
 
Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Ha. Das war nicht meine Absicht, aber Ja: bessere Wahl mMn die KS Kampagne nicht mitzumachen.

Vor allem weil der Backer-Preis von 169 $ plus 15 $ Versand plus Zoll und MWSt kaum Ersparnis ggb. Retailpreis (199 $ plus X in DE) bieten dürfte...

Meine Time Steel hat jedenfalls alles in allem 297 € (inkl. Versand) gekostet während sie für 299 € im Retail verfügbar war. Einzig das Metallarmband hatte ich "gratis". Dafür aber viel Frust, Verspätung usw. Pebble hat auf KS nix mehr verloren mMn.

Bis auf Weiteres hab ich mir außerdem einfach meine eigene Time 2 ge-photoshop-ed :d

CjY6iuNW0AI3YBS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Seite mit guten & kostenlosen Watchfaces? Also jenseits von WatchMaker, WearFace, Facer, Watchmaster und Co? Irgendwie google ich immer wieder den gleichen Kram...
 
Was hast du denn an watchmaker und facer auszusetzen?
 
Ich war gestern mal wieder bei unserem Distributor vor Ort und hab gehofft das es mittlerweile irgend etwas gibt was mir als Sport-Wearable taugen würde :fresse: Dem war aber leider nicht so. Eigentlich will ich nichts anderes als ein Fitbit Surge mit internem Speicher und Bluetooth für Kopfhörer. Kann das Teil aber leider nicht, dann werde ich wohl weiter noch auf mein perfektes Gerät für sowas warten.

Für den normalen Alltagseinsatz bleibe ich doch lieber bei meiner normalen Uhr, das hat mir jetzt die Moto 360 gezeigt die ich seit ein paar Tagen am Arm trage. Hat mir ein Kumpel zum testen ausgeliehen und ich muss sagen, meine Erwartungen hat das Teil nicht unbedingt erfüllt.
 
Hi, wollte mir zwar eine Pulsuhr kaufen, dachte jedoch das ein Fitnessband gar nicht verkehrt wäre, quasi als Upgrade. Budget wäre 100€ für Uhr+Brustgut, kann jemand einen Tipp liefern?

Hier meine Anforderungen

- weckt mich per Vibration (gerne auch mit Einbeziehung Schlafauswertung um im Leichtschlaf zu wecken)
- vibriert bei eingehenden Anrufen
- kann Puls dauerhaft messen, wenn ich Sport treiben sollte
- Analyse vom Schlaf (nicht wichtig, wäre eher aus Neugierde)
- lange Akkulaufzeit (2-3 Tage Minimum, da es mich morgens wecken soll)
- dauerhafte Anzeige der Uhrzeit, oder beim Drücken einer Taste an der Uhr (hat ebenfalls eher niedrige Priorität)
- Kompatibel mit iOS

Das Mi Band S1 kommt dafür schon mal nicht in Frage, die Apple Watch ist viel zu teuer und bei einigen Geräten finde ich nur Googleübersetzungen auf Amazon, welche mir kaum weiter helfen, da man bei der Beschreibung auch davon ausgehen könnte, dass das Mi Band dauerhaft Pulse messen könnte...

Bisher interessant finde ich

- POLAR Activity Tracker Loop + POLAR Brustgurt H7 WearLink
- SportPlus Q-Band X mit Brustgurt

Weiß jemand Rat, welches Bändchen all die o.g. Dinge zu bieten hätte? Notifications von Chat/Mails und weiß der Geier benötige ich nicht, Anruf allein genügt, da es dort ärgerlich ist, sollte man es verpassen. Musik fernsteuern ist ebenfalls nicht notwendig, da ich einen DAP dafür nutze.

Würde mich sehr über Hilfestellung freuen. :wink:
 

Ich hab mir von der Schrittzähler-Funktion irgendwie mehr erhofft. Habs erst mit Google Fit ausprobiert, wo ohne laufende Aktivität fast gar nix zusammen gekommen ist. Moto Body macht das da schon besser. Trotzdem kommt mir das ganze auch immer etwas wenig vor. Aber mir fehlt zusätzlich auch etwas die Zusammenfassung die Sonys Lifelog mir über den ganzen Tag anzeigt, wo ich ja dann auch Auto fahren etc. mit drin habe. Ganz allgemein habe ich mir da etwas mehr Fitness-Tracker Optionen erwartet.
Die Akkulaufzeit ist wie erwartet, jeden Tag darf die Uhr abends auf die Ladeschale. Macht mir persönlich nichts aus, da ich zum schlafen eh keine Uhr trage. Der Pulsmesser ist auch etwas naja, teilweise brauche ich 3-4 Versuche bis ich ein Ergebnis bekomme.
Das ich das selbst anstoßen muss finde ich jetzt auch nicht so toll, nach Fitbit läuft das bei den Geräten anscheinend dauerhaft. Auch allgemein fehlt mir in der Moto Body App etwas die Beschreibung welcher Wert was aussagt. Oder was genau z.B, die Herzaktivitäten sind, auf die schnelle hab ich dazu in der App nichts gefunden. Die Ziele die ich erreichen will lassen auch keine Einstellung des Schwellenwerts zu, da ist Sonys Lifelog klar im Vorteil.
 
Wenn ich demnächst ein iPhone 7 von der Arbeit bekomme und dies hauptsächlich benutzen möchte, komme ich um eine Apple Watch ja kaum rum oder?
Android Wear ist mit iOS ja auch kein wirklich Mehrwert wenn krien Apps funktionieren, oder ist abzusehen dass sich das noch ändert?
 
Ne, glaub ich nicht. Apple gibt sich da schon Mühe seine eigene Uhr zu verkaufen und allen anderen Hersteller Steine in den Weg zu legen.
 
Wenn ich demnächst ein iPhone 7 von der Arbeit bekomme und dies hauptsächlich benutzen möchte, komme ich um eine Apple Watch ja kaum rum oder?
Android Wear ist mit iOS ja auch kein wirklich Mehrwert wenn krien Apps funktionieren, oder ist abzusehen dass sich das noch ändert?
Mein Chef hat ne Moto 360 + iPhone 6 Plus und ist äußerst zufrieden. Die Apple Watch hat er gehasst :d
 
Android Wear ist mit iOS ja auch kein wirklich Mehrwert

Das kommt darauf an, was du an Mehrwert erwartest?

Ich nutze meine Moto 360 (2nd Gen) sehr zufrieden mit meinem iPhone SE: Benachrichtigungen, Musiksteuerung, Basisapps wie Wetter, Fitness, Wecker, Timer laufen alle. Was natürlich nicht geht, sind native Apps, da auf Android Wear kein Apple Watch Apps laufen und unter iOS der Google Play Store fehlt. Du musst also mit dem leben, was die Uhr mitbringt. MIR reicht das aber dicke und die Situationen, in denen ich die zB Spotify App (wenn mit meinem Nexus 6P gekoppelt) auf der Uhr nutzen wollte, kann ich an einer Hand abzählen.

Ich würde Android Wear unter iOS nicht kategorisch ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht. Es gibt genügend Leute die diese Kombination sehr zufrieden nutzen.
 
Und die in ein paar Monaten kommende Pebble Time 2 darf man ebenfalls nicht verachten:
- Großes Display
- Lange Laufzeit
- jederzeit ablesbar
- von iOS und Android unabhängiger Appstore ...
 
- von iOS und Android unabhängiger Appstore ...

Aber mit Apps aus beiden? Oder muss man dann noch ne neue Plattform mit Apps versorgen? Wenn letzteres, dann wäre das ganz großer Scheiß.
Pebble ist für mich allerdings sowieso unten durch. Firmen, die schon großen Erfolg haben gehören nicht auf Kickstarter.
 
Wenn es deine Firma wäre, würdest du es genauso machen ;)
Ist einfach ziemlich schlau!
 
Gehört da meiner Meinung nach aber nicht hin.
 
Trotzdem ist es klug :d
 
Ja. Aber unsympathisch :fresse:
 
Da ich in meinem zukünftigen Beruf sehr viel unterwegs sein werde, finde ich Apps wie die Bahn App am Handgelenk doch sehr nützlich.
Sowas geht beim iPhone dann aber wahrscheinlich nur mit der Apple Watch.
 
habe seit einiger zeit probleme mit der vivoactive HR.
hätte ca. 8 updates zu machen, aber seit ca. einem Monat klappt die synchronisierung nicht mehr.
jemand nen tipp?
hab die uhr bereits zurück gesetzt und win7 & 10 probiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh