[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will endlich die Moto 360 3rd sehen! Und was von LG. Bisher ist die Zenwatch 3 im Fokus bei mir, vor allem der Preis ist halt lecker. 300€ ist meine Grenze, dafür hätte ich gerne noch ne Schippe mehr als von Asus. Bezüglich Gorillaglas, Auflösung und Akku.

Ich glaube ich muss sowas auch mal testweise haben. Sehe bisher noch immer keinen Nutzen bei den Smartwatches, welcher mir wirklich was bringen könnte. Maximal ein Mi Band 2 für Fitness wäre was für mich.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Bestellst du den die 3er ? Würde mich auf alle fälle über ein Erfahrungsbericht freuen....

Hab schon vorbestellt bei MediaMarkt. Frontier. Falls aber doch noch ein Deutscher Telekommunikationsanbieter die Gear S3 mit LTE anbietet storniere ich evtl.
Lt. Samsung erscheint die LTE Variante aber erstmal nicht in Deutschland.
Das einzige was ich bei der Gear S2 vermisse ist die Google Sprachsuche. S Voice ist auch ganz ok und kann die Basissachen (Timer, Kalendereintrag, Apps starten) es fehlen aber nette Funktionen wie Bundesliga Ergebnisse.

Übrigens ganz interessant das Nike die Tizen App kurz vor der Apple Watch 2 Vorstellung kaputt geupdatet hat. Wird wohl auch nimmer funktionieren. Hab ich eh nicht genutzt aber trotzdem ist sowas nicht schön.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich wieder beim Thema Uhr bin habe ich wieder in der analogen Welt gestöbert, und es wird wieder enger für die Smartwatch...

Sieht recht düster aus, wenn LG, Lenovo (Motorola) und Huawei dieses Jahr keine Smartwatches raus bringen. Da fragt man sich ja schon, ob man noch auf Android Wear setzen soll. Die Moto 360 3rd wäre sicher gut geworden. Ist die ZenWatch 3 wohl die einzige Variante dieses Jahr, außer von Google kommt tatsächlich was eigenes. Bin grade ein wenig negativ überrascht.

Ich finde es tierisch schade, weil ich den Markt die ganze Zeit sehr interessiert verfolgt habe, das richtige aber noch nicht dabei war. Scheint Apple mit WatchOS ja tatsächlich sehr viel bessere Verkaufszahlen zu haben als Android Wear.

Die haben ja auch die unkritischere Zielgruppe.
Für den Android-Wear Nutzer muss es perfekt sein. Für den AppleWatch Nutzer wird es einfach als "perfekt" erklärt, auch wenn es das nicht ist :d

War für mich vorher klar, dass Apple mehr verkaufen wird, als alle Androidgeräte zusammen.

Was soll auch großartig an den bestehenden Uhren mit vorhandener Technik besser gemacht werden?

Aber auch nur teilweise. ^^

Ich hab mir jetzt vor ein paar Tagen mal ein Mi Band 2 bestellt, hoffe es kommt bald an, bin schon ganz gespannt :fresse:
Bei ner richtigen SmartWatch fehlt mir aktuell noch ein bisschen der Sinn, da möchte ich nicht so viel Geld für ausgeben, aber auf das Mi Band freue ich mich schon, mal schauen ob es mir dann wirklich nen Mehrwert bringt.

Die 229€ der ZenWatch3 finde ich schon extrem fair.

Lohnt das warten auf die s3 wenn man kein GPS in der ihr braucht?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Die 229€ der ZenWatch3 finde ich schon extrem fair.

Wenn dieser Rand nicht in Gold wäre...hatte ja gedacht Motorola und LG etc. legen nach aber so warte ich lieber noch oder greif erstmal zu einer der Aktivitätsbänder von Garmin oder Fitbit.

Hoffe es kommen noch Geräte von Google.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir überhaupt ne neue Smartwatch von Google kaufen würde.
Finde meine Moto 360 v2 bis auf das fehlende GPS ziemlich perfekt.

Habe halt bisher keine und die alten Gens haben mir noch zu wenig Potential.

In den letzten tagen ist mir aufgefallen das bei meiner LG G Watch R öfter das grüne Licht für den Herzfrequenzmessung aktiv ist. War meiner Meinung davor nicht.

Ist bei meiner Moto schon von Anfang an so, wirklich aufzeichnen tut er aber nichts.

Jetzt hab ich mir extra Bluetooth In-Ears für die Moto 360 gekauft und beim Laufen hängt die Musik immer :/
Mit dem Handy in der Tasche funktioniert alles ohne Probleme.
Benutzt jemand beim Sport ne Smartwatch mit Bt In Ears beim Sport?

Hat hier jemand die Sony Smart Watch SW50 3 mit einem iOS Gerät in Benutzung?

Habe mir die Uhr mal bestellt und vorweg ein paar Fragen:

- Lassen sich Erinnerungen auf der SW anzeigen? Habe gelesen, dass es mit Apple eigenen Apps Probleme gibt
- Kann ich den Kalender problemlos auf der Uhr ablesen?
- Ist Runkeeper kompatibel und falls ja, kann ich das Handy zuhause lassen und die Aktivität später synchronisieren?
- Wird die Spotify App unterstützt?
- Kann ich nur eingehende WhatsApp Nachrichten lesen oder durch ganze Chats scrollen?

Edit:

Ok, bis auf Spotify und die üblichen Push Nachrichen funktioniert fast nichts. Die Uhr geht zurück :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich mal ab :/

Hab mal ne Frage an die, die eine Pebble haben und Android benutzen:

Was für eine E-Mail-App benutzt ihr auf dem Smartphone? Mit GMail kann mein Outlook-Account keine Benachrichtigungen empfangen und die Outlook-App zeigt in der Benachrichtigung nur Absender und Betreff.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh