[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

So - aktuell 48% Akku. Seit 6:20 Uhr heute morgen vom Netzteil ab. Schritte werden schnell gezählt. Ob das jetzt sehr genau ist kann ich nicht sagen, mir ist es auch total egal :d die Uhr hat ja nicht Mal GPS. Aber sie fängt schnell an zu zählen.
Genauigkeit erstmal dahingestellt. GPS kommt ja außerdem vom Phone. Aber gut zu wissen, dass sie gleich anfängt zu zählen. Danke fürs Ausprobieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann machst du aber auch gar nichts damit oder? :d
Definiere gar nix? Normaler Arbeitsalltag sprich Uhrzeit par Emails lesen. Whats App und Co läuft auch nebenbei. Display Always on ist auch aktiv allerdings mit sehr wenig Helligkeit. GPS is aus aber Schritte werden gezählt und Puls gemessen.

Ich besitze Samsung Gear S3 und es ist einfach Edel das Ding. Mir gefällt es ich hatte es für 250€ gekauft.

Ich überlege gerade zwischen LEMFO LEM 5 Pro und FINOW X5 Air. Beides China-Stuff, um die 100€, aber zum "experimentieren" finde ich 250-350€ für ne Smartwatch zu viel.
Was ich damit machen will? Mein Fitbit Alta ersetzen: Uhrzeit anschauen, Whatsapp/SMS/Telefonanrufe sehen (schreiben muss ich damit nix), Schritte zählen, Schlafanalyse.

Jemand Erfahrungen mit dem "Chinakram"?

Neptune Duo erscheint jetzt angeblich doch Mitte 2019 aber sonst intresiert Mich nix in dem Segment aufgrund properitärer Betriebssysteme die nicht autark sind sondern in der Regel nur Ergänzungen zum bestehenden Smartphone

Hier ist ja nicht viel los im Thread. Ich versuche es trotzdem mal. ;)

Momentan bekommt man die Gear S3 Frontier/Classic immer häufiger für rund 200 Euro. Gleichzeitig bietet Samsung die neue Watch mit Dual-Ladestation für Vorbesteller an. Über eine Freundin könnte ich da 42mm-Modell für rund 265 Euro bekommen.
Und wenn man den Gerüchten glaubt, werden im Oktober drei Pixel Watches vorgestellt. Da ich das Pixel 2 habe, bzw. evtl. das Pixel 3 kaufe, hoffe ich auf ein gutes Zusammenspiel der Devices.

Tja, und nun hat auch noch meine analoge Uhr den Geist aufgegeben. Ich brauche also eh was Neues. Nur was? Gear S3 Frontier? Galaxy Watch mit Vorbesteller-Bonus? Auf Pixel Watches warten/hoffen?

Was meint ihr?

Gruß
Gidian

Definitiv noch warten.

Alles aktuelle lohnt sich nicht bezüglich Akkulaufzeit.

Meinst du warten auf die Galaxy Watch? Oder warten auf die Pixel Watches und/oder andere, die länger laufen als die Galaxy Watch?

Bei der Galaxy Watch ist die Verlockung groß, vorzubestellen. Die UVP ist für Samsung-Verhältnisse recht tief angesetzt, daher wird es wohl einige Zeit nach Release dauern, bis wir wieder in vergleichbare Preisregionen kommen.
Bei Media Markt gibt es sogar noch ein Lederarmband dazu. Vernünftige Lederarmbänder kosten auch noch mal 20 bis 30 Euro.

Dank euren comments bin ich mal über Samsung SM-R760NDAADBT Gear S3 frontier Smartwatch 1,3: Amazon.de: Elektronik gestolpert.

Wie gut eignet die sich so für Herzfrequenzmessung? Mit Brustgurt soll es genauer möglich sein; gibt es solche mit Bluetooth-Verbindung? Akkulaufzeit gut?

Definitiv noch warten.

Alles aktuelle lohnt sich nicht bezüglich Akkulaufzeit.
Wie lange warten? Müssten schon bald anschaffen.

Es gibt noch Apple Watch 3 (auch in Nike Edition), soll von der Akkulaufzeit recht lange halten, aber verdammt teuer. :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also soweit ich weiß (2017) gibt es keinen Brustgurt für die Samsung. Das Ding ist mehr Bling Bling als alles andere. Wer will denn mit so nem Trum am Arm rennen? Erfahrungsgemäß taugt die Pulsmessung im Grunde gar nichts beim Sport (Schweiß).
Zudem: Eine Uhr die man täglich laden muss taugt doch nix.

Kauf Dir ne Garmin 235 oder höher. Da hast Du gerade für den Sport noch ein absolut brauchbares Frontend Garmin Connect: Sign In
Das Display der 235 wird, je heller es wird, besser. Mehr Sonne=besser ablesen. Hoppel mal durch den Wald und kontrolliere an ner Frontier Deinen Laufpuls - dann mach das mal mit dem Nicht-Bling-Bling der Garmin. Dazwischen liegen Welten.

Ich habe heute mein Mi Band 3 bekommen und bin positiv überrascht wie schnell das Ding läuft, super Ergänzung zur Moto 360 die Nachts laden muss.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Kauf Dir ne Garmin 235 oder höher. Da hast Du gerade für den Sport noch ein absolut brauchbares Frontend Garmin Connect: Sign In
Das Display der 235 wird, je heller es wird, besser. Mehr Sonne=besser ablesen. Hoppel mal durch den Wald und kontrolliere an ner Frontier Deinen Laufpuls - dann mach das mal mit dem Nicht-Bling-Bling der Garmin. Dazwischen liegen Welten.
Danke, sieht nicht schlecht aus, aber min. eine Rezension bemängelt die BT-Verbindung. Polar M400 wird als Alternative genannt.

Oder lohnt es sich gar eine neue Apple Watch zu kaufen? Wichtig ist gute Bedienung und Funktion über viele Jahre.

Hinge für mich davon ab wo der Focus liegt, auf „smart“ oder auf Sport.
Mit einem iPhone ist die Apple Watch sicher eine perfekte Kombination, wenn Smart im Vordergrund steht.
Die Uhren, wo Sport den Fokus hat, sind normal deutlich hölzerner in der Bedienung, weniger verspielt, dafür hält aber zB auch der Akku mal zwei Wochen am Stück.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Danke, sieht nicht schlecht aus, aber min. eine Rezension bemängelt die BT-Verbindung. Polar M400 wird als Alternative genannt.

Oder lohnt es sich gar eine neue Apple Watch zu kaufen? Wichtig ist gute Bedienung und Funktion über viele Jahre.

Naja, es gibt ja noch mehr. Die Pulsmessung ist für mich jedoch ausreichend. Ich hatte u.a. ne Gear S2. Ich hatte beim Sport gefühlt Puls 220.....das Ding hat 60 angezeigt wegen dem schweiß. Meine Garmin zeigt es mir auch so sauber an. Ich lege keinerlei Wert auf ne genaue Messung, aber utopisch sollten sie nicht sein.

Ja die Apple Watch scheint vieles zu können, aber vieles nicht sehr gut. Nächsten Monat soll die Apple Watch 4 erscheinen und Gerüchten zufolge eine neuere Technologie in Bezug auf EKG haben.

Jedenfalls tendiere ich nun zur Polar M430, die auch mit einem BT-Brustgurt erweitert werden kann. Garmin scheint viele Probleme zu haben laut Rezensionen.

Apple kann sich sein gewinnorientiertes "Eco-System" sonstwo hinstecken. Iphones sind zu teuer imo. Nur Ipads haben ein akzeptables P/L Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich renne aktuell mit ner Fitbit Ionic rum. Ist jetzt nicht so super pralle als Smartwatch, da sie auch keinen Speaker hat. Sie ist zwar nicht unbenutzbar schlecht als Smartwatch aber zB kein Vergleich zur Apple Watch.

Aber zum Activity Tracking echt prima. Dazu mehrere Tage Akkulaufzeit, wasserdicht und richtig gutes Sleep Tracking. Deren App / Dashboard finde ich einfach super gelungen. Und man kann seine Daten auch mal abseits vom Smartphone anschauen.

Wie Radical_53 schon schrieb muss man sich ein wenig entscheiden zwischen Fitness Tracker oder Smartwatch. Die Apple Watch ist schon sehr gut, da sie beides ziemlich gut macht. Für ambitionierte Läufer allerdings vlt. etwas mau. Und man rutscht durch eine AW sehr stark ins Apple Ökosystem hinein. Wenn man weiß, dass man sowieso nicht wieder raus will ist das prima aber wer weiß das schon.

Dann vlt doch lieber etwas neutrales von Fitbit, Garmin oder was es sonst so gibt. Mit Polar habe ich leider keine Erfahrungen. Android Wear hat mich bisher nicht überzeugt. Alles etwas zu lieblos, ruckelig, halbfertig. Das bockt nicht. Hoffentlich bringt Google dieses Jahr eine Pixel Watch um das Thema mal etwas in die Spur zu bringen.

Da Google wohl dieses Jahr widererwarten keine Smartwatch vorstellen wird, werde ich mir wohl nun die Skagen Falster 2 mit NFC und GPS holen.

QSD Wear 2100, alter Schrott. Ich würde es nicht tun. Du hast gewartet, jetzt warte auch noch bis Uhren mit dem neuen QSD kommen!

Ich weiß nicht ob der 3100er jetzt so das riesen Improvement ist...

Das würde ich noch abwarten. Mehr als 16h oder so kriegt man bei den Wear Uhren heute nicht wirklich hin. Und dann nutzt man diese nicht sehr häufig. Ich finde das ist das einzige Manko aktuell.

Mh na dann warte ich den einen Monat mal noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Galaxy Watch scheint hier nicht so beliebt zu sein. ;) Ich suche keine Sportuhr, sondern brauche Ersatz für meine analoge Uhr. Dafür gefällt sie mir - von den Bildern her - sehr gut. Ich weiß nur nicht welche Größe.
Eigentlich lieber 42mm, aber ich habe ein wenig Sorge, dass das schwarze Gehäuse nach ein paar Stößen silberne Kratzer bekommt. Und die 46er könnte etwas groß werden.
Ich würde aber gern vorbestellen, da bis morgen noch der Vorbesteller-Bonus gilt. Bei MM/Saturn sogar inkl. Lederarmband.
Ich vermute mal, der Preis wird in den nächsten Wochen nicht so stark fallen, dass der Bonus dadurch aufgefangen wird.

EDIT: Habe nun erstmal beide bestellt und gucke, welche besser passt. Die 46er mit bis zu 7 Tagen Laufzeit klingt schon verlockend.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz interessant aus, jetzt muss Fossil dann nur noch ne neue Watch bringen, dann werde ich zuschlagen.

Ich bin auch mal gespannt.

Und Mal wieder zerstört Apple mit der neuen Apple Watch alle Wear Watches :/ was das Ding mittlerweile alles bietet ist echt crazy.

Ja, die ist echt gut. Nur mehr Akku und Sleep Tracking wäre noch nice.

Aber ja, gegen Android Wear ist es "no Contest".

Schade eigentlich. Erstens ist mir das Apple Universum way too pricey und zweitens mag ich iOS einfach nicht. Sonst wäre ich wohl bei den Jungs aus Cupertino happy :d

Was findet ihr denn an der neuen Apple Watch so toll? Mir gefällt die Samsung Watch - aus der Ferne betrachtet - besser.
Allerdings suche ich in erster Linie eine Uhr, die auch smart ist. Keinen Handgelenkcomputer, der auch die Zeit anzeigen kann.

Eben weil die Apple Watch smarter ist als die anderen Watches. Bezogen auf die USA. Hier sind ja wieder Sachen nicht dabei. Aber die Apple Watch ist einfach rund (kek). Durchdacht. Ich finde die Funktionen die immer wieder kommen Klasse und habe das Gefühl dass Apple wirklich versucht die Smartwatch zu einem sinnvollen Health-tool zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh