Moin moin
,
ich habe da mal eine Frage an Euch, bzw. erbitte eine Kaufberatung von Euch
Ich bin auf den Geschmack einer Smartwatch gekommen und möchte mir jetzt eine solche zulegen.
Meine Anforderungen dabei sind auch eigentlich nicht soooooooooo hoch. Im Prinzip, soll sie nur ein "besseres" Mi Band 2 sein, dazu noch die Funktionen/Optik einer Uhr und dann halt noch die Möglichkeit sich Benachrichtigungen auf der Uhr anzeigen zu lassen, Idealerweise (falls das möglich ist) halt komplett. Ich hatte so eine billige China Smartwatch in der Hand und da wurde zB. nur "1 neue Nachricht WhatsApp" angezeigt, Absender und Text waren nicht lesbar.
Super wäre es zudem, wenn man die Erfassung der Daten (Schrittzähler, Schlafbeobachtung, etc.) nicht manuell starten müsste, sondern halt das halt eben automatisch geht, wie beim Mi Band und sich die Daten dann in einer App auf dem Smartphone synchronisieren und optisch aufbereiten lassen.
Wenn die Uhr dann noch wasserdicht wäre, dann wäre es perfekt.
Da das Teil dann für mich aber nur ein Gadget wäre, möchte ich preislich nicht viel mehr, als 150€ ausgeben, dabei könnte es also auch eine gute Gebrauchte sein. Falls jemand von Euch also etwas zu verkaufen hat....
Von der Optik her würde mir die Galaxy Gear S2 Classic und Sport super gefallen. Schön dezent und mit rundem Display.
Würde die zu meinen Anforderungen passen? Gäbe es noch Empfehlungen von Eurer Seite?
Danke