[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaa aber 400 €

Völlig beknackt der Preis. Also Gimmick zu einem Smartphone dazu und dann 400€ :d

Hat jemand die Fossil Q?
Find die schaut gut aus und der Preis ist halbwegs human, aber so richtig Sinn machen die Teile bei mir nicht ^^
Bissl Whatsi anzeigen und evtl. meinen Wecker ablösen (sofern die das kann).

Bin mal gespannt wann die Krankenkassen die Smartwatches subventionieren und nicht nur die Fitnessarmbänder... denen muss man bestimmt vollen Zugriff auf die Daten geben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Preis auch noch zu krass dafür dass die Dinger ja recht schnell altern. Aber flott ist die trotzdem ;)

Schmerzgrenze war bei mir 300 € und ich wollte schon immer eine Smartwatch haben. Die 10 € mehr habe ich mir jetzt einfach gegönnt und wenn es mir nicht gefällt, dann verticke ich es halt nach 2-3 Monaten zum gleichen Preis oder in einem Jahr für 200 € :d

Die Gear S3 Frontier hatte ich auch mal kurz im Handyshop angeschaut, gefällt mir als Smartwatch wirklich gut. Kaufen werde ich mir trotzdem keine, dafür ist der Preis einfach zu hoch. 200€ ist so meine aktuelle Schmerzgrenze, darüber wirds mir für das gebotene zu teuer.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Für 400 € hätte ich es mir auch niemals gekauft aber wie gesagt wollte schon immer mal eine haben

Da fast alle Smartwatches ab 250 € starten, habe ich mich zum Preis von 310 € fürs Gear S3 Frontier entschieden

Wie verhält sich das denn bei euch mit dem Akkuverbrauch am Smartphone, wenn ihr eine Smartwatch gekoppelt habt?
Ich habe seit ein paar Tagen die Gear S3 (gab es bei Vodafone für 150, da konnte ich nicht widerstehen) am Galaxy S7 und das zieht gefühlt sehr viel Akku, bestimmt 20% am Ende das Tages (notiere mir gerade alles über ein paar Tage hinweg- mal einen Tag mit gekoppelter, einen Tag ohne gekoppelter Uhr.)
Dabei habe ich fast keine Datenübertragung - nur Benachrichtigungen von WhatsApp, Telegram und SMS und die Mediensteuerung, wenn ich Musik über das Handy an habe und auch der Uhr die Lautstärke etc. ändern will.
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Lg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein A5 hat keinen Spürbaren mehr Verbrauch ob mit oder ohne S3.
Einzig wenn ich ein watchface via facer nutze dann sind beide Geräte nach einem Tag leer. Sonst hält die S3 drei Tage und das A5 zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen scheint sich das bei mir auch normalisiert zu haben. Nachdem ich nochmal das Handy neu gestartet habe und einige überflüssige Apps deaktiviert habe (wüsste aber nicht, was Excel und Co. mit der Uhr zu tun haben, daher wohl irrelevant) habe ich wieder eine ganz normale, sehr gute Allulaufzeit. Nach einem normalen Unitag komme ich um 17:00 mit etwa 55% Akku nach Hause, trotz Musik, Jodel, W-Lan und was man nicht alles braucht.
Bluetooth taucht nun auch am Ende des Tages nicht mehr in der Akkustatistik auf und der Medienserver hat nur noch einen Bruchteil des Anteils, den er vorher hatte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wann soll Aw 2 denn nun mal erscheinen? Hatte eig damit gerechnet dass es nach der Vorstellung der neuen Uhren recht schnell ausgerollt wird.

Gute Frage. Bis darauf, dass Google die Geräte benannt hat, die das Update bekommen werden, hab ich nix weiter gehört. Mein Moto 360 warte ungeduldig...

Ich warte noch, bis mein MiBand 1 den Geist aufgibt oder ich es verliere.

Habe nun mal testweise mein mi band 2 gegen eine Hybrid Watch Fossil Q Nate getauscht. Macht erstmal einen ganz flotten Eindruck, vor allem da mir das Design recht gut gefällt :)

Ich hab mir überlegt ne günstige Smartwatch zu kaufen, aber taugen die Geräte unter 100 € überhaupt?

Finde die Pebble time (steel) nach wie vor super. Man muss nur eben damit leben, dass langfristig Fitbit für Uhren nicht weiter supporten wird...

@MagsCrabs Ich hatte keine genaue im Blick, kenn mich mit smartwatches aber auch nicht wirklich aus und wollt nur mal allgemein wissen ob ich in dem Preisbereich überhaupt gucken sollte.

@DeathMetal
Ja das lohnt sich deswegen in meinen Augen auch nicht jetzt noch eine zu kaufen

Hi,

hat jemand von euch eine Samsung Gear S3 mit einem iPhone in Betrieb und kann mal ein wenig darüber berichten? Was geht, was geht nicht, und was stört extrem?

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine Smartwatch zu zulegen, allerdings sagt mir das Design der Apple Watch nicht so recht zu. Die S3 hingegen ist ehr meins.

Allerdings habe ich gehört, dass die S3 wohl noch arge Verbindungsprobleme im Zusammenhang mit iOS haben soll. Des weiteren stört mich ein wenig, dass wohl Fitness Daten nicht in Apple Health übertragen werden können

Gruß
Alex

Danke @MysteriousNap :fresse :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Junge junge, das gibts nicht :d

Moin moin :wink:,

ich habe da mal eine Frage an Euch, bzw. erbitte eine Kaufberatung von Euch ;)
Ich bin auf den Geschmack einer Smartwatch gekommen und möchte mir jetzt eine solche zulegen.
Meine Anforderungen dabei sind auch eigentlich nicht soooooooooo hoch. Im Prinzip, soll sie nur ein "besseres" Mi Band 2 sein, dazu noch die Funktionen/Optik einer Uhr und dann halt noch die Möglichkeit sich Benachrichtigungen auf der Uhr anzeigen zu lassen, Idealerweise (falls das möglich ist) halt komplett. Ich hatte so eine billige China Smartwatch in der Hand und da wurde zB. nur "1 neue Nachricht WhatsApp" angezeigt, Absender und Text waren nicht lesbar.
Super wäre es zudem, wenn man die Erfassung der Daten (Schrittzähler, Schlafbeobachtung, etc.) nicht manuell starten müsste, sondern halt das halt eben automatisch geht, wie beim Mi Band und sich die Daten dann in einer App auf dem Smartphone synchronisieren und optisch aufbereiten lassen.
Wenn die Uhr dann noch wasserdicht wäre, dann wäre es perfekt.
Da das Teil dann für mich aber nur ein Gadget wäre, möchte ich preislich nicht viel mehr, als 150€ ausgeben, dabei könnte es also auch eine gute Gebrauchte sein. Falls jemand von Euch also etwas zu verkaufen hat....
Von der Optik her würde mir die Galaxy Gear S2 Classic und Sport super gefallen. Schön dezent und mit rundem Display.
Würde die zu meinen Anforderungen passen? Gäbe es noch Empfehlungen von Eurer Seite?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh