[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Mir persönlich reichen Funktionen wie WhatsApp und Fitness-Tracker. Ich brauche keinen Hinfallsensor oder ein rudimentäres EKG. Da ist mir die Optik einer Uhr wichtiger.

Kann die Apple Watch z.B. Spotify offline abspielen ohne Handy? Sowas finde ich sinnvoll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht einfach darum: Apple macht die Apple Watch in meinen Augen kontunierlich besser. Die Akkulaufzeit könnten die Mädels mal angehen. Bei den Wear OS Watches finde ich steht es still, seit Jahren ist alles dasselbe.
 
Sehe ich genauso, Wear OS ist ok, aber Apple macht aus ihrem Watch OS einfach viel mehr.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
OK, aber was genau machen die denn mehr aus ihren Uhren? Was sind eurer Meinung nach die Killer-Features, mit denen Apple die Watch in der vierten Generation aufgewertet hat?

Samsung hat sich um die Akkulaufzeit gekümmert und hat nun auch eSIM.
Apple hat aus meiner Sicht technische Spielereien präsentiert, die viele nicht brauchen.

Was ist denn z.B. mit dem Thema Musik ohne Handy? Streaming-Dienste offline nutzen - geht das bei der Apple Watch inzwischen?

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht Samsung lobpreisen. Deren Uhr habe ich nur als Beispiel genommen, weil ich mich mit anderen nicht beschäftigt habe.
Ich habe auch über eine Apple Watch nachgedacht, aber das neue Modell konnte mich bisher nicht überzeugen.
 
Google verkackt in dem Bereich einfach alles was nicht auf Smartphones läuft:
Tablets, Uhren, TV

Samsung ist eine Alternative, hat aber viel zu wenig Marktanteile um die Entwickler mal zu bewegen.
 
Immer langsam mit den Pferden. Die Wear OS Watches sind sehr gut! Aber mehr halt auch nicht. Leider. Verkacken ist absolut übertrieben.
 
Zu Wear OS kann ich wenig sagen. Ich hatte bisher nur eine Gear S3 Sport 2 Wochen am Arm.
Ich weiß aber immer noch nicht, was nun Apple bei der Watch so gut und richtig macht. ;)
Wie gesagt, ich hatte mich durchaus dafür interessiert. Vielleicht übersehe ich auch einfach richtig gute Funktionen.
 
Immer langsam mit den Pferden. Die Wear OS Watches sind sehr gut! Aber mehr halt auch nicht. Leider. Verkacken ist absolut übertrieben.
Nein es beschreibt es sehr gut.
Google tut fast nichts um für den Erfolg der genannten Plattformen zu sorgen.
Das heißt nicht, dass die Hardware unbrauchbar ist.
 
Nachdem ich eben beim Akku wechseln den Power Button meiner Moto 360 v2 erfolgreich zerstört habe, brauche ich dringend ne neue Smartwatch und überlege nun dann noch noch eine mit der alten CPU zu holen, da ich fast nicht glaube dass dieses Jahr noch was erscheint...
 
Ich vermute auch mit dem neuen QSD wirds erst nächstes Jahr was. Günstig und als Übergang wäre eine Fossil Q Explorist 3rd was?
 
Dann eher noch ne Skagen Falster 1.
Puls brauche ich nicht wirklich und GPS + NFC hole ich mir dann nächstes Jahr mit der Falster 3.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du deine Wahl ja getroffen ;)
 
Ja hab sie gerade für 130 bekommen und der Moto 360 Akku geht wieder zurück :fresse:

Bin mal gespannt auf die Falster 1 und hoffe dass die 3er dann nicht all zulange auf sich warten lässt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hi,
ich habe ein kleines Problemchen mit meinem MiBand 3 unter Android.
Leider kann ich es nicht reproduzieren und bei Änderungen an den Einstellungen ist es teils weg, taucht dann aber nach ein paar Tagen wieder auf.

Und zwar lasse ich mich bei neuen E-Mails/Whatsapp/SMS vom Band benachrichtigen. Dabei vibriert das Band so wie es soll und zeigt auch die Nachricht an.

Manchmal (das ist der Fehler) vibriert das Band dann erneut, wenn ich das Handy entsperre.
Im Alltag sieht das so aus:

Handy ist gesperrt in der Hosentasche.
Ich bekomme eine Whatsapp -> MiBand vibriert (korrekt)
Ein paar Minuten später kommt eine E-Mail -> das MiBand vibriert (korrekt)
Noch ein paar Minuten später entsperre ich das Handy und das MiBand vibriert zweimal (falsch) und zeigt die beiden Nachrichten erneut an.

Bei 10 oder 20 Nachrichten hört das Band dann kaum noch auf.
Wie kann man das deaktivieren (nur das Vibrieren beim Entsperren)?
 
Also so wirklich zufrieden bin ich mit der Falster nicht.
Akku lädt ewig, hält eher kürzer als der meiner Moto zu Beginn und das Display hat light bleeding (was bei oled eigentlich gar nicht möglich sein sollte)
Performance ist so lala, also eher ein Downgrade als ein Update von der Moto 360. Mal scheuen ob ich die besser nochmal repariere..

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Und Mal wieder zerstört Apple mit der neuen Apple Watch alle Wear Watches :/ was das Ding mittlerweile alles bietet ist echt crazy.

Was genau zerstören sie denn? Ich bin wahrlich kein Freund des undurchdachten WearOS. Weder WearOS, noch Tizen, noch Apple ist das Geld wert. Wozu? Ein UHR jeden Tag zu laden ist Bullshit. Die Kisten sind leider viel zu oft reines BlingBling, so ein wenig wie nen Starbucksbecher mit rumzuschlepen. Schau mal was ich kann.
Das EKG ist so ein bissle das gleich die Raytracing der neuen Nvidia. Augenwischerei für Angsthasen. Ich seh die Ärzte schon die Augen verdrehen weil jemand mit seiner 400€ Uhr da sitzt und das 5000€ Euqaipment des Arztes anzweifelt weil die Apple Watch ja "besser istr"
 
Du verstehst einfach das Gesamte nicht. Und das ist: Google watschelt auf der Stelle während Apple über die letzten Generationen kontinuierlich weiter entwickelt.
 
Naja, ich Denke das Du nicht verstehst das Google mit der Entwicklung der Smartwatch nicht das kleinste bisschen zu tun hat. Klar, sie haben WearOS und das ist mies...but thats it. Samsung hat ja Tizen und die Hardware, Google stellt lediglich das OS.
 
Naja, ich Denke das Du nicht verstehst das Google mit der Entwicklung der Smartwatch nicht das kleinste bisschen zu tun hat. Klar, sie haben WearOS und das ist mies...but thats it. Samsung hat ja Tizen und die Hardware, Google stellt lediglich das OS.
Weiß nicht ob Troll, oder....
 
Dann sag doch mal welche AKTUELEL Watch Google herstellt?

Apple hat den Megavorteil darin das sie alles, mehr oder weniger, auf ne handvoll Geräte abstimmen können und müssen.
Google? Scheißt drauf. Die ganzen Chipsettreiber kommen nicht von denen sondern von den Herstellern. Im Tabletbereich ist es IMHO Kirin die kaum/keine Updates der Hardwaretreiber raus hauen. Tablett raus, thats it. Die Googleupdates beinhalten diese eben nicht.
 
Grundlegend hält aber doch niemand Google davon ab, es zu tun. Neben einem Telefon könnten Sie auch jedes andere Gerät in Eigenregie herstellen oder vorgeben, wie die Geräte zu sein haben (Intel Ultrabook).

Prinzipiell müssten sie ja eine Idee gehabt haben, für was sie das OS erstellt haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Natürlich hält niemand Google davon ab. Wozu auch, das ist in dem Umfeld ein Verlustgeschäft. Welche Vorgaben Google da macht damit Firmen das benutzen können weiß ich nicht. Aber es ist ja an sich frei.
Wäre Tizen nicht so abgeschlossen wäre es ne Alternative. Google hat da einfach nichts und nur pure Portierung von Android auf die Wearables funzt nicht. Allerdings ist Google auch rücksichtlos genug Sachen einfach ohne Rückfrage einzustampfen wenn es sich nicht rechnet.
Ich finde den Artikel nicht mehr. Aber da stand auch recht klar beschrieben das Google div. Dinge vorgibt, aber eben nichts zu Chipsets und CO sagt. Irgendeiner dieser Billig-Socs (ich weiß nicht obs Kirin war) kriegt halt Null support. Da gibts keine neuen Treiber, keine Firmenware...kein nix.
Android ist, aus meiner Sicht, komplett falsch gelaufen. Alleine der Schrott den Samsung da auf den Markt wirft - geh mal durch die Reihen von Samsung Handys im Discounter. Fire&Forgett. Leider.

Apple hat das allesd unter seiner Fuchtel. Klar, keiner hält Google davon ab das auch zu tun. Letztendlich hält Dacia aber auch niemand davon ab LKWs zu bauen, und trotzdem tuns sie es nicht.
 
Na Gott sei Dank sind nicht alle wie Apple. Sonst würden alle Geräte 1200€+ kosten. P.S. Google gibt bei der Software für Wear OS natürlich alles vor, denn niemand außer Google entwickelt dieses. Natürlich ist es Googles Verantwortung neue Features zu bringen.
 
Ich hätte nie gedacht dass ein AMOLED Display so schlecht sein kann wie das in der Falster...
Sowohl Schwarzwert als auch Farben sind absolut grauenhaft.
Der dicke Rand mit dem Ambilight Sensor ist ebenfalls schrecklich, dachte nicht dass eine 3 Jahre alte Watch in allen Belangen besser ist als ein 2018er Model.

//edit: Gerade ne Moto 360 bestellt, sonst gefällt mir nichts wirklich und die Skagen tu ich mir nicht an :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

6f5190764036472c6981980fb9f68109.jpg
11ad66dadf1c451898563a7f46559052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte dir die Q Explorist echt ans Herz gelegt. Die Uhr ist top!
 
Das Design gefällt mir leider überhaupt nicht.. Und von Fossil werde ich wohl erstmal Abstand halten.
Zudem auch noch 46mm was mir ebenfalls zu groß ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Videos der Skagen 2 werde ich wohl erstmal die bestellen (wenn sie denn mal richtig verfügbar ist), man kann dann ja immer noch auf ein neues Modell mit SD 3100 umsteigen.

Wear OS 3 sieht nebenbei ziemlich gut aus, jede Menge sinnvolle Improvements :bigok:

//edit: soo, sollte Ende der Woche da sein, in silver und mit Milanaise Armband, also mal was Anderes als immer nur schwarz :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde silber eh die bessere Wahl bei Uhren... :d dann lass mal hören wie sie ist!
 
Sollte morgen schon da sein, was mich ehrlich gesagt wundert, da sie sonst noch nirgends verfügbar ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
68ed09b2f19e13a728da64487901a672.jpg
90a8ec7ca988caea24b4d38ee4024d49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh