[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

150€? Meine Güte, wovon träumst Du.

Das gibt es im Grunde nicht. Das MiBand 2 erfasst viele Dinge auch nicht automatisch, ich habs selbst hier liegen. Ne Smartwatch im eigentlich Sinne musst Du im Grunde nach einem Tag laden, ne Gebrauchte macht es sicher nicht besser.
Wenn es Fancy-Blinkiblinki sein soll schau Dir die Gear Fit 2 an. Wenn es ablesbar sein soll dann schau Dir mal die Garmin Vivosmart an (meine die 3 ist ganz neu). Ich bin nach vielen vielen Versuchen weg von dem Fancy-Mist und bei der Forerunner 235 gelandet. Hat ein gutes Jahr gedauert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Moto 360 1st sollte es um den Kurs neu geben und die Moto 360 2nd gebraucht sicherlich auch.
 
Bin ja aktuell etwas auf dem Samsung Trip (darf man ja offen zugeben - auch wenn es den meisten wohl schon aufgefallen ist) :fresse:

Ich bin mit dem S8+ wirklich sehr zufrieden. Jetzt bin ich aktuell etwas am überlegen: Gear S3 Classic mal ausprobieren?! Reizen würde es mich ja schon. Hatte die erste Gen der Moto 360 eine Zeit lang, bis sie bei einem Unfall drauf ging. Haltet mich mal bitte davon ab wieder 350€ in den Wind zu blasen :shake:
 
Test bei DMM Lesen.
 
Das Ding ist halt ein echter Oschi. Hatet die auch überlegt, dann aber zuviel Nachteile festgestellt. Das Samsung System ist halt recht geschlossen, wenn Du als ein Webfrontend brauchts dann bist Du falsch. Ansonsten: Vollgestopft mit allem was so geht. Schlafen möchte ich damit allerdings nicht (also Schlaftracking meine ich ;) )
 
2017-04-2518.18.40f3svg.jpg


Let's see. Haptisch auf jedenfall sehr schön, das billo Lederarmband erfüllt Anfangs mal seinen Zweck. Allemal besser als das Gummi Teil.
 
Passt nur gar nicht zur Uhr. Lass was hören!
 
Schwarz hätte es schon sein sollen finde ich. Zur Frontier passen nur schwarze Armbänder. Wobei ich das Original rote auch ganz gut finde.
 
Ich habe gestern ensconced Android Wear 2 auf meiner Moto 360 bekommen und die Akkulaufzeit ist von vormals ca 12 Stunden auf ca 5 Stunden gesunken (mit Display always on)... :/
Bin sehr enttäuscht und kann die Uhr so nicht mehr nutzen.
Android Wear 2 find ich insgesamt ganz gelungen, auch wenn mich manche Dinge wie das App Menü per Taste öffnen oder das entfernen der Cards nervt.
Mit der Akkulaufzeit ist es aber eh nicht nutzbar, weshalb ich mich nun auf kurz oder lang nach etwas neuem umsehen muss, wenn ich kein Downgrade hinbekomme.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Auch bei eine Moto 360 und mit always on oder nur tilt to wake?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Ja, always on. Ohne ist die "Uhr" sonst ja sinnlos ;)

Hab die Uhr wegen Handywechsel zwischenzeitlich aber schon einmal zurückgesetzt (das ist leider immer noch nötig, NERVT!).

Hast du dein mal nach dem Update auf werkseinstellungen zurück gesetzt? (Origineller Rat, ich weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich noch nicht, werde ich mal in Angriff nehmen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Guten Tag,
habe auch eine S3 Classic von Samsung und bin echt zufrieden damit. Was mich jedoch stört ist, dass man die Widgets nur sehr begrenzt personalisieren kann. Ich hätte zum Beispiel gerne ein Widget, in welchem ich verschiedene Profile aktivieren kann. Beispielsweise ein Profil "Run" (GPS only, ausgeschaltetes WLAN, ausgeschaltetes Bluetooth), ein Profil "Connected" (GS aktiv, WLAN aktiv, Bluetooth aktiv). Aktuell muss man das separat über die Einstellungen an-/ausschlaten. Das nervt mich. Oder gibt es hier eine Möglichkeit sowas anzulegen?

Viele Grüße
DansonHay
 
Bin jetzt Besitzer einer Fossil Q Explorist 3rd Gen. War vor ein paar Tagen für 230 Schleifen bei Amazon im Angebot. Bin sehr zufrieden. Super Display, alle Funktionen die ich brauche (ich benötige diese Pseudo-Pulsmesserei zB nicht...). Macht alles wie sie soll, ist aktuell vom Softwarestand - kann nicht meckern. Hat das Modell noch jemand hier?
 
Habe das Modell noch nicht, aber war auch schon am überlegen mir die Explorist zu kaufen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bin jetzt Besitzer einer Fossil Q Explorist 3rd Gen. War vor ein paar Tagen für 230 Schleifen bei Amazon im Angebot. Bin sehr zufrieden. Super Display, alle Funktionen die ich brauche (ich benötige diese Pseudo-Pulsmesserei zB nicht...). Macht alles wie sie soll, ist aktuell vom Softwarestand - kann nicht meckern. Hat das Modell noch jemand hier?
Interessiere mich auch für diese Uhr. Nutze im Moment eine Huawei Watch 2. Aber eine etwas schickere Uhr wäre nett.

Mal eine Frage vielleicht. Eine Sache die mich nämlich an der HW2 nervt ist der sehr spät startende Schrittzähler. Die Uhr zählt zB viele der kurzen Distanzen in der Wohnung nicht mit. Als ob der Schrittzähler nur anspringt wenn man lange genug am Stück geht.
Kannst du bei der Fossil ähnliches beobachten?

Achja, und ein paar Bilder am Handgelenk wären cool. Das Teil scheint recht groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist die Uhr ohne Frage. Funktionieren tut sie auch wirklich gut. Heute den ersten Arbeitstag benutzt... 06:00 Uhr aus dem Haus, bisschen mit rumgefriemelt, 16:00 Uhr tot. Akku leer. Zu Hause dann ans Ladekabel gehangen. Von 0 auf 100% 3h 40min. Haha. Vom Ladekabel abgenommen, einfach nur auf dem Tisch liegen lassen: 2h Standby 12% Akkudrain. Sollte das so bleiben hat sich das Thema trotz aller Annehmlichkeiten und dem mMn extrem schicken Äußeren direkt wieder erledigt. Solche Akkulaufzeiten sind in meinen Augen lächerlich. Naja, morgen Mal sehen.
956832ece1c18fb4cf675c5ed0b4c111.jpg
 
Die Laufzeiten sind definitiv nicht normal, da würde ich der Uhr mal noch ein paar Ladezyklen geben.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Laufzeit klingt erstmal seltsam. Die lange Ladedauer ist etwas blöd aber kein KO. Sieht auf jeden Fall nice aus das Teil. Ich mag diese blaue Variante mit Lederarmband auch.

Könntest du das mit dem Schritte zählen mal ausprobieren? Einfach mal nur 10 Schritte oder so gehen und schauen ob die aufgezeichnet werden. Smartphone darf natürlich nicht in der Tasche sein.

Wäre cool wenn du das mal probieren könntest.
 
So - aktuell 48% Akku. Seit 6:20 Uhr heute morgen vom Netzteil ab. Schritte werden schnell gezählt. Ob das jetzt sehr genau ist kann ich nicht sagen, mir ist es auch total egal :d die Uhr hat ja nicht Mal GPS. Aber sie fängt schnell an zu zählen.
 
Meine Gear s3 ist noch bei 80% ebenfalls seit heute um 6:30 am Arm.
 
Dann machst du aber auch gar nichts damit oder? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh