[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, laut Webseite - Akkulaufzeit: 1 Tag.
Das ist doch alles Bullshit. Ich hab mir die Watch GT bei der Amazon.fr Aktion für 155€ geholt. Ist leider noch nicht verschickt. Der "Test" von Mobiflip dazu (Youtube) ist fürn Arsch.
Korrekt ist aber: Es ist keine klassische Smartwatch. Bei >7 Tagen Laufzeit inkl Sport ist mir das aber sowas von egal.

Ich hoffe mal, dass das Wear OS Update in die Richtung was bringt.
Meine G Watch R, die ich vor 3 Jahren schon gebraucht gekauft habe, hat noch knapp 2(eher 1,75) Tage Akkulaufzeit. Da war noch nichtmal ein Snapdragon Wear, sondern der Vor-(oder Vorvor-?)gänger drin.

Da war der SD400 drin, welcher sich aber nahezu nicht zum 2100 unterscheidet, da Qualcomm überhaupt nicht in die Pötte kommt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Habe heute im Media Markt mit ner AW4 rumgespielt. Junge Junge das haptische Feedback der Taste und der Krone ist abnormal gut. Die Taste ist täuschend echt. Macht auch sonst einen super Eindruck. Da hat Apple echt abgeliefert.

Dass die Apple Watch das Maß aller Dinge ist bestreitet vermutlich keiner, schade dass sie nicht mit Android kompatibel ist.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Das neue H Update ist ziemlich cool (und kam gestern schon auf meiner Falster 1 und 2 an)
Einige kleinere visuelle Bugs gefixed, noch etwas smoother, neue Schriftart und endlich starten die Apps wieder an der gleichen Stelle wo man sie geschlossen hat.
Seit dem letzten Update hat sich Wear OS imho enorm verbessert, was allerdings auch höchste Zeit wird.
Wenn jetzt mal noch jemand eine geeignete CPU fertigt, dann könnte man Apple wirklich mal ernsthaft Konkurrenz machen.
Optisch haut Fossil ja mittlerweile eine Smartwatch schöner als die Andere raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal ne Frage an die Leute mit ner Apple Watch: Wie verhält es sich mit den Benachrichtigungen auf der Uhr, wenn man auf dem iPhone die Vorschau deaktiviert hat? Ich hab bei meinem iPhone das eben so eingestellt, dass auf dem Sperrbildschirm nur beispielsweise steht "WhatsApp Franz Mitteilung" und erst wenn FaceID mein Gesicht erkennt, die Nachricht angezeigt wird.
Wie ist das im Zusammenspiel mit der Uhr? Ich hätte nämlich gerne dass es auf dem iPhone so bleibt, auf der Uhr hingegen die Nachrichten direkt lesbar sind. Ich hab ja nichts von der Uhr, wenn ich zum lesen trotzdem immer wieder das iPhone rausholen muss.
Werden die Nachrichten auf der Uhr direkt angezeigt? Muss ich die Uhr entsperren? Oder gar tatsächlich das iPhone in die Hand nehmen?

Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Ich habe es so in Erinnerung, dass das iPhone erkennt ob die Uhr getragen wird und dementsprechend die Benachrichtigungen entweder das an iPhone oder eben an die Watch schickt.

Und jetzt nochmal richtig. Die Uhr zeigt die Nachrichten vollständig an, auch wenn das iPhone sie nur „versteckt“ anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand schon was zur Galaxy Watch sagen ? Im vergleich zur S3 ?

Da gibt's doch unzählige Tests zu. Geschlossenes Ökosystem, deutlich besser als die S3.... spätestens nach 2 Tagen laden, wenn GPS an ist saugt das die schneller leer als einem lieb ist. Fancy Wearble für'n Anzug....nix für'n Sport

Die Gear S3 ist für mich für den Sport/Musik hören und dafür finde ich ist sie fast die beste. Also ist halt nicht für Sportaktivitäten aufzeichnen sondern für Kabellos Musik hören ohne Smartphone beim Sport. Ich hab die Garmin Vivoactive 3 Music hier und da ist mit Musik steuern (weiterschalten und Lautstärke etc.) nicht viel zu machen wenn man gleichzeitig eine Sportaktivität trackt. Da fande ich die S3 viel besser. Die S3 war halt nicht so gut beim Akku und ich fande die Performance noch ausbau fähig. Jetzt interessiert mich wie es beider Galaxy Watch aussieht, ja gibt viele vergleiche auf YouTube und co. aber keiner spricht über die Performance, mich würde auch die Performance der LTE Version interessieren da hier nochmal doppelter Arbeitsspeicher verbaut wurde.

Naja, wenn Musik das wichtigste ist? Was GENAU erwartest Du denn? Wenn es bisher funktioniert dann tut es das doch bei der Watch ebenso. Tizen ist Tizen und bleibt Tizen.

Mir ist das Webfrontend wichtiger gewesen. Deswegen habe ich mir gerade die Vivoactive 3 (ohne M) geholt und lege die Forerunner 235 zu Ebay. Ich bin jetzt nicht der größte Tizenexperte, aber die Samsung Sportdingensbummes war da grausam, eben wegen dem Ökosystem aus dem ja an sich nichts brauchbares raus geht. Übrigens auch der Grund weswegen ich mich gegen die neue Watch GT von Huawei entschieden habe.

Wie schon gesagt erwarte ich mehr Akkulaufzeit und ne bessere Performance ansonsten hole ich mir wieder die S3 wenn das bei der Galaxy Watch nicht viel besser geworden ist.

Ja ich stimme auch 100% zu das eine Garmin um sportliche Aktivitäten zu tracken 100x besser ist.

Bei Samsung gibt's nur Samsung Health was sehr bescheiden ist.

Jemand eine Idee warum der Preis der Samsung Gear S3 Classic so schwankt? War laut Geizhals schon mal auf 199 längere Zeit, dann schwankt der Preis täglich zwischen 179 und 300 und jetzt liegt sie bei 325. Kollege hat sie für 299 gekauft und versucht sie für 250 loszuwerden :fresse:

Also ist ja nicht unmöglich, ich habe meine S2 Sport auch deutlich über dem niedrigsten gesehen Neupreis verkauft und das sogar bei rebuy^^

Jemand eine Idee warum der Preis der Samsung Gear S3 Classic so schwankt? War laut Geizhals schon mal auf 199 längere Zeit, dann schwankt der Preis täglich zwischen 179 und 300 und jetzt liegt sie bei 325. Kollege hat sie für 299 gekauft und versucht sie für 250 loszuwerden :fresse:

Sorry aber die Chance ist 100000:1 die neue Watch bekommt man schon für 250€.

Bestpreise (neu Saturn und co.) waren zuletzt 149-180€. EbayKA Preise sind so 100 - 150

Bis jetzt gibt es immer noch keine ordentlichen Watches mit SD3100, aber wirklich viel bringen soll er ja eh nicht.

Ich bin mit meiner Falster 2 soweit zufrieden, nur die Akkulaufzeit könnte wirklich etwas besser sein..

Wie lange hält der Akku der Falster 2?

Hab die normale Samsung Galaxy Watch im Einsatz... aber der Akku ein graus!

Ich hatte leider meine Forerunner 235 verkauft und die Vivoactive 3 zugelegt. Was ein Reinfall. Ungenau und unerklärliche Ergebnisse für den Preis.
Dann kam eine Samsung Gear Sport....au weia. Das war auch nichts.
Jetzt habe ich eine Amazfit Verge und bin relativ angetan, gerade beim DEM Preis kann ich dann wieder einiges verzeihen.

Tracking einer Runde gehen mit einer Vivoactive 3 - von einem Namen der mir sofort bei "GPS" einfällt.

jetzt die gleiche Runde mit dem Chinakracher:

Die Entfernungen sind OK. Die Unterschiede marginal. Die HF Messung ist auch OK.
Bei der Garmin, mit der gleichen Runde passiert sowas gerne mal. 170'er Puls beim gehen....das passiert nicht mal mir untrainierten :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hält der Akku der Falster 2?

Hab die normale Samsung Galaxy Watch im Einsatz... aber der Akku ein graus!
Ich komme über den Tag, also mit AOD um die 14 Stunden.
Die Falster 1 hält eher 8-10, was mir definitiv zu wenig ist.

Sagt mal? Gibts irgendeinen KOSTENlosen Dienst in dem man Tracks anzeigen und vergleichen kann?
Fit scheint z.B. ne Runde laufen nicht zu kriegen, oder nur in Teilen. Strava, Endomondo und Co kosten alle Geld.

Ich habe bei meiner Falster 2 nun mal das tilt to wake deaktiviert und nutze nur noch das Always on Display (nicht schwarz/weiß)
Bei dieser Variante geht die Uhr nicht dauernd unnötig an und ich bekomme ca. 20 Stunden Akkulaufzeit, was für mich total ok ist.
Automatisches Puls messen ist übrigens an und WLAN aus.
screen.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
So Skagen Falster 2 ist heute bei mir angekommen und ersetzt Testweise meine AW4. Ich bin gespannt ob das was gibt :fresse:

Achso war ein Schnapper für 200€ auf Ebay (ungetragen und OVP). :p

Die Vibration, dessen Intensität man ja scheinbar nicht einstellen kann, ist Android typisch so wertig wie ne Blechdose mit losen Steinen....

Also ich weiß ja nicht was genau andere anders machen, aber ich behaupte mal das doch ein Großteil von Wear aus geht. 2 tage haltbar, supiiiiiii.
Ich hab mir ne Amazfit Verge geholt. Gut, die ist nicht ganz so bling bling und hat auch nicht hundert quatrillionen Watchfaces. ABER: Ich bin 2:40 mit GPS spazieren und cachen gegangen und danach stand die Uhr bei 95%. Man kann nicht überall drehen und drücken, aber was solls.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh