[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Ich will einfach wieder ne smartwatch nutzen... Und dafür bräuchte es einfach Mal gute Hardware, die nicht bei Release schon zum Schrott gehört. WearOS an sich taugt mir so wie es ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will einfach wieder ne smartwatch nutzen... Und dafür bräuchte es einfach Mal gute Hardware, die nicht bei Release schon zum Schrott gehört. WearOS an sich taugt mir so wie es ist.
Dann kauf dir eine Ticwatch Pro 3 oder warte bis die neuen Motorola Uhren Juni / Juli kommen.
 

Schaut vor allem in silber wirklich nicht verkehrt aus. Auch das Gold/Grüne finde ich ganz schick. Ohne App Store, Android Pay etc aber ziemlich uninteressant. Verschenktes Potential beim äußeren.
 
So dann bin ich mal gespannt was Samsung heute vorstellt, das Meiste ist ja schon geleaked.

Werde mit dem Kauf dann wohl noch warten ob Google endlich die Pixel Watch bringt oder man beruhigt zur Watch 4 greifen kann.
 
Wann geht's los?
 
Hab mir mal die Classic 42mm Lte und die Active 40mm Lte geholt, mal schauen welche mir mehr zusagt.
Kein Google Assistant zu Beginn ist aber echt Mist.. Ich hoffe das kommt noch, sonst taugt das Teil ja nichtmal so viel.
 
Bin total enttäuscht von der Watch 4 und ich warte auf Google/Fossil.
 
bin momentan auch noch am überlegen. Was mich eigtl. etwas stört, dass es bei der 46iger classic kein Metallband gibt :/

Blöde Frage zum Bonus:
kann man das Guthaben für generelle Einkäufe etc. nutzen oder kann man damit nur wieder bei Samsung noch mehr Kruscht kaufen?
 
Du kannst doch unglaublich viele Bänder da dran zimmern.
 
ja es gibt viele - für mich aber keins wo ich sagen muss, will ich haben.
Da fehlt mir einfach das klassische Metall/Gliederarmband, ist halt alles Geschmackssache.
 
Beschneidung der Funktionen bei nicht-Samsung-Handys und damit hat sich das Thema dann auch erledigt. Schade.

Looking at you Google.. *Pixel Watch*
 
das ist bei mir auch der grund wieso die watch leider durchfällt
ich werde mir nicht extra ein neues/anderes handy zulegen um den vollen umfang der uhr nutzen zu können SEHR SCHADE

vg
 
Ich habs jetzt auch nur wegen dem hohen Guthaben geholt womit ich sie wohl 1:1 wieder verkaufen kann wenn Google wirklich mal was bringt (vermute wenn überhaupt wirds in Europa Frühjahr/Sommer)

Hab jetzt mal die Classic 42 LTE in schwarz bestellt und die normale 4 LTE.
Mal schauen ob mir die breite Lünette bei der Classic die größeren Dimensionen wert ist, da ich eigentlich eher auf schlichte Uhren stehe.

Das EKG Zeug wäre mir noch nicht so wichtig, aber ein funktionierender Assistant wäre schonmal was...
Da er im Moment bei Wear OS 2 auch kaum funktioniert werde ich da aber erstmal keinen Rückschritt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte gerne darüber! Vielleichtaufrn auch alle Funktionen mit ein bisschen Fummelei oder einer angepassten App.

Optisch und vom Funktionsumfang her finde ich die Uhr gut.
Bin auch mit meiner Galaxy Watch v1 eigentlich zufrieden. Nur Tizen beschränkt sie deutlich.
 
Hab mir nun auch mal die Classic 46 LTE in silber bestellt. Bin mal gespannt.
Hoffe mal es kommen noch alternative Armbänder von anderen Anbietern, beim Vorgänger Modell war das wohl auch der Fall ^^
 
Die EKG Funktionen lassen sich dank XDA ja auch schon auf non Galaxy nutzen, fehlt dann nur noch der Assistant.

Ich bin mal gespannt ob mir die Lünette das Gewicht und das klobigere Gehäuse wert sind.
Habe leider noch keinen MediaSaturnmarkt gefunden der bereits die Uhren als Aussteller hat.
 
Was ein Schmutz.


Damit muss es die Pixel Watch richten, wenn es denn eine gibt...
 
War heute auch in Karlsruhe, leider nichts zu sehen.
Bin wuchtige Uhren gewohnt, von daher mach ich mir da keinen Kopf.

Bei Amazon bin ich nun auch fündig zwecks Armband geworden


Bin mal gespannt was es taugt und wie die Verarbeitung ist.

Jetzt hoffe ich nur, daß die Uhr dann direkt in den Versand geht. Falls wie beschrieben per DHL Express könnte sie gerade noch am 28.08. eintrudeln bevor der Flieger geht :>
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch gesagt? Nur die Hardware ist halt Müll
 
Die ganze Zeit war die Rede von 2 mit spätere Update auf 3.
Steht auch so in einigen anderen Berichten, also so klar ist es wohl nicht.
 
OK. Strange, hatte anderes gelesen. Weiß aber nicht mehr wo genau...
 
Aber neuere Hardware von Qualcomm als def 4100 gibt's momentan noch gar nicht.
Wenn Wear OS 3 direkt zu Beginn mit funktionierendem Assistant da wäre, würde ich sie wohl der Samsung vorziehen.
 
24h Akkulaufzeit. Nope.
 
Na ok, wenn 24 angegeben sind, kann man von grob der Hälfte ausgehen..
Mit 20h wäre ich bei der kleinen GW4 ja schon zufrieden. Mit der Falster 3 schaffe ich momentan bei normaler Nutzung mit AOD, ohne tilt2wake und ohne GPS circa 12 Stunden und das ist echt knapp.
 
Meine classic ist eben eingetrudelt...damit hatte ich heut net gerechnet
 

Anhänge

  • 20210820_131756.jpg
    20210820_131756.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 48
Gott sei Dank nicht schwarz ;)
 
Ja die silberne Version sieht auf jeden Fall hochwertiger aus, hätte ich vlt auch besser bestellen sollen.

Ich finde die non Classic aber nach dem ersten Ansehen auf jeden Fall schöner als die Classic, auch wenn die Lünette natürlich sehr nice zum Navigieren ist.
 
Also ich bin soweit zufrieden, bin eh große Uhren gewohnt. Mit dem Metallarmband gefällt mir das direkt besser. Das Armband welches dabei ist, steht an der Uhr ab, also biegt sich nicht richtig ums Handgelenk
 

Anhänge

  • 20210821_070848.jpg
    20210821_070848.jpg
    938,5 KB · Aufrufe: 56
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh