[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Ich hab mir für nen Euro bei Alieexpress jeweils ein paar Sportbänder in grün, weiß und Orange bestellt und sie sind nicht wirklich besser oder schlechter als das Originale Schwarze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch welche geordert. So China Krams halt. Hab fetten Ausschlag am Arm bekommen und sie wieder verbannt :d wenn die mir kein originales in schwarz schicken kaufe ich mir ein originales in schwarz.
 
Bin mittlerweile restlos von der Galaxy Watch 4 überzeugt. Egal was ich anstelle, in 24h ist die Uhr nicht totzukriegen.

Bin mit dem Pixel Watch Face mega Happy, hab's sogar geschafft via Xdrip+ meine Blutzuckerwerte als complication reinzukriegen.

Hab ein paar Samsung Apps debloated, die gepatchte Variante vom Health Monitor aufgespielt, nutze GBoard und Google Pay.

Jetzt noch den Google Assistant und es gäbe von mir 100 Punkte.
 

Anhänge

  • IMG-20211031-WA0009.jpeg
    IMG-20211031-WA0009.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
Joa ich hoffe dass wir dieses Jahr noch den Google Assistant sehen werden.
 
Die Galaxy Watch 4 Classic gefällt mir von der Hardware sehr gut. Mich stört nur dieser Zwang zu Samsung Apps und der festbelegte Button mit Samsung Pay. ,
 
Ja das stört mich auch etwas, aber es gibt halt keine bessere Alternative. Mir wäre es aber auch recht wenn Google da etwas mehr Druck ausüben würde - so das man zu mindestens wählen kann.
 
Nutze jetzt schon eine Weile die Uhren von Mobvoi. Aktuell die Ticwatch Pro 3 Ultra und bin damit eigentlich ganz happy. Allein die Optik finde ich mittlerweile etwas langweilig, aber der Akku hält bei mir 3 Tage und ich kann WearOS ohne Einschränkungen nutzen.
 
Notebookcheck.com: Samsung Galaxy Watch4 im Angebot: Verschiedene Varianten bei MediaMarkt und Saturn reduziert, Amazon zieht mit.
 
Ich hab meine Classic in 42mm mit LTE immer noch hier liegen und keiner will das Teil :fresse:
 
Ist ja auch total für'n Senkel die kleinen Modelle mit weniger Akkulaufzeit zu kaufen :d ne, aber LTE ist denke ich der Faktor. Das braucht halt kaum wer.
 
Ich bin mit der kleinen mehr als zufrieden, Akku hält 2 Tage, alles super.
LTE hab ich mittlerweile auch schon einige mal beim Joggen ohne Smartphone genutzt und das klappt selbst mit Telefonieren mittlerweile echt gut.
 
Die Grundidee nur noch die LTE Watch rumzuschleppen statt dem Smartphone ist eigentlich gut. Meist scheitert es dann aber daran, dass die Leute über die Uhr alleine keine Whatsapp Nachrichten gescheit empfangen oder senden können. Ist dann doch leider kein 100% Ersatz fürs Smartphone

Wem aber Telefonieren reicht, der kann durchaus öfters mal das Smartphone Zuhause lassen. Hab es selbst ein paar Tage lang gemacht, aber war mir dann doch zu eingeschränkt.
 
Erstens das und dann schau Mal wie der Akku dahin schmilzt wenn man LTE auf ner Smartwatch nutzt. Die Idee dahinter ist super. Es mangelt aber am Support und killt den Akku.
 
Definitiv. Mache ja sehr viele Videos zu Smartwatches auf Youtube. Es sind immer die LTE Smartwatch Nutzer, die bei mir aufschreien und nach Hilfe wegen der Akkulaufzeit fragen. Grob kann man sagen, dass sich die Laufzeit halbiert, wenn man die Uhr im LTE Betrieb nutzt.
 
Also ich komme auch mit LTE immer noch über den halben Tag, was mir für den Zweck definitiv ausreicht.
WhatsApp Nachrichten beantworten geht ohne Probleme, nur neue initialisieren wird etwas schwieriger.
 
Wenn man den Google Assistant hätte ne .. ;D obwohl selbst dann bräuchte man die App auf der Watch...
 
Wenn der so gut funktioniert wie bei Wear OS 2, dann bringt er absolut keinen Mehrwert :fresse:
 
Ich denke das wird anders :d
 
Weiß jemand ob die Galaxy Watch die E-Sim Daten nach einem Factory Reset automatisch wieder aus dem Backup zieht oder ob ich da einen neuen QR Code brauche?
 
Das kann ich dir nicht sagen. Aber da ich die Uhr wirklich KOMPLETT neu einrichten musste nachdem ich aufs pixel 6 pro gewechselt habe, vermute ich dass auch die esim neu muss. Aber der QR Code bleibt doch gleich, zumindest bei mir bei Vodafone. Hab den in Google Drive abgelegt und yippieh :d
 
Bei der Telekom kann ich den Code nur einmal nutzen und ein zweites mal lässt er sich dann nicht mehr registrieren.
 
Bei der Telekom kann ich den Code nur einmal nutzen und ein zweites mal lässt er sich dann nicht mehr registrieren.
Du musst nur vorher die eSIM sauber entfernen, dann geht das auch wieder mit der Einrichtung. Hab eine Telekom eSIM auch schon häufiger an verschiedenen Geräten verwendet.
 
Was heißt denn sauber entfernen? Einfach löschen?
 
Ja du musst die eSIM entfernen bevor du die Uhr zurücksetzt. Wenn du die Uhr einfach nur zurücksetzt, denkt die eSIM sie wäre noch aktiviert.
 
Ich hatte die Uhr bereits zurückgesetzt ohne etwas zu entfernen und das Samsung Backup hat tatsächlich alles inklusive der E-Sim wiederhergestellt, bin begeistert :fresse:
 
Gibt es irgendeinen Weg, die Galaxy Watch 4 mit einem neuen Handy zu koppeln OHNE dass alles resettet wird? Irgendwie?

Das suckt so dermaßen Balls, wenn man dann wieder alles neu machen muss, debloaten, gepatchte Health Monitor App installieren usw...

Es macht nicht im entferntesten Sinn, dass ALLES gewiped wird und nur ein paar settings restored werden.. argh!

Bin bei nem neuen Handy locker 1,5h nur mit der Uhr beschäftigt damit die wieder genauso läuft wie jetzt. Mit ner kack Uhr!
 
Hab ich letzte Woche auch hinter mir..zumindest werden die meisten Settings und auch die E-Sim übertragen.
Debloaten und Health App Mod muss man leider nochmal alles von vorne machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh