[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Galaxy watch 4 classic für 5min hier und geht schon wieder zurück - da Coolblue trotz Rücksprache mit der Hotline EU Uhren versendet statt deutsche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist da anders? Garantie?

Achso ok.

Ich bin meine Classic LTE nach 3 Monaten endlich mit nur wenig Verlust losgeworden. Ist ja echt krass was Samsung da momentan an Rabatten und Cashbacks raushaut.

Hat jemand Erfahrungen mit Kospet gemacht ? Bis auf fehlendes MicroSD und NFC eigentlich alles was Ich Mir wünschen würde für eine Autarke Android Watch da Mir 4G langt und Ich nicht soviel für ein Gadget ausgeben möchte.

Was man nicht alles für Marktanteil macht :fresse:
Kein Wundet dass Wear OS in den vergangenen Wochen bereits von 2 auf 17 Prozent gestiegen ist.

Aber es ist der richtige Weg.

Ja ich begrüße es.
Vielleicht bekommen sie nach 3 Jahren den Assistant mal gefixed.

Was nutzt ihr inzwischen für Bänder? Ich hab ein Ali Glieder Band, das war eigentlich aber eher für die Classic gedacht.
Mich spricht gerade noch das Original Samsung Extreme Sport an.

Ich nutze jetzt das extreme Sport von Samsung und find's super. Sieht top aus und ich schwitze unter dem Band bedeutend weniger. Kurzen Shot beim Laden neben mir zur Veranschaulichung. Ansonsten habe ich das graue Sport Band und ein schwarzes von Ali von dem ich Ausschlag kriege :d

Anhänge

• PXL_20211124_194512434.jpg
    PXL_20211124_194512434.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 79
Wie kamst du auf den Preis genau?

Telekom Black Thursday für 174€ minus 75€ Samsung Cashback.

Edit: Klappt bei euch die Google Kamera? Er öffnet bei mir die App, sagt dann aber direkt keine Verbindung...

Zuletzt bearbeitet:
Musst die Google Camera App von Google aus dem Store installieren und nicht die Samsung App.

Ich hab's AoD an, nutze tap und raise to wake. Komme nie unter 30% Akku in 24h

Hab auch das AOD (gefällt mir super bei dem Watchface) Plus tap und raise - werde aber das Gefühl nicht los das die Raise Geste eher überflüssig ist.

Ja, irgendwie funktioniert die seit einem der letzten Updates bei mir auch sehr unzuverlässig. Davor wars perfekt, da war tap eher Überfluß.

Mit der kleinen Version wirds mit AOD etwas eng mit dem Akku, bei der großen passt das dann wohl besser.

Komme mit AOD off und raise 2 wake aber ganz gut klar.

Eine bessere Android Watch als die Galaxy 4 sucht man derzeit vergebens, oder? Die Classic für 225 Euro (42mm, BT, inkl. Cashback) ist ja schon ein verlockender Preis.
Sind die Einschränkungen ohne ein Samsung Smartphone wirklich so groß im Alltag? EKG und Blutdruckmessfunktion brauche ich nicht. Nur WhatsApp lesen, Spotify (offline), vernünftiges Tracking beim Joggen und einen brauchbaren Schrittzähler.
Akku-Laufzeit sollte für einen Tag bei normaler Nutzung hoffentlich ausreichen. Geladen wird eh jede Nacht.

Einschränkungen ohne ein Samsung Smartphone sind vernachlässigbar bis nicht relevant.
Selbst mit der Mod hab ich ein paar mal EKG und Blutdruck gemessen und das wars.

42mm classic reicht ohne AOD gut über den Tag, mit AOD wirds eng.

Das AOD würde ich schon nutzen wollen. Wäre schön, wenn die Uhr dann einen Tag durchhält, ohne dass ich ständig auf den Akku achten muss.

Beim AOD ist glaub ganz entscheidend was es für eines ist...

Btw: Mein erster richtiger Tag ist bald rum und ich habe inkl AOD aktuell noch 65%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh