[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Hm, stimmt irgendwie auch. Ich hatte die S3 Frontier. Da fand ich die Lünette gut, aber ja - so oft nutzt man die auch nicht. Vor allem, wenn die digitale gut funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Lünette schon sehr nützlich, allerdings war mir die Classic zu klobig und die 44mm zu groß, also wurde es die 40mm non Classic.

Ich habe gestern mehrere Anrufe einer unbekannten Nummer bekommen und beim späteren Rückruf dann eine Frau dran gehabt die meinte "Ja ich rufe doch nur meinen Mann zurück".
Nach kurzem Überlegen war mit dann relativ schnell klar, dass es fast nur der Käufer meiner GW4c sein konnte.
Ich habe ihm dann erklärt wie er die E-Sim löscht und seine eigene hinzufügt.
Ich ging fest davon aus dass beim Factory Reset alle Daten inkl. der E-Sim gelöscht werden und diese nur durch ein Backup wiederhergestellt werden können...

Also aufpassen wenn ihr die Uhr mit LTE verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Empfehlungen zu Zifferblättern? Bei der Vielfalt wird man ja fast von erschlagen, allerdings kommts mir auch vor, dass vieles einfach nur Nippes ist.
Suche eigtl. nach nem klassischen Design, das die wichtigsten Funktionen möglichst sortiert anzeigt.
 
Bin mega angetan von der Galaxy Watch 4. Will die hauptsächlich als Ersatz für normale Uhren nutzen und zur Überwachung beim Sport etc zwecks Kalorien, Schritte Herzschlag etc. Der Unterschied von der Classic zur "normalen" ist im Endeffekt nur die Lünette??
 
Jap genau, wenn du eine wenig klobigere Uhr willst, bist du mit der normalen super bedient.
 
Ich nutze die dann folgedem auch auf der Arbeit, da ist es besser keine klobigen zu haben. Warte noch auf einen guten Preis. Danke
 
Wie soll sie denn noch günstiger werden?
Notebookcheck.com: Dank Aktion: Samsung Galaxy Watch4 rechnerisch ab 70 Euro erhältlich.
 
Wie soll sie denn noch günstiger werden?
Notebookcheck.com: Dank Aktion: Samsung Galaxy Watch4 rechnerisch ab 70 Euro erhältlich.
Das Guthaben nützt mir halt nichts. Ich habe in meinem Leben einmal 5€ da gelassen und das war für ne Blitzer App. Ansonsten nutze ich das nicht, bringt mir also nichts. Kenne den "Deal"

40er würde ich aufgrund des Akkus nicht mal nehmen
 
Man konnte früher damit wohl auch Gutscheine für zB amazon damit kaufen aber das alles geht scheinbar nicht mehr.



Frage an die Experten hier, möchte meiner Mutter ne Smartwatch schenken, muss eig nur Puls messen und Schritte zählen, dachte dabei an die Amazfit Smartwatch GTS
Das "Problem" ist, dass die Uhren ja alle mit ner APP nutzbar sind und meine Mutter nur 100mb datenvolumen hat.(ja ich weiß, ist aber so) Zieht die app ansich dann Datenvolumen übers Handy aus irgendwelchen Gründen? edit:// die GTS ist wohl auch ohne APP nutzbar, habe die jetzt mal bestellt


edit://2 habe mir jetzt bei MediaMarkt die 44mm Galaxy Watch 4 bestellt und die Ringke Schutzfolie. Scheint wohl so, dass man dazu noch 150€ Guthaben kriegen kann, mal ausprobieren. Könnte man dann ja offenbar verkaufen, da man einen CODE kriegt. 10€ mim Newsletter noch gespart und 2% Cashback, denke günstiger kommt man so schnell nicht mehr dran + bin ungeduldig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Experten hier, möchte meiner Mutter ne Smartwatch schenken, muss eig nur Puls messen und Schritte zählen, dachte dabei an die Amazfit Smartwatch GTS
Das "Problem" ist, dass die Uhren ja alle mit ner APP nutzbar sind und meine Mutter nur 100mb datenvolumen hat.(ja ich weiß, ist aber so) Zieht die app ansich dann Datenvolumen übers Handy aus irgendwelchen Gründen? edit:// die GTS ist wohl auch ohne APP nutzbar, habe die jetzt mal bestellt
Da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Internetdaten werden eigentlich nur gezogen, wenn du Wetterdaten abrufst oder du deine Fitnessdaten synchronisierst mit der Cloud. Das machen die meisten Geräten ja automatisch, aber selbst da sollten dann keine großen Datenmengen anfallen.
 
Hi, ihr hattet das hier mal diskutiert - ich hab gerade eine 46er Classic gekauft - wie Wechsel ich nun am elegantesten von der normalen 44er?
 
Immerhin mal irgendeine Aussage zum Google Assistant auf der GW4.
Wird dann wohl mit dem Pixel Watch Release auch auf die GW kommen.
 
Ich gehe davon aus, dass erst wenn das WearOS 3 Update für alle anderen Anbieter kommt, wird auch der Google Assistant auf die Samsung Galaxy Watch kommen. Die Pixel Watch wird vermutlich mit dem Update dann released. Da hat sich Samsung auf jeden Fall einen ganz schönen Zeitraum an Exklusivität gesichert.
 
Grad kam auch ein knapp 700mb großes Update auf meiner gw4 an.
 
Vieles fitnessbezogen. Steht doch im Log beim Download - lies es!
 
Fitness nutze ich auf der Uhr eig gar nicht, ab und an mal EKG oder Körperzusammensetzung, aber das wars.
Beim Blutdruck nervt mich, dass ich alle paar Wochen wieder neu kalibrieren muss...

Bin auf jeden Fall air Mai gespannt und hoffe dass die Pixel Watch dann auch wirklich kommt und Google hier nicht allzu viele Fehler macht.
Mit Samsung im Rücken, habe ich hier aber recht große Hoffnung, dass das klappt.
 
Ich habe mir bei Amazon die GW4 LTE für 190€ geschossen. Preislich voll im Rahmen.

Aber diese ganzen doppelten Samsung Apps und das man die Uhr nicht der Wear OS App koppeln kann, sondern dem Samsung Pedant ... soll toll die Uhr auch ist, in der Hinsicht geht mir Samsung auf die Nerven.
Wenn jetzt noch GPay funktionieren würde (nach dem Update kann man keine Karten mehr hinzufügen) wäre ich ansonsten aber glücklich.
Die Oberfläche gefällt mir jedenfalls und von der Bedienung merkt man den Sprung von der Fossil Gen 5 doch ganz gut.
 
Aber wer schläft denn Mittags weniger als 20 Minuten und nachts weniger als 1 Stunde?
 
Fakt war, dass das Schlaftracking des Mi Band 5 sehr realitätsfern gemessen hat. Und

Dabei erfolgt die Aufzeichnung des Nachtschlafes erst ab einer Schlafdauer von 60 Minuten
Also schlafe ich 60 Minuten weniger? Sogar noch weniger, wenn ich zwischendurch mal kurz aufwache!
 
Nein, der rechnet das nachher natürlich drauf.
Nutze das Tracking seit Release und es passt bis auf +/- 5 Minuten bei mir, also echt super.
Mit wach werden Nachts hat das absolut nichts zu tun, sondern nur mit der kompletten Schlafdauer.
 
Ich weiß nicht was Samsung da fabriziert hat, aber anfangs waren für mich 24h mit Always on Display kein Thema. Hatte abends dann noch so 30-40% Akkuladung.

I present to you (nachdem ich die Uhr vor drei Tagen resettet habe) ohne Always on Display:

Die Akkulaufzeit. Ohne dass ich auch nur einen Funken an meinem Nutzungsverhalten geändert habe.

Das ist doch n Witz oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220318-202044.png
    Screenshot_20220318-202044.png
    66,5 KB · Aufrufe: 84
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh