[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pes-forever
ja. Zehrt aber folglich stark an der Laufzeit.
Ich würde das Video von MKHB zur Moto360 empfehlen.

Bei der 360 bleibt der display auch mit active display nicht immer an. Bei der LG G Watch kann man ihn gedimmt lassen, aber dann ist er praktisch nicht ablesbar.

Schade, dann ist das Ding für mich nicht zu gebrauchen.
Die Moto360 hätte ich gern als U H R - Ersatz eingesetzt.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Sony Smartwatch 3 machen können? :)

Das Pebble Steel Armband passt übrigens 1A an an die Moto 360 :)

B20G2kGIIAAUf67.jpg

B20J7fFIMAAXBdL.jpg

Die Liefer Situation nervt mich.
Amazon hat meine Bestellung jetzt auf den 05.01. Verschoben da ist die Uhr dann auch nichts neues mehr.
Ich werde also stornieren und weiter ohne Smartwatch auskommen.
:-(

Das entspricht nicht meiner Wahrnehmung. Das Gemecker über die Akkulaufzeit und die Performance kann ich in der Praxis nicht nachvollziehen (und ich trage die nun seit über einem Monat mit verschiedensten Androiden).

Hätte ars technica nicht diesen kritischen Artikel verfasst, wäre das wohl nicht so hoch gekocht. Dass jede aktuelle AW Uhr ein Early Adopter Produkt ist, ist klar ...

Zuletzt bearbeitet:
"Das meist verkaufte Android Wear Produkt"
Ich glaube die zählen da auch Vorbestellungen mit rein ;-)

Naja man merkt schon das Android Wear noch beta Staus hat, gerade wenn man von der Pebble kommt.
Software kommt mir so beschnitten vor wie bei der Pebble zur Anfangszeit, und man sieht gut was die in der Zeit draus gemacht haben.
Denke Android Wear wird auch besser werden, bis jetzt ist es nur ein schickes Spielzeug. (habe die LG G Watch R)

Also wer eine gute Smartwatch haben will dann Pebble.
Wer betatester sein möchte dann eine Android Wear Watch.

Beide haben ihre Vorzüge.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich absolut unterschreiben! Gerade das letzte Update der pebble app hat mir gezeigt, dass die absolut wissen, was sie tun. Denen steht derzeit noch etwas die alternde Hardware im weg. Sobald die auf der CES (Spekulation!) eine runde Pebble 3 mit höher auflösendem e-paper display vorstellen, sind die wieder gut dabei!

Also die Sony Smartwatch 3 hat noch keiner in der hand gehabt, wenn ich das richtig mitbekommen habe (da keiner antwortete^^).
Das Konzept von Sony finde ich ziemlich gut muss ich gestehen. Ich bin jemand der keinen mp3 Player besitzt, aber Ausdauersport ohne Mucke nicht mag. mit der 3er Generation haben sie einen integrierten Speicher für Musik, Player und eben die BT Funktion. Das ist eigentlich genau das was ich suche. Bluetooth Kopfhörer und einen Player, kein Handy dabei (Beim Sport hat das Handy nix zu suchen) und genug Musik. Außerdem ist dann wiederum auch praktisch das ich die Uhr für den alltäglichen Gebrauch nutzen kann.
Hab bisher nur das Smartband ohne Display und allem - das ist schon recht tolles SPIELzeug. Mit einem Display ist es noch tolleres SPIELzeug. Deswegen hoffe ich einfach, das sie die Dinge im kommenden Jahr weiterentwickeln mit mehr Laufzweit und co.

Das direkte Speichern von Musik auf der Uhr kam mit dem letzten Android Wear Update und das können alle AW-Uhren :wink:

Heute wurde meine 360 aus China an mich verschickt.
Zwei Fragen dazu muss ich mir jetzt sorgen machen wegen Zoll hab im deutschen Motorola store bestellt.
Und hat jemand Erfahrung wie lange der Versand aus China mir DHL dauert?

Das direkte Speichern von Musik auf der Uhr kam mit dem letzten Android Wear Update und das können alle AW-Uhren :wink:

und ohne Handy auch abspielbar? Das wäre mir halt wichtig. Rein ins Fitnessstudio, Uhr ans Gelenk, Bluetooth Kopfhörer ins Ohr und los.

Hm... muss ich mich wohl mal vermehrt mit den Android Wear Updates auseinander setzen... Und welche Uhr es werden soll :d

Habe mir die LG G Watch R geholt,habe aber noch so ein paar Fragen zur Steuerung!
Z.b wie öffne ich Apps auf der Uhr? Laut Anleitung über Googles Sprache und dann Start?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Ranger
@DMM, das One ist immer noch top !

Zuletzt bearbeitet:
auf das Display drücken und nach unten scrollen.(wenn die google sprachsuche aktive ist)

aber erwarte noch nicht zu viel...ist noch mehr eine Ausgabe, uhr als steuer uhr.

alternative nach wear mini launcher suchen, macht die Steuerung einfacher.

PS: in ein paar Wochen ist dann die neue Version fertig. (hoffe ich)

Ohne den Mini Launcher ist das Ganze meiner Meinung nicht benutzbar :fresse:
Freue mich auch schon wenn endlich Android Wear 2 kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh