[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, 5.0.1 auf der Uhr. Aber ich kann nicht den Akku Verbrauch abrufen. Jemand eine Idee was da fehlt?
 
Die LG ist doch vom Design her total daneben :fresse: Damit bist du auch bei der Watchface-Wahl total eingeschränkt.

Moto 360 sieht mit dem Sensor bescheidener aus^^

Da verzichte ich lieber auf die paar Skins ;)
 
Moto 360 sieht mit dem Sensor bescheidener aus^^

Da verzichte ich lieber auf die paar Skins ;)
Beide schon am Arm gehabt?
Ich schon. Der sensor der Moto stört im Alltag null. Das ziemlich billig wirkende pseudo Rad der LG hingegen nervt mich persönlich bereits nach zwei Tagen. Deshalb geht die LG zurück und die Moto darf bleiben.
 
Ist das nicht wie Äpfel mit Birnen vergleichen?
Ich denke beide haben ihre Vorzüge.

Ps: und solange sie Androide Wear vorwärts treiben. Ist doch nur wichtig man sie nutzt und meckert. Nur so kommt was Perfektest raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fall der LG fällt mir eigentlich kein einziger Vorzug ein. Alleine schon der auf hochwertig gemachte Kunststoff ist ja wohl mal DAS Ausschlusskriterium.
 
Ich finde die neuen Funktionen von Android Wear L ziemlich gelungen, nur die meisten Custom Watchfaces ziehen leider immer noch viel mehr Strom als die vorinstallierten und es kommen zeitweise keine Notifcations mehr durch...
 
Mach ein Metall Armband dran, und sie wirkt viel kleinere. Das Leder Armband geht gar nicht.
 
Denke schaut besser aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419359651629.jpg
    uploadfromtaptalk1419359651629.jpg
    64 KB · Aufrufe: 114
Aso, du bekommst die zum Testen gestellt.
Werde mir die LG jedenfalls bald holen, oder gibt es ein großes Argument dagegen?
 
Nein, kein Argument.





Ganz im Gegenteil: Super flüssig, tolle Laufzeit (auch mit always-on), tolles Display, gute Verarbeitung ...







... nur das Design ist halt eigen. Ich finde es außerdem etwas fummelig, die Wischgesten immer in diesem Krater zu machen. Die Watchfaces sind auch alle eher im Stil Outdoor usw.







Die 360 macht letzteres alles deutlich besser:



B5nP9QFCAAEgWZk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich nächstes Jahr auf ne überarbeitete Moto 360 mit schnellerer CPU. Warum man die nicht schon gleich verwendet hat weiß auch nur Motorola.
 
Jepp! Wird für mich ein sofort-kauf. Die erste Generation ist für mich trotz aller Schwächen die beste AW Uhr, der Nachfolger kann nur großartig werden, wenn sie Design und Qi-Laden beibehalten...
 
Ich freue mich nächstes Jahr auf ne überarbeitete Moto 360 mit schnellerer CPU. Warum man die nicht schon gleich verwendet hat weiß auch nur Motorola.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wozu?
Die Moto kann das was sie soll sehr gut.
Die LG mag in Summe etwas schneller sein aber im Alltag merk ich keinen spürbaren unterschied.
Akku hält bei mir seit Lolipop ziemlich genau 2,5 tage.
Ich nutze aber keine Navigation.
Was für mich dass ist was die Moto definitiv besser kann als die LG ist dass Kabellose laden. Ich bin viel unterwegs und habe eine Ladestation fürs Handy.
Für die Uhr brauch ich nichts zusätzliches.
 
Besseres display, dünner und etwas kleiner würde mir einfallen, aber ich stimme dir zu. Wie gesagt, die Moto 360 ist für mich die beste AW Uhr.
 
Besseres Display da geb ich dir recht aber auch nur was die Auflösen angeht.
Dünner und vor allem kleiner aber auf keinen Fall
 
Ich finde die CPU doch sehr grenzwertig in den paar Tagen wo ich sie hier hatte.
Etwas dünner könnte sie für mich auch sein.
Aber die CPU ist für mich ganz klar das Ko Kriterium, da läuft meine G Watch doch um einiges flüssiger.
 
Hallo Community

Ich stehe vor der großen Entscheidung einer Motorola 360 und einer LG G Watch R.
Da ich viele Funktionen einer Smartwatch nutzen werde, wird jetzt endlich eine angeschafft.
nach lesen vieler Test ist es mir Persönlich eigentlich egal welche ich nehme doch eine große Persönliche Frage steht noch offen!
kann ich mit einer Smartwatch wo rauf Android Wear läuft Whatsapp nachrichten lesen und auch mit den vorgegebenen Nachrichten antworten ?
Sonst weiß ich alles durch Tests andere bekannter Youtuber doch diese Frage denke ich kann hier beantwortet werden ;)

Schon mal danke im Voraus!
 
Klar geht das. Du kannst sogar individuell per Spracheingabe antworten
 
also generell auf Android wear ?
das ist dann nicht abhängig vom Hersteller sondern nur vom Betriebssystem :)
 
Doch, hängt ab von der App. Whatsapp unterstützt das antworten aber schon lange. Threema etwa erst seit kurzem.

In allen Fällen ist die sprach-diktierfunktion mMn aber sehr fummelig und ungenau.
 
Ok danke schon mal.
Nur so am Rande : Die LG G watch R wird es jetzt ! :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh