[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Schreibe grad am review zur R und würde wohl weiterhin zur 360 greifen, allerdings eher aus optischen Gründen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Die G Watch R ist jetzt da und es stellt sich die Frage wie ich einen Messenger auf die Uhr bekomme.
Also ich erhalte die Nachrichten von Whatsapp und Facebook und kann auch problemlos lesen und antworten.
Doch gibt es eine Möglichkeit mir die Chats auf der Uhr anzeigen zu lassen und auch eine Unterhaltung zu beginnen und nicht nur zu antworten ?
Also brauch ich eine 2te App die dann auf Whatsapp zugreift oder kann ich das auch irgendwie so aktivieren ?

Handy, Whatsapp und die Uhr laufen auf den aktuellsten Treibern.

Mit freundlichen Grüßen
Timo

Welche Smartwatch eignet sich denn am besten zum testen ob einem das Ganze überhaupt zusagt bzw. einen Nutzen bringt? Die alte G Watch?

Ich würde wohl zur alten G Watch greifen, ja. Da hält sich die Investition in Grenzen, die Performance ist Referenz und man bekommt ein Gefühl dafür, was AW "so kann".

Die anderen Uhren sehen im Prinzip nur "besser aus".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute endlich mal die Moto 360 in der Hand, vom Gewicht her perfekt, dürfte aber ruhig noch minimal größer sein vom Durchmesser. Wenn eine neue Version mit den gleichen Maßen kommt dann werde ich mir die definitiv zulegen, leider waren die beim MediMax anscheinend nur zu unfähig den Akku zu laden. In der Arbeit bekomm ich ja grade mal ne SW2 und einen Dummy einer SW3 in die Finger :fresse:

Also ich hab heute meine LG G Watch R bekommen, echt ein geiles Teil, jetzt muss ich nur noch ein paar Sachen noch gucken wie ich das mit der Tastatur mache
ob es irgendeine Möglichkeit zum tippen oder so gibt :)

Ich kenn da nur Miium Keyboard (oder so ähnlich). Damit hat man eine mini Tastatur auf der Uhr.

Ja aber wie richte ich das ein? Aufm Phone nutz ich SwiftKey.

Ach ja wie kann ich PowerAMP richtig steuern. Im Moment muss ich den Umweg über diese Widget App nehmen.

Ich Frage mich immer noch wie ich Whatsapp auf die Uhr bekomme ....
Also ich meine jetzt nicht drauf antworten denn das geht ja einfach so.
Aber wie kann ich einen Kontakt einfach so anschreiben ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Das geht schlicht nicht ... und das ist auch nicht das Konzept von Android War. Nur sehr rudimentäre Dingen sollen ausgelagert werden, siehe Twitter: Favorisieren Ja, Browsen Nein.

Ich wäre froh wenn man minuum zum Antworten für diverse Messenger benutzen können, kurze Texte lassen sich damit nämlich ganz gut verfassen.

Optisch überhaupt nicht mein Fall. Würde das nicht dabei stehen hätte ich nicht gedacht das der Rahmen aus Edelstahl ist. Wird eher mein Fall wenn davon auch eine Steel-Version kommt.

AppleWatch wird eine 42mm in Alu gekauft. Mehr bin ich wirklich nicht bereit auszugeben. Denke nicht das Apple hier mehr als 10 Mio Stück 2015 verkaufen wird. Dafür ist es zu teuer platziert. Aber sie werden schon Wissen was sie tun. Hoffentlich ist sie so edel, wie sie vermarktet wird.

Für mich vor allem für Sport und Benachrichtigungen interessant.

Gibt es die Apple Watch Steel Edition in Space grey nur mit dem teuren Metallarmband und ist wegen der Farbe auch nochmal 100€ teurer als die silberne Version?

AppleWatch wird eine 42mm in Alu gekauft. Mehr bin ich wirklich nicht bereit auszugeben. Denke nicht das Apple hier mehr als 10 Mio Stück 2015 verkaufen wird. Dafür ist es zu teuer platziert. Aber sie werden schon Wissen was sie tun. Hoffentlich ist sie so edel, wie sie vermarktet wird.

Für mich vor allem für Sport und Benachrichtigungen interessant.

Sport? Um Schritte und Puls zu messen?

Die ist leider ohne iphone in der nähe genauso dumm wie andere wearables.

Bevor ich mir da so einen alublock für den Preis anhefte der gerade mal 18h nominal schafft, kann man besser auf proprietäre Sporttracker zurückgreifen die optimiert sind.

Finde die watch von Apple btw leider genauso klobig hässlich wie die anderen Derivate für Android.

Aber die Presse hat recht: werden genug dumme Geld auf den Tisch legen.. "nur iphone" hat ja schon jeder Schüler.

Ich pack es langsam nicht wenn Leute Apple-Käufer als dumm bezeichnen.

Ich setze mich lange mit dem was der Markt mir anbietet auseinander und habe mich am Ende für das Apple Ökosystem entschieden. Ich bin definitiv sehr IT-affiniv und interessiere mich seit Jahren für Gadgets und Computer. Hab hier einen eigenen Homeserver am laufen und bastel auch viel mit Linux Distributionen rum. Nebenbei mache ich gerade meine Masterarbeit.

Deine ignorante Haltung würde ich mal stark überdenken. Deine Meinung darfst du ruhig äußern, aber andere beleidigen und dich als selbst als intelligenten Übermensch hinzustellen, geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Wunsch wurde erhöhrt, was also nun: Pebble Time Steel gekickstartet?

Ehrlich gesagt nein. Überzeugt mich immer noch nicht so wie die Moto 360, zumindest Designtechnisch. Akkulaufzeit wäre bei der Pebble natürlich mehr als interessant, aber das reicht mir alleine nicht.

Ich pack es langsam nicht wenn Leute Apple-Käufer als dumm bezeichnen.
[...]
Deine ignorante Haltung würde ich mal stark überdenken. Deine Meinung darfst du ruhig äußern, aber andere beleidigen und dich als selbst als intelligenten Übermensch hinzustellen, geht gar nicht.

Nochmal genau lesen. Die Aussage war auf das Zitat und damit direkt auf die Apple Watch bezogen und nicht auf alle Apple Käufer generell und da stimmt die Aussage wohl. Ein "Uhr" bzw. Smartwatch mit den gebotenen Leistungsdaten für den geforderten Preis ist einfach nicht angemessen und bevor ich jetzt als Apple Hater dastehe ich habe auch ein IPad neben Lumia und Windows PC ;)

@Topic:
Das MS Band gibt es jetzt in UK zum preordern. Mich juckt es ein wenig in den Fingern kostet ja "nur" ca. 240€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich tendiere zu 80% dafür mir eine Apple Watch Sport zu kaufen. Mir geht es auch nicht um das Fitness-Tracking sondern einfach um die Möglichkeiten kleine nützliche Apps direkt am Handgelenk nutzen zu können. Weiterhin finde ich es sehr gut wenn ich über das Handgelenk über eingehende Anrufe informiert werde, das kann ich bei meiner Rufbereitschaft sehr gut gebrauchen. Als iPhone User bleiben einem aktuell ja eh nicht viele Möglichkeiten. Die neuen Pepple Modelle finde ich ganz gut, aber die Integration in die iOS Welt ist halt trotzdem meilenweit von einer Apple Watch entfernt.

Tag Heur will auf der Baselworld eine Smartwatch vorstellen.

Soll wohl wie eine Carrera aussehen - das wäre mal richtig geil!
tag-heuer-chronograph-carrera-calibre-1887-car2110-ba0724_86150328.jpg

So jetzt bin ich auch unter den Smartwatch Besitzern, gab heute von der Firma ne Smartwatch 2. Ist zwar immerhin die Version mit Metallband aber Optisch überhaupt nicht mein Fall :d

Ne, alles vor Version 3 kommt mir nicht ins Haus. Und auch die hat optisch eher einen sehr rustikalen Charme. Mit Blick auf die ersten Moto 360 2nd Gen Bilder werde ich aber wohl bald mein 360 abstoßen. Nutze eh vor allem die Pebble Steel

Für umsonst sag ich nix, wird wahrscheinlich dann eh nur in der Arbeit getragen. Die Huawei finde ich ja auch sehr interessant, vor allem durch den Einsatz von Saphirglas.

Ich hatte heute mal kurz das Microsoft Band in den Fingern, macht echt nen guten Eindruck.

63625ebc742c144053c9e33ad89b3374.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh