[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Ich frag mich da immer, warum man die Uhrzeit nicht vertikal verlaufen lässt, das wäre doch viel angenehmer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie ist der Akku meiner 360 blöd... Komme auf ca 14h. Hab die Uhr heute um 7:30 angezogen jetzt hab ich noch 58%,kann doch fast nicht sein oder?

Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Kommt drauf an, was du machst. An ruhigen Tagen komme ich auf deutlich über 30 h laufzeit.

Unter 24 h aber auch bei viel notification verkehr selten.
Navi und apps sind natürlich ne andere Geschichte

Kann mich da auch nicht beklagen. Bei mir sind in der Regel 34h kein Problem.
Die Uhr geht dann abends mit 10% Rest Akku auf die lade Station.
Nutze aber kein google+ oder Navigation ansonsten aber alles.

Okay. Ich wirklich nur Benachrichtigung und eig ned viel da Arbeit. Und was die Uhr auch macht sich dauernd verstellen zwischen stumm und Vibration.

Also ich hatte damals die Qual der Wahl zwischen LG G Watch R un der Moto 360 ....
Zum Glück wurde es die LG da ich seit Besitz der Uhr 3 Tage ohne laden durch komme und sie doch häufiger benutze!
Also der Griff zu dem größtem Akku unter den Android Smartwatches hat sich einfach nur gelohnt obwohl ich vom aussehen die Moto 360 echt spitze finde! :)

Gruß
Timo

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Dafür ist die LG eher was für blinde oder geschmackslose...

Du bist auch was für Blinde oder Geschmacklose :P
Sieht doch aus wie ne ganz normale Sportuhr von Casio.

Immer friedlich bleiben. Ich würde mir auch eine art mix aus beidem wünschen.

Hoffen wir mal auf die 360 2nd gen ;)

Gerade kam die E-Mail von Pebble bzgl. Versand etc.

Entweder 4 - 6 Wochen Versanddauer und es bleibt bei den 10 $ (PLUS Zoll selber klären) ...

... oder 3 - 4 Tage Express-shipping gegen Zahlung unbekannter Extrakosten (PLUS Zoll direkt an Pebble).

Beides nicht gerade berauschend: Ich weiss weder wie teuer dieses "express shipping" wird, ob Versandkosten auch versteuert werden und welche Steuern ich nun genau zahle (irische oder deutsche)? Überlege stark, wieder abzuspringen und mir eine nach regulärem Launch zu holen. Ich fand den erneutem start über kickstarter schon fragwürdig, aber DAS jetzt wirkt so, als ob man wirklich den Kunden all die Risiken ausbaden lässt :(

Praktisch nix. Uhr geht trotzdem aus, geht nur vor in den abgedimmten Modus. Einen dauerhaften Dimm-Modus wie bei der G Watch R gibt es nicht

Nein, spart nix, ganz im Gegenteil: Der "inaktiv Modus" lässt das Display stets aktiviert, so dass man zumindest eine gedimmte Zhrzeit sehen kann.

Außer eben bei der 360, bei der selbst im inaktiven Modus das Display ausgeht. Probiere es doch einfach aus. Wecke das Display mit und ohne inaktivem Display und schaue, was passiert, wenn es wieder in Standby geht.

Die Akkulaufzeit kannst du bei der 360 praktisch nicht verlängern. Hast du immer noch so eine schwache Ausdauer?

Die Uhr war gestern mittags leer und ich hab fast nix gemacht.

Glaub da hat sich was aufgehängt, heute top der Akku. Glaub heute schaff ich es mal nen ganzen Tag

Heute kommen irgendwie keine WhatsApp Benachrichtigungen an, in der Android wear app ist es aber nicht ausgeblendet

Habe mal eine Frage zu der Herzfrequenzmessung, der Blutdruck wird dabei aber nicht gemessen oder? Geht um das Microsoft Band und das Fitbit Surge.

Meine Moto 360 kam von Kleinanzeigen gestern an und ist auf der Rückseite völlig zerkratzt, der Verkäufer will nix gemerkt haben.. Sehr ärgerlich, wurde wie neu beschrieben.

Oh, wie blöd ... :(

hatte die letzten 2 Wochen die Sony Smartwatch 3 mit Metallarmband hier. Sehr schick und tolle Laufzeit. Leider ist auch die nicht gerade klein ... Schade, dass die Android Wear-Uhren alle so dicke Brummer sind. Was schickes in der Größe einer Pebble Steel oder Apple Watch würde mich sicher eher zu Android Wear zurück bringen.

Ja, hätte er es mal angegeben.. Es gibt sicherlich genug Leute denen die Rückseite egal gewesen wäre. Er behauptet immer weiter, es wäre beim Versand in OVP passiert (Kratzer die man sogar beim drüberfahren merkt).

Ja, bei Kleinanzeigen immer selbst abholen ... Sooooo viele Idioten unterwegs, die das fehlende Bewertungssystem ausnutzen

War halt viel zu weit weg, habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Frage mich nur wie er das bei einer nicht mal 4 Wochen alten Uhr hinbekommen hat, die ansonsten nicht mal den kleinsten Kratzer oder Abnutzung am Band hat.
Ansonsten muss ich warten, bis die Rückseite bricht und sie bei Motorola austauschen :fresse:

Performance und Akkulaufzeit der Uhr sind übrigens deutlich schlechter als bei meiner G Watch.
Habe sie mit normaler Benutzung in ca. 6 Stunden leer bekommen, meine G Watch hält bei gleicher Nutzung (Display always on - off, mittlere Helligkeit, 15-20 Whatsapp Nachrichten/Stunde) ca. 24 Stunden.
Mal schauen ob ich sie mit etwas Verlust wieder verkaufe (mit Angabe der Kratzer natürlich) und dann doch die Moto 360 version 2 abwarte.

Ich hab meine 360 vor Monaten abgestoßen. Zunächst ging es mit der Performance noch und mit nicht-aktivem Display ging auch die Akkulaufzeit.

Im Laufe der Updates waren die Schwächen aber nicht mehr zu übersehen. Habe dann zu Weihnachten die G Watch R gehabt und im Direktvergleich einfach gemerkt: Die 360 packt es einfach nicht ...

Für mich ist die Pebble Steel aktuell immer noch die einzige SW, die ich im Alltag wirklich dauerhaft nutze und die nicht nach anfänglicher Freude in der Schublade landet...

B6har0SCEAEs6qH.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der G Watch (ohne R) mit Performance und Akkulaufzeit top zufrieden. Komme bei wenig Nutzung teilweise auf 3 Tage und im Vergleich zur Moto rennt das Ding einfach nur.

ich hba mir an meine 360 das pebble steel armband rangemacht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh