[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Ich schaue mir das Thema definitiv an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich doch schon etwas dazu geschrieben :P
Viel mehr als ein paar Samsung Apps entfernen und durch das Google Pendant ersetzen ist leider nicht drin.

Ich hab die LTE Version genommen da ichs ganz cool finde im Sommer auch mal nur mit der Watch unterwegs zu sein.
 
Scheinbar ist die TicWatch Pro 3 Ultra aufgetaucht, namentlich. Mal sehen was da kommt
 
Wird sicher so riesig wie die Pro..
 
Alles ohne den 5100er Qualcomm ist eh nicht kaufwürdig. Und ich denke wir werden allerfrühestens dicke neue SmartWatches sehen, wenn Wear 3.0 verfügbar ist, dann ist der 5100er auch verfügbar. Das wird aber sicher noch bis Mitte 2022 dauern. Deshalb hab ich jetzt auch ja gesagt zur Galaxy Watch 4.
 
Hab die Watch 4 seit gestern Mittag in Betrieb und bin bisher begeistert. Mega Verarbeitung, wirklich ein sau schickes Gerät. Hab ein Watchface gefunden welches mich komplett anspricht. Gestern Abend um 21 Uhr bei 100% wieder angezogen, dann von 22-7:30 Uhr Schlaf getrackt mit Puls- und Sauerstoffsättigungmessung, Schnarcherkennung und alles was halt geht nachts. War ne sehr unruhige Nacht, wir und die beiden Kids sind mega erkältet. Nachm aufstehen hatte ich dann 78% Akku auf der Anzeige stehen. Viel mit der Uhr hantiert und rumgespielt, viele Notifications, einige Antworten auf WhatsApp-Nachrichten via Uhr, exakt 50% jetzt grade. Also bis heute Abend komme ich locker. Die Nacht wäre vielleicht auch noch drin, aber dann ist sie leer. Damit wäre ich soweit zufrieden. Eine Nacht mit allen Aufzeichnungen und dann den gesamten Tag bei starker Beanspruchung, abends ans Ladekabel und repeat.

Was mich nervt sind die ganzen Restriktionen seitens Samsung. Kein EKG, kein Blutdruck ohne gepatchte App. Kann Google Pay nirgends als Standard deklarieren. Oder Google Fit.

Allerdings ist mein Highlight der Watch 4 klar die Samsung Health App + deren ganzer Funktionen.

Würde mir wünschen die Uhr folgendermaßen betreiben zu können:

- Google Assistant
- Google Pay
- Samsung Health (mit EKG und Blutdruckmessung)
- nix anderes von Samsung drauf

Bin aber bisher sehr zufrieden. Glaube es gibt aktuell keine Alternative. Die Fossil Gen 6 ist für mich zumindest keine bei mindestens 55€ Aufpreis.

Vielleicht ne TicWatch Pro 3 im Sale.

Und ansonsten einfach ne Galaxy Watch 4 kaufen und schauen was in 1-2 Jahren passiert.

Aktuell führt kein Weg dran vorbei.
 

Anhänge

  • PXL_20211003_074638068.jpg
    PXL_20211003_074638068.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 76
was macht eigentlich die pixel watch. sollte die nicht längst erschienen sein?
so oder so sind die für mich leider alle unbrauchbar, solang nicht mindestens eine Woche ohne laden drin ist.
 
Klappt eigentlich google pay mit einer Uhr ohne Lte wenn das Smartphone nicht gekoppelt ist?
Ja klar geht genauso wie bei jeder anderen Wear OS Watch.

was macht eigentlich die pixel watch. sollte die nicht längst erschienen sein?
so oder so sind die für mich leider alle unbrauchbar, solang nicht mindestens eine Woche ohne laden drin ist.

Gerüchte gab es seit vielen Jahren schon, aber offiziell hat man davon noch nie etwas gehört und ich gehe auch dieses Jahr nicht davon aus dass eine kommt.

Eine Woche wird ohne E-Ink oder mit sehr begrenztem Funktionsumfang eher schwierig mit der aktuell verfügbaren Technologie.
 
Danke! Wie ist das mit der Pin Eingabe? Hier liest man im Netz oft das man bei Zahlung oft noch Pin oder Muster benötigt - was das ganze wie ich finde stark einschränken würde.
 
Hast du ne gute Anleitung parat wie man den Health Monitor auf non Samsung Phones knallt @Traxex?
 
Jo, hab's schon geschafft in der Zwischenzeit :d
 
Hehe ok, dann hat vielleicht noch wer anders etwas davon.
Der Sync zu Health App scheint wohl nun auch zu funktionieren? Habe ich noch gar nicht getestet.

Da ich mein Mi Band zum Tracking 24/7 anhabe, haben mich die Health Funktionen außer Blutdruck und EKG noch nicht allzusehr interessiert.

Workout recorden hat ohne Phone sehr gut geklappt, allerdings habe ich beim Sync zu Google Fit keine Map.... (https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.appyhapps.healthsync&hl=de&gl=US)
 
Könnt ihr noch was zu meiner Pin Frage sagen?

Habe mir vorhin die Uhren im Saturn angesehen - die normale 44er ist von der Größe eigentlich Top. Von der Bedienung fand ich aber die richtige Lünette dem Touch Teil meilenweit vorraus...
 
Pin ist nur einmal nötig wenn die Uhr angelegt wird, danach nicht mehr.
 
Könnt ihr noch was zu meiner Pin Frage sagen?

Habe mir vorhin die Uhren im Saturn angesehen - die normale 44er ist von der Größe eigentlich Top. Von der Bedienung fand ich aber die richtige Lünette dem Touch Teil meilenweit vorraus...
Ich bin mir nicht sicher ob da die aktuelle Software drauf ist im Laden. Es kam grade vor ein oder zwei Tagen meine ich erst ein Update raus welches mMn die Funktionalität der digitalen Lünette auf ein ganz neues Level (oder man könnte auch sagen auf das gewohnte Level der Watch Active 2) gebracht hat. Davor war das wirklich Schrott. Jetzt funktioniert die digitale Lünette superb.

Die physische Lünette ist natürlich dennoch überlegen. Aber ich finde die Uhr wird unnötig schwer, klobig und massiv als Classic. Natürlich schön aus Edelstahl, aber die normale Watch 4 in 44mm ist perfekt von der Größe und Optik und auch sehr wertig finde ich.
 
Also bei mir funktioniert es auch mit dem neusten Update nur so mäßig gut.
 
Bei mir top. Davor wars wirklich ne Katastrophe.
 
Hab mir n schwarzes Silikonband gekauft, looks like OEM, kostet ein Fünftel :d

Steht dem silbernen Alu definitiv super und auch viel besser als das grau/silberne welches bei mir dabei war, finde ich.

Hab mir die Spigen Ladestation (zum reindrücken vom Pad) gekauft. Damit bin ich auch zufrieden, finde ich praktischer als die Uhr liegend zu laden.

Mein Fazit nach den Tagen jetzt: selbst mit Always on Display kriege ich die Uhr locker über eine Nacht (mit Schlaftracking alles was geht) und über einen vollen Arbeitstag.

Ich kriege einige Mails + viele WhatsApp-Nachrichten am Tag, beantworte immer wieder Nachrichten via Uhr, hab heute Mal Bixby auf Herz und Nieren getestet, immer Mal Puls noch manuell gemessen, EKG gemacht, Blutdruck 3-4 Mal gemessen, usw. Einfach um viel Belastung auf den Akku zu kriegen.

Was soll ich sagen. Gestern 21 Uhr voll abgemacht, jetzt noch 25% Akku.

Also auch wenn ich mich anstrenge. Es läuft gut mit dem Akku.

Das Display ist der Hammer, auch im Sonnenschein.

Ich habe nur einen Kritikpunkt, diese Samsung Restriktionen. Alles machbar, einfach gemoddete Apps drauf und so. Hoffe einfach der Assistant kommt zügig und dass man eventuell auch durch mods sowas wie Samsung Pay vom Button kriegt und Google Pay darauf bekommt.

Alles in allem aber für 245€ ein super Kauf. Macht Spaß!
 

Anhänge

  • PXL_20211006_175951502.NIGHT.jpg
    PXL_20211006_175951502.NIGHT.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 62
Ja seh ich ähnlich, wenn jetzt der GAssistent demnächst kommt bin ich erstmal zufrieden.
Selbst mit der kleinen Version schaffe ich es immer über den Tag (~20h) und wenn ich es drauf anlege auch über 30-35 Stunden.
 
@JtotheK wow, mit dem weißen Armband sieht topp aus.
Aber ist n Samsung, oder? Hatte vor Wochen ne GW3er getestet, aber nach 3 Tagen hats mir gereicht, konnte mich garnicht ansprechen.
 
Ja, ist die Galaxy Watch 4 in 44mm in silber.
 
Hab den Browser auch installiert. Mal sehen ob ich den jemals nutze.

Pixelwatch Mal abwarten - ich bin definitiv gewillt zu wechseln wenn sie besser ist. Aber da muss schon was kommen, damit sie wirklich besser als eine Watch 4 ist. Gefällt mir jeden Tag besser, der Gerät.

Eben von Ringke das Schutzglas angebracht. Find's top. Sehr passgenau, sehr dünn.
 

Anhänge

  • PXL_20211008_152124236.jpg
    PXL_20211008_152124236.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 57
Ja genau, das. So hab ich's mit meinem Bruder auch gemacht, der sich auf meine Empfehlung dann auch die Watch 4 in 44mm gegönnt hat für 245€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, was ich noch fragen wollte. Bei Vodafone und meinem Pixel gibt's immer diese Hundesohnmeldung wenn ich im WLAN bin mit aktiviertem WLAN Call.

Die wird auch dauerhaft angezeigt, leider dadurch ebenfalls an der Uhr, was mich total nervt.

Weiß jemand wie man das fixen kann, außer WLAN Call zu deaktivieren? Egal ob aufm Handy oder der Uhr. Jemand Lösungsvorschläge?

In den Benachrichtigungen auf der Uhr habe ich nichts wie System oder so gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211008-181533.png
    Screenshot_20211008-181533.png
    397,7 KB · Aufrufe: 62
  • PXL_20211008_161542152.jpg
    PXL_20211008_161542152.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@Traxex verstehe ich das richtig das du mit der kleinen 40mm nach ein paar Tagen eingewöhnen und Updates doch gut über den Tag kommst?
Wie die großen Handys wäre mir die 44mm wahrscheinlich zu groß ;)

Würde über CB und TradeIn für 179€ an die 40mm kommen.
 
Ja ich komme mittlerweile eig immer so auf 27 Stunden bei normaler Nutzung, also passt perfekt.
Mit AOD sinds dann leider nur noch so ca 15, was dann über den Tag schon wieder knapp werden könnte.

@JtotheK Kann ich nichts zu sagen, hab ich bei Telekom überhaupt nicht die Meldung.
 
Nutzt du dann die "Raise to Wake"-Geste oder wie genau sie heißt?

Bei meiner Galaxy Watch (v1) funktioniert so gut wie überhaupt nicht. Deshalb habe ich immer das AOD an. Wenn ich jedes mal einen Knopf drücken müsste kann ich auch mein Handy aus der Tasche kramen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh