[Sammelthread] Der "Wearables-und-Smartwatch-Quatsch-und-Laber" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, kein Plan ob mein Akku n defekt hat. Kann's mir anders schon gar nicht mehr erklären
 
Nö. :d
Hab auch eben gelesen, dass er zwar in Deutschland verfügbar sein soll, aber nur in Englisch.

Strange, dass Französisch und Spanisch supported sind, aber kein Deutsch.
"It will, also, support 12 languages, which include Danish, English (American, Canadian, United Kingdom, Australian, Irish), Japanese, Korean, Spanish, French (Canadian, France), and Taiwanese."

//edit: So, man kann es nun endlich installieren und es funktioniert sogar auf Deutsch. Keine Ahnung was die Meldungen sollten, dass es nicht auf Deutsch verfügbar ist.
Bin nun komplett happy mit der Galaxy Watch und die Pixel Watch muss wirklich gute Argumente liefern zum wechseln.
Der alte Prozessor ist schonmal kein guter Grund :fresse:

//edit2: Woha sogar Anrufe, Nachrichten schreiben und Navigation starten funktioniert, I'm impressed, dass Google das hinbekommen hat. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Assistant jetzt auch drauf. Junge Junge, ist das ein Mehrwert!
 
Was macht man denn damit? Ich meine das gar nicht abwertend (Trage selbst ne Garmin Epix 2).
 
Nutzt jemand Alexa auf der Galaxy Watch 4 Classic (falls verfügbar)?
 
Was macht man denn damit? Ich meine das gar nicht abwertend (Trage selbst ne Garmin Epix 2).
Ähm, smarthome Steuerung angefangen. Lampen usw. oder zB. Timer setzen. WhatsApp Nachrichten schreiben (gibt kein natives Whatsapp für WearOS), Anrufe starten, was auch immer dir einfällt. Google jede Frage stellen die dir in den Sinn kommt? Termine erstellen? Sachen auf die Einkaufsliste packen? Brauchst du mehr?
 
Smarthome fand ich halt seltsam weil ich zu Hause ja eh überall die Lautsprecher habe - die dann im Gegensatz zur Uhr auch wissen wo ich gerade bin.
 
Hab im Garten keine Alexa, das meiste ist mit Zeitplaner, aber so könnte man ohne in der App zu wuseln was machen.
Garage wäre bei mir nächstes Jahr auch Thema, da per Zuruf das Tor öffnen.
Bei Alexa muss ich halt auf dem Handy immer das Widget drücken (aber hab das Handy auch nicht immer bei mir, eine Uhr schon)... weiß nicht ob Google immer zuhören darf auf dem Handy, dann wäre Uhr evtl. unnötig.
 
Smarthome fand ich halt seltsam weil ich zu Hause ja eh überall die Lautsprecher habe - die dann im Gegensatz zur Uhr auch wissen wo ich gerade bin.
Ist halt von Vorteil wenn die Kids schlafen und man seine Uhr leise anflüstern kann :d
 
Ist halt von Vorteil wenn die Kids schlafen und man seine Uhr leise anflüstern kann :d
Alexa kann das sogar von Haus aus 😜 Wenn ich mir anschaue was im Google Home Subreddit so abgeht, bin ich auch eigentlich echt froh das ich da gewechselt hab
 
Hatte eigentlich nur mit den Nest Hubs unfassbare Probleme. Die haben nicht reagiert. Einfach nie zugehört. Mit allen anderen Assistant Produkten bin ich sehr zufrieden.
 
Ich habe jetzt seit 2 Monaten einen GW 44mm. Heute ist mir beim scrollen aufgefallen das ich jetzt schon ein Burn-In vom Watchface habe.. (Pixel Minimal Watch Face)

Hat sonst noch jemand nach so kurzer Zeit Probleme mit Burn-in?
 
Nein nach 9 Monaten nichts dergleichen
Nutze allerdings auch nicht oft das AOD.
 
Ich habe jetzt seit 2 Monaten einen GW 44mm. Heute ist mir beim scrollen aufgefallen das ich jetzt schon ein Burn-In vom Watchface habe.. (Pixel Minimal Watch Face)

Hat sonst noch jemand nach so kurzer Zeit Probleme mit Burn-in?
Hab auch das Pixel Minimal watchface. Kein burnin.

Dafür hat sich mein Watch 4 Dank Assistant einmal entkoppelt, sprich neu einrichten.

Danke für nichts.

Bin nicht der einzige wie man auf Reddit liest
 
Assistant habe ich auch wieder weggeworfen, weil Akkulaufzeit schlechter und laufend keine Verbindung mehr mit dem Handy. Bluetooth an der Uhr an/aus hat das Problem aber behoben.

Dann hake ich mal bei MediaMarkt/Samsung nach wegen des Burn-ins..
 
Ich bin nun mit Assistant endlich zufrieden mit der Watch und komme trotzdem noch über den Tag nach ein paar Tagen einpendeln.
Verbindung verloren habe ich zum Glück noch nie.
 
Weiß jemand was der Unterschied zwischen der normalen Amazfit GTS 2 mini und der 2022 Edition ist?
Irgendwie fällt mir nichts auf bis auf die Farben...
 
Assistant habe ich auch wieder weggeworfen, weil Akkulaufzeit schlechter und laufend keine Verbindung mehr mit dem Handy. Bluetooth an der Uhr an/aus hat das Problem aber behoben.

Dann hake ich mal bei MediaMarkt/Samsung nach wegen des Burn-ins..
Habe eine ähnliche Problematik.
Bei mir ist es aber eher "Image Retention", also statische Bilder, allen voran mein AOD, brennen sich schon nach einigen Minuten ein. Es verschwindet aber auch wieder wenn ich das AOD einige Zeit aus lasse.
Habe die Uhr bei Media Markt zur Reparatur schicken lassen, sie kam unrepariert zurück. Der Techniker konnte keinen Defekt feststellen....

Wäre nett, wenn du mir ein Update geben könntest, wenn du mit deiner Uhr weiter gekommen bist.
 
Watch 5 gibt es nur noch ohne physische Lünette und die Specs sind bis auf den Akku auch nahezu gleich.
Also upgraden lohnt sich imho nicht, mal schauen was Google nun mit der Pixel Watch macht.
 
Jo, Dank selbem soc... Müll Upgrade.
 
Ich bin auf die Pixel Watch gespannt als Gesamtpaket. Alles andere kann mich nicht abholen grade. Vor allem weil die gw5pro so'n fettes Schwein ist
 
Zum Pixel 7 Lemongrass und den Pixel Buds Pro Lemongrass, würde dann so ne Pixel Watch mit grünem Band schon extrem stylish aussehen :fresse:
 
Für Pixel 6 Besitzer nicht, nein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh