Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja auch kein Wunder ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • pocahontas-vs-avatar.jpg
    pocahontas-vs-avatar.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 277
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
völliger blödsinn!
avatar ist nämlich keiner dieser " alles kommt auf einen zu " 3d-filme - es ist einfach alles in 3d und solche kamerafahrten wie du sie da beschreibst gibt es wenn es hoch kommt vlt. 1-2x ( ich kann mich eigentlich an gar keine erinnern obwohl ich den film 4-5x gesehen hab ).
du kannst den film schlecht finden und das ist auch ok. aber sowas zu bemängeln bzw. die effekte oder sonst was ..... da muss man schon echt kaputte augen haben. avatar ist in diesem punkt das non plus ultra und hat das kino in gewisser weise revolutioniert. ich brauch 3d nicht in jedem film, es gibt 3d filme die mist sind aber sowas wie avatar in 3d könnte ich mir jeden tag reinpfeffern.

Es gibt zum Beispiel einmal einen Flug über den Wald aber der vermittelt auch nicht den Eindruck, als wolle man irgendwas beweisen. Solche Kameraflüge gibt es auch in sehr vielen 2D-Filmen.

Ich finds nur immer so traurig, das viele Leute den Film toll finden weil der toll animiert ist.
Das der Film ANSICH mist ist, sehen leider die wenigsten.

Ich finde es eher immer wieder interessant, wie manche Leute zu glauben scheinen, der Film wäre etwas anderes als das, was man sich anschaut.
Er ist toll animiert, aber der Film ansich ist also Mist? Schonmal daran gedacht, dass die Animationen auch zum Film gehören? Sonst kannst dir ja auch ein Hörbuch reinziehen...

Außerdem muss ein Film nicht immer die umwerfend innovative Story bieten, um fesselnd zu sein. Ich fand Avatar klasse, trotz der wenig einfallsreichen Story, einfach aufgrund der Umsetzung, zu der die unerreichte 3D-Technik einen großen Teil beigetragen hat.
Der Film war atemberaubend zu gucken und die Story nun wirklich nicht soo schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eher immer wieder interessant, wie manche Leute zu glauben scheinen, der Film wäre etwas anderes als das, was man sich anschaut.
Er ist toll animiert, aber der Film ansich ist also Mist? Schonmal daran gedacht, dass die Animationen auch zum Film gehören? Sonst kannst dir ja auch ein Hörbuch reinziehen...

Sicherlich gehört das irgendwie mit dazu, aber die Leute sehen das einfach nicht so. "Sieht fett aus - geiler Film"

Das ist auch der Grund warum soviele Leute alte Filme nicht mögen.
Schwarzweiss Hitchcock ist um soooviel besser als Avatar -> Aber es interessiert kaum jemanden. Ist ja Alt... und Langweilig...
 
Nunja. Das betrifft eher die jungen Leute aber ich bin selbst erst 23 und ich schaue sehr gerne " alte " Filme ( viele meiner Freunde auch ). Wie göttlich war " Spiel mir das Lied vom Tod " erst gestern wieder! Ich liebe diesen Film.

Klar bietet Avatar jetzt keine super tiefe Story, genial gespielte Charaktäre usw.
Da muss ich mir halt Filme wie Inception, Se7en, Pulp Fiction oder was weiß ich anschauen.

Trotzdem find ich den Film einfach klasse, es hat irgendwie alles gepasst und war stimmungsvoll. Selten hat mich ein Film im Kino so begeistert - auch wegen der 3D-Technik. Pocahontas interessiert mich nicht mehr aber Pocahontas in SciFi hat was.
 
small soldiers 8,5 / 10 saulustig und viel besser als ich ihn in erinnerung hatte
 
Er spricht aber nicht von einem Zombie-Film, sondern ganz klar über Avatar :p
Mir soll es egal sein, Meinungen sind zum Glück verschieden :)
 
Irgendwie widersprichst du dir. Oder ist eine vernünftige Story nicht wichtig für einen guten Film? Also für mich schon.

Ich habe nicht gesagt das die Story absolut grottig ist ( oder unvernünftig ) und die Schauspieler allesamt schlecht waren. Trotzdem kann man den Film auf diesen Gebieten ( Story und schauspielerische Leistung ) sicherlich keine 1 geben.
Aber das Gesamtpaket muss einfach stimmen und für mich hat es das bei Avatar.

Ein Film mit einer absolut genialen Story aber miesen Effekten, schlechter Kameraführung und schlechten Schauspielern bringt mir ja auch nix. Da hab ich lieber sowas wo einfach das Gesamtpaket passt.

Aber eins will ich auch mal klarstellen: ich finde Avatar wirklich klasse aber zu den " besten Filmen aller Zeiten " würde ich ihn nun auch nicht umbedingt zählen so wie es manch anderer tut.
Aber das Kinoerlebnis war halt einfach überragend. Wenn ich ihn mir jetzt auf BR anschaue ist es halt auch nicht mehr das gleiche.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eins will ich auch mal klarstellen: ich finde Avatar wirklich klasse aber zu den " besten Filmen aller Zeiten " würde ich ihn nun auch nicht umbedingt zählen so wie es manch anderer tut.
Aber das Kinoerlebnis war halt einfach überragend. Wenn ich ihn mir jetzt auf BR anschaue ist es halt auch nicht mehr das gleiche.....
Genauso ist auch meine Meinung. Der Film war im Kino klasse und ist als Bluray im Heimkino ebenso klasse, weil das Gesamtpaket passt. Von der Story mag nun jeder halten, was er möchte - soo schlecht find ich die nun nicht, hab schon schlimmeres gesehen.

Fakt ist aber dass wir hier extrem ins Offtopic abdriften ;)
 
nö die Story ist nicht so schlecht, John Rambo, The Expendables , Wanted etc etc, haben auch nicht die "beste" story, trotzdem unterhalten sie und das tut Avatar auch
 
IMHO ist das hier genau der richtige Thread, schließlich geht es darum, ob man einen Film mochte oder nicht.

Und was Avatar angeht, der ist bei mir vermutlich ein bischen daran gescheitert, dass er IMHO zu viel will. Technisch ist der Film natürlich extrem gut, aber das Interesse an der technik ist für mich eigentlich der einzige Grund ihn anzugucken. Die Story hat man schon 100 mal gesehen, inhaltlich teilweise auch besser umgesetzt und die Charaktere sind simpelste Klischees. Beides könnte ich verschmerzen, wenn sonst kräftig die Post abgeht, aber das ist die meisten Zeit eben nicht der Fall. Und nur die 3D-Effekte anzugucken ist mir auf Dauer einfach etwas zu wenig, auch wenn es viele schöne Bilder gibt. Am Ende bleibt es ein solider Film, der nicht gerade überragend, aber auch nicht total schlecht ist.


G.I. Joe - 7/10
Der ist inhaltlich natürlich auch nicht gerade ein Knaller, dafür gibt es aber wenigstens Daueraction. Und da ich Sienna Miller und Rachel Nichols auch noch lieber sehe als Megan Fox ist das für mich außerdem der bessere Transformers 2. Das blöde Spielzeug ist doch sowieso alles der gleiche Mist ;)
 
Saw 3D 7/10
Nicht der beste Teil der Reihe, aber auch nicht der schlechteste. Den Anfang fand ich super, und das Ende hat dank Rückblenden wieder einige Fragen geklärt. Die Fallen beim Spiel fand ich diesmal aber einfallslos, aber wahrscheinlich wollte man nur die Gewaltspirale ein wenig zurückdrehen.

Skyline 5/10
Gute Effekte und das war es auch schon für meinen Geschmack. Aber immerhin konnte man raten aus welchen Filmen alles geklaut wurde. Und die kleinen fliegenden "Viecher" erinnerten mich an Gears of War.
 
Basic Instinct

7,5/10
 
Skyline 5/10
Gute Effekte und das war es auch schon für meinen Geschmack. Aber immerhin konnte man raten aus welchen Filmen alles geklaut wurde. Und die kleinen fliegenden "Viecher" erinnerten mich an Gears of War.

Ich fand den Film total schlecht, vorallem das Ende war irgendwie total banal. Also eine 5/10 ist da noch eine recht gute Wertung für den Film.
 
Max Payne
Ein Wertung erspare ich mir jetzt mal, da ich es nicht fertig gebracht habe den Film fertig zu gucken, aber das sagt ja auch schon einiges. Man hat versucht den Stil und die Atmosphäre des Spiels einzufangen, ist dabei jedoch kläglich gescheitert.
 
Gamer 7/10

Schauspieler, Story, Umsetzung Top
Dialoge fehlten mir glänzlich und auch die teilweise zu häufig gezeigten Splatterszenen mussten nicht sein
 
Sicherlich gehört das irgendwie mit dazu, aber die Leute sehen das einfach nicht so. "Sieht fett aus - geiler Film"

Das ist auch der Grund warum soviele Leute alte Filme nicht mögen.
Schwarzweiss Hitchcock ist um soooviel besser als Avatar -> Aber es interessiert kaum jemanden. Ist ja Alt... und Langweilig...
Ich bin 21 und gucke auch manchmal alte Filme. Ich muss aber gestehen, dass ich ihnen in der Tat eher abgeneigt bin und es ist relativ simpel warum. Ich weiß von einigen Filmen, dass sie sehr gut sein sollen, aber ich möchte sie nicht gucken, weil sie so alt sind. Zum Einen, weil viele alte gute Filme damals gut waren aber heute überholt sind (ich meine nicht nur die Technik) und wer sie damals nicht gesehen hat wird heute auch nicht mehr euphorisch werden. Zum Anderen, weil sie manchmal einfach anstrengend zu gucken sind. Stichwort schwarz-weiß, ich finde das extrem anstrengend.
Oder die alte, schrille Filmmusik, grausig.
Da kann ein Film damals noch so toll gewesen sein, heute ist er es de facto nicht mehr.

Wenn so ein Film heutzutage in die Kinos käme, würde keiner sagen "boah, das ist ja ein Top-Film!", nein, alle würden ihn heftigst kritisieren. Ganz einfach weil solche Filme damals top waren und wer sie gesehen hat, findet sie immer noch gut und oft sind sie auch heute noch gut unter dem Deckmantel ihres Alters, aber wenn man sie ehrlich mit heutigen Toptiteln vergleicht, stehen sie hinten an.

Es gab trotzdem ein paar ältere Filme, die ich gesehen habe und die ich toll fand aber im Allgemeinen sind sie einfach überholt. Ja, auch in der Story.
Ich verneine hier übrigens nicht, dass heutzutage viel Mist raus kommt, ich rede allgemein nur von den Toptiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
intressant
ich find aktuelle filme anstrengend
wacklende kamera fuers mittendrin gefuehl, extrem schnelle schnitte und kurze szenen
alles damits nach mehr action aussieht, dafuer kann man das eigentliche bild nicht genieszen. ja wie denn auch wenn man vor lauter gewackel nix erkennen kann.
lieber nen coolen clint eastwood western :)
YouTube - IL VIZIO D'UCCIDERE.For A Few Dollars More.
da kann man (dank neuer HD fassungen) die landschaft richtig genieszen
 
@bequiet
Und was sind sogenannte "Toptitel"?
 
intressant
ich find aktuelle filme anstrengend
wacklende kamera fuers mittendrin gefuehl, extrem schnelle schnitte und kurze szenen
alles damits nach mehr action aussieht, dafuer kann man das eigentliche bild nicht genieszen. ja wie denn auch wenn man vor lauter gewackel nix erkennen kann.
lieber nen coolen clint eastwood western :)
YouTube - IL VIZIO D'UCCIDERE.For A Few Dollars More.
da kann man (dank neuer HD fassungen) die landschaft richtig genieszen
IMHO hat beides seine Berechtigung, sofern ein fähiger Regisseur am Werk ist und das Gesamtpaket mit Musik und allem stimmt. Im Bourne Ultimatum oder in Cloverfield passt die Wackelkamere einfach gut in's Konzept. Nur wird jedes neue Stilmittel dann immer gleich hundertfach kopiert, viel zu oft leider schlecht.
 
Resident Evil Afterlive
7 / 10

Machete

8,5 / 10

The Killer inside me

7 / 10

2012

5 / 10
 
so, mal nen kleines update von mir....


Jennifer's Body - Extended Cut - Blu-Ray - 7/10

ohne Megan würde die wertung deutlich niedriger ausfallen....


16 Blocks - Blu-Ray - 7/10

besser als ich ihn in erinnerung hatte, aber trotzdem einer der schwächeren filme von Bruce


Dr. Dolitte 3 - 7/10

keine wirkliche hoffnung gemacht, war aber deutlich besser als erwartet und garnicht schlecht.
kommt aber trotzdem nicht an den genialen 2 teil dran.

Eddi spielt leider nicht mehr mit....geht jetzt nur noch um die tochter Maya

was schade ist....der Hund is nen anderer :(, aber war ja eigentlich zu erwarten


Dr. Dolittle 4 - 6/10

auch nicht schlecht....


Jonah Hex - 5/10

hab mir eigendlich wirlich viel vom film erhofft....und wurde enttäuscht :(

die mini rolle von Megan reißt das auch nicht mehr raus.


Takers - 8/10

kann man wirklich empfehlen, mal wieder einer der besseren filme der art


The Social Network - 5/10

seeeeehr langatmig und dann doch eigentlich total inhaltslos :(

hab große hoffnungen gehabt, aber leider total enttäuscht :(


Madagascar 2 - 8/10

den ersten fand ich nicht wirklich prall....bis zum urwald war er wirklich klasse....dann hat er sich ewig gezogen.

der 2. macht das alles viel viel besser, von anfang bis ende wirklich gut und sau lustig
 
Salt - 4/10
an den haaren herbeigezogenes, wackelcam bei fights damit man nix sieht, botox angelina als doppel- trippel- quadruple-ueber-agentin, alle anderen trainierten soviet agenten sind anscheinend nur luschen, nordkorea als folterknechte, die guten, heroischen, armen amis als opfer
bah
drecksfilm!
 
Inception endlich mal, er ist schon gut durchdacht und sehr gut geworden.

8,5-9/10
 
Shutter Island - 9/10

Selten fesselt mich ein Film bis zur letzten Minute, er hat es geschaft. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh