Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade "The Road" zu Ende geschaut. Alles in allem ein sehr guter Film, aber nichts für Action-Fans, der Film bietet in dieser Richtung wirklich keinerlei Unterhaltung. Er ist mehr für diejenigen gedacht, die gerne über Filme nachdenken, daher passte mir das ganz gut. Ansonsten vllt noch für Fans des Endzeit-Settings interessant, aber wer den Film nur deswegen schauen will, kommt wohl ebenfalls kaum auf seine Kosten.

7,7/10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Undisputed III

ganz nette kampfszenen , ansonsten aber net lohnenswert

6/10
Den habe ich heute auch geschaut aufgrund der tollen IMDB-Bewertung. Für mich ein ziemlich langweiliger Film ohne wirkliche Höhepunkte, daher nur 4/10

Skyline - 3/10
Was für ein Scheiß... :shake: uncharismatische Schauspieler und bescheuerte Story, vor allem zum Ende hin. Die 3 Punkte gibts dafür, dass es recht ansehnlich gemacht ist und in Ansätzen hätte gut werden können... von einem Cloverfield ist Skyline aber meilenweit entfernt...
Die € fürs Kinoticket sollte man sich sparen!!

Repo Men 6/10

Der Anfang war sehr genial, bis zur MItte hin auch spannend, dann wurde es immer komischer

Prince OF Persia 7/10

war doch ganz gut gemacht

Stephen King's - IT - 6/10
nach dem tollen buch haett ich mir wesentlich besseres erwartet :(

Skyline 4/10 von der grundidee ganz gut eigentlich ganz ok aber von der ausführung her fail.

Monsters 4/10 ( dasselbe wie bei skyline)
Monsters fand ich ehrlich gesagt sogar relativ gut und ist definitv deutlich besser als Skyline. Sicherlich hat der Film seine Schwächen, man sollte ihn vor allem aber nicht in der Erwartung, großartige Monster-Action vorgesetzt zu kriegen, ansehen.

[...] man sollte ihn vor allem aber nicht in der Erwartung, großartige Monster-Action vorgesetzt zu kriegen, ansehen.
Was aber leider passt, wenn man sich die "Mainstream-P/R" für diesen Film mal anschaut.

Das Gleiche ist ja mit Valhalla Rising passiert. Ein Arthausbeitrag, welcher als blutiges Wikingerschlachtgetümmel beworben wurde.

Piranha: 3/10

Verstehe wieder die IMDB-Wertung nicht so recht. Nur wegen den Springbreak Mädels oder wie? Der Film bietet nichts Neues, einen Haufen Klischees und die bekannten Schockeffekte.

Doomsday - 5/10

naaaja....ich fand den echt nat gut...der anfang hat sich sehr gezogen und das ende war mal voll fürn arsch.
zwischendrin waren nen paar gute action szenen, das wars aber auch schon.

die story an sich war auch voll fürn allerwertesten....mit diesem ominösen virus der alle tötet aber es doch irgendwie nicht macht.

und auch voll viele fehler im film drin....klar....mit nem bentley continental gt mit über 500ps kann man natürlich nicht schneller fahren als die typen mit ihren uralt ranzkarren (z.b den gechoppten Jag Mark II mit max 220ps)

und dann von S auf P schalten....tja, das macht man auch nur 1x :fresse:

was ich ganz am anfang schon total merkwürdig fand.....sie verliert ja nen auge....aber wie genau, sieht man nicht....sieht aber so aus, als würde es ihr weggeschossen werden.....tja...aber da wäre vom kopf auch nicht mehr viel über geblieben :wall:

alles in allem nen film den man sich echt nicht anschaun muss....wenn man aber ganz viel langeweile hat....und in der anfangszeit sowieso noch nebenbei was machen muss, dann kann man ihn sich anschaun.

Jagdfieber 2 - 6/10

teils ganz nett gemacht, aber bei weitem nicht so gut wie der erste und auch eher die kathegorie kann man sehen....muss man aber nicht.

Transsibirian - 2/10

stinkend langweilig, selten so einen langweiligen film gesehn.

positiv (naja...oder eig auch nciht) an dem film ist, dass die story eig. wirklich so passieren könnte....die is also mal garnicht so weit hergeholt und ist definitiv realistisch und gut vorstellbar.....da würde man den satz "basiert auf wahren ereignissen" durchaus glauben schenken können.

Fired Up - 8/10

total banale story....2 footballspieler die auf ihrer schule voll der burner sind fahren in nen cheercamp um mädels zu knallen....kennt man eig schon von anderen filmen aber hier war das wirklich gut gemacht.

die characktere sind (für so ne art film) doch echt recht tiefgründig und die story is nicht total schwachsinnig dargestellt.

hab etliche male gelacht und wurde wirklich gut unterhalten....und für die augen is natürlich auch einiges vorhanden, wobei der doch wirklich sehr züchtig gehalten ist für die art von film....also jemand der nur nackte möpse die ganze zeit sehen will für den is der film nix.

kann man wirklich empfehlen wenn man auf diese "american pie" szenerie steht....ich tus und daher hat er mir gefallen.
jemand dem sowas nicht gefällt sollte lieber nen rießen bogen um den film machen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade "The Road" zu Ende geschaut. Alles in allem ein sehr guter Film, aber nichts für Action-Fans, der Film bietet in dieser Richtung wirklich keinerlei Unterhaltung. Er ist mehr für diejenigen gedacht, die gerne über Filme nachdenken, daher passte mir das ganz gut. Ansonsten vllt noch für Fans des Endzeit-Settings interessant, aber wer den Film nur deswegen schauen will, kommt wohl ebenfalls kaum auf seine Kosten.

7,7/10

Die Wertung allein ist schon sooooo lächerlich....!

Hey, er wird und bestimmt erzählen wollen wie er auf die x,7 kommt :d

Saw 3D-Vollendung - 7/10

ich fand den film gar nicht so schlecht, wie er teilweise bewertet wird.
natürlich ist es immer wieder das gleiche "system", aber es ist seit jahren mal wieder ein guter saw-teil. die fallen waren sehr kreativ und endlich mal wieder eine gute story. daher von mir 7/10 pkte.

Transsibirian - 2/10

stinkend langweilig, selten so einen langweiligen film gesehn.

positiv (naja...oder eig auch nciht) an dem film ist, dass die story eig. wirklich so passieren könnte....die is also mal garnicht so weit hergeholt und ist definitiv realistisch und gut vorstellbar.....da würde man den satz "basiert auf wahren ereignissen" durchaus glauben schenken können.

Sehr interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich habe den Film sehr spannend gefunden und würde ihm locker ne 6/10 geben.

Was aber leider passt, wenn man sich die "Mainstream-P/R" für diesen Film mal anschaut.

Das Gleiche ist ja mit Valhalla Rising passiert. Ein Arthausbeitrag, welcher als blutiges Wikingerschlachtgetümmel beworben wurde.
Da ist schon was dran und eigentlich hatte ich auch etwas mehr Action erwartet, auch wenn doch klar war, dass es nicht die Dimension eines Skyline annehmen würde.
Ganz besonders unter Berücksichtigung des niedrigen Budgets von weniger als 500.000$ ist der Film, auch optisch, jedenfalls sehr gut geworden.

Sehr interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Ich habe den Film sehr spannend gefunden und würde ihm locker ne 6/10 geben.
Da würde ich mich anschließen.

Zombieland 7/10, hat paar sehr lustige Szenen, trotzdem hat er mich bisschen enttäuscht.

Inception: 7/10
hatte mir mehr erhofft - Story hat mich an diverse andere Filme erinnert (13th floor, existenz,etc.) und wie der Film vorraussichtlich ausgehen wird, dachte man sich relativ früh - war dann leider nicht mehr überraschend.
Dazu kamen diverse Logikfehler...
7/10 dafür, dass es mal wieder ein netter Film war, bei dem man zum Glück ein wenig mitdenken musste und nicht komplett abschalten konnte ;)

Repo Men (7/10), die Story des Filmes war Durchschnitt, die zusätzlichen 2 Punkte vergebe ich für den genialen Soundtrack im Film und das in meinen Augen wirklich überraschende aber gut gewählte Ende.
Die teilweise blutigen Szenen und die witzigien Situationen z.B. die Jugend/Vorgeschichte der beiden Hauptprotagonisten runden das Paket dann noch ab.

Requiem for a dream (9/10), einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Allerdings nichts für jemanden der einfach nur unterhalten werden möchte. In meinen Augen schon harter Tobak der durch die Stilmittel des Regisseurs noch verstärkt wird. Sehr verstörender, aber genauso guter Film.

Rare Exports (4/10), ich bin mit Erwartungen ins Kino gegangen und wurde enttäuscht. Aus Poster Artwork und Trailer habe ich mir dann doch nen Weihnachtshorror mit Humor erhofft. War dann aber alles recht seicht und der kleine Junge nervtötend.
Auch die letzten 5 Minuten reissen die Wertung da nicht mehr nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Inception: 7/10
hatte mir mehr erhofft - Story hat mich an diverse andere Filme erinnert (13th floor, existenz,etc.) und wie der Film vorraussichtlich ausgehen wird, dachte man sich relativ früh - war dann leider nicht mehr überraschend.
Dazu kamen diverse Logikfehler...
7/10 dafür, dass es mal wieder ein netter Film war, bei dem man zum Glück ein wenig mitdenken musste und nicht komplett abschalten konnte ;)
Und über welche Logikfehler sprichst du?

Für mich war der Film mehr als "nett", nämlich der Topfilm 2010 mit 10/10 Punkten.

Ich denke das weißt du selbst..

Für mich war der Film mehr als "nett", nämlich der Topfilm 2010 mit 10/10 Punkten.

Logikfehler sind mir jetzt auch keine aufgefallen.
Aber das wovon du hier sprichst bzgl. Topfilm ist glaube ich auch der Grund warum ich mir die Bluray gekauft habe und nach dem Film doch ein wenig ernüchtert war.
Ich habe Inception nicht im Kino gesehen und mir wurde bis zum Release der BD gesagt was es für ein Meisterwerk/Bester Film der letzten Jahre sei.
Dementsprechend bin ich mit extrem hohen Erwartungen eingestiegen.
Der Film war recht gut, keine Frage.
Aber für mich keinesfalls sooo ein Meisterwerk wie es mir permanent gesagt wurde. Würde ihm daher auch nur eine nüchterne 7/10 gegen.
Shutter Island z.B. um mal beim gleichen Schauspieler/Filmgenre zu bleiben hat mir besser gefallen. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich keine hohen Erwartungen hatte als ich den Film gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Klär mich auf, stehe auf dem Schlauch.

Eine Sache wäre zum Beispiel:
Cobb kann nicht mehr nach Amerika, auf Grund verschiedener Verbrechen. Somit kann er auch nicht zu seinen Kindern.
Warum die Kinder nicht einfach aus Amerika ausfliegen?

z.B. die Weitergabe der physikalischen "Gesetze" auf die unteren Ebenen...
Also z.B. gegen Ende:
Level 1: sie fallen im VAN
-> Level 2: sie sind schwerelos (soweit ok)
Level 2: Sie werden im Fahrstuhl nach unten befördert um einen "Kick" auszulösen
-> Level 3: Fahrstuhlfahrt hat hier keine Auswirkung

Mal wurden physikalische Eigenschaften weitergegeben (also von Level 1 nach Level 2, bzw. von Level 2 nach 3 - und mal nicht...).

Oder die Sache mit dem Totem..
Am Anfang fällts um - am Ende drehts sich dann doch (vermutlich) weiter - obwohl im gleichen "Level"...

Kann man natürlich alles damit erklären - das alles geträumt war und man alles in Träumen willkürlich ändern kann - das wäre das "Totschlag"-Argument für alles und würde alles im Film gesagte ad absurdum führen :lol:

Wie gesagt, mir hat der FIlm gut gefallen, daher ja auch 7/10 - aber dafür, dass er hier von manchen als Film des Jahres bezeichnet wird (woraufhin ich ihn mir dann angeschaut habe) - war ich halt enttäuscht - v.a. da es halt keine neue Story war in dem Sinne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cobb kann nicht mehr nach Amerika, auf Grund verschiedener Verbrechen. Somit kann er auch nicht zu seinen Kindern.

ja bist du des wahnsinns? ein leben ausserhalb der USA ist doch nicht lebenswert!!!!!

Das sowieso, aber es stellt sich auch noch die Frage, wer da jetzt das Sorgerecht hat und ob das Jugendamt die Kinder ausreisen lässt, wenn zu befürchten ist, dass sie dann bei ihm landen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daran hatte ich auch gedacht - und andere wohl auch :fresse:

@phanluxx
Was meinst du mit dem Ende?
Das Ende spielt nicht im Traum, denn Cobb trägt keinen Ring!
Erklärung: Traumsequenzen: Cobb trägt seinen Ehering; Realität: Cobb trägt keinen Ehering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh