Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du auch mal über die "3 Min Level-2 Szene" nachgegrübelt?

Was ich auch noch nicht so verstanden habe - warum wurde die Festung in Level 3 gesprengt?
Von Level 4 nach Level 3 gehts im Film ja durch Selbstmord bzw. einen Sprung. Von Level 3 nach Level 2 mittels des Fahrstuhls...oder?
Muss den Film wohl auch noch einmal anschauen.

auf jedenfall ein Film mit sehr viel Diskussionsbedarf - wie man auch schön auf IMDB sieht... ;)

Was ich halt schade fand, dass bei sehr vielen Szenen vorhersehbar ist, was gleich passieren wird - das fand ich z.B. bei Memento deutlich besser (Insomnia muss ich mir mal noch anschauen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@phanluxx
Level 4 (Limbo) -> Level 3 (The Mountain) => Selbstmord / Sprung
Level 3 (The Mountain) -> Level 2 (The Hotel) => Explosion
Level 2 (The Hotel) -> Level 1 (New York Streets) => Van

Das habe ich doch gerade aufgezählt ?!
Zumindest sofern du mit Explosion die Explosion beim Fahrstuhl meinst, die diesen nach unten bewegt was den "kick" verursacht (vermutl. beim Aufprall).
Erklärt aber nicht warum die Sprengsätze an der Station in Lvl3 angebracht wurden und diese gesprengt haben? Das ist noch so etwas, was mir bisher nicht klar ist...

Also nochmal ... ich hab da irgendwie was durcheinander gebracht bzw. einen Punkt vergessen.

Level 4 (Limbo) -> Level 3 (The Mountain) => Selbstmord / Sprung
Level 3 (The Mountain) <- Level 4 (Limbo) => Detonation der Sprengkörper an den Säulen der Station (*)
Level 3 (The Mountain) -> Level 2 (The Hotel) => Explosion zur Beschleunigung des Fahrstuhls bzw. der endgültige Aufprall des Fahrstuhls
Level 2 (The Hotel) -> Level 1 (New York Streets) => Aufprall des Vans auf das Wasser

(*)
With Fischer dead, the team is prepared to give up on the Inception attempt, but Ariadne suggests that she and Cobb rescue Fischer from within Limbo, administering a kick to sync with another kick in Level 3 to wake him.

Quelle: http://inception.wikia.com/wiki/Snow-Covered_Mountains_(dream)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso liest du nicht genau was ich schreibe ? :(
Wenn du mit Explosion ernsthaft die Sprengung und NICHT die Explosion im Fahrstuhl meinst - für was wurde dann die Explosion im Fahrstuhl gemacht?
Bisher ging ich davon aus, dass diese dazu diente die Personen aus Level 3 in Level 2 zu bringen wie oben geschrieben.

Bitte nochmal lesen ... ich hab den Beitrag editiert.

Ahja :)

Die fast vergessene Welt -x/10 (x -> ∞)

So ein grottig schlechter Film :wall:

Rotmann schlägt zurück. " Thriller " :kotz:
Für mich satte 0,5/10
Entschuldigung, Heino Ferch ist ein guter Schauspieler, aber als Schimanski für Arme muss er sich in einem B Movie wirklich nicht her geben.
Sowas durchschaubares kenn ich nur vom Traumschiff und das schau ich seit den Anfängen schon nicht mehr an.........sorry, das Traumschiff hatte, hat schönere Bilder.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das sich das ZDF wirklich zum Weichspül- Sender entwickelt hat. Hauptsache: Friede Freude, Eierkuchen und immer aufpassen, das selbst ne Amöbe bei der Handlung mit kommt. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Buried - 0/10
so, aus basta
fuer diesen scheiss gebe ich nichtmal einen mitleidspunkt.
einen derartigen drecksfilm habe ich ja noch nie gesehn. das ende war auch von vorn herein klar (und von den 1000.000000 logikfehlern ganz zu schweigen). wer einem spacko im sarg 1,5 stunden beim telefoniern anschaun will kann sich den muell ja gerne antun!
schlechtester film 2010 - mit abstand!

und
Blood Diamond - 8/10
trotz di caprio ein guter film :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Leben der Anderen (Drama / Thriller von 2006) 9/10

Interessiere mich ohnehin für die deutsche Geschichte, daher gefällt mir das DDR Setting schonmal sehr gut. Wenn man sich für das Thema interessiert, merkt man auch schnell, dass sämtliche Institutionen der DDR und die Methoden asbolut autenthisch in ihrer grotesken Perfidität dargestellt werden. Die Geschichte selbst mag zwar erfunden sein, weiss aber zu fesseln und ist nicht ganz so linear wie man anfangs vermuten möchte. Auf jeden Fall meine volle Empfehlung, auch wenn man keinen direkten Bezug zur Thematik hat.

PS:

Das IMDB Rating aus 80.000 Votes mit 8.5 gibt mir recht

http://www.imdb.com/title/tt0405094/

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau unsere Kinder und ich - 1/10

selten eine derart unlustige Komödie gesehen. 1 Punkt für Jessica Alba

The Fountain

Vor kurzem erst gesehen. Drehbuchautor und Regisseur ist Darren Aronofsky, der auch Requiem for a Dream porduzierte, mit bildgewaltigen Szenen und einem überragenden Soundtrack von Clint Mansell (Teufel Motiv 2 inside). Der Film arbeitet viel mit Symbolik, vllt. is er auch nicht so tief wie er gern sein würde - bei Gelegehneit noch mal schauen, aber im Endeffekt ist der Film EPISCH.

Für mich persönlich ne seltene 9/10

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

waltz with bashir

Lief Ende letzten Jahres auf ARTE, hatte den Anfang verpasst und musste ihm mir nochmals in die gute Stube holen.

Fantastisch intensiver Film. Die Hoffnung stirb zuletzt das irgendwann Top Quoten für solch ausgestrahlte Filme erreicht werden, statt für Monk, House & Co.

8/10

Infos und Trailer: Die Filmstarts-Kritik zu Waltz with Bashir

Inside Man - 6/10
An sich ein richtig guter Film, aber irgendwie hat mir letzten Endes was gefehlt, keine Ahnung warum aber die Auflösung war für mich unbefriedigend... Kein Plan was mich genau gestört hat :d

Sin City - 8/10
Geiler Scheiß, so stelle ich mir ne Comic-Verfilmung vor!

Finding Neverland - 10/10
Wunderschöner Film, kann ich nur empfehlen wenns einem mal richtig dreckig geht, der Film hilft einem nochmal auf die Beine, obwohl er stellenweise auch traurig ist. Definitiv einer der schönsten Filme den in je gesehen hab, Johnny Depp spielt seine Rolle grandios, man nimmt ihm diese Naivität und dieses Kindliche richtig ab :)
Trailer
Sehr schöne Szene, die es nicht in den Film geschafft hat

The Prestige - 8/10
Eigentlich mag ich alle Nolan-Filme (außer Insomnia), daher bin ich etwas voreingenommen. Guter Film, insbesondere die Auflösung ist genial, das Einzige was mich gestört hat ist, dass der Film etwas ins Absurde abdriftet.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Hier wäre jetzt ein Bildvergleich angebracht.
Und da isser, der Bildvergleich:
kidsinlimbol6ft.jpg

kidsinreality7njm.jpg

Anywho...
22 Bullets - 7/10
Solider Aktionsfilm. Jewan Reno überzeugt auf ganzer Linie, mir persönlich ist der Film ein wenig zu schmalzig, ich hätte mir gewünscht, er wäre etwas mehr auf die Rache besinnt wie z.B. 96 Hours. Aber defintiv sehenswert.

@harzer
Danke und somit wäre bewiesen, dass die Kinder am Ende (unteres Bild) 1. älter sind und 2. andere Sachen anhaben (Kleid beim Mädchen, Schuhe beim Jungen, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Nun - das sie andere Sachen am Strand anhaben ist ja klar irgendwie. Das ist schließlich eine Erinnerung von ihm die er gerne träumt und das liegt ja schon einige Jahre zurück, da müssen sie ja jünger aussehen.

Viele denken aber immer das die Kinder gleich aussehen bei der Szene als er das Haus ( USA ) verlassen muss, wo die Kinder im Garten spielen und dann verschwinden und er nicht mehr ihre Gesichert sehen kann.
Und dann eben die Szene am Ende des Films wo er endlich wieder seine Kinder sieht - man denkt das das ja identisch ist.

Ich hab mir grad nochmal diese beiden Szenen angeschaut und da haben die Kinder auch was unterschiedliches an aber man erkennt es wirklich sehr schwer. Denn als der die USA verlassen muss trägt das Mädchen ein ähnliches ( oder gleiches? ) Kleid ABER es fehlt dieses weiße Tshirt was sie drunter trägt und man ja beim letzten Bild sieht. Zudem sieht sie auch etwas älter aus. Beim Jungen ist es um einiges schwerer unterschiede zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Punkt an dich!

harzer, mach neue Vergleichsbilder! :d

ebenso die Szene im Hotel, zumindest der Junge sieht von der Größe und Alter her immer exakt identisch aus... Beim Mädchen könnte man sich streiten - Unterschied ist das weiße Oberteil was zum Kleid dazu kommt...

Und die Schuhe beim Jungen ... ! ;)

Also, wir brauchen Bilder von allen Szenen in denen die Kids vorkommen! :shot: :fresse:

Monsters [0/10]
:hmm: 11€ fürn Popo wäre fast das erste mal in nem Kino film eingeschlafen, so ab der mitte hat sich der halbe Kinosaal schon mit Facebook am Handy beschäftigt :)
Mein

Meine Frau unsere Kinder und ich - 1/10

selten eine derart unlustige Komödie gesehen. 1 Punkt für Jessica Alba
Ich geb mal 2/10
1 Pkt für Alba denn zweiten bekommt der Film weil ich 2x fast lachen musste :)

Monsters lief doch schon vor ner Ewigkeit?
Außerdem war der ganz nett...

Nein, der kam erst Anfang Dezember offiziell in DE bzw. Ende Dezember in AT in die Kinos ... davor lief er nur auf Festivals etc.

Kino != Torrents :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec
Bei 'nem UK-Kinorelease im Dezember? Unwahrscheinlich.

http://www.monstersthemovie.com/
(schau auf's Datum oben rechts)

EDIT: Nanu, wo ist denn der Beitrag hin ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ihn gaylöscht. ;)

harzer_knaller, willst du es nicht verstehen oder wieso postest du nochmal so einen Vergleich?!

Die Szene am Strand ist eine Erinnerung von Cobb, natürlich sehen die Kids dort anders aus weil es zu einer Zeit war wo er noch mit seiner Frau zusammen war.
Es geht um die Kinder bei der Endszene und seine Erinnerung als er die USA verlassen muss.

Öhm, was denn so aggro, lieber ExXoN?
Ich habe die Szenen aus der Erinnerung (lookatthefilenames) auf Wunsch von mitcharts hier gepostet.
Dumm kommen kann ich dir übrigens auch, wenn du das willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh