Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GoodFellas - 10/10
Für mich einer der besten Mafiafilme ... einfach grandios.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matchpoint

8/10

das ende enttäuscht finde ich, war 1. abzusehen und 2. hätte ich mir eher gewünscht er bringt sich selbst um :d
 
Ne, ein Selbstmord hätte zum Rest IMHO überhaupt nicht gepasst und gerade das Ende mit diesem Verlauf der Ermittlungen greift nochmal den Anfang auf, wo Chris das "I'd rather be lucky than good" zitiert, und passt daher perfekt, auch wenn seine Lösung vielleicht etwas vorhersehbar war.
Das ist z.B. etwas, das mir an Prestige nicht so gefallen hat, der Film endet nämlich mit der Erklärung der Zaubertricks vom Anfang und den Worten:
Now you're looking for the secret. But you won't find it because you don't really want to know, you want to be fooled.
Das mag auf Christian Bales Trick zutreffen, aber nicht auf den von Hugh Jackmann, denn letzterer war ja tatsächlich Zauberei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der mit dem Wolf tanzt 9.0
Jap ich hab den Film tatsächlich noch nie gesehen. :fresse:

127 Hours 8.5

Blind Side
8.0
 
Undisputed III - 6,5/10
Story ist billig und vorhersehbar.
Find den 3. Teil aber besser als die Vorgänger und die Kampfszenen sind auch ganz geil.
Wer auf Bloodsport und Karate Tiger steht, kann sich bedenkenlos den Film anschauen.
 
Star Trek (Die "Neuauflage" mit Chris Pine)

fand ich insgesamt gesehen eher mau...Die Verfilmung "Star Trek: Der Film" von 1979 zb. ist definitiv besser...Meine Meinung ;)

/edit: Man muss natürlich auch dazu sagen, dass der neue Star Trek einfach gar nix mehr mit dem alten zu tun hat...ist ja ne völlig andere Story...Wobei ich mich ernsthaft frage, wo die Story bei dem neuen geblieben ist...
Völlig unlogischer Mist geschieht dort...
Wieso warten diese Trottel von tattoowierten Romulaner 25 Jahre auf Spock, ohne zu wissen ob er überhaupt noch kommt oO???

Könnte hier nu ne ganze Liste runterschreiben...

3,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The next 72 hours mit Russel Crowe.
Bin ohne Erwartung in den Film gegangen und wurde positiv überrascht.
Durchweg anhaltende Spannung von Anfang bis Ende.
Nichts, was man woanders nicht schon gesehen hat. Aber trotzdem sehenswert.
Wem also 96 hours und Auftrag Rache gefallen hat, wird auch an diesem Film gefallen finden.

Besonders gefallen hat mir der cameo-Auftritt von
Liam Neeson

08/10
 
The Expandables [Blu-ray]

Echt geiler Action Film - mehr muss man da nicht sagen. Einfach mal das Hirn ausschalten und den Film ansehen. Die Besetzung ist natürlich genial.

10/10
 
The Town-Stadt ohne Gnade - 9/10
Ben Affleck hat hier nicht nur als Regisseur eine gute Arbeit abgeliefert, sondern endlich auch mal als Schauspieler.
Hier erzählt er eine fesselnde, adrenalingefüllte und überraschend tiefgründige Geschichte. Der Film übertrifft meine Erwartungen. Die Action ist knallhart, steht aber deutlich im Hintergrund.
 
The next 72 hours mit Russel Crowe.
Bin ohne Erwartung in den Film gegangen und wurde positiv überrascht.
Durchweg anhaltende Spannung von Anfang bis Ende.
Nichts, was man woanders nicht schon gesehen hat. Aber trotzdem sehenswert.
Wem also 96 hours und Auftrag Rache gefallen hat, wird auch an diesem Film gefallen finden.

Besonders gefallen hat mir der cameo-Auftritt von
Liam Neeson

08/10
Ich geb dem Film 'ne 4,5, da er insgesamt einfach zu lahm war.
Zumal dieser Film nur ein Remake von Pour elle (dt. Titel: Ohne Schuld) ist.
Als Thriller zu unausgegoren, als Drama zu seicht. Und der Vergleich mit 96 Hours und Auftrag Rache ist ziemlich überzogen.

Und der "Cameo" von Neeson ist kein Cameo, sondern eine simple Rolle.

Paul Haggis kann bedeutend mehr, siehe Crash, In The Valley Of Elah u.a.

PS: Der Film heißt entweder 72 Stunden - The Next Three Days oder nur The Next Three Days.
 
Star Trek (Die "Neuauflage" mit Chris Pine)

fand ich insgesamt gesehen eher mau...Die Verfilmung "Star Trek: Der Film" von 1979 zb. ist definitiv besser...Meine Meinung ;)

/edit: Man muss natürlich auch dazu sagen, dass der neue Star Trek einfach gar nix mehr mit dem alten zu tun hat...ist ja ne völlig andere Story...Wobei ich mich ernsthaft frage, wo die Story bei dem neuen geblieben ist...
Völlig unlogischer Mist geschieht dort...
Wieso warten diese Trottel von tattoowierten Romulaner 25 Jahre auf Spock, ohne zu wissen ob er überhaupt noch kommt oO???

Könnte hier nu ne ganze Liste runterschreiben...

3,5/10
Weil sie gewusst haben, dass er noch kommen würde ;) Sie wussten ja auch wo er auftauchen würde. Und da gesagt wird, dass Nero diese Koordinaten berechnet hätte, werden sie im 24. Jahrhundert halt noch mitgekriegt haben, dass Spock kurz nach ihnen auch in dem "schwarzen Loch" landet und den Rest dann ausgerechnet haben.
Ein paar andere Sachen gibt es sicherlich auch noch, aber abgesehen davon, dass ich nicht wirklich verstehe, warum Nero die Föderation unbedingt zerstören will, sind die IMHO alle nicht so wichtig. Da sollte man auf Rura Penthe wohl noch etwas dazu sehen, aber das ist dann ja nie im Film gelandet.

Besser finde ich ST: The Motion Picture jedenfalls nicht, der ist einfach viel zu lang und gehört IMHO sowieso eher zu den schlechteren ST Filmen.
 
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb

8,5/10
 
gestern im Kino

Little Fockers

6,5/10

kann nicht mit den beiden ersten mithalten aber ist imo "pflicht" um die reihe zu beenden :d

Ondine

x/10

weis nicht so richtig wie ich bewerten soll...ich sag mal mittelmaß


ich freu mich auf Black Swan am Freitag :xmas:
 
Outlander - 7/10
fuer einen angeblichen B movie verdammt gut
da gehts um jemanden der mit seinem raumschiff auf der erde crasht. an bord ein alien. das ganze zur wikingerzeit :fresse:
 
Ich geb dem Film 'ne 4,5, da er insgesamt einfach zu lahm war.
Zumal dieser Film nur ein Remake von Pour elle (dt. Titel: Ohne Schuld) ist.
Als Thriller zu unausgegoren, als Drama zu seicht. Und der Vergleich mit 96 Hours und Auftrag Rache ist ziemlich überzogen.

Und der "Cameo" von Neeson ist kein Cameo, sondern eine simple Rolle.

Paul Haggis kann bedeutend mehr, siehe Crash, In The Valley Of Elah u.a.

PS: Der Film heißt entweder 72 Stunden - The Next Three Days oder nur The Next Three Days.

Dem stimme ich vollkommen zu...
die Handlung hätte man problemlos auch in ca. 1,5h packen können, ein echter Spannungsbogen hat sich bei mir nie aufgebaut, eher immer mal ein kurzes Zwischenhoch, dass dann wieder abflacht...

Hatte mir nach dem ansprechenden Trailer mehr erhofft (zum Glück isses nicht so schlimm wie bei "The Tourist" gewesen)

ich geb dem ne 6/10 weil ich das Ende dann doch recht gut gelöst fand
zB die Mülltonnen Sache
 
The Town-Stadt ohne Gnade - 9/10
Ben Affleck hat hier nicht nur als Regisseur eine gute Arbeit abgeliefert, sondern endlich auch mal als Schauspieler.
Hier erzählt er eine fesselnde, adrenalingefüllte und überraschend tiefgründige Geschichte. Der Film übertrifft meine Erwartungen. Die Action ist knallhart, steht aber deutlich im Hintergrund.

Japp, des übernehm ich so 1:1 ;)
 
Vielleicht, vielleicht auch nicht 8/10

Sehr sehr gute Liebeskomödie, nicht zu offensichtlich gestrickt und toll geschauspielert.
Ein rundes Gesamtpaket ganz im Zeichen von 500 Days of Summer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien 3 SE - 9,5/10
in der SE edition gibts ein paar abweichungen vom normalen film
z.b. kommts erste alien nicht aus nem hund sondern einer kuh. ausserdem gelingt es ihnen das alien zu fangen, es wird aber von einem spinner wieder freigelassen (das war imho im normalen film nicht so?)
und vor allem beim ende bricht die alien queen nicht durch als sich ripley ins feuer stuerzt.
 
schweig erdenmensch , mein name ist darthvader xD

Zurück in die Zukunft I

8/10
 
127 Hours - 10/10

Seit vielen Jahren keinen so fesselnden Film mehr gesehen. :hail: Hab 2004 das Buch gelesen und mich über den arroganten Kerl und seine abgehobene Wortwahl geärgert - der Film ist 10x besser. Inspirierend, technisch meisterhaft umgesetzt und garantiert noch der Grund für den ein oder anderen Alptraum. Als ich nach dem Kino (Orange Wednesdays 2 for 1 :d) meine Pizza mit einem sehr stumpfen Messer bearbeiten wollte, haben sich die Nackenhaare aufgestellt. Meinen Freunden gings ähnlich. Und Äste zerbrechen werde ich wohl auch mein ganzes Leben nicht mehr können. :-[:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh