Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Green Hornet: 9/10

Er macht nichts neu oder großartig "anders", versucht nicht irgend einen Pseudo-Anspruch zu stellen, aber grade deswegen ists ne richtig gute Action-Komödie:
Einfache Story (die auch nicht so tut als wäre sie mehr), dumme Sprüche, heftige Explosionen, große Dinge die auf Leute fallen & einen herrlichen Bösewicht.
Perfektes Popcornkino!

Scott Pilgrim vs. the world - 10/10

Ich war nie ein großer Anime Fan und habe auch nie Mangas gelesen. Das einzige in der Richtung was ich geschaut habe, war Dragon Ball, als ich noch ein Kind war. Von daher kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass das nicht notwendig ist, damit es Spaß macht den Film zu gucken. Ich fand ihn absolut grandios, herrlich abgedreht, innovativ und witzig!

Auf jeden Fall ein Film auf meiner Top-Liste!

"The cleaning lady - she cleans up dust. She dusts."
"..."
:d

:fresse2:

Volle Zustimmung.
Scott Pilgrim vs. the world - 10/10
Der Film macht einfach Spass, aber vergisst nicht die sentimentale Seite, die einfach dazugehört.

Greenzone
10/10
Ich muss zugeben das ist der spannendste Action Kriegsfilm den ich je gesehen habe. Wer auf Action pur steht ist hier goldrichtig. Dazu wird es NIE langweillig. Von Anfang an herrscht Spannung und man schaut immer gespannt auf die nächste Szene. Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut. Es ist halt eine Story über den Irak Krieg wovon man sicherlich in den Medien gehört oder gelesen hat aber man nicht so richtig weiss wie es ablief. Hier werden einem die ganze Kritik und Lügen zum Irak Krieg präsentiert. Also ich kann den nur empfehlen.

Black Hawk down
8/10
Dieser Film war auch ziemlich spannend, aber nicht so sehr wie Greenzone. Es passiert auch ziemlich viel, aber es hat zwischendrin Szenen die einfach nur zu viel Gelaber enthalten und niemanden interessieren.
Auch die Länge ist etwas zu viel. satte 2.5 Std. guckt man hier.
Die Story beruht auch auf Tatsachen wie oben. Es wird nämlich vom Somaliakrieg erzählt. Die USA haben in ein Hornissennest gestochen und müssen mit hohen Verlusten alle Mann raus bringen. Kann ich auch empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Fight Club - 8/10

Der Film ist natürlich toll, aber Project Mayhem mit den hirnamputierten nicht-fragen-Typen ist für meinen Geschmack dann doch etwas zu übertieben. Außerdem kann ich es grundsätzlich nicht leiden, wenn rückwirkend die halbe Handlung geändert wird, auch wenn es hier doch einigermaßen stimmig war.

Green Zone - 7/10

Ist jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich den gesehen. Die Action ist natürlich gut und die Kombination Greengrass/Damon funktioniert natürlich auch hier, aber an das Bourne Ultimatum kommt er IMHO nicht ran. Dass man so tut als ob die damals schon von den gefakten beweisen wussten ist natürlich irgendwie clever, aber das wäre auch noch besser gegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dantes Inferno Animated - 10/10

Bester animerter Film seit langem, den ich gesehen hab.
Wurde irgendwie nicht langweilig :)

Green Zone - 7/10

Ist jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich den gesehen. Die Action ist natürlich gut und die Kombination Greengrass/Damon funktioniert natürlich auch hier, aber an das Bourne Ultimatum kommt er IMHO nicht ran. Dass man so tut als ob die damals schon von den gefakten beweisen wussten ist natürlich irgendwie clever, aber das wäre auch noch besser gegangen.

eeh nichts gegen Green Zone ;)
Der Film röckt anders.

Eine 10/10 ist er trotzdem nicht.

Tucker & Dale vs. Evil - 5/10

Da sind allerdings schon ein paar Gnadenpunkte für die eigentlich nette Idee und die hübsche Geisel dabei. Der Rest ist nämlich Murks.

SWAT: Firefight: 7/10

Ich sage ja selten etwas zum Intro, aber das fand ich cool. Der Film kommt ohne bekannte Gesichter aus und ist dadurch nicht ganz so aufgesetzt wie SWAT aus dem Jahr 2003. Michelle Rodriguez fehlt allerdings schon irgendwie :drool: Irgendwie erinnert der Film an vielen Stellen an eine größere Folge von Flashpoint. Hinzu kommen dann auch noch ein paar logische Fehler, leider. Im Großen und Ganzen hat mich der Film aber gut unterhalten.

7/10??

ders ziemlich lausig gemacht und recht lächereliche Story...

Kingdom of Heaven - Directors Cut
10/10

Genialer Streifen, auch wenn nicht alles historisch korrekt ist.

Matrix
9/10

Auch immer noch ein richtig guter Film.

Fluch der Karibik - Am Ende der Welt : 8/10

Auch wenn die Story die wohl schwächste der Triologie ist, ist sie immer noch packend.

Am beeindruckendsten ist aber die Audio Visuelle Darstellung . :hail:

172 Hours - 7/10
Finde das Thema wirklich gut umgesetzt. Vom Gore-Level her etwas zu hoch aber trotzdem noch in einem Bereich den man als guten Kompromiss bezeichnen kann. Ansonsten stellt sich die Frage ob das Thema wirklich Film-füllend ist.

Pearl Harbor [Blu-ray]
9/10

Tja, was soll man da noch großartig schreiben ... der Film ist und bleibt einfach ein Meisterwerk.

MfG,
Dr. Koile

Ein Bay Film soll ein Meisterwerk sein? Jetzt geht es hier aber los :fresse:

Versteh auch nicht was daran ein Meisterwerk sein soll :fresse:
0815 Love-Story die sich EWIG hinzieht, Josh Hartnett, Ben Affleck und Kate Beckinsale sind mMn heute um einiges besser als damals ( besonders Affleck ) und dann gehts endlich mal los mit der "Aktion".....und sie ist auch sofort wieder vorbei. Und dann dieses miese, unnötige Ende :rolleyes: der Film hätte nach dem PH-Angriff enden sollen!
Der Film war noch nie ein Meisterwerk und wird es auch niemals sein :fresse: imdb und rottentomatoes geben mir da auch übrigens recht wie ich grad seh ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da machts bewerten spaß, wenn nach jedem Post ne Diskussion gestartet wird...

Für IHN ist es ein Meisterwerk...!

Das Kovak Labyrinth: 4/10

Schade. Der Trailer war vielversprechend und auch am Anfang kam sehr viel Spannung auf, aber dann ließ es sehr stark nach. Die Kritik von moviesection.de trifft den Nagel auf den Kopf:
"Je länger man jedoch Timothy Hutton auf seiner Jagd nach der Lösung der Geheimnisse begleitet, desto austauschbarer werden die Geschichte und auch die Bösewichte. Zurück bleibt ein „lauwarmer“ Gesamteindruck, ein Ende, bei dem sich die Macher um die Beantwortung einer Menge Fragen drücken beziehungsweise einfach unterstellen, dass jede menge Leichen und immer der gleiche Mann, der kurz nach dem Tod auftaucht, einfach nichts miteinander zu tun haben können."
Die Idee an sich ist eigentlich gut, hätte viel Potential gehabt - leider komplett verschenkt.

Da machts bewerten spaß, wenn nach jedem Post ne Diskussion gestartet wird...

Für IHN ist es ein Meisterwerk...!
Es geht auch nicht darum jemandem den Spaß an einem Film zu verbieten, sondern daran zu erinnern, dass es doch ein paar zumindest halbwegs objektive Kriterien gibt, nach denen man ein Film bewerten kann. Das sagt selbstverständlich nichts darüber aus, ob einem der Film dann auch gefällt, aber man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass beispielsweise die Dialoge einfach alles andere als gut sind und dann nicht mit Wörtern wie Meisterwerk um sich werfen.

Wall Street 1 & 2 [Blu-ray]

bekommen beide eine 7,5/10 von mir.
Kannte beide noch nicht und fand sie gleich gut. Da ich jedoch nicht vom Fach bin, fand ich es (besonders bei Teil 1) nicht immer leicht zu verstehen ;)

mfg
lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh