Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
True Grit OmU - 10/10
Tjoa was soll man sagen. Coen Meisterstück eben.
Auch wenn ich teilweise böse Probleme hatte, Jeff Bridges zu verstehen
The Kings Speech OmU 10/10
Hatte erst meine Zweifel, wurde aber dann doch vollkommen überzeugt. Wem solch ein Polit-Bio-Drama nicht zu dröge ist, bekommt wunderbare Schauspielkunst von Helena Bonham Carter, Colin Firth und Geoffrey Rush.
O-Ton extra empfehlenswert, die Synchro ist was ich so in Trailern gehört habe, lange nicht so unter die Haut gehend.
72 Hours - 8/10
Toller, hochspannender Thriller. Gefällt
Bisher habe ich von den Kandidaten nur Inception, The King's Speech und The Social Network gesehen und bin der Meinung, dass die Entscheidung durchaus vertretbar ist.Avatar für den Besten Film is natürlich Quatsch, genauso Quatsch wie Hurt Locker, der einfach nur zu schlecht für Bester Film ist... Großartig finde ich auch Kings Speech nicht, der ist gut, mehr auch nicht (auch wenn Firth die Statue mit Sicherheit verdient hat)... Großartig fand ich Inception, das war ein erfrischend neuer Film... Dass das Drehbuch an KS ging, war überhaupt nicht gerechtfertigt mE... Nolan hätte ihn bekommen müssen...
Auch hier sieht man, dass Geschmäcker verschieden sind... Leider scheint das in den Reihen der Jury nicht der Fall zu sein, deshalb haben die Oscars keine Bedeutung mehr für mich...
Bisher habe ich von den Kandidaten nur Inception, The King's Speech und The Social Network gesehen und bin der Meinung, dass die Entscheidung durchaus vertretbar ist.
Inception ist letztendlich einfach ein bischen überschätzt und einer der schwächeren Filme von Nolan. Um ernsthaft in Betracht gezogen zu werden, hätte er sich wohl mit den moralischen Implikationen einer Inception beschäftigen oder die Story rund um Cobbs Frau besser erzählen müssen. So ist es einfach nur ein Heist-Movie in - zugegeben - aufregender Verpackung.
Wirklicher Tiefgang hätte es IMHO nichtmal sein müssen, denn stattdessen hätte man wohl genausogut mehr auf die Beziehung von Cobb mit seiner Traumfrau (haha) eingehen können. Die Charaktere sind im Vergleich zu den anderen Filmen aber auch etwas schwach und die Schauspieler kaum wirklich gefordert.Genau das ist es!!! Man bekommt eben keinen Oscar wenn man nur "unterhalten" wird... Die Jury erwartet einen gewissen Tiefgang (wie du schon geschrieben hast "moralische Implikation"). Und das kann ich bei bestem Willen nicht verstehen. Ein Film soll die Menschen unterhalten, und Inception gelingt das mit Bravour. Kings Speech war gut, aber auf keinen Fall hervorragend. Wenn ich darüber nachdenke bei welchem Film ich besser unterhalten worden bin, brauche ich nicht mal ne Millisekunde nachdenken.
Und trotzdem ist Memento immernoch sein bester Film.Und das Inception ein schwaches Werk Nolans sein soll, naja schau dir die IMDB-Wertung an... Ich glaube es hat schon was zu bedeuten in den Top Ten einer Of All Time-Liste vertreten zu sein.
Wo liegt der Fehler!?Die Oscars sind dazu da, Filme kritisch zu beurteilen.
+1wo liegt der fehler!?
Sunshine 8/10
Allerdings nur 8 wegen der genialen Bilder. Story ist etwas wirr und unlogisch am Ende.
Wo liegt der Fehler!?
Dann sag doch mal, was hätte die viel anders machen müssen? Ich hätte die meisten der Oscars anders vergeben, aber konnte immerhin die Entscheidung zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Und im Grunde bin ich schon froh, dass nicht einfach jeder Blockbuster einen Oscar bekommt.
War das Ende so gewollt? Ich fand das Ende dreckig ^^Wall Street 2: 8/10
Sehr guter Film mit Michael Douglas und Shia La Beof.
Der Film hätte sich jedoch mehr auf die Geschäftswelt und weniger auf die Liebesstory bzw. die Beziehung zwischen Vater und Tochter konzentrieren können.