Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2012

7/10

bombastische effekt, aber irgendwie etwas zu übertrieben, wirkt fast wie ne parodie. trotzdem lustig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
True Grit OmU - 10/10

Tjoa was soll man sagen. Coen Meisterstück eben.
Auch wenn ich teilweise böse Probleme hatte, Jeff Bridges zu verstehen :d

The Kings Speech OmU 10/10

Hatte erst meine Zweifel, wurde aber dann doch vollkommen überzeugt. Wem solch ein Polit-Bio-Drama nicht zu dröge ist, bekommt wunderbare Schauspielkunst von Helena Bonham Carter, Colin Firth und Geoffrey Rush.
O-Ton extra empfehlenswert, die Synchro ist was ich so in Trailern gehört habe, lange nicht so unter die Haut gehend.

72 Hours - 8/10

Toller, hochspannender Thriller. Gefällt :)

Lustig, genau die Drei hab ich mir in den letzen Tagen auch reingezogen.

Wobei ich True Grit und Kings Speech jeweils nur 8,5/9 Punkte geben würde.
10 sind für absolute Meilensteine und das waren sie meiner Meinung nach nicht. Grandiose Filme, nicht mehr und nicht weniger.

Hab beide im O-Ton gesehn, Jeff Bridges ist echt schwierig zu verstehn und ich würde behaupten mein Englisch ist nicht das schlechteste, kein Wunder das der Film selbst im O-Ton Untertitel hat.

Ich werd mir jetzt nochmal "Moon" angucken. Sam Rockwell ist grandios, nicht zu vergessen der Roboter mit Kevin Spaceys Stimme.

Die Toten Hosen - Hals und Beinbruch - Live bei Rock am Ring 2008 - 10/10

Selten so ein geiles Konzert gesehen :d

...Und dafür, ja dafür lieben wir ihn doch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
The Kings Speech 8/10

bin glaub mit meinen fast 23 zu jung für sowas :fresse:
fand ihn nicht schlecht, aber DER über Film ist es auch nicht.

Avatar für den Besten Film is natürlich Quatsch, genauso Quatsch wie Hurt Locker, der einfach nur zu schlecht für Bester Film ist... Großartig finde ich auch Kings Speech nicht, der ist gut, mehr auch nicht (auch wenn Firth die Statue mit Sicherheit verdient hat)... Großartig fand ich Inception, das war ein erfrischend neuer Film... Dass das Drehbuch an KS ging, war überhaupt nicht gerechtfertigt mE... Nolan hätte ihn bekommen müssen...

Auch hier sieht man, dass Geschmäcker verschieden sind... Leider scheint das in den Reihen der Jury nicht der Fall zu sein, deshalb haben die Oscars keine Bedeutung mehr für mich...
Bisher habe ich von den Kandidaten nur Inception, The King's Speech und The Social Network gesehen und bin der Meinung, dass die Entscheidung durchaus vertretbar ist.

Inception ist letztendlich einfach ein bischen überschätzt und einer der schwächeren Filme von Nolan. Um ernsthaft in Betracht gezogen zu werden, hätte er sich wohl mit den moralischen Implikationen einer Inception beschäftigen oder die Story rund um Cobbs Frau besser erzählen müssen. So ist es einfach nur ein Heist-Movie in - zugegeben - aufregender Verpackung.

The Tourist - 5/10
irgendwie langweilig
vorhersehbar da ja ein twist im film sein MUSS. anders gehts ja ned. deshalb weiss man den halben film lang dass
depp pearce ist.

Meine erfundene Frau: 8/10

Sehr unterhaltsamer Film mit Adam Sandler und Jennifer Aniston.
Fürs Auge ist dank Brooklyn Decker auch ordentlich gesorgt.
Die Story ist zwar nicht überragend,aber es gibt einige gute Lacher und es kommt keine Langeweile auf.

Rango 8/10

Ausführlicher Bericht später ^^

The Rock 9/10 lief grad auf 13th street

ich liebe den film einfach obwohl's ein einfacher action film ist. erinnert mich aber immer an 'damals', als sowas der superkracher war

Die etwas anderen Cops (extended/Blueray) 8/10

Stellenweise sehr übertriebende Action, für uns viele Lacher dabei - schöne Abendunterhaltung :)
Das Duo aus Will Ferrell und Mark Wahlberg war irgendwie cool :fresse2:

Bisher habe ich von den Kandidaten nur Inception, The King's Speech und The Social Network gesehen und bin der Meinung, dass die Entscheidung durchaus vertretbar ist.

Inception ist letztendlich einfach ein bischen überschätzt und einer der schwächeren Filme von Nolan. Um ernsthaft in Betracht gezogen zu werden, hätte er sich wohl mit den moralischen Implikationen einer Inception beschäftigen oder die Story rund um Cobbs Frau besser erzählen müssen. So ist es einfach nur ein Heist-Movie in - zugegeben - aufregender Verpackung.

Genau das ist es!!! Man bekommt eben keinen Oscar wenn man nur "unterhalten" wird... Die Jury erwartet einen gewissen Tiefgang (wie du schon geschrieben hast "moralische Implikation"). Und das kann ich bei bestem Willen nicht verstehen. Ein Film soll die Menschen unterhalten, und Inception gelingt das mit Bravour. Kings Speech war gut, aber auf keinen Fall hervorragend. Wenn ich darüber nachdenke bei welchem Film ich besser unterhalten worden bin, brauche ich nicht mal ne Millisekunde nachdenken.

Und das Inception ein schwaches Werk Nolans sein soll, naja schau dir die IMDB-Wertung an... Ich glaube es hat schon was zu bedeuten in den Top Ten einer Of All Time-Liste vertreten zu sein.

Sunshine 8/10

Allerdings nur 8 wegen der genialen Bilder. Story ist etwas wirr und unlogisch am Ende.

Genau das ist es!!! Man bekommt eben keinen Oscar wenn man nur "unterhalten" wird... Die Jury erwartet einen gewissen Tiefgang (wie du schon geschrieben hast "moralische Implikation"). Und das kann ich bei bestem Willen nicht verstehen. Ein Film soll die Menschen unterhalten, und Inception gelingt das mit Bravour. Kings Speech war gut, aber auf keinen Fall hervorragend. Wenn ich darüber nachdenke bei welchem Film ich besser unterhalten worden bin, brauche ich nicht mal ne Millisekunde nachdenken.
Wirklicher Tiefgang hätte es IMHO nichtmal sein müssen, denn stattdessen hätte man wohl genausogut mehr auf die Beziehung von Cobb mit seiner Traumfrau (haha) eingehen können. Die Charaktere sind im Vergleich zu den anderen Filmen aber auch etwas schwach und die Schauspieler kaum wirklich gefordert.
Ein Film der nicht auf Schauspielerleistungen setzt, wird es wohl immer schwer haben, schließlich stellen die Schauspieler afaik den größten Teil der Academy.

Und das Inception ein schwaches Werk Nolans sein soll, naja schau dir die IMDB-Wertung an... Ich glaube es hat schon was zu bedeuten in den Top Ten einer Of All Time-Liste vertreten zu sein.
Und trotzdem ist Memento immernoch sein bester Film.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich ähnlich wie Elementarteilchen. Ich finde zwar schon, dass Inception ein sehr gut Film ist, aber er hat von mir auch nur eine 9/10 bekommen. Irgendwas fehlte doch; die Beziehungen blieben flach und das Ende war recht früh vorhersehbar.
Die Oscars sind dazu da, Filme kritisch zu beurteilen. Dazu gehören schauspielerische Leistungen und ob ein Drehbuch Schwächen aufweist. Der Unterhaltungswert spielt sicher auch eine Rolle, aber ist zurecht nicht alleiniger Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
:btt:

The Green Mile [Blu-ray] - 9/10

Dieses Mal bewerte ich ein wirkliches Meisterwerk ... das mit Pearl Harbor war ein Scherz. :fresse2:

MfG,
Dr. Koile

Dann sag doch mal, was hätte die viel anders machen müssen? Ich hätte die meisten der Oscars anders vergeben, aber konnte immerhin die Entscheidung zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Und im Grunde bin ich schon froh, dass nicht einfach jeder Blockbuster einen Oscar bekommt.

Ich bin schon froh wenn überhaupt noch ab und zu richtig gute Filme rauskommen und nicht nur dieser dünne Mist.

Wall Street 2: 8/10

Sehr guter Film mit Michael Douglas und Shia La Beof.
Der Film hätte sich jedoch mehr auf die Geschäftswelt und weniger auf die Liebesstory bzw. die Beziehung zwischen Vater und Tochter konzentrieren können.

Restrepo

Wertung gebe ich zwar keine ab - aber sollte man sich m.E. wirklich anschauen. Sehr intensiv - ich habe eigentlich noch nichts Vergleichbares gesehen. Da wird einem ein Stück weit klar wie abartig das eigentlich ist ....

Wall Street 2: 8/10

Sehr guter Film mit Michael Douglas und Shia La Beof.
Der Film hätte sich jedoch mehr auf die Geschäftswelt und weniger auf die Liebesstory bzw. die Beziehung zwischen Vater und Tochter konzentrieren können.
War das Ende so gewollt? Ich fand das Ende dreckig ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh