stirb langsam 4 (4/10)
ich weiss nicht ob es absicht war oder zufall, aber der film war, was "realitätsbezug" angeht völlig daneben. klar, irgendwie sollte das nicht zu abwertung führen denn wie bei den teilen davor ist es äußerst unwahrscheinlich dass bruce irgendwie aufgehalten werden kann.
ich meine vielmehr die völlig unrealistischen szenarien in bezug auf computer. ich glaube schon wirklcih es war absicht. da kamen ja sämtliche klischees auf. der fette, chipsmampfende informatiker mit dicker brille, heruntergekommenen klamotten , coole sinnlose sprüche labernd und realitätsfern zuhause bei mutti.....klasse. natürlich piepsen computer wieder aus allen ecken und enden, jedes fenster erzeugt irgendein geräusch und rechenzentren sehen auch aus wie blinkende discos....ja ne ....is klar
habe ich da etwa offene festplatten gesehen die cool hinter plexiglas sind wenn man was kopieren will? natürlich dampft und qualmt es ja wie in der hölle dort, und die klimanlage ist ein einziger eisraum mit offenen rohren, auch hier jede menge dampf und irgendwelchen lüftern und walzen die alles zerschreddern und heckseln was ihnen zwischen die blätter kommt.
und natürlich konnten ALLE Datensätze der banken und firmen "auf einer platte" gesichert werden..... kein problem
ich lach mich schief. eigentlich fande ich das ganze so absurd und alben dass ich vor lachen nen schluckauf bekam ^^ das ganze erinnerte mich an den film HACKERs, einer ganz üblen filmgeschichte vor ein paar jahren.
naja ungeachtet dessen lief bruce mal wieder zur höchstform auf, kein mensch kann ihn stoppen. nur es ist irgendwie langweilig geworden. es wird soooo völlig unrealistisch dass ich mich fast ausgeklinkt hätte. gepaart mit ein paar coolen sprüchen hat man nie wirklich angst gehabt auch nur irgendeinem der guten hauptpersonen könnte ein haar gekrümmt werden....schade drum. ein film den ich mir wirklich nicht nochmal angucken muss.