Lost - Staffel 3.1 - 9/10
Nach der sehr starken zweiten Staffel geht es wieder etwas abwärts, das verwundert mich aber kaum, gerade zur Mitte nehmen die schwächeren Folgen doch immer etwas zu, also sollte sich mit Teil 2 da noch etwas dran ändern, Staffel 3 ist nämlich auf einem sehr guten Weg.
Zudem hat sie eine große Hürde genommen: Das erste Mal liegt der Fokus nicht mehr nur auf den Losties sondern auch auf den Anderen. Und dennoch ist Lost so gut wie eh und je. Die Nebencharaktere treten etwas in den Hintergrund, dafür werden die Hauptcharaktere in den Mittelpunkt gestellt und mit interessanten Rückblenden vertieft. Die Anderen sorgen für neue Rätsel, denn über sie weiß man auch nach der Hälfte der dritten Staffel (mal wieder) sehr wenig, zumal der Wahrheitsgehalt der Informationen nicht feststellbar ist. Das hat mich ehrlich gesagt ein wenig gestört, es fällt immer noch schwer sie und ihr Tun einordnen zu können, es ist eben eine Sache ob man es mit einer Station wie in Staffel 2 oder eine Gruppe von Menschen wie in Staffel 3 zu tun hat. In dem Fall tut sich Lost mit seiner enormen Verschwiegenheit nicht unbedingt einen Gefallen.
Leider sind mir vor allem in Bezug auf die Anderen und ihren Aufenthaltsort doch einige recht starke, offensichtliche Logikfehler aufgefallen.
Das klingt jetzt wohl negativer als es ist, insgesamt ist Lost immer noch die außergewöhnlichste, faszinierendste und und auf seine Weise beste Serie der letzten Jahre.
.
Scrubs - Staffel 1 - 9/10
Witzig, sympathisch, klasse.