Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gestern auch "The Signal" gesehen, dem gebe ich mal eine 6/10

ende fand ich nicht so dolle

hat seine momente und ist mit ner kiste bier auch sicher was sehenswerter ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gladiator

10/10

Grandioses Meisterwerk, mitreisend, fesselnd, spannend, brutal, gefühlsvoll, einfach der Wahnsinn :drool: :love:

und

The Godfather PT.2

10/10

Geniale Fortsetzung eines der besten Filme der Geschichte, grandios gespielt von Al Pacino, einfach genial ;)

Hatte Gladiator vorher noch nie gesehen und hab ihn mir heute angeguckt. Kann deine Wertung so übernehmen, einmalig der Film.
 
Dragon Wars 5/10

Zwar teuerster Koreanischer Film mit echt krassen Effekten, die teils auch mit Transformers mithalten können, aber Story einfach nur schlecht. Da hätte man deutlich mehr rausholen können. Aber war echt begeistert was da abging in der Stadt mit den ganzen Monstern.

King of California 6/10

Ganz lustiger Film mit Michael Douglas mal ne andere Rolle als man sonst so vom Ihm kennt. Aber war nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Wars 5/10

Zwar teuerster Koreanischer Film mit echt krassen Effekten, die teils auch mit Transformers mithalten können, aber Story einfach nur schlecht. Da hätte man deutlich mehr rausholen können. Aber war echt begeistert was da abging in der Stadt mit den ganzen Monstern.

King of California 6/10

Ganz lustiger Film mit Michael Douglas mal ne andere Rolle als man sonst so vom Ihm kennt. Aber war nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. ;)

Dragon Wars: 2/10 sau schlechte Story, absolut nix für meine Augen

King of California 8/10 gefällt mir gut - ein Mann mit einer Vision/Traum.
Michael Douglas hat meiner Meinung nach immer in Top Filmen mitgespielt.

Ein Schatz zum verlieben 8/10 lustig aber zu unrealistisch-Hollywoodlike.

Mr. Woodcock 6,5/10 manchmal lustig
American Gangsta 7,5 kann man angucken
1 Mord für 2 6,5 Mal ne neue Idee/Story, aber nicht top.
Tödliche Versprechen 8/10 hat mir gut gefallen/interessant
Todeszug nach Yuma 8/10 teilweise sehr unrealistisch, aber kann man gucken
Verwünscht 5,5 naja nicht mein Geschmack
 
Verhandlungssache - 8/10

sehr spannender Film mit Samuel L. Jackson, wenn er jetzt noch seine eigentliche deutsche Synconstimme gehabt hätte, wärs perfekt gewesen (hatte die Stimmt von Denzel Washington).
 
Verliebt in die Braut 3 /10

amerikanische überdrehte Witze....völlig unverständlich...flach

zum Glück saß ich nicht im Kino, sonst hätte ich es verlassen müssen!
 
Das perfekte Verbrechen 9/10

Anthony Hopkins als einfach wahnsinnig genialer Killer. Kein Schauspieler könnte einen solchen Charakter besser darstellen als er!
Wunderbar fesselnder Film :hail:
 
Muse - Haarp

Vom orgiastischen Knights of Cydonia über eine Akkustikversion von Unintended hin zu zum rockigen Plug In Baby: Mit Haarp inszenieren Muse ein grandioses Konzert voller Pomp und Bombast. Publikuminteraktion und Improvisation lassen zwar noch viel Raum nach oben, aber in Wembley ist schon manch anderer großer Künstler schüchtern geworden und ihre Songs sind halt nicht unbedingt Hymnen zum mitgrölen.



Iron Maiden - Rock in Rio

Die Altmeister des Heavy Metal zelebrieren eine absolute Live-Referenz!
Tolle Bühnenshow, viel Interaktion mit dem Publikum, unglaublich viel Spielfreude und ein großartiger aufgelegter Bruce Dickinson. Das alles verblasst fast schon gegenüber dieser unglaublichen Menge von 250.000 Menschen! Wenn diese Menge Dickinson in Fear Of the Dark fast niederschreit, ist das ein unglaubliches Erlebnis.
 
Southland Tales, Nachfolgewerk des Regisseurs von "Donnie Darko".
Mit Dwayne "The Rock" Johnson, Sarah Michelle Gellar, Sean William Scott u.a.
Großartiger Film. Ich hätte nie gedacht, dass Dwayne Johnson diese Rolle so überzeugend spielen kann. :bigok:

10/10
 
Letters from Iwo Jima [HD DVD] 7/10

ich sag mal so, der film ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht. muss man nicht zwingend sehen, ist aber auch nicht schlecht ihn mal gesehen zu haben. guter durchschnittsfilm, der die zweiten weltkriegsgeschehnisse mal aus einer anderen perspektive zeigt.
 
Gestern [Rec] geschaut!
Hatte schon einiges über den Film gehört!
Ist definitiv kein 0815 Horrofilm, durch Handkamera und sehr hohen Realitätsgrad durch die Schauspieler wird schon eine krasse Stimmung entwickelt!
Schockmomente und Goreeffekte vom feinsten!
Bin eigentlich kein großer Horrer-Fan aber ich vergebe für diesen Film doch 8,5 Punkte!
Einzig das Ende und die leichte Vorherrsehbarkeit der Story kann ich hier als Negativpunkte anführe!
'Jan
 
Gestern [Rec] geschaut!
Hatte schon einiges über den Film gehört!
Ist definitiv kein 0815 Horrofilm, durch Handkamera und sehr hohen Realitätsgrad durch die Schauspieler wird schon eine krasse Stimmung entwickelt!
Schockmomente und Goreeffekte vom feinsten!
Bin eigentlich kein großer Horrer-Fan aber ich vergebe für diesen Film doch 8,5 Punkte!
Einzig das Ende und die leichte Vorherrsehbarkeit der Story kann ich hier als Negativpunkte anführe!
'Jan

Ich habe ihn gestern auch gesehen. Mit dem gleichen Fazit wie bei dir. Leider haben die Amis schon ein schlechtes Remake in der mache :stupid:


Die Spanier machen immer bessere Filme. Pans Labyrinth, Das Waisenhaus usw.

Daran sollte sich mal die Deutsche Film Industrie ein Beispiel nehmen.

ALI G schrieb:
Unter Falscher Flagge

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_un...cherflagge.htm


"Die Welt hat sich nach dem 11. September verändert. Sie hat sich verändert, weil wir von nun an nicht mehr sicher sind.

Die Worte benutzte der im Jahr 2000 gewählte Präsident der Vereinigten Staaten George W. Bush, um die politische Richtung für das 21. Jahrhundert zu diktieren.

Während die Amerikaner verhältnismäßig schnell mit gefälschten Beweisen zuerst Afghanistan und später den Irak angreifen, wächst der Zweifel an der offiziellen Version des 11. Septembers. [...]


10/10

jup, die kenne ich auch. Man sollte die Doku gesehen haben und beginnen nicht alle Antworten die uns gegeben werden für bare Münze zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heroes - Staffel 1

Super geschrieben, schnell geschnitten, kaum Füllfolgen, starke Cliffhanger, ein echtes Vergnügen beim ersten Mal. Auch werden einige gesellschaftskritische Themen (opfert man wenige für viele) angesprochen.
Aber auch jetzt fallen schon einige Negativpunkte ins Auge: Die Tatsache dass Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten am Werk sind, erlaubt den Autoren natürlich jede Menge Freiheiten. Das wird aber zum Fluch wenn man als Zuschauer merkt, dass es dadurch auch zu Logikfehlern kommt.Auch manche Charakterentwicklungen kommen zu häufig oder zu schnell.
Das Finale ist leider auch weit von der Genialität eines Lost-Finales entfernt, wenigstens liefert es einen ganz netten Showdown und schließt die Geschichte trotz vieler offener Fragen einigermaßen befriedigend ab. Aber da wäre weit mehr gegangen, wenn man sich vorherige Top-Episoden wie The Company ansieht.

"The future is not written in stone."

8.5/10
 
Disturbia

Wirklich sehr cooler Film! Wirkt zwar zeitweise doch ziemlich wie ein Teeniefilm, doch ist er ziemlich spannend mitreißend... gutes Popcorn-Kino allemal!
7.5/10


Collateral Damage
Hatte von dem Film keinerlei Erwartungen, da ich bislang durchwegs schlechte Kritiken gelesen habe. Diese waren auch zum Teil absolut gerechtfertigt, da die gesamte Story doch schon absolut übertrieben schmalzig und vereinfachend dargestellt wird... alles irgendwie überzogen.
Die Action dagegen ist ganz nett und irgendwie macht der Film durch seine zum Teil witzigen Charaktere doch ganz Spaß zum nebenher sehen... guter Film für Kumpels und Bier. ;)
5/10
 
rec

solider horror mit paar guten schockszenen , aber insgesamt ist der film doch ziemlich vorraussehbar.
blair witch verschnitt in neuem gewand.

7/10
 
Letters from Iwo Jima [HD DVD] 7/10

ich sag mal so, der film ist nicht überragend, aber auch nicht schlecht. muss man nicht zwingend sehen, ist aber auch nicht schlecht ihn mal gesehen zu haben. guter durchschnittsfilm, der die zweiten weltkriegsgeschehnisse mal aus einer anderen perspektive zeigt.

Dir ist schon klar, dass du nach "Letters from Iwo Jima" anschließend "Flags of our Fathers" schauen solltest, damit du die Kehrseite der Medalie siehst?

Erst dann beginnt man zu verstehen was Clint Eastwood, mit diesen beeindruckenden Filmen sagen wollte.
Hinzugefügter Post:
8 Blickwinkel 2/10

Miese Story, die durch eine nervige Erzähltechnik noch mieser wird.

:bigok: Rischtiggggg !!!!!!!!!!
typischer dummer Ami-Rettet-Mr-President-Film mit viel zu vielen dummen Rückblenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand ihn nicht schlecht. Trotz des typisch amerikanischen Patriotismus, der einem auf den Senkel gehen kann fand ich vor allem die Idee und die damit verknüpfte Auflösung der Geschehnisse recht interessant. Würde wohl 7/10 geben.
 
Dir ist schon klar, dass du nach "Letters from Iwo Jima" anschließend "Flags of our Fathers" schauen solltest, damit du die Kehrseite der Medalie siehst?

Erst dann beginnt man zu verstehen was Clint Eastwood, mit diesen beeindruckenden Filmen sagen wollte.

ja ich weiß, den wollte ich mir auch noch anschauen. allerdings habe ich vieler orts gelesen, dass flag of our fathers eher zu einem "ami-propaganda-film" à la tears of the sun geworden sein soll. naja, ich werde mich die tage davon selbst überzeugen ...
 
LIVE! - 7/10

Krasse Idee (russisch Roulette im TV), nette umsetztung in Form eines Video Doku/Nachrufs, klasse schauspieler (u.a EVA MENDEZ)

jetzt kein mega aktion film oder sonst was, sondern Unterhaltung, die zum nachdenken anregt
 
Die verstrahlten Kinder von Basra

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_basra.htm

Download geht z.b. bei firefox mit Video Downloadhelper.


"Der Film begleitet den deutschen Tropenarzt und Epidemiologe Dr. Siegwart-Horst Günther und seine amerikanischen Kollegen bei ihren Untersuchungen im Kosovo, in Bosnien und im Irak. Überall dort hatten amerikanische Truppen die gefährliche Uran-Munition eingesetzt. Der Film zeigt bislang wenig bekannte Langzeitfolgen unter denen besonders die Kinder in den Kriegsgebieten zu leiden haben. Nach Ende des jüngsten
Irak-Krieges entdeckten die Experten in der Umgebung von Basra kontaminierte Kriegsschauplätze, deren radioaktive Verseuchung die natürliche Erdstrahlung um das 20.000-fache übertrifft."


10/10

Es ist einfach nur übel was auf dieser Welt abgeht und wir sind alle drann, 14 Tage nach dem Bagdad-Bombardement mit 2000t Uranmunition konnte man das zeug in england messen!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis vor 45 min Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Kurz gesagt, der vierte Teil hat den Charme der älteren Teile völlig verloren, die echten Fans werden sich nur in wenigen Passagen wieder "an alte Zeiten" erinnert fühlen. Dies war aufgrund der neuen Story (ich bin auch jemand, der von dem ganzen "Nazi-Scheiß" langsam genervt war, allerdings hat der sehr gut in den drei vorherigen Teilen harmoniert) zwar zu erwarten, dass es dann aber so "anders" wird, ist eine Überraschung. Jeder muss es selbst sehen, ob im diese neue Situation gefällt oder nicht.
+ gute Running- Gags durchziehen den ganzen Film
+ nette Action
+ guter "Storyansatz" (50er Jahre, Jones schon älter)
- Ende als vollkommener Bruch mit der ganzen Reihe und dem Film (Aliens, Raumschiff, andere Welt :stupid:)
- teilweise undurchsichtige Story

->5/10
 
Komme auch gerade aus Indy IV (HD-Fassung) und bin echt mega geflasht, allerdings im negativen Sinne.

- Logikfehler bereits in den ersten 5 Minuten (nicht das ein Actionfilm logisch sein muss, aber wenigstens minimale Grundzüge der Physik etc.)

- keine Gags sondern eher Slapstick - vollkommen überzogen

- ebenfalls überzogen: die Bösewichte, würden auch gut in einen Disney-Film passen (in der Art von Cruella in 101 Dalmatiner)

- lahme Story, später abstruse Story

- alberne Indy Junior Einführung

- Längen bereits zum Anfang des Films

- kein Indy-Humor

- kein Indy-Charme, wie ihn die anderen Teile versprühen

- 8,70 € Eintritt


Leider, leider nur 2/10
 
eben Pulp Fiction (in HD) gesehn, echt netter Film 8/10
 
8/10? Du Banause :motz: Ich habe zwar "nur" die DVD-Version, aber die bekommt 11/10 ;)
 
Na, ich fand den eben ned so geil wie "Southland Tales" :fresse:
 
Ach, soo schlecht ist der neue Indy doch garnet, hab zwar direkt danach Teil 3 als vergleich angeguggt und der is n ganzes stück besser, aber der neue hatte auch was. ^^ Ist vom Gesamtkonzept n bisschen anders wie die alten, aber 8/10 würde ich sagen trotz der lauen story und des komischen endes angemessen ;)
wobei ich dazusagen muss dass ich net so viel wert auf sowas:
- Logikfehler bereits in den ersten 5 Minuten (nicht das ein Actionfilm logisch sein muss, aber wenigstens minimale Grundzüge der Physik etc.)
lege, obwohls auch mir aufgefalln ist, dass die grundgesetze des magnetismus n bisschen fehlinterpretiert wurden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh