Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oldboy - 5/10

Gestern reingezogen-nich so dolle. Bei dem Film scheiden sich die Geister. Sehr guter Auftakt- total für mich nicht nachvollziehbares, übertriebenes Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Herr der Ringe: Die Gefährten SEE - 10/10

Die Trilogie kann man sicher schon als modernen Klassiker bezeichnen, wobei der erste Teil immer noch der beste ist. Da stimmt einfach alles.
 
gibts oldboy auch auf deutsch , oder nur englisch und japanisch oder was auch immer?!
 
.... ich bin immer noch berauscht und kann nicht klar denken....so einen großen Eindruck hat der Film auf mich gemacht, den ich vor 15min gesehen habe.....

.....es ist unglaublich, die letzten 10 min nach dem Abspann, als der DVD Player ins Haupmenü gesprungen ist.... habe ich mit offenem Mund auf den Fernseher gestarrt und war wie hypnotisiert von den Bildern und der Geschichte.....sowas ist mir in meinem Leben nur sehr wenige Male passiert.

Zuletzt nachdem ich "El Topo" gesehen habe.

Obwohl ich asiatischen Filmen sehr kritisch gegenüber stehe, habe ich mich entschlossen diesen anzusehen, und habe dies keine einzige Sekunde lang bereut.

Unglaublich und genial sind im Moment die einzigen Worte die mir einfallen, um dieses Meisterwerk "Oldboy" ansatzweise zu beschreiben.

Es ist alles durchdacht und perfekt inszeniert, die brutalen Szenen dienen nicht als Publikumsmagnet sondern um den Charakter der Geschichte zu vervollständigen.

Es gibt auch keine Widersprüche oder andere Handlungen die man als Zuschauer dauernd hinterfragt, wie so oft in letzter Zeit bei der gewohnten Hollywood-Kost gesehen, bei der man schon nach 5 Min weiß wo der Hase lang läuft.

Dem Film die bestmögliche Punktezahl zugeben, wäre schon eine Abwertung.
Da man hier ein Kunstwerk mit einem "gewöhnlichem" Film vergleichen würde.

Und so was macht man nicht!
Ein Kunstwerk steht für sich alleine. Es gibt nichts anderes, das als Refernzwert diennt.

Meine DVD Sammlung unfasst mehr als 500 Filme, doch nur 5 haben bei mir den Meisterwerk-Status erreicht.

Und ab heute zählt "Oldboy" dazu. :)

Deshalb kann ich dieses Meisterwerk nur jedem empfehlen, der von den üblichen Hollywood-Fortsetzungen gelangweilt ist und anspruchsvolle Filme mag.

Amen!
Der Film ist sowas von genial, da konnte ich auch nur staunen.
Schau dir mal noch Sympathy for Mr. Vengeance an. Der ist ebenso klasse.
 
gibts oldboy auch auf deutsch , oder nur englisch und japanisch oder was auch immer?!

Klar gibts den auf deutsch! :) (ich glaube es ist ein koreanischer Film ;) )

...das Kuriose ist ja, daß ich den Film vor einigen Monaten auf ARTE aufgenommen habe, und da ich irgendwie keine Zeit hatte um den zu gucken .... lag der schön brav auf der Festplatte vom server :fresse:

..bis heute ... jetzt ist der auf immer und ewig auf einer DVD :d

Amen!
Der Film ist sowas von genial, da konnte ich auch nur staunen.
Schau dir mal noch Sympathy for Mr. Vengeance an. Der ist ebenso klasse.

... gibts den auf DVD zum Ausleihen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rush hour 3

5/10 .. einfach zu viel gealber ...

shooter 10/10... genial.. passt alles

i am legend 9/10

sehr gut !!
 
Superhero Movie auf Youtube :fresse:

Eigentich ganz gute Gags aber halt schon so ausgelutscht das ganze Szenario deshalb 7/10.

Aber seit wann darf man aktuelle Kinofilme bei youtube etc hochladen?
 
Galaxy Quest: 4/10

Eigentlich nur 2/10, aber mit Tim allen und Sigourney Weaver gibts 2 Extrapunkte. Denke im Original kommen die Witze (evtl.) besser rüber.
 
Hancock 8.8/10
Keine Ahnung was euch an dem Film nicht gefallen hat.....
und

Cloverfield 8/10
Hat mir schon beim ersten mal sehen gefallen....
 
No Country For Old Men
Hat mir sehr gut gefallen

8/10
 
Hancock :lol:

Zum wegschmeißen komisch und gute Effekte.
Story is zum Ende hin etwas übertrieben und unnötig, aber gut, Popcornkino at it's best ;)

7/10
 
ich hatte galaxy quest auch besser in erinnerung...war recht enttäuscht als ich ihn mal wieder gesehn habe, würde ihm aber immernoch ne 5/10 geben.

Sommersturm - 3/10
gibt schlechtere deutsche filme aber auch viel viel viel bessere. haben dieses heikle thema aber einigermaßen, wenn auch sehr überspitz dargestellt, halt nen film für kleine pubertierende teenis.
habe eig auf ne komödie gehoft, aber ich habe bei den film nichtmal gelächelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Papillion: 9/10

Filmklassiker, mehr braucht man dazu nicht sagen :)
 
ja
der film is cool aber die story is en bissle zu... was weiß ich
en bissel ach vergisses ich kanns nicht sagen
aber der film is echt geil...
 
es gibt jemand der mich versteht, danke ;-)

Hitman 6/10
ganz coole szenen aber mir zu unlogisch
nee hab meine meinung geändert
7/10
unlogische filme müssen auch mal sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, ich denke das kennt jeder.

Hitman kann ich nur zustimmen, ich war mit ner freundin im kino und die is eingepennt...auch finde ich die schauspielerwahl nicht ganz glücklich, da hätte es bessere besetztungen für Number 47 gegeben...
 
jo ich find man hätte Hitman noch besser umsetzten können aber ich find die Szene lustig als er aus dem Hotel fliehen will und dann kommt er in das eine Zimmer und die beiden Kinder spielen Hitman
 
BadBoys und doof ??? :fresse: :confused: einer der besten aktionfilme ever, Will Smith, Martin Lawrence, Micheal Bay, was gibt es für ne bessere Kombi!!!


.... einen hast du vergessen ;) Michael Imperioli

...wenn ihr nicht wißt wer das ist.....dann sage ich nur eins: "Spider" der Barkeeper aus Good Fellas....dem Pesci in den Fuss geschossen hat :asthanos:

... Imperioli spielt in Bad Boys den Reifenhändler......ist irgendwie ein Hobby von mir, wenn ich einen neuen Film sehen ... dann erst mal Ausschau halten nach eher unbekannten Schauspielern und zu überlegen wo sie schon überall mitgespielt haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Papillion: 9/10

Filmklassiker, mehr braucht man dazu nicht sagen :)

Hab den zwar nur zum Teil gesehen, aber fand den auch echt beeindruckend. Sollte mir mal mehr Filme mit Steve McQueen ansehen. Der erste den ich gesehen hab, in dem er mitspielt, war Gesprengte Ketten, als der vor ein paar Monaten mal im TV lief.

Mir war heute abend mal nach nem zweiteiligen "Themenabend" :fresse:
1) Teuflisch 8/10
Bin eigentlich kein großer Fan von Brendan Fraser, aber der Film bringt viele Sachen gut auf den Punkt. Da die ersten 3/4 allerdings schon stark auf lustig getrimmt sind kommt dann die große Moral recht schlagartig. Das Ende selbst... hm da bin ich geteilter Meinung. Einerseits gut wie das mit der Frau gemacht wurde und andererseits nicht so gut, wie das mit den Kollegen gemacht wurde.
Aber sonst sehr unterhaltsam und witzig, aber eben auch nachdenklich. Und etwas Eyecandy in Form von Elizabeth ;)

2) High Fidelity 10/10
Kann da eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen, der Film ist einfach genial. Gute Besetzung und SEHR guter Soundtrack. Auch so die Machart, der Erzählstil, die Bilder... einfach Hammer. Muss mir unbedingt mal die Bücher von Nick Hornby holen.
 
Hab den zwar nur zum Teil gesehen, aber fand den auch echt beeindruckend. Sollte mir mal mehr Filme mit Steve McQueen ansehen. Der erste den ich gesehen hab, in dem er mitspielt, war Gesprengte Ketten, als der vor ein paar Monaten mal im TV lief.
Ja, der Film ist auch absolute Klasse. Ich frage mich immer, wieso ähnlich gute Filme heute nicht mehr aus Hollywood kommen. Zuviel Renderings und Computertechnik, dass man auf Inhalt und Niveau verzichtet? Auf Kabel.1 läuft übrigens gerade ein weiterer Klassiker:

Die Unbestechlichen: 8/10
 
wollte ich mir eig anschaun, hab dann aber den anfang verpasst :fresse:

nun bin ich am überlegen was ich schaun soll:

The Fan
Con Air
Godfellas
Taxas Chainsaw Massacre

:confused:

bin so ideenlos, eig wöllte ich alle sehn, kann mich aber zu keinem richtig durchringen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh