Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goodfellas +1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papillion: 9/10

Filmklassiker, mehr braucht man dazu nicht sagen :)

Genau das gleiche wollte ich auch grad schreiben, allein Steve McQueen macht den Film schon besonders *g*
Ich kannte Papillion noch nicht, aber bin restlos begeistert davon. Gleich mal die DVD bei Amazon ordern :)

@Frage: Ganz klar Goodfellas.

Zuletzt bearbeitet:
gut, is ja recht eindeutig :) dann berichte ich euch nachher mal wie goodfellas so war mMn (hab ihn zwar in meiner Sammlung, aber noch nie gesehn :fresse: *ganzdollschähm*)

Zuletzt bearbeitet:
Goodfellas ! (einer meiner Lieblingsfilme)

".....as far back as I can remember, I always wanted to be a gangster. To me, being a gangster was better than being President of the United States....."

na klingt das nicht geil :bigok: :banana:

... hach, ich glaub ich kenn den schon auswendig :fresse:

So jetzt hab ich mir mal wieder die Matrix-Trilogie reingezogen und:

10/10 (TOP)

Goodfellas - 8/10

ganz gut, super besetzung (auch wenn ich Ray Liotta auf den tod nicht ausstehen kann), super story und alles eig echt gut, aber irgendwie fehlt mir was bei dem film, keine ahnung was, aber über ne 8/10 kommt er bei mir einfach nicht drüber...

*auchmeinensenfzumatrixgebenmuss* *g*
teil 1: 10/10 absolut super mega genial
teil 2: 7/10 naja, war enttäucht
teil 3: 5/10 hätte nicht gedacht, das man aus der idee was noch schlechteres als teil 2 machen könnte, aber es ging, wie ich schmerzlich feststellen musste.

am schlimmsten fand ich aber die ewig lange "sterbeszene" von Trinity, ich hab irgendwann nur noch gedacht "stirb endlich trinity, stirb endlich" mich hat selten nen film so aufgeregt, mich hat das so genervtm ich wollte noch nie nen charakter so sehr sterben sehn, ich konnte die noch nie leiden, aber da war es einfach nur nen qual für mich.

alles in allem finde ich die entwicklung sehr schade, der erste teil war einer der genialsten filme überhaupt, da hätte man echt viel viel viel mehr aus den aderen machen müssen, klar hatten die ne schwere last zu tragen durch den ersten, aber da hätte mehr bei rumkommen müssen.

Ja, die Matrix-Trilogie nimmt mit dem Ende des 1. Teils immer mehr an Qualität ab. Meiner Meinung nach wäre es am besten gewesen, es bei einem Teil zu belassen.

Nikita: 8/10

Heute kommen ja mal richtig gute Filme im TV..

Eben Alpha Dog gesehen - 6/10

Ganz netter Film mit gut umgesetzter Atmosphäre, lediglich das Cast hat mir eher gar nicht gefallen. Justin Timberlake macht seine Sache sehr gut muss ich zugeben, Emile Hirsch kommt als Nachwuchsmafioso aber gar nicht glaubwürdig, da er doch eher n Milchbubigesicht hat und nicht so gefährlich aussieht, wie er sollte. Die Nebenrollen sind mit Bruce Willis, Sharon Stone etc. gut besetzt, beinahe besser als die Hauptrollen ;)
Sehr positiv gefiel mir der Soundtrack, der die Story wirklich unterstreicht und die Atmosphäre unterstützt. Ben Foster spielt meiner Meinung nach enorm gut und sticht aus dem Cast daher stark hervor.

Was bleibt ist ein netter Gangsterfilm der zwar Spass macht, aber nicht lange hängen bleiben dürfte. Dafür ist er schlicht zu vorhersehbar. Nett, mehr aber auch nicht.. Hatte mir eigentlich mehr davon versprochen.

Ach ja: Wer Olivia Wilde (die Lesbe aus O.C. California :> ) mal oben ohne sehen möchte, dem sei Alpha Dog natürlich empfohlen :d

Edit: @shinin:
Dem kann ich so nicht zustimmen! Matrix I holt sich bei mir die vollen 10 Punkte, unangefochten genialer Film und bei meinen Lieblingsfilmen weit oben. Teil 2 lässt aber meiner Meinung schon stark nach und 3 setzt den Abstieg fort. Hätte man Teil 1 so stehen gelassen (Er hat ja sogesehen auch kein wirklich offenes Ende!), so gäbe es nichts auszusetzen. Die anderen beiden Teil wirken aber eher nachgeschoben und belanglos, da sie weder das Niveau, noch die Atmosphäre und Dichte von Matrix 1 erreichen. Als Trilogie gesehen daher nur 6 Punkte von mir (Teil 1: 10, Teil 2: 6 und Teil 3: 3 Punkte) :(

Zuletzt bearbeitet:
@shinin
ja, beim ersten belassen, wär viel besser gewesen.

aber heut kahmen echt viele gute filme, "Daylight: 7/10", "Shaun of the Dead: 10/10", "Land of the Dead 6/10", Papillon: (leider noch nicht gesehn), "Die Unbestechlichen: (leider heute verpasst), "Nikita: 7/10", "Asterix bei den Briten: 8/10", "Black Dog: 7/10".
für nen samstag abend, ne extrem gutes Programm :)

Edit: @shinin:
Dem kann ich so nicht zustimmen! Matrix I holt sich bei mir die vollen 10 Punkte, unangefochten genialer Film und bei meinen Lieblingsfilmen weit oben. Teil 2 lässt aber meiner Meinung schon stark nach und 3 setzt den Abstieg fort. Hätte man Teil 1 so stehen gelassen (Er hat ja sogesehen auch kein wirklich offenes Ende!), so gäbe es nichts auszusetzen. Die anderen beiden Teil wirken aber eher nachgeschoben und belanglos, da sie weder das Niveau, noch die Atmosphäre und Dichte von Matrix 1 erreichen. Als Trilogie gesehen daher nur 6 Punkte von mir (Teil 1: 10, Teil 2: 6 und Teil 3: 3 Punkte) :(
Verstehe gerade jetzt nicht so ganz, wieso du mir dann nicht zustimmst - unsere Meinungen sind doch sehr ähnlich :confused:

Meine Wertung wäre:

Teil 1: 10/10
Teil 2: 5/10
Teil 3: 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Shaun of the Dead 7/10 - ganz lustig..
Land of the Dead 2/10 - wasn Scheiss...

Bester Zombiefilm ist für mich nach wie vor 28 days later.

In 28 days ist die Atmosphäre besser. Dawn of the Dead ist ja wieder nur so nen Klamauk. Lustig, aber eben nicht atmosphärisch.

das stimmt, die atmo is gigantisch bei 28 Days later, aber insgesamt finde ich DotD besser gemacht, das gesamt paket gefällt mir noch nen ticken besser, allerdinsg würde ich als zombie film DotD 10/10 geben und 28dl 9/10, also kein so großer unterschied

das stimmt, die atmo is gigantisch bei 28 Days later, aber insgesamt finde ich DotD besser gemacht, das gesamt paket gefällt mir noch nen ticken besser, allerdinsg würde ich als zombie film DotD 10/10 geben und 28dl 9/10, also kein so großer unterschied

Die alte Version von DotD finde ich um einiges besser als die Neuverfilmung. 28 Days Later ist zwar nett gemacht aber es gibt ein paar Szenen dir mir einfach nicht Logisch vorkommen.

ich find 28 dl nimmt zum ende hin zu stark ab, bzw ab dem punkt wo sie ins militärcamp kommen, ich hätte die storyline da anders gestaltet...

hab die tage mal
Clockwork Orange guckt
sehr sehr skuriler film :fresse:

8/10

Nikita 9/10 Luc Besson brilliert in der Regie und lässt es sich natürlich auch nicht nehmen wieder einen Auftragskiller zu spielen *g*
Bei Leon der Profi heißt das mittlerweile "Cleaner" bei Nikita noch Reiniger *g*

Foodsoldier 5/10 Brutaler Hooligan/Gangster Schläger Film. Mal für zwischendurch ganz unterhaltsam, mehr aber nicht.

Getaway 10/10 Weltklasse Thriller mit Steve McQueen

39,90

sehr stranger film aber genau sowas mag ich :bigok:

9/10

Verstehe gerade jetzt nicht so ganz, wieso du mir dann nicht zustimmst - unsere Meinungen sind doch sehr ähnlich :confused:

Meine Wertung wäre:

Teil 1: 10/10
Teil 2: 5/10
Teil 3: 3/10

Wuppala, war wohl doch schon etwas spät ;) Ich wollte mich eig. auf pylon beziehen, mit dir stimm ich natürlich überein :)

:d Dann ist das ja geklärt..

nen tip für leute die heut abend "the Rock" schauen wollen, macht es nicht, es ist zwar nen mega geiler film, aber der wird heut abend mal wieder total zuscnitten (FSK18 auf FSK12 :fresse:)

Ja, die Warnung hätte ich auch noch abgegeben - dann lieber die DVD oder falls die Wiederholung kommt nachts..

nen tip für leute die heut abend "the Rock" schauen wollen, macht es nicht, es ist zwar nen mega geiler film, aber der wird heut abend mal wieder total zuscnitten (FSK18 auf FSK12 :fresse:)

jop, z.b. rocketman -.-

is einfach grausam, was die in letzter zeit machen, früher wurden ja "nur" 16er auf 12 geschnitten, aber andauernd werden nun acuh 18er auf 12 geschnitten, dann sollen die die filme doch lieber um 22uhr zeigen und nur auf 16 schneiden (ich mein, ich würde ihn mir trotzdem nicht anschaun, aber es würde wenigstens nicht ganz so viel verloren gehn).

naja, ich schau "die mumie kehrt zurück" *g*

Da Vinci Code - Sakrileg

7,5/10

fands bissel doof das so wenig deutsch gesprochen wird,
dadurch ist zumindestens mir einiges an story verlohren gegangen,
wobei das natürlich deutlich autentischer wirkt.
hätte mir aber automatisch eingeblendete untertitel gewünscht.

Ong-Bak - 7/10

dafür das ich eig nicht auf so asia kampf filme stehe (ausser es spielen Jackie Chan oder Jet LI mit), fand ich den garnicht schlecht, teilweise echt harte moves, gute stunts (vorallem, da er ja die stunts auch alle selbst macht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh