Eben Alpha Dog gesehen - 6/10
Ganz netter Film mit gut umgesetzter Atmosphäre, lediglich das Cast hat mir eher gar nicht gefallen. Justin Timberlake macht seine Sache sehr gut muss ich zugeben, Emile Hirsch kommt als Nachwuchsmafioso aber gar nicht glaubwürdig, da er doch eher n Milchbubigesicht hat und nicht so gefährlich aussieht, wie er sollte. Die Nebenrollen sind mit Bruce Willis, Sharon Stone etc. gut besetzt, beinahe besser als die Hauptrollen
Sehr positiv gefiel mir der Soundtrack, der die Story wirklich unterstreicht und die Atmosphäre unterstützt. Ben Foster spielt meiner Meinung nach enorm gut und sticht aus dem Cast daher stark hervor.
Was bleibt ist ein netter Gangsterfilm der zwar Spass macht, aber nicht lange hängen bleiben dürfte. Dafür ist er schlicht zu vorhersehbar. Nett, mehr aber auch nicht.. Hatte mir eigentlich mehr davon versprochen.
Ach ja: Wer Olivia Wilde (die Lesbe aus O.C. California :> ) mal oben ohne sehen möchte, dem sei Alpha Dog natürlich empfohlen
Edit: @shinin:
Dem kann ich so nicht zustimmen! Matrix I holt sich bei mir die vollen 10 Punkte, unangefochten genialer Film und bei meinen Lieblingsfilmen weit oben. Teil 2 lässt aber meiner Meinung schon stark nach und 3 setzt den Abstieg fort. Hätte man Teil 1 so stehen gelassen (Er hat ja sogesehen auch kein wirklich offenes Ende!), so gäbe es nichts auszusetzen. Die anderen beiden Teil wirken aber eher nachgeschoben und belanglos, da sie weder das Niveau, noch die Atmosphäre und Dichte von Matrix 1 erreichen. Als Trilogie gesehen daher nur 6 Punkte von mir (Teil 1: 10, Teil 2: 6 und Teil 3: 3 Punkte)