Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Colours - 10/10 einer meiner Lieblingsfilme, immer wieder geil..

FALCO - Verdammt wir Leben noch!

hat mir gut gefallen,
wenn man den musiker nicht mag wird man mit dem film nichts anfangen können.

8/10

Wall-E

super pixar film.

8,5/10

Wall-E: 6/10

Nett gemacht, aber doch eher etwas für Kinder wie ich finde. Ratatouille hat mir da um Längen besser gefallen, nicht zuletzt wegen der besseren Story.

Der Soldat James Ryan 10/10

es ist für mich der beste Film von Steven Spielberg. Es ist nicht einmal die Story die mir so gefallen hat, sondern eher die Art der Kameraführung und der dramatischen Szenen. Ich habe ihn mittlerweile bestimmt 6mal gesehen und muss mir echt eingestehen, ich heule jedes mal wieder an einigen stellen. Ist einfach zu hart was im Krieg abgeht.

abgedreht
5/10 - geile idee aber doof umgesetzt. ich mag mos def...der is irgendwie cool :d sonst wärs wohl 3/10 geworden ;)

"Doof umgesetzt" - kann nicht dein Ernst sein:eek: Die ganzen Details während den Nachdrehs der Filme sind so genial (z.B. die Szene im Tunnel aus M.I.B.:haha:), sowas gab es vorher nicht. Der Film hat einzig ein Problem mit der Dynamik, die ist nämlich nicht vorhanden, weshalb er im falschen Moment mal ganz schnell ganz langgezogen werden kann.
Für mich ist das Teil eine kleine Feelgood-Perle, auch wenn das Drehbuch ein paar Macken hat:)

Das fünfte Element: 10/10

Läuft gerade noch auf Pro7. Muss man dazu noch etwas sagen? Milla Jovovich, Bruce Willis..

Death at a Funeral (Sterben für Anfänger)

Zwar schon gut betankt gewesen als wir den geschaut haben aber verdammt, der war richtig gut. Toller Humor, ein paar klasse Lacher. Ich geb da ohne zu bedenken 9/10 auch wenn er objektiv evtl. nicht der Überkracher war.

The Cook - Es ist hingerichtet - 6/10

naja, nicht schlecht...aber auch nicht wirklich gut, total vorhersehbar (wie eig jeder horror), stellenweise lustig, mal ne idee die nicht schon 3 millionen mal genommen wurde, teilweise stupide, aber man kann ihn sich anschaun.
das prob des film ist einfach, dass er stellenweise gut ist, sich aber auch stellenweise sehr zieht....sehr unkonstant leider.
ich finde auch man hätte aus der idee mit nem bisle mehr budget auch noch mehr rausholen können.
die syncro macht halt auch leider vieles kaputt, wer bei der syncro spart, spart an der falschen stelle, weil nen film kann perfekt sein, wenn die syncro nicht passt, zieht das den ganzen film runter...

leider ne sehr schlechte syncro, müsste eig nen punkt abziehen dafür, aber durch die vielen netten mädels wird das wieder ausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Troja Directors Cut - 8/10

Homer darf man nicht erwarten, der Film ist hollywoodsches Unterhaltungskino durch und durch. Der Directors Cut ist definitiv besser, der Film wirkt runder, nicht mehr so hektisch geschnitten. Viele Szenen werden vorbereitet, ausgebaut und ergeben mehr Sinn, sehr schön. Trotzdem und trotz weitgehend sehr guter Besetzung bleiben leider einige Kritikpunkte, eine echte Identifikationsfigur fehlt, trotz aller Dramatik lässt einen der Film zu oft kalt.
Und wenn man sich schon nur lose an der Ilias orientiert und der mythologische Hintergrund komplett fehlt, hätte man das ständige Gerede über die Götter weglassen können, auch wenn Achilles natürlich der passende Gegenpol ist. Auch Szenen wie die Diskussion ob man das Pferd hereinnehmen soll oder nicht, wirken vor dem Hintergrund unpassend.
Das klingt jetzt alles negativer als es ist, der Film hat mich über die drei Stunden sehr gut unterhalten, bietet gelungene Kulissen, großartige Kämpfe und natürlich auch einige sehr gelungene Szenen und Dialoge.

Der Musikeinsatz im DC ist besser gelungen, bis auf eine große Ausnahme: Der Zweikampf zwischen Achilles und Hektor verliert seine sehr passende Musikuntermalung, klingt jetzt viel zu langweilig.
Weitere positive Nebenerscheinung: Obwohl beide Fassungen FSK 16 sind, ist der Gewaltschnitt im DC noch mal weniger stark ausgefallen, da spritzt der rote Lebenssaft teils gewaltig. Auch die Eroberung Trojas hat einige neue Szenen bekommen, teils ziemlich heftige in denen Babys weggeschmissen und Frauen vergewaltigt werden.

Technisch ist der Film auf Blu-ray sehr gelungen, gerade die Bildqualität ist klasse.

Babylon A.D. 6/10

Story --> intressant
Schauspieler --> OK

Aber wenn man sich jetzt die pompös inszenierten Actionszenen ansieht fragt man sich: "Bin ich einfach zu langsam im Hirn oder der Film so derartig schnell" Es ist wirklich so das eine mehrere Minuten lange Actionszene ist ohne das man nur annähernd mitbekommt was geschieht. Einfach ein Haufen von Szenen im Zehntelsekunden-bereich mit lautstarkem Getöse übertont. Ich bin wirklich ein Actionfan...aber was macht das für einen Sinn? Das ist jetzt nicht speziell auf diesen Film bezogen .. mir fällt das in letzter Zeit häufiger auf... (Wanted, Transformers) aber nicht in dem Ausmaß wie in dem Film. Das war früher nicht so und es gab da auch gute Action.

MFG Fungames :)

du wirst einfach älter ^^

aber ist wirklich so, dass filme immer schneller werden, gab früher aber auch schon so kandidaten die echt heftig schnell waren.

Boyz N the Hood - 10/10 (läuft gerade auf 13th Street)

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit toller Besetzung (Ice Cube, Laurence Fishburne, Cuba Gooding Jr.) über den Gang-Alltag in South Central L.A.

:fresse: schon möglich. Aber wenn man einfach nur noch vor nem blinkenden Bildschirm sitzt und hofft das die Szene endlich vorbei ist ist das einfach zu viel. Haben auch alle meine Freunde gesagt das es in dem Film total überzogen ist von der Schnelligkeit.

Vor allem wirken alte Filme gegen die neuen dann total langgezogen und langweilig. Wenn man sich heutzutage zb. Dirty Harry ansieht wirkt der total zäh wobei das damals ein richtiger Action-Knaller war :shot:.
Eine echt interessante Ausnahme in dem Trend war No Country for old Men ... was glaub ich auch zu seinem erfolg beigetragen hat.

Ich hoffe das Babylon A.D. eine extreme Ausnahme war und das nicht so weiter geht.

MFG Fungames :)

du wirst einfach älter ^^

aber ist wirklich so, dass filme immer schneller werden, gab früher aber auch schon so kandidaten die echt heftig schnell waren.

Es ist beides richtig. Es fällt einem auf, weil man älter wird und (hoffentlich^^) geistig reifer. Und gleichzeitig werden Filme durchschnittlich auch immer schneller; "anspruchsloser".

@topic: Romeo Must Die - 6/10
Ist zufällig ein gutes Beispeil dafür. Als ich den damals im Kino gesehen hab, fand ich den richtig gut. Ist er im Prinzip auch heute noch, aber einige der Kampfszenen gefallen mir mittlerweile nicht mehr, weil die zu übertrieben sind. Man kann auch mit Drahtseiltechnik immer noch Realismus bewahren.

jaa, tiger and dragon und house of flying daggars :d so ist das genre halt, der obligatorische "bambus-wald-kampf" ist ja auch immer drin, also wayne :d

Sorry aber der Vergleich hinkt ;) T&D und HoFD oder auch Hero nutzen bewusst Fantasyelemente, während RMD ein "normaler" Film sein will.

Zimmer 1408 - Director's Cut 5/10

Hat mich jetzt verhältnismäßig wenig vom Hocker gehauen.

der is auch absolut net gut... hab den und motel mal an einem tag hintereinander gesehen... und war net schlauer als vorher...
beide schlecht...

motel vllt noch ein punkt besser....

aber zimmer 1408... sowas langweiliges...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh