Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300

Dafür geb ich keine Bewertung ab. I want that 116min of my life back... :shake:

WHAT? Geiler Film, man muss sich nur auf das Nivau herablassen. ;)

Naja, Freitag im Kino Wall-E geguckt (mit der Freundin ;)) und fand ich wirklich gut!
8/10

Eben Oceans Eleven. Absolut einer meiner Liebsten Filme. Coole Schauspieler, geile Story. 9,5/10

Gerade Star Wars III zu Ende geschaut. Gefällt mir von den drei Teilen noch am besten: 9/10. Am meisten stört mich wohl an Teil I und II, dass sich die Filme selbst nicht besonders ernst nehmen - gerade die Droiden finde ich mitunter viel zu lächerlich und "kindisch".

Genau das. Aber es sind nicht nur die Droiden, die so lächerlich sind (alleine schon die Szene mit R2 mit dem Öl), auch einige andere Faktoren, zum Beispiel der Tarzan-Schrei bei den Wookies. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass viele Charaktere zu wenig präsent sind. Es hätte echt gut getan, wenn Bail Organa schon in Episode II öfter zu sehen gewesen wäre. General Grievous genauso, auch wenn das natürlich schwer war, da sich ja 90% der Klonkriege zwischen Episode II und III abspielen. Dooku hat meiner Meinung nach auch eine zu kurze Rolle.
Die Lichtschwertduelle sind natürlich fantastisch und insgesamt passen auch die Special Effects wesentlich besser als noch in Episode II.
Was mich aber noch sehr stört, ist die Raumschlacht. Da war noch so viel Potential drin, und trotzdem wird die a) direkt zu Anfang verballert und b) viel zu kurz gehalten. Klar liegt das Augenmerk auf dem Lichtschwertduell, aber trotzdem kann man doch mehr von der Schlacht zeigen...
Naja, dann gibts natürlich noch ein paar allgemeine Ungereimtheiten.

Insgesamt geb ich dem trotzdem ne Wertung von 9/10

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Episode III 07/10

Der beste Teil der neueren Filme. Endlich mal eine düstere Stimmung, passend zur Story. Die Spezialeffekte sind diese Tour auch anständig. Die Lichtschwertduelle waren immer schon ne super. Der Score passt auch.
Die Szenen zwsichen Padme und Anakin kann man zwar wieder einmal vergessen, sind aber längst nicht so störend wie in Episode II. Die Sprüche der Droiden finde ich teilweise auch lächerlich und nervig, zerstören einen Teil der sonst guten Atmosphäre im Film.
Naja, mit Episode 4-6 gibts dann immerhin die Klassiker :)

Hab mir George Orwells 1984 angeguckt :eek: echt schockierend guter Film mit unglaublich wertvollen Dialogen. Ich gebe 10/10

Hab mir George Orwells 1984 angeguckt :eek: echt schockierend guter Film mit unglaublich wertvollen Dialogen. Ich gebe 10/10
Schau dir mal V wie Vendetta an, falls du den noch nicht kennst. Den wirst du dann sicher auch sehr mögen :)

V wie Vendetta hab ich noch auf Pladde, war aber etwas benebelt als ich ihn mir angeguckt hab und bin dabei eingepennt. Werd ihn mir nochmal unter normalen Umständen angucken :d

Da muss ich als Filmfreak ja auch mitmachen ;)

Doomsday -> 8/10 sehr genialer Film den man echt mal gesehn haben muss, vor allem die Story sagt mir persönlich sehr zu !

Wanted -> 9/10 halt vom Macher von Wächter Nacht / des Tages ;) total genial, auch wenn a.Jolie net ihr ganzes schauspielerisches können nutzt ( vortrefflich in Taking Lives z.b. )

Righteous Kill 8/10

Ohne Robert De Niro und Al Pacino gäbs wahrscheinlich einen Punkt weniger von mir, jedoch passen die Charaktere die sie spielen perfekt zu ihnen.

Tropic thunder 8/10

"We just made Mother Nature pee her pants" :lol:

@schr3ck87: In den Vereinigten Staaten. :fresse:

@sandman: du bist die Illusion eines Hühnchens. :d ;)

Wo läuft der denn schon?

Wie harzer_knaller schon richtig beantwortet hat, mal sicher hier in den Staaten. Bin für 2 Monate im Land der Unbegrenzten Dummheit für ein paar Vorträge/Konferenzen, da versuche ich zumindest in den größeren Städten die besten/schönsten Kinos zu besuchen.
Nur mit den Popcorn bin ich noch nicht ganz auf einen grünen Zweig gekommen, einmal süß, einmal salzig, dann wieder mit Karamell, ... je nach Kino/Stadt/Bundesstaat unterschiedlich was Standard ist. :)

Nur mit den Popcorn bin ich noch nicht ganz auf einen grünen Zweig gekommen, einmal süß, einmal salzig, dann wieder mit Karamell, ... je nach Kino/Stadt/Bundesstaat unterschiedlich was Standard ist. :)

Brrr...Popcorn können sie wahrhaftig nicht machen, die lieben Amis. Ich war zur Premiere von Star Wars III in einem großen Kino dort. Popcorn pfui, Atmosphäre hui. :bigok:

@topic:

Das Boot [Director's Cut] 8/10. Fängt eher schwach an, aber wird während der ewig langen Laufzeit zu keinem Punkt langweilig.

Menace II Society - 7/10 - guter Film, stellt aber die Afroamerikaner als Vollidioten dar.
Boyz in the Hood geht in ne ähnliche Richtung, gefällt mir aber nen Stück besser.

The Girld next Door - 7/10 - eher schwache schauspielerische Leistungen, die Musik, die Damen und die eine oder andere schöne Idee machen das aber wieder gut.

Das Boot [Director's Cut] 8/10. Fängt eher schwach an, aber wird während der ewig langen Laufzeit zu keinem Punkt langweilig.

Fängt eher schwach an? Grad die Party zu Beginn fand ich grandios. :-)

Letzter Film: München 8/10 - aber alleine die Szene am Schluß, wo der Avner dem Ephraim anbietet mit zu ihm zu kommen - hätte 10 verdient.

Moon 44 - 8/10. Kein Meilenstein, aber einfach nen cooler Kultfilm mit schön dreckiger Atmosphäre.:bigok:

Gucke gerade die 5. Staffel von Third Watch: 10/10

Ich bin immer wieder überrascht, wie verschieden die einzelnen Episoden sind und wie toll die Charaktere gezeichnet sind. Die 4. Staffel bekommt von mir allerdings nur 8/10. Da sterben mir zu viele Charaktere, unter anderem mein Lieblingsnebencharakter.. :-[

Wehe du erzählst irgendwas vom Inhalt bevor ich die Folgen nicht selbst gesehen hab'. :fresse: :fire:

Habe ich nicht - und wenn nutze ich den Spoilertag. Ich sage dir aber, Folge 5-11 ist für mich mit die Beste :)

"Abgedreht"

ein Film der von seinen Charakteren lebt. Soviel Charme und Detailverliebtheit gibt es eher selten. Schönes Ding

10/10

Der CSI:NY Folge von heute gebe ich übrigens 0/10 :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
"Abgedreht"

ein Film der von seinen Charakteren lebt. Soviel Charme und Detailverliebtheit gibt es eher selten. Schönes Ding

10/10

Kann ich dir nur zustimmen!
Eine Hommage an die alten Filmklassiker und sehr ergreifende Abschlussszene :)
Würde aber nur 9/10 geben aufgrund einiger Durchhänger und nicht immer zum Film passenden Humor

Trotzdem äusserst empfehlenswert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh