Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dito. Aber 10/10 = Meisterwerk? Nee das seh ich anders, 7/10, für mehr ist Star Wars imho zu stumpf^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umbrella und die dunkle Seite haben halt ihre Gemeinsamkeiten :asthanos:

Alle Punkte die Episode IV filmtechnisch auf 10 eventuell fehlen würden, holt sie durch den absoluten Kultfaktor und Alec Guinness raus. Star Wars hat 10/10, so ist es einfach. Und Episode V mindestens 11/10, bester Star Wars aller Zeiten. :d

Star Wars IV: 10/10

Läuft zwar noch, aber wir kennen den Film ja alle. Was mich allerdings so richtig nervt, sind Werbedauer und -intervalle. Langsam ist Filme im TV gucken einfach nur noch un-er-träg-lich :mad:
Ich mag dich :)
Alle Punkte die Star Wars filmtechnisch auf 10 eventuell fehlen würden holt es durch den absoluten Kultfaktor und Alec Guinness raus. Star Wars hat einfach 10/10, so ist es einfach. Und Episode V mindestens 11/10, bester Star Wars aller Zeiten. :d
Dich mag ich auch :)
Dito. Aber 10/10 = Meisterwerk? Nee das seh ich anders, 7/10, für mehr ist Star Wars imho zu stumpf^^

Dich nicht :mad: ;)

Schon mal mitgezählt wieviel Webungen da geschaltet sind? Und das mal 7 Min. ....

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einen Film im Fernsehen gesehen habe. Werbeunterbrechungen kann ich einfach gar nicht (mehr) leiden, keine Chance ...

Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einen Film im Fernsehen gesehen habe. Werbeunterbrechungen kann ich einfach gar nicht (mehr) leiden, keine Chance ...
Bewusst gucke ich TV auch gar nicht mehr. Wenn die Kiste läuft, dann nur nebenbei. Filme vorzugsweise auf DVD-Player/Rechner/PS3.

Schon mal mitgezählt wieviel Webungen da geschaltet sind? Und das mal 7 Min. ....
4 oder sogar 5 meine ich..

Zuletzt bearbeitet:
Nö, geht mir auch jedesmal auf den....
Bewusst gucke ich TV auch gar nicht mehr. Wenn die Kiste läuft, dann nur nebenbei. Filme vorzugsweise auf DVD-Player/Rechner/PS3.

4 oder sogar 5 meine ich..
Jop, meist les ich nebenbei.
So, Pro7 sagt:
Netto: 115 Min.
Brutto: 145 Min.
DVD Sagt:
Orginal: (Star Wars) ca. 116 Min.
Neu: (Star Wars: Episode IV Eine neue Hoffnung) ca. 120 Min.

Auch wenn ich bekennender Star Wars Fan bin, würd ich Episode IV trotzdem keine 10/10 geben sondern 9/10, weil Episode V und VI einfach noch besser sind.
Das Lichtschwertduell ist natürlich nicht sooooo spektakulär und es gibt insgesamt auch einige grobe (Special Effects) und feinere (Handlungselemente) Schnitzer, aber sonst... die Atmosphäre... einfach einzigartig.
Und kaum unpassende Albernheiten :) (zumindest nicht in der ursprünglichen Fassung :p )
Schade dass es nur die Special Edition und nicht die DVD-Fassung ist. Wobei es da sowohl Licht als auch Schatten gibt (zB Jabba oder dass Greedo zuerst schießt)

edit: Das mit der Werbung ist echt schlimm in letzter Zeit... Ich mein, so an sich merkt man das eigentlich weniger, auch wenn es mir oft so vorkommt, dass die Pausen zwischen den Blöcken ziemlich kurz sind :fresse: Aber als ich die letzten Aufnahmen geschnitten hab, waren das teilweise 15 Minuten Blöcke! Inklusive Programmankündigungen des Senders. Noch schlimmer als die Werbeblöcke an sich find ich eigentlich nur noch diese "Pling"-Infomercials oder themen-basierte Banner, die 1/3 des Bilds einnehmen und mit Soundeffekten daher kommen. Aber das ist nicht das erste mal, dass ich mich darüber auslasse :fresse:
Aber bei Star Wars kann ich mich auch partout nicht dazu durchringen, mir schon die DVDs zu holen. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass es eine Komplettbox geben wird. Ich gehöre übrigens auch zu den wenigen Menschen, die trotz aller Unkenrufen daran glaubt, dass Duke Nukem Forever kommt und der Knaller wird. :fresse: Das mein ich jetzt total ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Baader Meinhof Komplex 8,5/10
Gut gemacht, für einen Kinofilm hat er sehr viel "Geschehen", kaum lange Pausen in denen nichts passiert. Für meinen Geschmack wird die Polizei und die Justiv etwas zu schlecht dargestellt, aber das kann man heute ja eher schlecht beurteilen.
Auf jeden Fall sollte man Vorwissen mitbringen, da einen sonst die komplexe Story und die vielen Personen überfordern könnten.

Aber bei Star Wars kann ich mich auch partout nicht dazu durchringen, mir schon die DVDs zu holen. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass es eine Komplettbox geben wird. Ich gehöre übrigens auch zu den wenigen Menschen, die trotz aller Unkenrufen daran glaubt, dass Duke Nukem Forever kommt und der Knaller wird. :fresse: Das mein ich jetzt total ernst.

Die DVD's hab ich seit 12/06 in der Doppelfassung, wann und ob da eine Box kommt....?. An den Duke glaub ich auch noch :fresse:

DVDs! Ist das so schwer? CD > CDs, Auto > Autos usw. :motz:

Noch schlimmer als die Werbeblöcke an sich find ich eigentlich nur noch diese "Pling"-Infomercials oder themen-basierte Banner, die 1/3 des Bilds einnehmen und mit Soundeffekten daher kommen. Aber das ist nicht das erste mal, dass ich mich darüber auslasse :fresse:
Stimmt, gerade bei Pro7 und Sat.1 finde ich das auch besonders schlimm. Hinzu kommt dann noch immer das "WE LOVE"-Gesabbel von Monrose und anderen geistigen Tieffliegern.

Du glaubst also auch noch an den Weihnachtsmann? :xmas:

SCNR

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte ja eigentlich letztes Jahr drauf gehofft, weil da schließlich das 30jährige Jubiläum von Episode IV war, aber naja... in einem Interview hab ich mal gelesen, dass man das wohl eher bei den Nextgen-Medien (also BluRay) erwarten sollte. Die wollten abwarten, was sich durchsetzt (damals war HD-DVD ja noch nicht tot), aber bisher kam auch noch keine Ankündigung.

@shinin: :fresse: Nein, aber an den Duke :heuldoch:

Läuft zwar noch,aber ich schätze jeder kennt den Film.

Der Soldat James Ryan 10/10

Der Film gehört zu den besten Kriegsfilmen aller Zeiten.
Die Explosionen,die Atmosphäre,die Anspannung,alles kommt wahnsinnig realistisch rüber.
Dabei ist Tom Hanks in seiner wohl besten Rolle seiner Karriere.

Die Welle
7,5/10

Komme gerade aus der Spätvorstellung von "Burn after reading"

Dieser Film bekommt von mir 9/10 Punkten.

Er hat doch einen recht speziellen Humor, zumindest gehörte ich offenbar zu den auserwählten 10 Leuten im Kino, die ihn überaus witzig fanden.
Gerade gegen Ende nimmt er gut an Fahrt auf und die vielen Handlungsstränge laufen zusammen. Meine Freunde fanden ihn deutlich zu langatmig, ich empfand dies nur zu Anfang (<20 Minuten) als störend, weshalb ich einen Punkt abziehe.
Eine Glanzleistung lieferte in meinen Augen Brad Pitt ab, der auch meinen humorlosesten Freunden den ein oder anderen Lacher abringen konnte.
Für Frauen, die Brad Pitt und George Clooney zu ihren Lieblingen zählen, eignet sich dieser Film übrigens nicht. O-Ton Freundin: "die waren ja noch nie so unattraktiv"

Das Leben der Anderen

8/10

Schauspielerisch sehr gut gemacht, interessanter Blickwinkel in/auf Geschichte(n)

Wall-E 10/10

war mit meinem patenkind die tage im kino und hab ihn mir angeschaut
hat mir sehr gut gefallen ! :bigok:

Men at Work 4/10

naja ging so würd ich mal sagen ! ist nicht gerade ein film, wo man sich öfters anschauen könnte

Pepe, der Paukerschreck 10/10

Läuft zwar noch aber hab den eh schon so oft gesehen. Ist einfach Kult :bigok:

Mr. & Mrs. Smith 08/10
Nette, gut inszenierte und gut gespielte leichte Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger. :)

"Abgedreht"

ein Film der von seinen Charakteren lebt. Soviel Charme und Detailverliebtheit gibt es eher selten. Schönes Ding

10/10

Der Film war wirklich gut, aber ich würde wohl eher 8 von 10 Punkten vergeben.
Schade dass man nicht mehr von den restlichen "geswedeten" Filmen sehen konnte. Es hatte zwar teilweise rechtliche Gründe, aber man hätte trotzdem mehr daraus machen können.
Mir fällt auch niemand ein der so gut in die Rolle von Jerry gepasst hätte als Jack Black :)

Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra
5/10

Gute Bilder, leider total wirr ohne einen roten Faden.

Die Brücke (original)
9/10

Anfang etwas lahm, dann einer der besten Antikriegsfilme überhaupt

Die Brücke (ProSieben)
2/10

Fürchterlich, eine Beleidigung des Originals.

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Krieg der Sterne.

Um Längen besser als die Episoden 1-3, weil:

-Humor sehr dezent (Eigentlich nur die sticheleien zwischen den droiden), nicht irgendein scheiss Jaja Binks der den ganzen Film versaut

-echt spannend

-weniger gelaber

-Han solo ist einfach das salz in der suppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh