Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doom der Film - 7/10

Kein Top-Film, aber doch ganz nett und größtenteils ganz ordentlich gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antikörper - hm 3/10 und 9/10 :fresse:
3/10 weil es nicht gerade innovativ ist, einfach Elemente aus 7ieben, Schweigen der Lämmer und Das Versprechen zu vermischen und weil einige Szenen einfach lächerlich gespielt sind. Die biblischen Elemente waren auch zu präsent. Und die Handlung wurd dann am Ende auch sehr mies, als dann behauptet wurde, dass das alles von Anfang an inszeniert war...
9/10 geb ich für zwei Szenen bzw Thematiken, die aber durch die Schauspieler wieder schlecht umgesetzt werden
Zum einen, als das Dorf Genproben abgeben soll, von wegen Generalverdacht und so.
Zum anderen einer der Dialoge mit dem Hannibal-Pendant, in dem es darum geht, wie man eine "verkorkste Kindheit" denn messen soll
Leider wurde da viel Potential verschenkt
 
Stirb Langsam 4.0 - Blu-Ray - 10/10

bin absolut begeistert von dem film, viel viel viel besser als 2 und 3 und genausogut wie 1 :hail:

auch nen film, wo sich die BR definitiv lohnt, der film hat es einfach verdient.
 
Also Die Hard 4 ist für mich mit Abstand der schlechteste Film aus der Reihe überhaupt:

Teil 1: 9/10
Teil 2: 8/10
Teil 3: 10/10
Teil 4: 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Antikörper - hm 3/10 und 9/10 :fresse:
Dem kann ich mich anschließen! Kann mich nicht entscheiden, ob der jetzt genial oder bescheuert war :fresse:
Auf jeden Fall hat mich das Ende dann doch überrascht, soweit hatte ich gar nicht gedacht, echt ultra fiese Nummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Die Hard ist für mich mit Abstand der schlechteste Film aus der Reihe überhaupt:

Teil 1: 9/10
Teil 2: 8/10
Teil 3: 10/10
Teil 4: 5/10

die hard waren sie alle (US Titel) :d *besserwisseraus*

ich bin halt eher der selben meinung wie bruce willis selbst :d, die mittleren waren deutlich schlechter (aber immer noch gute filme).

mein ranking würde so aussehen

1: 10/10
2: 9/10
3: 8/10
4: 10/10
 
Ach, da oben fehlte die 4 - ergänzt. Am schlimmsten finde ich im vierten Teil die dämlichen Szenen mit dem Hubschrauber und dem Kampfjet. Dicht gefolgt vom ganzen Product Placement und der US-Flagge an jeder Ecke.
 
ach productplacement...is mir ganz egal

patriotismuss...ebenfalls, sind halt amis, wenn wir das dürften, dann würden wir das genauso machen, aber nein, dann werden wir gleich wieder als nazis beschimpft...
 
patriotismuss...ebenfalls, sind halt amis, wenn wir das dürften, dann würden wir das genauso machen, aber nein, dann werden wir gleich wieder als nazis beschimpft...
Wir dürfen das schon - aber wie du schon sagtest: bei uns hieße es dann nicht Patriotismus..
 
Mein Führer - 5,75/10

Leider enttäuschend. Die karrikierung ist zu stumpf, der Familienkonflikt weder ausgeschöpft noch fesselnd und der "krönende" abschluss meilenweilt von der (film)realität entfernt (und ebenfalls eher durchschnittlich in der formulierung)

Herr Lehmann
- 7/10

nach kleineren "startschwierigkeiten" durchaus ganz nett anzuschaun.
 
The courious case of Benjamin Button - 9/10

Das komplette Leben eines fiktiven Charakters erzählen und das auch noch bei umgekehrter Alterung, das ist wirklich kein leichtes Unterfangen. Was gibt es zum Wirken von Fincher, Pitt und Blanchett also zu sagen?

Zuerst einmal ist der Film handwerklich - mal wieder - perfekt, da gibt es wirklich absolut nichts auszusetzen. Jede Szene passt, sei es die Kamera, sei es die Musik, sei es die fantastische Arbeit der Produktionsdesigner und der Makeup-Abteilung, die hier sicher Überstunden leisten musste.
Der Film ist 160 Minuten lang und fühlt sich auch so an, abgesehen von einer Szene gibt es keine Actionszenen irgendwelcher Art. Das Leben ist das Thema des Films und so wird praktisch jeder Aspekt des Lebens dargestellt.
Die beiden Hauptdarsteller, Pitt und Blanchett sind perfekt besetzt, man beachte wie Pitt teilweise nur über die Augen Gefühle transportiert, ganz großartig. Blanchett ist mal wieder bezaubernd, wird die Frau denn gar nicht älter? ^^

Was bleibt zum Filmerlebnis an sich zu sagen?
Am Anfang war ich begeistert, Benjamins Entwicklung wird sehr interessant dargestellt und genug spontaner Humor bringen das auch angenehm rüber, dazu ganz viel Sinn für kleine, magische Szenen. Dann wartet man darauf dass es endlich zwischen ihm und seiner "Jugend"-Liebe klappt und als das passierte war ich enttäusch, da hat man Potenzial verschenkt. Und von da an war irgendwie die Spannung raus, das wäre für mich die definierende Szene gewesen.

Ein Kommentar bei rottentomatoes drückt mein Gefühl ganz gut aus: "The more time Fincher gives viewers with Button, the thinner the character grows."
Aber der Film ist sich dessen bewusst und liegt es nicht sogar in der Erzählweise begründet dass es hier so sein muss?
"You wouldn't like to spend the next years raising a playmate like me.", sagt Benjamin (sinngemäß) zu Daisy und genau das war mein Problem mit Benjamins playmate-Jahren die dramaturgisch zur ungünstigsten Zeit für mich als Zuschauer kamen.

Danach bekommt der Film aber die Kurve und kommt zu einem großartigen Abschluss mit einer wunderbaren Botschaft am Ende der Geschichte.

Was bleibt am Ende?
Ganz viel Kinomagie, eine Reihe von Szenen die sich wohl für immer ins Gedächtnis brennen, eine wunderbare, hervorragend erzählte Geschichte über die Zeit und das Leben. Und der Wunsch erst mal eine Nacht über den Film zu schlafen und ihn dann noch einmal zu sehen. Kleine Mängel, großes Kino!
 
Sky Fighters: 9/10

Grandioser Flugfilm,der Top Gun harte Konkurrenz bietet.
 
meine drei zuletzt (gestern) gesehenen Filme:

Hitman 7/10: viel Action und Olga Kurylenko sieht verdammt heiß aus :drool:
Rescue Dawn 8/10: Christian Bale gut, jedoch ist das Ende etwas abrupt und was aus dem Großteil der anderen wird, bleibt im Dunkeln.
8 Blickwinkel: 4/10: der Anfang ist langatmig, ausserdem wird zum Schluss das Konzept des Filmes über den Haufen geworfen. Generell fand ich den nicht so toll.
 
Botched - 6 / 10 normal, 7 / 10 mit Bier.

Eigentlich ein ganz lustiger Film. Etwas merkwürdig kommt die Mischung aus Splatter, 'Cool' und Humor schon rüber - wir fanden den Film aber ganz unterhaltsam. Kein Film für die Ewigkeit aber für einen Filmeabend mit Leuten die auch gerne mal auf etwas abgedrehte Filme stehen absolut okay.

Von der deutschen Synchro kann ich nur abraten. Wurde leider gezwungen ...
 
Shoot Em Up
bluray aufem hd beamer,

was nen geiler streifen :fresse:

mischung aus wanted , trippleX
und mit ganz fiesem humor xD

sehr kultig , kurzweilige schiesfilm unterhaltung!

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Operation Kingdom

Genialer Film, Action vom feinsten! Am Anfang fehlt mir leider etwas die Spannung wobei die Action über den ganzen Film super verteilt ist! Deshalb von mir 9/10 Punkten!
 
Inside Man - 8/10

super idee, gut umgesetz, mit guten schauspielern usw.

Stirb Langsam 1 - 10/10

nachdem ich ja gestern den vierten mal wieder gesehen hatte, musste ich mir unbedingt den ersten auch nochmal anschaun (zum millionsten mal :d).
einfach perfekt :hail:
 
Adams Äpfel - 7,75/10

Deutlich eher Drama als Komödie (oder vll doch nicht - Rellativismus und so...) und insgesamt sehr sehenswert!
 
Payback - 6.5/10

Überraschungsloser, aber recht kurzweiliger Ganovenschinken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh