Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Batmans Rückkehr 05/10

Wenn man sich mal die alten Batman Filme ansieht, kann man nur froh sein, in welche Richtung sich Batman Begins und The Dark Knight entwickelt haben. 5 Punkte für Tim Burtons Visualisierung. Der Rest ist schlicht lächerlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nich was ihr alle an stirb langsam 1 so toll findet? ich fand den lahm...da fand ich die hard 4 wesentlich besser
 
Und ich weiß nicht, was du an Teil 4 (habe ihn im Originalton geschaut) so toll findest? Wenig coole Willis-Sprüche (die vom Hackerkid sind i.d.R. besser), maßlos übertrieben (Auto vs. Heli; die Sache mit dem Jet) und ein in die Jahre gekommener Bruce Willis. Ein Film wird nicht nur gut durch stumpfe Action und Geballer.
 
ich weiß nich was ihr alle an stirb langsam 1 so toll findet? ich fand den lahm...da fand ich die hard 4 wesentlich besser

Der Film ist historisch gesehen ein Wendepunkt der Actionfilm Geschichte. Davor gab es mit Stallone, Schwarzenegger und Co nur diese unzerstörbaren Actionhelden. Mit Stirb Langsam kam dann der verletzbare Einzelkämpfer, der ungewollt in die Situation gesteckt wird.
Das war damals einfach mal was neues.
 
Und nicht zu vergessen Hans Gruber. Einer der besten bösen Buben überhaupt.
 
The Italian Job - Charlie staubt Millionen ab: 9/10

Toller Klassiker von '69, netter Inhalt, nettes Ende, tolle Schauspieler, aber die deutsche Synchro lässt zu wünschen übrig.

The Italian Job: 9/10

Würdiges Remake mit guten Schauspielern. Spannend inszeniert, an einigen Stellen aber dann doch was unlogisch.
 
Open Range: 8/10

Hat mich positiv überrascht. Ist ein richtig guter Western mit und von Kevin Costner.
 
Hardcover -> 5/10

es will einfach keine richtige Spannung aufkommen und plätschert so vor sich hin.
 
Planet der Affen - 8/10
Die Rückkehr zum Planet der Affen - 6.9/10


über die musikalische untermalung müssen wir nicht sprechen...;)
Grandiose Klassiker!
 
Auch auf die Gefahr hin, daß mich gleich wieder der Moderator in seinem Kommentar zum Troll erklärt und einige andere mich für einen uncoolen Nerd halten, weil ich in der heutigen Blu-Ray-Zeit (bitte das "u" bei Blu lang aussprechen, damit es viel cooler wirkt) immer noch Schwarz-Weiß-Filme schaue, lasse ich es mir trotzdem nicht nehmen, diesen großartigen Film zu bewerten.

"Die wilden Zwanziger"
Originaltitel: "The roaring Twenties"
Genre: Gangster-Drama
Kinostart: 1939 USA
Darsteller: James Cagney, Humphrey Bogart, Priscilla Lane
Format: 4:3, schwarz-weiß

Selbstverständlich muß man sich immer vor Augen halten, daß dieser Film in den späten 30igern des vergangenen Jahrhunderts in Amerika gedreht wurde, weshalb man Themen wie explizite Gewaltdarstellung oder Erotik und Sex noch mit Samthandschuhen angefasst hat.

Meiner Meinung nach trübt es zu keinem Zeitpunkt den Filmspaß, da man sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren kann.
(Natürlich werden mir viele moderne Kinobesucher widersprechen, mit dem Einwand: "Ein Gangster-Film ohne ein Paar nackte Titten und platzende Köpfe in geiler BluRay-Quali ist doch nix.")
Gut, DAS ist natürlich ein Argument.

Inhalt:
Eddie Bartlett, George Hally und Lloyd Hart lernen sich während des 1. Weltkrieges an der Front kennen. Sie werden Freunde, doch nach dem Krieg beginnen sich ihre Wege zu trennen.
Hart wird Rechtsanwalt und will mit Verbrechen nichts zu tun haben. Hally dagegen tritt in dunkle Geschäfte ein und Bartlett sieht sich nach erfolgloser Arbeitssuche gezwungen, beim Alkoholschmuggel der Prohibitionszeit mitzumischen. Bald steigt Bartlett zu den Großen auf und schließt sich mit Hally zusammen.
Ihre Methoden werden härter, Morde geschehen, doch das aufgebaute Imperium wächst. Die Freundschaft zwischen den dreien bleibt bestehen, bis eine Frau in Bartletts Leben tritt und Hally immer mehr an Macht gewinnt.




Was mir sehr an dem Streifen imponiert hat, ist die Tatsache, daß Zeitsprünge in dem Film nicht durch eine plumpe Einblendung des (Folge-)Jahres (wie das heutzutage üblich ist) abgehackt werden, sondern durch eine 2 minütige Sequenz von Geschehnissen, in der ein Erzähler die Veränderungen und Entwicklungen die sich tatsächlich in der Wirtschaft und in der Politik (in diesen Jahren) ereignet haben, erklärt.

Zum Schluß sollte ich noch erwähnen, daß die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht, was mich immer dazu veranlaßt dem Film einen Extrapunkt zu geben.

Eine solide 8 bis 8,5 ist der Film allermal wert, wegen der Echtheit der Geschichte und den tollen Übergängen gibts für diesen klasse Film eine 9,5.

(Liebe Rambo- und Batman-Freunde, bitte nicht alles so wörtlich nehmen, an einigen Stellen hab ich mich wirklich bemüht ironisch zu sein. ;) )

In diesem Sinne "Good night and good luck."
 
Zuletzt bearbeitet:
The Rock - 10/10

genial, hab ihn zwar schon mehrfach gesehn, aber den film kann man sich auch 100mal anschauen, absolut genial.

Bruckheimer, Cage, Harris, Connery, einfach nur perfekt.

Stirb Langsam 3 - 8,5/10

so, nun hab ich sie alle (mal wieder) durch :d
muss mein urteil von vor ein paar tagen leicht revidieren, aus den 8 wurden 8,5 punkte, ist aber trotzdem der schlechteste aller teile, wobei schlecht hier relativ ist, ist immer noch ein sehr guter film, aber reicht halt leider nicht an die anderen teile ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Men 3 Der letzte Widerstand - 9/10
Abgesehen von ein paar Logiklücken (vor allem am Ende) und (wenigen) Schnulzen-Szenen (Eislaufen...) fand ich den ziemlich cool. Diese ganze Problematik, ob das als Krankheit oder als Gabe zu betrachten ist, wurd gut umgesetzt. Was mich allerdings auch noch ein wenig gestört hat (aber nicht so sehr, dass ich dafür Punkte abziehen müsste):
-ein paar Albernheiten (waren aber wirklich nur sehr wenige)
-dass im Trailer viele Szenen aus dem dritten Teil der Anfangssequenz verwendet wurden... hat halt den Eindruck erweckt, dass das zum Finale gehört
-einige Charakte, die getötet wurden (und vor allem die Art und Weise)
-die letzten beiden Szenen... naja... ziemlich zwiespältig

Poseidon (Remake) - 5/10
Die eingeengte und bedrohliche Atmosphäre kommt gut rüber, aber wirklich gut war der Film auch nicht. Die Charaktere wurden kaum vertieft und haben nur wenig Hintergründe, mindestens ein Handlungsbogen wurde verschenkt und es wurden viel zu viele Klischees verwendet. Ich hab auch andauernd die Frauen durcheinandergebracht :p Die "Actionsequenzen" (also Überwindung der Hindernisse) gingen irgendwie viel zu schnell und fast alles kam einem auch irgendwie aus anderen Filmen bekannt vor. Am krassesten fand ich aber die Rücksichtslosigkeit gegenüber den anderen Charakteren... Klar, die können auch nicht alle retten, aber übel fand ich es schon, dass die die anderen zurückgelassen haben. Und auch als die diesen Angestellten direkt im Aufzug haben sterben lassen... Alter Verwalter...
 
Klar, die können auch nicht alle retten, aber übel fand ich es schon, dass die die anderen zurückgelassen haben. Und auch als die diesen Angestellten direkt im Aufzug haben sterben lassen... Alter Verwalter...

was hat das mit rücksichtslos zutuen?
wenn du die wahl hast ob 1 oder 2 personen sterben sollen würde ich mich für 1 entscheiden oO

hab poseidon gestern auch mal wieder geguckt,
als hd dvd,
bombast action , sehr beklemmend ohne groß story.

7,5/10
 
was hat das mit rücksichtslos zutuen?
wenn du die wahl hast ob 1 oder 2 personen sterben sollen würde ich mich für 1 entscheiden oO

Im Prinzip ist es aber in der Situation ebenso ethisch bedenklich, eine Person bewusst sterben zu lassen. Und dieses Thema dürfte zu einer enorm umfangreichen Diskussion führen ;)

Dazu kommt aber in diesem Fall noch die Umsetzung... So total plötzlich und eiskalt "Schüttel ihn ab!"
 
Insider - 8.2/10

Eine echte Überraschung! Für jeden der Menschen mag und für jeden der Menschen hasst - ein vergesser, großartiger und sehr erfahrbarer Film!
 
Kurzer Prozess (Righteous Kill) 9/10
Ich finde, dass die meißten Reviews den Film unterbewerten. Meiner Meinung nach ein wirklich interessanter Film. Spannend, unterhaltend aber keinesfalls zu Anspruchsvoll oder konstruiert. Vielleicht hätte ein bisschen mehr Tiefgang dem Film ganz gut getan, aber ich möchte hier nicht meckern, denn es war ein schöner Abend, obwohl ich von den negativen Kritiken voreingenommen war!
Kleiner Tipp: Guckt euch vorher "Heat" an; ein Film aus aus dem Jahre 1999 mit den gleichen Hauptdarstellern (De Niro und Al Pacino).Man spürt die Anlehnung an Heat, welches der letzte Film war in dem beide zusammen auf der Bühne standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr der Ringe Trilogie in der SEE Edition

9/10 Gegenüber der normalen Fassung zwar teilweise etwas langatmig aber gerade im dritten Teil sind die zusätzlichen Szenen echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh