Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir waren helden 9,5/10
einer der besten Kriegsfilme die ich gesehen habe (wenn nicht sogar der beste)
von der Ersten bis zur Letzten Minute spannend
 
Das wilde Leben 8/10

Guter Streifen mit Höhen und Tiefen. Spannung ist bis zum Schluß vorhanden. Ich habe schlimmeres erwartet und war positiv überrascht.
 
Der Anschlag

8/10
 
Donnie Brasco 07/10

Hatte mir ehrlich gesagt mehr von dem Film versprochen. Darstellerleistungen sind zwar auf einem hohem Niveau, aber die Story ist nicht wirklich spannend, man kämpft sich eher durch den Film. Eigentlich schade, denn die Atmosphäre und die Inszenierung passen.
 
bangkok dangerous 02/10

also so ein mist hab ich lange nicht mehr gesehen
 
Taxi 4

solide. hab schon gut lachen können. ist aber ehr vergleichbar mit taxi 3, also kam nich an die ersten beiden teile ran.

8/10
 
Bolt - Ein Hund für alle Fälle - 7,5/10

nicht schlecht aber leider kein vergleich zu Ice Age, Shrek oder Monster AG o.ä sondern wirklich eher für die kleineren gemacht...
die story is gut und wird schön erzählt, die charaktäre sind wunderbar, gibt einige lacher und man kann ihn sich auch anschaun wenn man schön älter ist...aber würde ihn eher so für 6-12jährige empfehlen, der hundeverkauf in den USA wird wohl auch deutlich zunehmen...so wie bei Findet Nemo...

was mich wirklich gestört hat ist (eigentlich die parade disziplin von Disney) die musikalische untermalung.
an sich gut und sehr passand, aber die lieder sind grauenhaft und 90% kann man überhaupt nicht verstehen.
wahrscheinlich wird das hauptsächlich an der deutschen syncro liegen, aber normalerweise klappt das bei disney sonst ja auch perfekt bei der filmmusik, diesmal leider garnicht.

die syncro der charactere hingegen ist wie immer bei trick/animations filmen super, wobei ich es da immer wieder schade finde, dass nicht die bekannten syncronstimmen der original sprecher genommen werden (wie z.b John Travolta für Bolt)
 
Tropic Thunder 6,5/10
Gab schon ein paar sehr lustige Szenen, bloß hatten die dann meist nichts mit dem eigentlichen Film zu tun. Die Trailer am Anfang und die Tanzszene zB.
Konnte man sich aber mal reinziehen.
 
Scarface - Special Edition - 7,5/10

ich hab ihn mir nun auch endlich mal angeschaut, bin aber leider etwas enttäuscht.
ich hatte rießengroße erwartungen, die aber leider nicht erfüllt wurden.
teilweise zieht er sich zu sehr, teilweise werden dinge einfach übersprungen die mMn mehr ausgeschmückt werden müssten.

die abschlussszene verdient eine 10/10 und gehört absolut zu den besten enden der filmgeschichte.

finde es auch gut, dass es mal nen film ohne happy end ist (wusste ich aber schon vorher...story von dem film ist ja wohl jedem bekannt, ob gesehn oder nicht)
 
Scarface - Toni, das Narbengesicht 7/10

Was soll ich sagen ? Nach den ganzen Lobsagungen auf den Film hat ich mir mehr erwartet. Zwar bekommt man einen tollen Hauptdarsteller geliefert und auch einiges an Action zu sehen, aber so vom Hocker gerissen hat mich der Film nun nicht. Kein Must-Have meiner Meinung nach...
 
Der seltsame Fall des Benjamin Button 8.5 / 10

Toller Film, geniale Bilder und Schauspiel, aber irgendwie zu lang.
 
Metal – A Headbanger's Journey 09/10
Geniale Doku, fängt die Anfänge und die Geschichte die hinter Heavy Metal steht sehr gut ein. Nicht Metal-Fans ziehen bitte 5 Punkte ab. ;)

Global Metal 08/10
Ebenfalls eine klasse Doku über Metal in Ländern wie Indien, China oder den Nahen Osten. Wer schon immer mal wissen wollte wie chinesischer Black-Metal klingt oder Iron Maiden als erste Metal Truppe live in Indien sehen will ist hier richtig.
Nicht Metal-Fans ziehen auch hier 5 Punkte ab. ;)
 
Brügge sehen... und sterben?
9/10

Einfach spitze ! Trockene Witze, kombiniert mit etwas Action und "Lovestory" , super Mischung.
 
Bolt - Ein Hund für alle Fälle 3D

Also der Film war zwar nicht schlcht aber doch etwas vorhersehbar. Schon lustig aber ein paar langweilige stellen drin. Hab schon bessere Animationsfilme gesehen.

Würde dem Film selber 7/10 geben

Zum 3D:
Also das ganze wurde mit Shutterbrillen gemacht und erreicht daher eine ganz gutes 3D Feeling. Was mich daran gestört hat: Durch die Shutterbrille wirkt der Film dunkler (weil abwechselnd ein Auge abgedunkelt wird), der Film sollte also heller abgespielt werden. man gewohnt sich aber nach ein paar minuten daran. Was ich aber störend empfunden habe war das bei einer gewissen geschwindigkeit in Seitwertsbewegungen ein eindeutiges ruckeln erkennbar war. Liegt wahrscheinlich auch in der Technologie mit den Shutterbrillen.

Gebe der 3D-Technologie 8/10 Punkten eils einfach geil aussieht :fresse:
 
Tropic Thunder 6/10

Bis auf den tanzenden Tom Cruise leider nicht sooo toll :/


mfg
lars

Fand ihn auch nicht so toll, ich häng aber ne 1 dran, 07/10
So viel lachen musste ich auch nicht. Aber Tom Cruise war dafür wirklich genial :d hab mich so beömmelt.
 
The Dark Knight - 10/10

Also ne 10er Wertung gebe ich fast nie, aber der Film hat das sowas von verdient. Gut, als Batman-Fan sehe ich eben leichter über Schwächen hinweg. Aber der Film war einfach nur TOP, der erste Film war sehr gut, aber Dark Knight topt den um Längen.
Mir gefallen die Ansätze der letzten Comic-Verfilmungen sehr, dass nämlich versucht wird einen gewissen Realismus aufzunehmen. Am besten in dem Film war natürlich der Joker, so gelungen habe ich bisher noch keine Umsetzung dieser Figur gesehen. Nicht einmal in den Comics fand ich den Joker so genial wie in Dark Knight.
Als ich dann auch noch zu Beginn die Münze sah, musste ich natürlich an einen gewissen anderen Charakter der Batman-Serie denken, der dann sogar tatsächlich auftrat (nicht nachfragen, denn ich spoilere das nicht). Nur hat dieser mich total enttäuscht, zwar war der Wandel realistisch, aber der Auftritt einfach viel zu kurz. Ein dritter Teil mit ihm wäre viel genialer gewesen, denn The Dark Knight war schon etwas lang, muss ich sagen.
Alles in allem aber ist The Dark Knight definitv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ich habe jede Szene mit dem Joker genossen und auch manche Dialoge waren super, vor allem Morgen Freeman war in seinen Äußerungen sehr unterhaltsam.
Überrascht war ich aber vor allem, dass mich die Action-Szenen noch mehr beeindrucken konnten als bei Iron Man und den fand ich auch schon cool.
 
Die Verurteilten
10/10 mit Sternchen!

Nicht umsonst der Beste Film den es gibt (IMDB Platz 1). Ganz klar, der beste von allen gedrehten Filmen im Universum (Objektiv gesehen).

Heutzutage kommt ja nur noch high-tech schrott/müll aus dem Computer und wird einen als mühseliges Meisterwerk verkauft. Die guten alten Filme haben noch richtigen flair. Gibts ja gar nicht mehr bei den computertrickfilmen.

Noch einen: Adams Äpfel 10/10

Sollte auch jeder mal gesehen haben.
 
Die Verurteilten
10/10 mit Sternchen!

Nicht umsonst der Beste Film den es gibt (IMDB Platz 1). Ganz klar, der beste von allen gedrehten Filmen im Universum (Objektiv gesehen).

Heutzutage kommt ja nur noch high-tech schrott/müll aus dem Computer und wird einen als mühseliges Meisterwerk verkauft. Die guten alten Filme haben noch richtigen flair. Gibts ja gar nicht mehr bei den computertrickfilmen.

Noch einen: Adams Äpfel 10/10

Sollte auch jeder mal gesehen haben.

Den Satz kann ich 10 mal unterstreichen!
Genau meine Meinung.


BTT:

Flawless - Ein tadelloses Verbrechen

Wirklich ungewöhnliche und spannende Geschichte mit einem edlen Motiv.
Demi Moore und Michael Caine spielen in den Hauptrollen.
Hätte der Film auch einen würdigen und trickreichen Schluß gehabt, so wie die ersten 60min zuvor, hätte ich ohne zu zögern eine 10 abgegeben.
So gibts nur ne 8/10. Trotzdem empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rescue Dawn

5/10

Gute Schauspieler, aber Story sehr in die Länge gezogen. Das Ende war auch vorhersehbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh