Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iron Man auf Blu-Ray 10/10 - Bestes Popkornkino in atemberaubender Qualität. Für mich besser als The Dark Knight.
 
Iron Man auf Blu-Ray 10/10 - Bestes Popkornkino in atemberaubender Qualität. Für mich besser als The Dark Knight.

Hm .. Geschmäcker. Zumindest war Iron Man technisch echt top. :d

Allgemein ist der Qualitätsstandard auf BluRay recht hoch, finde ich. Transformers (komme ich wegen Popcornkino drauf) war auch absolut beeindruckend, rattenscharf und ohne Artefakte ... hat was.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht bei allen filmen so...absolutes negativ beispiel ist hier Miami Vice...total krisselig usw. und dass obwohl er ja auch noch recht neu ist.
da ist selbst die quali von Blade Runner noch besser.


absolute referenz sind Iron Man und Transformers was die bildquali an geht, knapp gefolgt von Stirb Langsam 4.
 
Das soll so? Ich hab mich da tierisch drüber aufgeregt :fresse:
 
Mr. & Mrs. Smith (Unrated Edition)

Wesentlich besser als die Kinofassung, da hier wesentlich mehr Bezug zu den Personen aufgebaut wird ...
 
Zu Miami Vice. Kannst Du Dir sparen. Ich hab nach ner Stunde ausgeschaltet - selten sowas Langweiliges gesehen. Bekommt von mir 2/10.
Zu 300 - Ich hab das auf DVD und die Quali ist sehr gut - bei sehr guten DVDs braucht es imho keine Blu Ray. Moderne Heimkinos rechnen das auf ein Niveau hoch, wo so manche Möchtegern-Blu Ray nicht besser aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir schon gedacht. Die Serie ist eine meiner Kindheitserinnerungen, fand ich genial damals ... Der Film allerdings kann eigentlich schon deshalb nichts für mich sein weil ich Colin Farrell hasse ... ;)
 
Taxi 4 scheint ja echt was zu taugen. Bisher find ich den ersten Teil immer noch am besten, wobe ich den dritten nur einmal gesehen hab und was auch nicht heissen soll, dass die Nachfolger richtig schlecht (nur eben nicht so gut wieder erste). Schade, dass irgendwie anscheinend nur noch der zweite Teil im TV wiederholt wird.
 
Hatte ich mir schon gedacht. Die Serie ist eine meiner Kindheitserinnerungen, fand ich genial damals ... Der Film allerdings kann eigentlich schon deshalb nichts für mich sein weil ich Colin Farrell hasse ... ;)
Ging mir auch so. Wenn dir die Serie mit Don Johnson gefallen hat, ist der Farrell-Film einfach nur schlecht. Nen bisschen Powerboot und Ferrari fahren macht eben noch kein Miami Vice-Feeling.

Ich geh jetzt noch AVP 2 schauen...
 
Hm, MV habe ich nicht gesehen. Sicher, dass es nicht gewollt wahr? 300 z.B. rauscht auch wie Hölle - das soll aber so ...

ja is so gewollt und hat mich jede sekunde des films aufgeregt (hab deswegen ja auch punktabzug gegeben).

bei 300 hat es ja noch einen sinn, nämlich das CGI zu vertuschen (der ganze film besteht ja aus CGI, da ist ja kaum was echtes drin), aber bei Miami Vice braucht man nix zu vertuschen.

auch filmisch eine herbe enttäuschung, kommt mit nichten an die serie ran und jedem serien fan kann ich nur raten die finger davon zu lassen.


so hab mir heut auch mal wieder einen film angeschaut, leider auch enttäuschend

Batman - Blu-Ray - 5,5/10
der schlechteste batman mMn und vorallem auch der schlechtese batman darsteller.
der film ist selbst in amnetracht des alters nicht gut.
die szenen mit dem batmobil (welches mMn immernoch das coolste ist und auch das neue kommt da nicht ran) sehen grausam aus und sind mega langsam, was keinerlei gefühl von aktion aufkommen lässt
jeder auftritt von batman wirkt extrem billig. seine gadgets sind nur schlecht gemacht und jeder einsatz wirkt wie in zeitlupe (ok, ist verständlich, musste damals ja noch alles echt gemacht werden, aber trotzdem ging sowas auch damals schon viel viel besser).

auch zieht sich der film mega in die länge (und das bei nur 2h) und aktion ist eig keine vorhanden, genauso wenig wie irgendwelche spannung.

einziger (gewalltiger) lichtblick ist Jack Nickelson, ein genialer schauspieler der die rolle perfekt spielt, er hat eine 10/10 verdient, aber selbst er kann den film nicht retten und er kommt auch nicht an die darstellerische leistung von Heath Leadger ran.

es tut mir wirklich weh diesem film (hatte ihn viel viel viel vel besser in erinnerung, da merkt man wie leicht zufrieden zu stellen man als kind doch ist) so eine schlechte note zu geben, aber mehr hat er einfach nicht verdient und aus nostalgie und erinnerungen vergebe ich keine punkte.

es gibt so viele alte filme die mega genial sind und es locker mit heutigen filmen aufnehmen können und wo auch die effekte usw. schon gut aussehen (als bsp Stirb Langsam), aber batman gehört dort nicht dazu, leider.


noch was zur Blu-Ray...bei so einem schlechten film kann man die sich getrost sparen, ist es nicht wert.
die bildquali ist aber wirklich gut, was mich doch überrascht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Dark Knight - 10/10

Also ne 10er Wertung gebe ich fast nie, aber der Film hat das sowas von verdient. Gut, als Batman-Fan sehe ich eben leichter über Schwächen hinweg. Aber der Film war einfach nur TOP, der erste Film war sehr gut, aber Dark Knight topt den um Längen.
Mir gefallen die Ansätze der letzten Comic-Verfilmungen sehr, dass nämlich versucht wird einen gewissen Realismus aufzunehmen. Am besten in dem Film war natürlich der Joker, so gelungen habe ich bisher noch keine Umsetzung dieser Figur gesehen. Nicht einmal in den Comics fand ich den Joker so genial wie in Dark Knight.
Als ich dann auch noch zu Beginn die Münze sah, musste ich natürlich an einen gewissen anderen Charakter der Batman-Serie denken, der dann sogar tatsächlich auftrat (nicht nachfragen, denn ich spoilere das nicht). Nur hat dieser mich total enttäuscht, zwar war der Wandel realistisch, aber der Auftritt einfach viel zu kurz. Ein dritter Teil mit ihm wäre viel genialer gewesen, denn The Dark Knight war schon etwas lang, muss ich sagen.
Alles in allem aber ist The Dark Knight definitv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ich habe jede Szene mit dem Joker genossen und auch manche Dialoge waren super, vor allem Morgen Freeman war in seinen Äußerungen sehr unterhaltsam.
Überrascht war ich aber vor allem, dass mich die Action-Szenen noch mehr beeindrucken konnten als bei Iron Man und den fand ich auch schon cool.

Unterschreib ich vollkommen so.
Nur eine Frage blieb für mich bei dem Film offen:

Wie wurde der Joker denn jetzt zum Joker? Er erzählt ja zwei verschiedene Geschichten. Einmal, dass es sein Vater war und das andere mal erzählt er, dass er es selbst wegen seiner Freunding getan habe...
 
Wie wurde der Joker denn jetzt zum Joker? Er erzählt ja zwei verschiedene Geschichten. Einmal, dass es sein Vater war und das andere mal erzählt er, dass er es selbst wegen seiner Freunding getan habe...

Das ist ja das Schöne am Film, man muss es sich selbst denken ;). Viel besser als irgendeine dumme Version, die keinem so richtig gefällt.
Ich würde sogar behaupten, dass beide von ihm erzählten Versionen gar ned stimmen bzw. indirekt. Ich denke er war sowohl der Vater als auch der Freund/Ehemann und ist unter den Regeln der Gesellschaft zusammen gebrochen. Ist aufjedenfall viel besser als die Version der Comics, denn dort war der Joker schon vorher kriminell. Im Film ist der Joker nämlich kein Krimineller, sondern das Chaos und die Rolle steht ihm verdammt gut :hail:. TwoFace hingegen hat imo total versagt, denn vom Wahnsinn den TwoFace ausmacht, war der noch weit entfernt. Das einzig gute an der Figur war die Maske, sah richtig gut aus die 2te Gesichtishälfte.
 
ja is so gewollt und hat mich jede sekunde des films aufgeregt (hab deswegen ja auch punktabzug gegeben).

bei 300 hat es ja noch einen sinn, nämlich das CGI zu vertuschen (der ganze film besteht ja aus CGI, da ist ja kaum was echtes drin), aber bei Miami Vice braucht man nix zu vertuschen.

Ich habe ein paar 300 Szenen aus der Pipeline gesehen auf die noch kein grain gelegt wurde. Glaub mir, da gibt es eigentlich nichts zu vertuschen. Die eigentliche Source-Qualität ist eigentlich echt beeindruckend. Und schon alleine wegen dem stark übertriebenen "graphic novell" look den das ganze hat braucht's m.E. erst Recht keinen grain. Aber was soll's, den Studios wurde das glaube ich zentral so vorgegeben.

Nicht ganz ;)
Schau dir mal Apocalypto, Crank oder auch 8 Blickwinkel auf BluRay an. Das ist Referenz ;)

Also zumindest Crank war m.E. auch nicht besser als z.B. Transformers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Operation Walküre

interessant und spannend,
deckt viele hintergründe auf,
ob das geschichtlich alles 100% korrekt ist wag ich aber nicht zu bewerten.

7,5/10
 
Also zumindest Crank war m.E. auch nicht besser als z.B. Transformers.
Schau mal in den BluRay Bildquali Thread rein ;)
Die Unterschiede zwischen Note 1 und 1+ sind meistens minimal, Crank hat imho eine höhere Schärfe, besseren Kontrast und damit mehr Plastizität. Aber stimmt schon, Transformers schrammt so eben an der Referenz vorbei. Ist nicht immer ganz einfach.


Carlitos Way 08/10

Fand den Einstieg etwas lahm, der Film braucht etwas Zeit um sich zu entwickeln. Schauspielerisch absolut Top.

Die Bourne Identität 08/10
Klasse Streifen, schnell, spannend, actionreich und super inszeniert.
 
Also ich hab sie beide gesehen. Weil irgendwo steht, dass XYZ etwas mehr Plastizität hat tut mir das recht wenig, mein subjektiver Eindruck ist mir wichtiger. Und da waren beide Filme gleich auf. Ist wie mit Audiophilen. Die dürfen mir noch so lange erzählen, dass das Boxenkabel für 500€ den Meter besser klingt, m.E. hört man nur etwas wenn man es hören will.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sie beide gesehen. Weil irgendwo steht, dass XYZ etwas mehr Plastizität hat tut mir das recht wenig, mein subjektiver Eindruck ist mir wichtiger. Und da waren beide Filme gleich auf. Ist wie mit Audiophilen. Die dürfen mir noch so lange erzählen, dass das Boxenkabel für 500€ den Meter besser klingt, m.E. hört man nur etwas wenn man es hören will.

;)

so gehts mir auch.

so minimale unterschiede wies bei 1 und 1+ ist kann man garantiert auch erst ab 50" aufwährts sehen...da hab ich mit meinen 24" das nachsehen.

Ich habe ein paar 300 Szenen aus der Pipeline gesehen auf die noch kein grain gelegt wurde. Glaub mir, da gibt es eigentlich nichts zu vertuschen. Die eigentliche Source-Qualität ist eigentlich echt beeindruckend. Und schon alleine wegen dem stark übertriebenen "graphic novell" look den das ganze hat braucht's m.E. erst Recht keinen grain. Aber was soll's, den Studios wurde das glaube ich zentral so vorgegeben.

ok, o.source material hab ich nicht gesehn, göaube dir dass aber sofort, denn (wirklich gutes CGI) hat heute einen standard erreicht, der nicht mehr vertuscht werden muss.
ich hatte halt mal ne doku drüber gesehn, wo das mit dem "vertuschen" angeführt wurde.
 
Der seltsame Fall des Benjamin Button

ich war gestern abend in dem film "Der seltsame Fall des Benjamin Button". der film kostete mich 7,50€. ein witz dagegen, was man geboten bekommt. der saal war ausverkauft und trotzdem war es so still wie ich es noch nie erlebt habe. von anfang an war der film sehr fesselnd und extrem intensiv. nicht nur brad pitt macht den film sehenswert. alle anderen schauspieler/innen haben ebenfalls großartige arbeit geleistet.
ich habe noch nie einen besseren film gesehen. er zog mich von beginn an in seinen bann und lässt mich bis jetzt, einen tag später, nicht los. es ist ein meisterwerk.
 
Bin echt mal gespannt auf den Film,bis jetzt nur überwiegend Positives von Ihm gehört!


BOLT >> 8/10

War doch positiv überrascht von dem Film,der Hamster ist einfach nur die Härte!:fresse:
Hat zwar nicht so die Zweideutigen Sachen versteckt wie manch anderer Animationsfilm,aber er war auf alle Fälle unterhaltsam!
 
Independence Day 7/10 - eigentlich ganz unterhaltsam - coole Effekte.

Klassiker, ich liebe den Film. Ich fand die Effekte auch nach Jahren immernoch enorm beeindruckend. Finde aber irgendwie schade, dass sie auf Bluray langsam recht deutlich als postwork sichbar werden, sprich dass z.B. die Schiffe über die Stadt geschnitten sind.

Trotzdem, die Szene als das Alienschiff aus den Flammen sticht ist eines meiner persönlichen "CGI-Highlights-of-all-time". ;)
 
Benjamin Button 10/10

Hat mir super gefallen, ist echt empfehlenswert! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh