Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Iron Man auf Blu-Ray 10/10 - Bestes Popkornkino in atemberaubender Qualität. Für mich besser als The Dark Knight.
Ging mir auch so. Wenn dir die Serie mit Don Johnson gefallen hat, ist der Farrell-Film einfach nur schlecht. Nen bisschen Powerboot und Ferrari fahren macht eben noch kein Miami Vice-Feeling.Hatte ich mir schon gedacht. Die Serie ist eine meiner Kindheitserinnerungen, fand ich genial damals ... Der Film allerdings kann eigentlich schon deshalb nichts für mich sein weil ich Colin Farrell hasse ...
Hm, MV habe ich nicht gesehen. Sicher, dass es nicht gewollt wahr? 300 z.B. rauscht auch wie Hölle - das soll aber so ...
Nicht ganzabsolute referenz sind Iron Man und Transformers was die bildquali an geht, knapp gefolgt von Stirb Langsam 4.
The Dark Knight - 10/10
Also ne 10er Wertung gebe ich fast nie, aber der Film hat das sowas von verdient. Gut, als Batman-Fan sehe ich eben leichter über Schwächen hinweg. Aber der Film war einfach nur TOP, der erste Film war sehr gut, aber Dark Knight topt den um Längen.
Mir gefallen die Ansätze der letzten Comic-Verfilmungen sehr, dass nämlich versucht wird einen gewissen Realismus aufzunehmen. Am besten in dem Film war natürlich der Joker, so gelungen habe ich bisher noch keine Umsetzung dieser Figur gesehen. Nicht einmal in den Comics fand ich den Joker so genial wie in Dark Knight.
Als ich dann auch noch zu Beginn die Münze sah, musste ich natürlich an einen gewissen anderen Charakter der Batman-Serie denken, der dann sogar tatsächlich auftrat (nicht nachfragen, denn ich spoilere das nicht). Nur hat dieser mich total enttäuscht, zwar war der Wandel realistisch, aber der Auftritt einfach viel zu kurz. Ein dritter Teil mit ihm wäre viel genialer gewesen, denn The Dark Knight war schon etwas lang, muss ich sagen.
Alles in allem aber ist The Dark Knight definitv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ich habe jede Szene mit dem Joker genossen und auch manche Dialoge waren super, vor allem Morgen Freeman war in seinen Äußerungen sehr unterhaltsam.
Überrascht war ich aber vor allem, dass mich die Action-Szenen noch mehr beeindrucken konnten als bei Iron Man und den fand ich auch schon cool.
Wie wurde der Joker denn jetzt zum Joker? Er erzählt ja zwei verschiedene Geschichten. Einmal, dass es sein Vater war und das andere mal erzählt er, dass er es selbst wegen seiner Freunding getan habe...
ja is so gewollt und hat mich jede sekunde des films aufgeregt (hab deswegen ja auch punktabzug gegeben).
bei 300 hat es ja noch einen sinn, nämlich das CGI zu vertuschen (der ganze film besteht ja aus CGI, da ist ja kaum was echtes drin), aber bei Miami Vice braucht man nix zu vertuschen.
Nicht ganz
Schau dir mal Apocalypto, Crank oder auch 8 Blickwinkel auf BluRay an. Das ist Referenz
Schau mal in den BluRay Bildquali Thread reinAlso zumindest Crank war m.E. auch nicht besser als z.B. Transformers.
Also ich hab sie beide gesehen. Weil irgendwo steht, dass XYZ etwas mehr Plastizität hat tut mir das recht wenig, mein subjektiver Eindruck ist mir wichtiger. Und da waren beide Filme gleich auf. Ist wie mit Audiophilen. Die dürfen mir noch so lange erzählen, dass das Boxenkabel für 500€ den Meter besser klingt, m.E. hört man nur etwas wenn man es hören will.
Ich habe ein paar 300 Szenen aus der Pipeline gesehen auf die noch kein grain gelegt wurde. Glaub mir, da gibt es eigentlich nichts zu vertuschen. Die eigentliche Source-Qualität ist eigentlich echt beeindruckend. Und schon alleine wegen dem stark übertriebenen "graphic novell" look den das ganze hat braucht's m.E. erst Recht keinen grain. Aber was soll's, den Studios wurde das glaube ich zentral so vorgegeben.
Independence Day 7/10 - eigentlich ganz unterhaltsam - coole Effekte.