Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Veronica Mars - Season 1 7.5/10

Eine Teen-Noir-Serie, wie es heißt. Hat mich echt überrascht. Spannend, witzig und eine klasse Kristen Bell. Bei Heros fiel sie mir nicht auf, aber als Veronica Mars kann sie 100% überzeugen. Leider sind manch andere Charaktere etwas flach geraten. Ich hoffe das ändert sich mit Season 2 ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flache Charaktere? :eek: Bei meiner VM?! :d

Na ich weiß nicht, finde die erste Staffel von VM ist eine der besten Serienstaffeln ever.

The Last Kiss/Der letzte Kuss 7/10

Nette Samstagabendunterhaltung :)

Secret Window - 9/10 (grandios :) )
Horton hört ein Hu - 5/10
The Day the Earth Stood Still - 7/10 (waer ich kein endzeit fanatiker waerens weniger)

Naja als Beispiel der Latino-Biker-Gang-Chef. Seine Rolle als Harter Softi ist für mein Geschmack zu dick aufgetragen.
Ja, ich weiß schon was du meinst. Beim ersten Schauen haben mich manche der Charaktere bis ungefähr zur Hälfte auch etwas genervt, am Ende sind das aber alles sehr ambivalente, gut geschriebene Charaktere.

Two and a Half Men - Season 1+2 - 8.5/10

If I can't eat it, bang it or bet on it, I don't have it in my phone. :lol:

Äußerst witzige Show, macht aus wenig sehr viel. HIMYM, TBBT, TAAHM, CBS rocks :drool:

TAAHM rockt! :d Ich gebe 10/10 für alle Staffeln. Gucke zur Zeit HIMYM, ist zwar auch sehr gut aber bekommt nur 8/10 von mir.

Watchmen: 4/10

Was war das denn? Die Story plätscherte die ganze Zeit (über eine Stunde) nur so vor sich hin und es gab keine wirkliche Spannungskurve. 2 Bonuspunkte gibt wegen Malin Akerman, ein Leckerbissen. Ansonsten aber sehr schwach und einfach öde.

Was war das denn? Die Story plätscherte die ganze Zeit (über eine Stunde) nur so vor sich hin und es gab keine wirkliche Spannungskurve. 2 Bonuspunkte gibt wegen Malin Akerman, ein Leckerbissen. Ansonsten aber sehr schwach und einfach öde.
Der Versuch einen Comic, der im Grunde eine Charakterstudie ist die er über mehrere hundert Seiten ausführt, in einen Spielfilm zu verwandeln ;)

America Pie 9/10
einfach kult. Kennt eh jeder muss ich denk ich nichts zu sagen :d

Fand Ihn gut gemacht!
Nicht so wie jede Comicverfilmung,man bekam von dem drumherum mit!

Der Film hätte mindestens eine Stunde kürzer sein können. Vielleicht wäre er dann nicht ganz so öde gewesen.

9/10 - Ice Age 3

Der Film ist gut ohne Frage,nur die Kinobesucher die hätte man aussortieren sollen denn quatschen ist was für "zuhause" und nicht fürs Kino.

Hätten die Nachbarn neben mir nicht soviel gelabert wäre der Film ein echter Brüller gewesen,so leider nur 9/10 da ich teile des Films nicht verstehen konnte...

Komme gerade aus dem Kino

Transformers Die Rache 10/10

Für mich 147 Minuten pure Unterhaltung mit Lachern und großem staunen. So muss für mich Kino sein. Es ist echt krass was da auf die Leinwand gezaubert wurde. Die Story ist für mich passend zum Thema und auch die Komik hat in dem Film sehr gut gestanden.

Leider ist es eine Frechheit langsam was Kinos verlangen. Waren im Kinopolis Bad Godesberg und habe 9,20€ pro Karte bezahlt. Dann noch ein großes Popcorn und zwei 0,5l Cola nochmal 10,80€. Macht für zwei Personen knapp 30€. :rolleyes:

ich hab jetzt nen kino neber meiner wohnung :d....muss mal schaun wie das so ist...hoffentlich nich so toll...sonst bin ich noch mehr im kino....bis jetzt musste ich immer 25km fahren für kino :fresse:

Der Film hätte mindestens eine Stunde kürzer sein können. Vielleicht wäre er dann nicht ganz so öde gewesen.
Nein, eben nicht, diese weit ausholende Exposition ist unbedingt nötig damit die ganze Sache überhaupt einen Sinn macht.

Wie gesagt, der Comic ist im Grunde eine Charakterstudie, warum gibt es Menschen die sich Kostüme überstreifen um das Böse zu bekämpfen, was wollen sie dadurch erreichen, warum sind sie dazu verdammt zu scheitern, warum entfernt sich Dr. Manhattan von der Welt, warum kehrt er in sie zurück, was ist Liebe, etc.

Das Ganze ist nur denkbar ungeeignet für eine Verfilmung, lässt sich meiner Meinung aber auch schlecht einfach rauskürzen da dann nur eine weitere Comicverfilmung im Stile von 300 bleibt. Gerade darum geht es Watchmen nicht.
Leider leistet sich der Film ein paar Schnitzer und gerade die entscheidende Szene der Handlung wird nicht so klar wie im Comic. Aber wie gesagt, sehr schwierig das zu verfilmen und so. Dennoch hat es sich IMO wohltuend von dem Rest der Comicverfilmungen abgehoben, da stört mich auch die eine Stunde nicht, zumal der Film stilistisch überragend ist.

@ Iceman88

Das ist natürlich geil, direkt neben ein Kino zu wohnen, wenn abends langeweile kurz mal nen Film schauen. :d

ice age 3 in 3d. 10/10 würde ich sagen. war ziemlich lustig und hat spaß gemacht zu schauen

Nein, eben nicht, diese weit ausholende Exposition ist unbedingt nötig damit die ganze Sache überhaupt einen Sinn macht.
Es mag dann ja vielleicht Sinn machen (in deinen Augen), aber es macht einen Film langweilig.

Das Ganze ist nur denkbar ungeeignet für eine Verfilmung [...]
Exakt. Vielleicht sollte einfach nicht alles verfilmt werden, weil Hollywood nichts mehr einfällt.

ich fand watchman auch grottig....saß danach echt so da wtf :stupid:

Watchmen ist die derzeit beste Comicverfilmung, zumindest meiner Meinung nach. Herrlicher Film mit verdammt genialen Szenen.
Ok, wer Simon and Garfunkels Sound of Silence in einer Beerdigungsszene verwendet, hat mich eh erwischt. Die Szene ist göttlich :hail:

How I Met Your Mother / Season 3
10/10

Weniger Klamauk, etwas mehr Gefühl und wieder genial.
Selbst ein Charakter wie Barney darf sich weiterentwickeln, da bin ich schon auf die vierte Staffel gespannt.
Ist und bleibt für mich die beste Sitcom, die ich bislang gesehen habe. Auch Two and a half Men kommt da nicht wirklich ran.

Exakt. Vielleicht sollte einfach nicht alles verfilmt werden, weil Hollywood nichts mehr einfällt.
Es wird schon einen Grund geben warum der Autor, Alan Moore, nicht mal in den Credits erwähnt werden möchte :d

Watchmen ist die derzeit beste Comicverfilmung, zumindest meiner Meinung nach. Herrlicher Film mit verdammt genialen Szenen.
Ok, wer Simon and Garfunkels Sound of Silence in einer Beerdigungsszene verwendet, hat mich eh erwischt. Die Szene ist göttlich :hail:
Mir hats (ohne Vorkenntnisse) ehrlich gesagt auch sehr gut gefallen. Bin gerade dabei die GN zu lesen ^^
Teils verdammt gute Szenen, vor allem auf die Charaktere bezogen, nette Story und gewohnt verdammt stylisch. Da hat mich auch die erste Stunde nicht gestört, war mal wieder ein Film wo man so richtig tief in ein Paralleluniversum eintauchen kann.
Ich bin auf den DC gespannt.

How I Met Your Mother / Season 3
10/10

Weniger Klamauk, etwas mehr Gefühl und wieder genial.
Selbst ein Charakter wie Barney darf sich weiterentwickeln, da bin ich schon auf die vierte Staffel gespannt.
Ist und bleibt für mich die beste Sitcom, die ich bislang gesehen habe. Auch Two and a half Men kommt da nicht wirklich ran.
:bigok:
Bin mal gespannt was du zur 4. sagst, fand die 3. hatte nämlich einige Durchhänger, die 4. finde ich ebenfalls fast durchgehend genial.

:bigok:
Bin mal gespannt was du zur 4. sagst, fand die 3. hatte nämlich einige Durchhänger, die 4. finde ich ebenfalls fast durchgehend genial.

Durchhänger waren nicht wirklich da, zumindest für meinen Geschmack.
Einzige Kritik die ich noch hätte wäre, dass es mir mit Stella etwas zu schnell ging. Gerade am Ende.

Mit der vierten Staffel fang ich gleich noch an :fresse:

Durchhänger waren nicht wirklich da, zumindest für meinen Geschmack.
Einzige Kritik die ich noch hätte wäre, dass es mir mit Stella etwas zu schnell ging. Gerade am Ende.

Mit der vierten Staffel fang ich gleich noch an :fresse:
OK, mit der kommt jetzt noch genug :d 4x04 ist eine der besten Episoden der ganzen Serie :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh