Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegenfrage:
Ist man "cool" wenn man als alter Sack solche Filme mies findet?

Außerhalb des Mainstreams existiert der Begriff "cool" nicht, das kannst du aber nicht wissen. ;)
Wenn über 20 und unter 30 "alter Sack" heißt , ja, dann erfülle ich deine Definition.

Leider bin ich nicht mit 18 auf dem Entwicklungsniveau eines 6 jährigen stehen geblieben, somit kann ich den Mainstream-Hype um Potter nicht nachvollziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Harry Potter and the Half-Blood Prince 5/10

Gestern im Cinema, in Digital und mit O-Ton ...

Mich hat der Film relativ gut unterhalten, keine Frage.

Da ich auch das Buch kenne, war ich in dieser Hinsicht schwer enttäuscht ... der Film wirkt stark zusammengewürfelt (Sprünge in der Handlung; sehr viele Handlungsstränge wurden weggelassen; dafür wurden relativ unwichtige eingefügt) und in den Handlung abgehakt so das keine richtiger Fluß entsteht.
Auch sind einige Passagen so arg zusammengestaucht worden, dass sie mitunter keinen Sinn ergeben oder die Auflösung derer mehr als fragwürdig ist.

Und da der Film ab 12 ist und wirklich kinder- und massenpublikumsgerecht gedreht wurde, wurden ein paar Dinge auch komplett geändert oder weggelassen ... bis auf eine Schlüsselszene stirbt in dem ganzen Film keine einzige Person!

Nichtsdestotrotz sind Optik, Effekte sowie Soundkulisse erstklassig!
Schauspielerisch macht er auch nix falsch ... man sieht, dass sich alle mit ihren Charakteren mittlerweile sehr gut auseinandersetzen können. (Die Charakterstudie der einzelnen Protagonisten kommt hier leider auch zu kurz ...)

Ich kann nur hoffen, dass sie das siebte Buch (was als Zweiteiler gefilmt wird; Herbst 2010 der 1te Teil und Frühjahr 2011 der 2te Teil) umgesetzt wird!
Gerade der Endkampf in Hogwarts ist nicht ohne und kann leicht "der Schere" zum Opfer fallen ... !

Zuletzt bearbeitet:
Außerhalb des Mainstreams existiert der Begriff "cool" nicht, das kannst du aber nicht wissen. ;)
Wenn über 20 und unter 30 "alter Sack" heißt , ja, dann erfülle ich deine Definition.

Leider bin ich nicht mit 18 auf dem Entwicklungsniveau eines 6 jährigen stehen geblieben, somit kann ich den Mainstream-Hype um Potter nicht nachvollziehen.

lol wie geil bist du denn drauf :lol:
nur weil man sowas mag ist mein kein kind mehr, aber ok alles was du nicht magst ist jetzt für kinder oder bekloppte oder was?

Jeder darf wohl gucken was er will oder xD
Kommt mal runter...

Interessieren würde er mich schon, aber dafür Geld ausgebe neee^^

Harry Potter und der Halbblutprinz 8/10

Ich hab' mir den Film gestern im Kino angeguckt. Schon als die ersten etwaigen Release-Daten rausgingen (damals hieß es ja noch November '08) war ich ganz hibbelig. :fresse:
Einen Zauberumhang hatte ich zwar nicht an, aber zu einer kleinen Macke ist Harry Potter bei mir schon geworden. Naja, dazu muss man aber auch sagen, dass etwa auf dem Entwicklungsstand eines Sechsjährigen hängengeblieben bin.

Das nun nach bereits sechs verfilmten Teilen immernoch davon gesprochen wird, dass der Film zu stark gekürzt wurde, verblufft mich. Langsam sollte das doch überall vorgedrungen sein, dass sich 600 Seiten schlecht in zwei bis drei Stunden unterbringen lassen.
Doof ist's, klar. Fand ich auch sehr schade. Aber geht ja nunmal nicht anders. Höchstens diese ganzen Teenie-Film-mäßigen Liebesgeschichten hätten sie etwas kürzen und somit Platz für Neues schaffen können. Aber auch dann wäre der Film weiß Gott nicht komplett.

Also ich war von dem Film begeistert - allein schon auf Grund der sauberen Machart.
Das schuf eine recht authentische Stimmung und ließ irgendwie "mitfühlen". Und die Charaktere, insbesondere eben die Protagonisten, wurden immer runder.

Ich freu mich auf jedenfall auf den siebten Teil. Und bin überglücklich darüber, dass er in zwei Teile verfilmt wird.

hör mal wer da hämmert staffel 4 8/10

Ice Age 3 - 2/10

Einfach nur schlecht. Keine guten Gags mehr wie im einser...keine guten Ideen, alles schon mal dagewesen. Die Story plätschert langweilig vor sich hin.

Harry potter und der Halbblutprinz 7/10

ich hab irgindwie mehr erwartet. ich habe das buch nicht gelesen, aber mit hat ein wenig spannung gefehlt, ich fand da andere Teile etwas besser. aber schlecht war er nicht, nur das mit der Liebe hätten sie ein wenig kürzen können udn etwas mehr spannugn reinbringen sollen !

24 / Season 7
8,5/10

24 halt. Spannend, stellenweise vorhersehbar aber immer noch verdammt gut.
Die erste Season in der Elisha Cuthbert durch ihr Auftreten nicht alles ins Grottenschlechte runterreißt. Schauspielern kann sie allerdings immer noch nicht.

eben geguckt

hot shots 1 10/10
herrlich :haha:

Harry Potter and the Half Blood Prince : 8,5/10
Fand den Film gut umgesetzt, wenn ich mir auch gewünscht hätte wenn ein wenig mehr vom Buch drin gewesen wäre.

Ist das Haus der Weasley's im Buch eigentlich auch abgebrannt? Kann mich daran gar nicht erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Ice Age 3 8/10

Gefiel mir im Vergleich zum 2. Teil um läääängen spannender und lustiger. Das Ganze wird noch durch die 3D Effekte abgerundet (zumindest ein Pluspunkt).

Findst du? Ich hab mich weggelacht bei dem Film. Ich bin auch ohne Erwartungen in den Film rein...

naja mir hat der erste Teil echt gut gefallen...der zweite war aber dann ein völliger absturz. Dann hab ich einige kritiken gelesen das der dreier wieder so gut sein soll wie der einser und hab daher schon etwas erwartet....aber wurde enttäuscht

Ich geh immer ohne Erwartungen rein und wenn er mir nicht gefallen hat Pech :)

Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz 5/10

Shadowboxer 5/10

Harry Potter und der Halbblutprinz 6.5/10

Ich hatte zu sehr das Gefühl das zu viel Zeit auf Nebenhandlungen gelegt wurde und die Haupthandlung zu kurz gekommen ist. Die Spannungsbögen waren mir viel zu flach und kurz, dafür war der Humor aber gut. Ich fand es auch Schade das alles aus Sicht von Potter erzählt wurde und kaum drumherum.
Hätte ich nochmal die Wahl würde ich mir den nicht mehr im Kino anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sry xD Nicht bedacht dass die Szene so wichtig ist xP

Brüno - 7.9/10
Meine Erwartungen waren leider etwas zu hoch. :fresse: Angucken kann man sich den trotzdem.
Doof fand ich nur die Untertitelung. Die störte. Und wenn Sacha/Brüno oder Lutz irgendwas auf pseudo deutsch von sich gaben wurde das natürlich nicht untertitelt obwohl keine Sau verstanden hat, was die von sich gaben. :hwluxx: :fresse:

An American Crime - 8.9/10
Ein echt krasser Film. Wirklich sehenswert. Geschichte und Gefühle werden 1a transportiert von allen Darstellern.
Ellen Page glänzt mal wieder mit gutem Aussehen und guten Leistungen. :d
Kurz vor Ende des Films hatte ich wirklich das Bedürfnis die Mutter zu erschießen. Und zwar nicht kurz und schmerzlos. :hwluxx: Und wäre ich Sylvias Vater, ich hätte am 4. Dezember 85 vorm Gefängnis auf sie gewartet und dorthin gefahren wo sie nie wieder herkäme...

Wie schon die Kritik bei Wikipedia meint, diesen Film muss man erstmal verdauen...

Zuletzt bearbeitet:
Brüno 10/10
Der Film ist ne absolute Kanone! :lol::lol::lol:

Watchmen 9/10
Eine sehr durchdachte und vor allem gut umgesetzte Comicverfilmung.
Zum Glück kein 90min Film. Visuell ein echter "Snyder".

Harry Potter und der Halbblutprinz - 8/10
Es wurde mir persönlich für so einen Film viel zu viel Wert auf die Liebe zwischen den Charakteren gelegt.
Aber sonst ein recht guter, unterhaltsamer Film, auch wenn einige Szenen (Endkampf zum Bleistift) fehlen.

Ich denke, dass die ganzen Liebesszenen, die im vorherigen Teil so gemacht wurden, vor allem die weiblichen Fans ansprechen soll und hier natürlich fortgesetzt werden MUSS :d

Mir doch egal. :fresse: Ich will mehr Action! :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh